18

Was hat meine Ex vor?

H
Meine ex hat sich wegen jemandem anderen getrennt und ist hals über kopf mit ihm zusammen gezogen. Haben auch einen 8 jährigen sohn. hatten jetzt 2 monate privat keinen kontakt (arbeiten in der selben firma ) doch jetzt seid 1 woche kommen wieder ab und zu nachrichten. auch zu meinem sohn hatte ich jetzt keinen kontakt, war od bin ziemlich am boden und wollte nicht das er mich so sieht. wie und was machen? Was will sie erreichen? Was hat sie vor!? Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben. fast 4 monate jetzt.

21.02.2018 13:02 • #1

aquarius2
Warum verzichtest du darauf dein Kind zu sehen? Du bist nicht nur mit deiner Frau zusammen gewesen, du bist und bleibst Vater! Was wäre, wenn du das Kind wärst? Wie fühlt sich der Junge? Wie war euere Beziehung vor der Trennung?

21.02.2018 13:27 • x 2 #2

A

Was hat meine Ex vor?

x 3

H
Ich verzichte ja nicht ich will ihm nur diese depri phase ersparn. Gab höhn und tiefn..

21.02.2018 13:53 • #3

M
Zitat von hopless:
Gab höhn und tiefn..

dein sohn hat die bestimmt auch

21.02.2018 13:55 • x 2 #4

aquarius2
Geht es ihm besser, wenn er nur seine Mutter sieht? Bist du Dir sicher? Kinder brauchen Vater und Mutter. Wie war euer Kontakt vor der Trennung? War der nicht so intensiv? Kinder beziehen alles auf sich und glauben auch oft, sie sind schuld, wenn die Eltern sich trennen. Sowas wirkt sich langfristig aus, auch auf sein späteres Verhalten Partnern gegenüber.

21.02.2018 13:56 • x 2 #5

H
Lieber hopless,

also für deine Gedanken sowie Gefühle habe ich vollstes Verständnis, aber das du bisher keinen Kontakt zu euern gemeinsamen Sohn hattest, dafür kann ich wirklich keinerlei Verständnis aufbringen.

Wenn du dich in der Beziehung genau so zurückhaltend bzw. nur um dich gekümmert hast, dann wäre die jetzige Situation nicht wirklich verwunderlich.

Wie auch immer, die Geschichte mit deiner Ex hat dir natürlich den Boden unter den Füßen weggezogen und das ist in der Regel übrigens auch eine völlig normale Folge bei einer Trennung. Aber wie hier schon geschrieben wurde, du bist auch Vater und solltest deshalb immer für dein Kind da sein. Denkst du etwa, dass der Kleine nicht leidet? Vielleicht kannst du diese Frage ja garnicht beantworten, weil du momentan nur mit dir selbst beschäftigt bist.

VG Holzer60

21.02.2018 14:16 • x 3 #6

H
Er war und ist immer sehr mutter bezogen und es war immer schon schwierig was alleine zu unternehmen. Und genau das stellt sich für mich gerade als unüberwindbare hürde dar, ihr und ihrem neuem gegenüber zu treten...

21.02.2018 15:32 • x 1 #7

J
Zitat:
seid 1 woche kommen wieder ab und zu nachrichten
...
wie und was machen? Was will sie erreichen? Was hat sie vor!?

Inhalt ihrer Nachrichten? Mehr Infos wären nicht schlecht wenn du genauere Antworten willst.

21.02.2018 15:53 • #8

S
Zitat von hopless:
Er war und ist immer sehr mutter bezogen und es war immer schon schwierig was alleine zu unternehmen. Und genau das stellt sich für mich gerade als unüberwindbare hürde dar, ihr und ihrem neuem gegenüber zu treten...

Meinst du nicht, dass die Hürde größer wird,je länger du wartest?Dein Sohn brauch dich,egal wie du drauf bist. Der liebt dich auch, wenn es dir nicht gut geht.Besteht ja auch die Gefahr, dass der kleine Mann es auf sich bezieht.

21.02.2018 15:57 • x 1 #9

H
Und was ist wenn die mutter nicht dergleichen meinung ist!? Also ob ich diese antwort dann noch schaffe bezweifle ich...

21.02.2018 16:23 • #10

M
Zitat von hopless:
Und was ist wenn die mutter nicht dergleichen meinung ist!? Also ob ich diese antwort dann noch schaffe bezweifle ich...

das Kind ist euer und es wird immer eine Verbindung geben, und wenn du nur der zahlende Part bist
du kannst auch so agieren, das sie vielleicht mit ihrem Lover ein paar Tage wegwill und du passt auf Junior auf, steht dir doch zu
oder wart ihr nicht verheiratet?

21.02.2018 16:25 • #11

S
Zitat von hopless:

Du bist der Vater,da hast du neben Pflichten auch Rechte.
Kannst du bitte einpaar mehr Infos geben,was sie dir schreibt? Verweigert sie dir den Umgang mit dem Kind?

21.02.2018 16:28 • x 1 #12

H
Sie schreibt aus heiterem himmel hey gehts dir gut oder irgendwelches sinnloses zeugs bzgl arbeit...
Nein verbietet nicht, aber sie macht auch nichts dafür... schon klar mein sohn/meine sache

21.02.2018 18:22 • #13

H
Bin jetzt seid mittlerweile 4 monaten getrennt, sie hat aufgrund eines anderen schluss gemacht, ist nach 1 monat zu ihm gezogen, wir haben einen 8 jährigen Sohn, arbeiten in der selben Firma. Wie bekomm ich es bloss auf die Reihe sie zu vergessen und gleichzeitig meinen Sohn bzw meine arbeit nicht zu vernachlässigen!? Bin bereits in Therapie und werde auch durch medikamente unterstützt (wobei ich eine Wirkung nicht wirklich erkenne). Das mit blockieren, aus dem weg gehn,. hat in diesem Fall wenig Sinn. aber wie und was tun!?

22.02.2018 15:51 • x 1 #14

P
Gute Frage. Wenn man Kinder hat ist es ziemlich unmöglich.
Aber du hast ja schon einen weg gefunden, Therapie und Medis. Wenn es etwas Linderung verschafft, gut.
Das einzige was da hilft, Zeit.
Es ist doof, ich weiß. Ich fühle wie du. Aber ( leider) geht es nicht anders wenn man Kinder hat. Und in deinem Fall, kannst du evtl beruflich wechseln in welche Richtung auch immer?

22.02.2018 15:56 • #15

A

x 4