Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

21

Was möchte er?

A

Ahnungslose
Mitglied

1
Danke erhalten:
5

bitte verurteilt mich nicht vorschnell – mir ist bewusst, dass die Situation moralisch nicht einfach ist.

Ich habe vor einigen Wochen jemanden auf einer Plattform kennengelernt, die eher für Affären gedacht ist. Er Mitte 40, ich 50. bin verheiratet und er lebt mit seiner Partnerin seit 18 Jahren zusammen und haben beide Kinder.

Relativ schnell habe ich gemerkt, dass ich ihn über Bekannte kenne – er mich jedoch nicht. Das habe ich ihm offen gesagt und den Kontakt zunächst beendet, weil ich weder meine noch seine Familie gefährden wollte.

Nach kurzer Zeit kam es jedoch wieder zu Kontakt. Dieser zog sich über mehrere Wochen hin, mit einer Unterbrechung. Er hat sich sehr bemüht, viel investiert und sich auch zunehmend geöffnet. Gleichzeitig hat er aber immer wieder betont, dass er sich nicht verlieben würde.

Es gab eine Situation, wo ich ihm sagte, dass er sein Bart abschneiden ließ, musste dafür meine Fußnägel lackieren, worauf er meinte, nie im Leben und er steht nicht auf Füße, worauf ich antwortete, das ist mir egal, er müsste es trotzdem tun. Nächsten Tag schrieb er, das hat keinen Sinn, er möchte nicht fremdgehen, mach’s gut, wurde gelöscht und blockiert. Habe mich über meinen anderen Account entschuldigt, wo er meine Nachricht mit Herz bestätigt und paar Stunden später wieder gelöscht hat, zwei Tage später schrieb er mir nachts, musste mir das alles durch den Kopf gehen lassen, habe dich auch sehr gerne, jetzt bin ich da. Morgens hat er die Nachricht gelöscht, ohne zu wissen, dass ich die gesehen habe. Weitere zwei Tage später wurde ich mit vorwürfe konfrontiert, wäre respektlos, sehe meine Fehler nicht ein, dann schrieb ich, möchte nicht so einen Umgang haben, ziehe mich vorerst zurück.
Er , lass uns alles vergessen und vorne anfangen, Letzen Samstag wollte er ein aktuelles Bild von mir haben, dann war er hin und weg, bekomme sein kopfkino nicht mehr unter Kontrolle, war geschminkt und mit meiner Tochter unterwegs.
Später kam eine Nachricht, keine Angst, habe mich nicht verliebt.

Was mich jedoch sehr verunsichert:
Sein Verhalten war sehr wechselhaft.
– Erst sehr nah und interessiert
– Dann plötzlich Rückzug, Löschen von Nachrichten oder kompletter Abbruch
– Dann wieder Annäherung, Entschuldigungen und Nähe

Er hat mir zum Beispiel einmal gesagt, dass ich mir „alles erbeten lassen würde“ und dass ich sonst „kein Mann wäre“, was mich irritiert hat. Gleichzeitig hat er sich aber auch dafür entschuldigt, mich blockiert zu haben, und meinte, es läge nicht an mir, sondern daran, dass er in der Vergangenheit von Frauen enttäuscht bzw. verletzt worden sei.

Einmal hat er den Kontakt komplett beendet mit den Worten, er habe sich das alles überlegt, möchte nicht fremdgehen, das habe keinen Sinn mit uns und ich solle es gut sein lassen. Kurz darauf kam jedoch wieder eine Entschuldigung und wir hatten erneut normalen, teilweise sehr intensiven Kontakt.

Zuletzt wollten wir uns sogar treffen. Am Abend zuvor war alles noch freundlich und vertraut. Am nächsten Morgen war der komplette Chat gelöscht – ohne Erklärung. Seitdem kam nichts mehr von ihm.

Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Für mich wirkt es widersprüchlich und emotional sehr unstet.

Meine Fragen an euch:
– Wie würdet ihr so ein Verhalten einschätzen?
– Ist das Unsicherheit, schlechtes Gewissen oder etwas anderes?
– Und wie würdet ihr damit umgehen?

Mir geht es nicht darum, das Ganze zu rechtfertigen – sondern darum, es für mich besser einordnen zu können.

Danke euch fürs Lesen.

x 1 #1

Sonnenschein85
Davon abgesehen das ich von Affären nichts halte wirkt das alles sehr krampfig. Wenn selbst die Affäre Kopfschmerzen bereitet...

Ich denke, er ist unsicher und ja will vielleicht nur ein bisschen flirten/Bestätigung, aber nicht fremd gehen. Ich würde ihm nicht hinterher laufen.

x 2 #2

A

Was möchte er?

x 3

A
Montag habe ich ihm geschrieben, das dies hin und her mir nicht gut tut und ich mich zurückziehe, seit dem nichts mehr, werde mich auch nicht mehr melden. Es tut nur weh…

HeavyDreamy
@Ahnungslose Hey

Zitat von Ahnungslose:
Meine Fragen an euch:
– Wie würdet ihr so ein Verhalten einschätzen?
– Ist das Unsicherheit, schlechtes Gewissen oder etwas anderes?
– Und wie würdet ihr damit umgehen?

