2

Was mein Frau mit "Ich habe Gefühle, aber nicht die "

aquarius2
Gestritten haben wir uns eigentlich auch nie wirklich...

Kein Streit muß nicht keine Konflikte heißen, vielleicht hat sie ja irgendwas gestört und sie hat nie darüber geredet.

Was die Kontaktsperre betrifft, so kann ich aus eigener Erfahrung reden, ich hatte mal einen Typen, bei dem ich die Beziehung beendet habe, auch durch einen Umzug. Ich habe ihm VORHER gesagt, daß ich mich trenne. Das wollte er nicht akzeptieren, er rief Tag und Nach bei mir an entweder auf der Arbeit, oder privat, und das fieseste, er schrieb mir täglich Einschreibebriefe. Da muß der Postbote ja bei mir klingeln und das wenn man im Schichtdienst arbeitet.
Nummer ändern brachte nichts, weil damals immer noch irgendjemand ihm die neue Nummer gab oder sogar meine Kolegen auf Arbeit, damit er endlich Ruhe gab, das war vor 20 Jahren, Stalking war bekannt, aber man konnte eben nichts dagegen tun.
Ehrlich, ich hatte den so dick, aber zurückgekommen bin ich nicht. Jeder, der verlassen wird hat Redebedarf und der der verlässt hat wahrscheinlich schon vorher Signale gesendet, die beim anderen nicht angekommen sind. So war das bei mir, wie es bei deiner Ex ist kann ich schlecht aus der Ferne sagen. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich habe auch niemals verzweifelt versucht, meinen Ex zurückzugewinnen, wenn der mich verlassen hat,

Natürlich gibt es auch Feiglinge, die eine Beziehung per Post it, SMS oder Whatsapp beenden, die wollen erst recht nicht reden und dem anderen über den Weg laufen, egal wie es ist, akzeptiere es und auch wenn es dir schwer fällt. Was bringt es dir, wenn du versuchtst, sie zu erreichen, sie nicht rangeht, dich wegdrückt, sperrt, oder die Nummer ändert, du fühlst dich schlecht. Willst Du Dich noch schlechter fühlen? Sicher nicht!

10.09.2016 08:06 • #16

SilentOne78
Zitat:
Man liest ja viel von Kontaktsperre und so aber die ex hat das glaub den wenigsten zurück gebracht? Ist glaub eher um selber Abstand zu bekommen oder?

Ja, die Kontaktsperre ist in erster Linie für Dich da, um Abstand zu bekommen und die Trennung zu verarbeiten, und zwar ohne dass die Wunden immer wieder neu aufgerissen und die Hoffnung wieder geschürt wird.

Zitat:
Macht es vielleicht Sinn doch noch um die Beziehung zu kämpfen - auch wenn diese schon vorbei ist?

Solange Deine Freundin im Ausland ist sehe ich da gar keinen Sinn. Lass sie jetzt ihr Leben führen und lebe Du Deines. Geh davon aus, dass es endgültig vorbei ist zwischen euch und bemühe Dich ernsthaft darum, loszulassen und abzuschließen.

Wenn Du in einem Jahr - falls sie da zurückkommt und ihre Pläne nicht ändert - immer noch der Ansicht bist, dass keine andere als sie für Dich in Frage kommt, kannst Du ja mal wieder von Dir hören lassen und schauen, wie sie sich entwickelt hat. Ob sie überhaupt noch das Mädchen ist, das Du geliebt hast und ob du sie überhaupt wieder lieben könntest. Und sie Dich...

Zitat:
Wir haben meiner Meinung nach schon einige gemeinsame Interessen und ergänzen uns wirklich perfekt. [...]
Ihre Schwester meinte übrigens ich wäre zu gutmütig gewesen und hätte zu viel für sie getan...

Ich bin auch jemand, der Harmonie in der Partnerschaft mag und dem Streit unangenehm ist. Aber zuviel Einklang und Perfektion kann über die Jahre auch schlichtweg langweilig werden. Wenn immer alles rund läuft, wird das zu einer Selbstverständlichkeit, die man nicht mehr zu schätzen weiß. Zu viel Eintracht kann eine einschläfernde, ja nahezu erstickende Wirkung haben.
Die Aussage ihrer Schwester geht ja auch so in diese Richtung - dass es quasi zu gut gelaufen ist zwischen euch und Du zu nett warst - dass dieser gewisse Grad von Spannung und Widerstand gefehlt hat, der eine Beziehung lebendig hält. Das WIR ist fraglos wichtig und kostbar in einer Beziehung, aber das ICH und das DU sollten sich nicht verlieren darin.

Möglich ist aber auch, dass diese Einigkeit zwischen euch eine Fassade war, hinter der es schon länger gegärt hat. Gerade in Fernbeziehungen tendiert mancher eher mal dazu, Ärger und Unzufriedenheit vor dem Partner zu verbergen und runterzuschlucken... per Telefon / Whatsapp / Skype etc. diskutieren ist blöd, da kanns so schnell Missverständnisse geben, also verkneift man es sich da. Und wenn man sich dann endlich wieder sieht, möchte man die wenige, kostbare Zeit mit dem anderen auch nicht dadurch vermiesen, dass man ein schwieriges Thema anspricht das zu Streit führen könnte. Also hält man die Klappe und macht auf Schönwetter... und der Frust sammelt sich an und staut sich immer weiter auf.

10.09.2016 12:40 • #17