2

Was mein Frau mit "Ich habe Gefühle, aber nicht die "

D
Guten Tag,
nachdem ich schon viel als Gast bei euch gelesen habe, und es mir sehr weiter geholfen hat, habe ich mich nun entschlossen mich auch mal hier anzumelden und meine Frage zu stellen.
Kurze Zusammenfassung:

Sie(20j) geht nach 4 Jahren gut laufender Beziehung zum Arbeiten ein Jahr ins Ausland und lässt mich (22j) sozusagen zurück.
Nach einer Woche wird sie seltsam und ein wenig abweisend und eine weitere Woche später macht sie über Whatsapp schluss.
Danach ein kurzes Telefonat (ca. 10 Minuten) und sie muss wieder weiter.
Nach einer Weiteren Woche habe ich mich dann doch nochmal bei ihr gemeldet weil ich ohne Begründung einfach nicht wirklich damit klarkommen konnte.
Sie meinte dann dass ich ihr natürlich nicht egal sei und dass sie noch Gefühle für mich hat. Jedoch nicht die, die es sein sollten.
Was meint sie damit?
Sie sagte auch, sie könne mir einfach nicht das geben was ich verdient hätte und dass sie keine chance auf eine gemeinsame Zukunft sieht. Sie hat sich bei mir für die wunderschöne Zeit bedankt und gesagt ich soll auf mich aufpassen und anderweitig glücklich werden.
Sie hat mir im übrigen auch versichert dass es keinen anderen gibt und das glaube ich ihr auch.

Versteh jemand wie es dazu kommen kann? Und was in ihrem Kopf vorgehen könnte?

Würde mich über eure Meinungen freuen
Dan194

09.09.2016 10:06 • #1


unbel-Leberwurst
Ist sie schon im Ausland?

09.09.2016 10:16 • #2


A


Was mein Frau mit "Ich habe Gefühle, aber nicht die "

x 3


aquarius2
Hat sie eventuell schon von langer Hand geplant, oder hatte sie Zweifel an der Beziehung? Wie lief das mit dem Auslandsjahr, hat sie das mit Dir besprochen, oder dich vor vollendete Tatsachen gestellt? Ehrlich, ihr zwei seid so jung, vielleicht braucht sie auch nur eine Zeit des Abstands um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

09.09.2016 10:28 • #3


Neela
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist sie schon im Ausland?


Ja, ist sie.

Puh, das ist natürlich alles sehr verwirrend und nicht leicht zu durchblicken...
Und ich verstehe auch absolut, dass du dir da eine Erklärung wünschst.
Ich meine, es hat vier Jahre gut funktioniert, wie du geschrieben hast, und dann ist sie zwei Wochen weg und plötzlich trennt sie sich.
Hast du vorher schon Anzeichen bezüglich einer Verschlechterung bemerken können bzw fallen dir im Nachhinein welche auf?
Zum Beispiel, dass ihre Gefühle weniger geworden sind oder sie Abstand zu dir genommen hat..
Für mich ist dieses Plötzliche ein ziemlicher Irritationsfaktor..
Ich frage mich, ob sie eben vorher schon darüber nachgedacht hat, sich zu trennen, weil man doch normalerweise nicht in zwei Wochen Abstand nicht all seine Gefühle verliert, die, wie du sagtest, eben vier Jahre eine Beziehung zusammen gehalten haben.
Möglicherweise macht ihr die Fernbeziehung über das eine Jahr was aus?
Oder man muss vllt doch mal darüber nachdenken, ob es möglicherweise doch eine Option ist, dass sie jemand anderes dort kennengelernt hat...
Für mich würde das jedenfalls ihre Verhaltensweise erklären, allerdings nicht rechtfertigen...
Gab es schon irgendwelche Entwicklungen mittlerweile?

LG Neela

09.09.2016 10:38 • #4


D
Hallo, und vielen Dank für ere Antworten!

Zitat:
Ist sie schon im Ausland?

Ja das ganze hat eine Woche nachdem sie gegangen ist begonnen...

Zitat:
Hat sie eventuell schon von langer Hand geplant, oder hatte sie Zweifel an der Beziehung? Wie lief das mit dem Auslandsjahr, hat sie das mit Dir besprochen, oder dich vor vollendete Tatsachen gestellt?