- Er will einfach nicht real fremdgehen.
- Er will sein Gesicht, so gut es geht, wahren.
- Ihn in Ruhe lassen.

Warum gehst du denn fremd?

Sonnenschein85
Zitat von Ahnungslose:
Montag habe ich ihm geschrieben, das dies hin und her mir nicht gut tut und ich mich zurückziehe, seit dem nichts mehr, werde mich auch nicht mehr ...

Naja, aber glaub mir, wenn du erst mal fremd gegangen bist kann es noch mehr weh tun in jede Richtung. Jetzt ist ja nicht viel passiert, das wirst du sicher verkraften. Auch wenn Zurückweisung erstmal verletzt.
Wieso möchtest du fremd gehen? Bist du sehr unglücklich in deiner Ehe? Kommt eine Trennung nicht im Frage?

T
Ihr habt euch noch nicht getroffen und es tut weh? Oder habe Ich was überlesen?

x 1 #6

A
Meine Ehe ist eine Eltern-WG ( haben ein behindertes Kind) weder ich noch mein Mann würden es alleine schaffen, deswegen diese Konstellation.

x 3 #7

HeavyDreamy
Zitat von Ahnungslose:
Meine Ehe ist eine Eltern-WG ( haben ein behindertes Kind) weder ich noch mein Mann würden es alleine schaffen, deswegen diese Konstellation.

Danke für die Antwort. Heisst das, dein Mann sucht ebenfalls für Säx jemand anderes? Also eine offene Ehe?

x 2 #8

Sonnenschein85
Zitat von Ahnungslose:

Ok. Danke für die Erklärung

Sonnenschein85
Ich würde mir aber dann vielleicht nicht umbedingt einen verheirateten Mann aussuchen. Das bringt nur Stress. Wenn es nur um Säx geht findest du sicher auch einen Single Mann.

Weil wenn dich die Zurückweisung nach wenigen Wochen nur schreiben schon so verletzt, wären da sicher Gefühle entstanden, wenn es nicht sogar schon so ist.

A
Hatte schon eine Affäre, die ich problemlos nach einem Jahr beendet habe, lasse keine Gefühle in diese Richtung aufkommen.
Er hatte Hotel gebucht, was ich leider kurzfristig absagen musste, da ich mit meinem Kind in die notaufnahme musste ( 3 Tage stationär war)
Da ich ehrlich bin und Rücksicht auf meine Mitmenschen nehmen, kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen

Sonnenschein85
Zitat von Ahnungslose:
Hatte schon eine Affäre, die ich problemlos nach einem Jahr beendet habe, lasse keine Gefühle in diese Richtung aufkommen. Er hatte Hotel gebucht, ...

Vielleicht will er eben Rücksicht auf seine Ehe und Frau nehmen.

Gibt bestimmt viele Männer die dort offen sind für Affären auf dem Portal, oder nicht?

GreenTara
Hallo @Ahnungslose
Zitat von Ahnungslose:
Meine Ehe ist eine Eltern-WG

Dann gehe ich davon aus, dass du eine offene Ehe führst. Er aber nicht. Ich denke, dass ihn einerseits die verbotenen Früchte reizen, andererseits Schuldgefühle und schlechtes Gewissen plagen. Selbst wenn er noch einmal ankommen würde, solltest du deinetwillen Abstand nehmen. Du brauchst niemanden in deinem Bett, der sich anschließend schmutzig fühlt.
Es ist nicht so ganz einfach, eine F+ zu finden, bei der das F präsent ist, und sich dann nicht doch zu verlieben.
Sicher sucht man im Leben manchmal unkonventionelle Lösungen, aber wie du siehst, haben diese ihre eigenen Fallstricke.

x 1 #13

MMHW71
Habe ich es richtig verstanden: du hattest schon eine Affäre und konntest diese ohne Gefühle führen und somit auch problemlos beenden. D.h. für dich geht es "nur" um SX oder was genau suchst du? Vor allem was sucht er auf diesem Portal, wenn er gar nicht fremdgehen möchte/will? Die vergebenen Männer die ich aus diesen Portalen kenne, wollen eigentlich alle nicht fremdgehen. Die suchen anscheinend emotionalen Zuspruch, Anerkennung und träumen von einem Date, welches sie aber nicht umsetzen. Zumindest die, die mit ihrer Affäre vorher abchecken wollen, wie jeder tickt. Es gibt dann die Anderen, die beim zweiten Satz schon klar machen, dass es um ein reinen SX Treffen geht. Meiner Meinung nach gibt es auf diesen Plattformen diese zwei "Sorten" von vergebenen Männern, auf der Suche nach was auch immer.

CanisaWuff
Zitat von Ahnungslose:
Es gab eine Situation, wo ich ihm sagte, dass er sein Bart abschneiden ließ, musste dafür meine Fußnägel lackieren,

BDSM?
Zitat von Ahnungslose:
er möchte nicht fremdgehen, mach’s gut, wurde gelöscht

Klare Aussage
Zitat von Ahnungslose:
Habe mich über meinen anderen Account entschuldigt

OK...eine Femdom bist Du demnach nicht?

Was sollte das dann mit dem Fußnägel lackieren?
Und warum so ein Stress in einer Affäre?

A

x 4