Ich weiß nicht... sie war eigentlich fleißig dabei schon Pläne zu schmieden was wir zusammen nach dem Auslandsjahr machen werden. Es waren schon große Reisen, Tanzkurse, Konzerte und und und ausgesucht...
Sie Hat mich natürlich gefragt ob es in Ordnung wäre wenn sie ein jahr geht und ich habe natürlich meine Bedenken geäußert. Wir haben aber darüber geredet und uns dann darauf geeinigt dass ich sie einfach so oft wie möglich besuchen komme und wir das auf jeden fall durchhalten werden.
Aber es kam halt doch anders...

Zitat:
Möglicherweise macht ihr die Fernbeziehung über das eine Jahr was aus?
Oder man muss vllt doch mal darüber nachdenken, ob es möglicherweise doch eine Option ist, dass sie jemand anderes dort kennengelernt hat...

Die Fernbeziehung ist eigentlich ncihts neues für uns da wir schon ein einhalb jahre eine Fernbeziehung hatten weil wir in letzter Zeit 170 km voneinander entfernt gewohnt hatten... Und ob sie einen anderen kennen gelernt hat hat leider im Moment keiner wirklich nachprüfen. Keiner kennt die Leute mit denen sie dort Kontakt hat und auch gegebnüber ihren Eltern hat sie beteuert dass es nicht so ist...
So wie ich sie kenne ist das auch nicht so denn sie braucht eigentlich Zeit um sich auf einen menschen einzulassen... Und es wäre sehr untypisch wenn sie nach zwei Wochen schon so eine feste Bindung zu jemand hat dass sie mich dafür verlassen würde... Aber im Moment wundert mich leider gar nichts mehr

09.09.2016 10:48 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Dan194:
Sie sagte auch, sie könne mir einfach nicht das geben was ich verdient hätte und dass sie keine chance auf eine gemeinsame Zukunft sieht.


Das ist bei Frauen, die betrogen haben, ein ganz beliebter Satz.

09.09.2016 11:23 • #6


aquarius2
Weißt Du, ob es dort jemanden gibt? Oder hast du das Gefühl sie verschweigt Dir das?

09.09.2016 11:51 • #7


T
Zitat:
sie könne mir einfach nicht das geben was ich verdient hätte und dass sie keine chance auf eine gemeinsame Zukunft sieht.

Jemand der diesen nicht einmal halbherzigen Standardsatz ausspricht, ist unabhängig davon ob jemand anderes im Spiel ist einfach nur unfähig bzw. zu feige die richtigen Worte zu verwenden, nämlich ich liebe dich nicht mehr. Die wenigsten Persönlichkeiten bringen das korrekt über die Lippe.
Und wer diesen Standardsatz sagt, der will den Partner nur noch abfertigen und so schnell wie möglich weg.

09.09.2016 12:13 • #8


SilentOne78
Zitat:
Sie meinte dann dass ich ihr natürlich nicht egal sei und dass sie noch Gefühle für mich hat. Jedoch nicht die, die es sein sollten.Was meint sie damit?


Vermutlich heißt das:
Ich hab Dich immer noch sehr gern, aber eher wie einen guten Kumpel oder einen lieben großen Bruder. Ich mag Dich immer noch sehr, aber das Begehren und die Leidenschaft sind weg und ich glaub nicht, dass das wieder zurückkommt zwischen uns. Mit der Vorstellung, weiterhin darauf verzichten zu müssen, komm ich nicht klar, für mich gehört das zu einer Liebesbeziehung dazu - somit bleibt für mich nur der Weg der Trennung. So leid es mir tut, Dir damit weh zu tun, ich kann und will so nicht mehr.

09.09.2016 16:02 • x 2 #9


D
uiuiui,
so viele Antworten... Aber leider keine die mir in irgend einer Form hoffnung macht
aber das hatte ich schon erwartet
Trotzdem vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!
Wie seht ihr die Tatsache dass sie schon so fleißig zukunftspläne geschmiedet hat? das Macht doch keiner der weiß dass es nicht mehr so sein wird oder?

09.09.2016 18:27 • #10


R
Sorry, Aber d.h. alles außer vö....

09.09.2016 18:30 • #11


SilentOne78
Zitat:
Wie seht ihr die Tatsache dass sie schon so fleißig zukunftspläne geschmiedet hat? das Macht doch keiner der weiß dass es nicht mehr so sein wird oder?


Wir Menschen sind Meister darin uns selbst etwas vorzumachen, Unangenehmes zu verdrängen und nach Strohhalmen zu greifen - merkst Du ja selbst gerade an Dir.

Ich nehme an, sie hatte da auch schon gewisse Zweifel an der Beziehung, wollte es aber noch nicht wahrhaben und hat sich an diese Zukunftspläne geklammert, in der Hoffnung es würde doch wieder werden. Pläne schmieden als Verdrängungstaktik... um sich selbst zu überzeugen, dass doch noch so viel Schönes auf euch wartet.
Aber irgendwann kam halt der Punkt, wo sie sich und Dich nicht mehr länger belügen konnte / wollte.. gut möglich, dass die Abreise und der Umgebungswechsel da was bei ihr ausgelöst haben.

Jetzt ist es an Dir, den gleichen Prozess durchzumachen... aufhören zu verdrängen, und sich der Tatsache stellen, dass es vorbei ist.
Tut verdammt weh, ich weiß. Ich wünsche Dir viel Kraft, da gut durchzukommen.

09.09.2016 20:09 • #12


aquarius2
Ist sicher nicht das schlechteste für sie, die Beziehung vom Ausland aus zu beenden, so bist Du auf Abstand und egal wie du reagierst, es passiert in weiter Ferne, vielleicht braucht sie diesen Abstand auch, um selbst mit der Situation klar zu kommen. Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis? Wie reagieren eure gemeinsamen Freunde/Bekannte auf diese Nachricht? Sind sie überrascht wie Du, oder haben sie es kommen sehen?

09.09.2016 20:23 • #13


A
Zitat von Dan194:
uiuiui,
so viele Antworten... Aber leider keine die mir in irgend einer Form hoffnung macht
aber das hatte ich schon erwartet
Trotzdem vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!
Wie seht ihr die Tatsache dass sie schon so fleißig zukunftspläne geschmiedet hat? das Macht doch keiner der weiß dass es nicht mehr so sein wird oder?


leider machen menschen zukunftspläne mit den anderen und es kann mitunter sein, das sie am nächsten tag ihre meinung ändern.........selbst erfahren und deswegen weiß ich auch nicht mehr was ich glauben soll.......... ich weiß das ist dir jetzt keine hilfe......aber es gibt so menschen .....leider.....

09.09.2016 20:32 • #14


D
Wirklich super wie ihr mir helft die dinge etwas klarer (wenn auch nicht schöner) zu sehen.
Ich habe glaub echt mit so gut wie allen freunden und sogar ihren Eltern gesprochen.
Keiner hätte das erwartet... Eine freundin meinte halt so es wäre ja für den Auslandsaufenthalt schon ne gute Entscheidung Aber das ist doch nun wirklich kein Grund...
Es waren sich eigentlich alle sicher dass wir das Auslandsjahr locker gemeinsam überstehen.
Aber jetzt mal eine Frage in die andere Richtung,
meint ihr, es gibt eine Chance sie zurück zu gewinnen? Man liest ja viel von Kontaktsperre und so aber die ex hat das glaub den wenigsten zurück gebracht? Ist glaub eher um selber Abstand zu bekommen oder? Macht es vielleicht Sinn doch noch um die Beziehung zu kämpfen - auch wenn diese schon vorbei ist?
Wir haben meiner Meinung nach schon einige gemeinsame Interessen und ergänzen uns wirklich perfekt. Gestritten haben wir uns eigentlich auch nie wirklich... Ich kann und will einfach nicht glauben dass ich überhaupt nichts tun kann

Sie ist nunmal wirklich meine Traumfrau... Ihre Schwester meinte übrigens ich wäre zu gutmütig gewesen und hätte zu viel für sie getan... Aber das will ich eigentlich nicht so wirklich wahr haben... Ich hab ihr halt hin und wieder KLEINE geschenke gebastelt oder so... aber jetzt nicht unbedingt jedes mal...

10.09.2016 00:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag