25

Was soll ich jetzt machen ?

LifeOrGo
Zitat von Waldfee47:
Das tut mir leid!
Ich bin mir sicher, dass du in deinem Leben noch ganz viel LIebe finden wirst.
Schlaf gut, morgen ist ein neuer Tag!


Ja ihr alle auch :c träumt süß c:
Ich weis nicht :c ich würde am liebsten einfach alles vergessen können und mich in jemand anderen verlieben... naja ich kenne jemanden nur ich fühle mich trotzdem nicht bereit :c und bis jetzt würrde sie auch nichts von mir wollen

05.12.2016 03:05 • #16


Chrisi
Du brauchst Halt ? Du hängst schmerzmässig in der Luft. In der Luft ist kein Halt. Und ja, der Kopf dirigiert auf einmal den Körper , den Kreislauf. Früher kamen dann so Sprüche wie ein Indianer kennt kein Schmerz . Blöd, aber du hast den Halt in dir. Du vertraust dir nur noch nicht.
Also, deine körperliche Situation ist derzeit normal. Und wenn du die Worte von @ eremit dir oft durch liest - da findest du sicher auch Hoffnung und Halt.
Leben ist manchmal kein Kinderkram.

05.12.2016 03:06 • x 2 #17


A


Was soll ich jetzt machen ?

x 3


LifeOrGo
Zitat von Chrisi:
Du brauchst Halt ? Du hängst schmerzmässig in der Luft. In der Luft ist kein Halt. Und ja, der Kopf dirigiert auf einmal den Körper , den Kreislauf. Früher kamen dann so Sprüche wie ein Indianer kennt kein Schmerz . Blöd, aber du hast den Halt in dir. Du vertraust dir nur noch nicht.
Also, deine körperliche Situation ist derzeit normal. Und wenn du die Worte von @ eremit dir oft durch liest - da findest du sicher auch Hoffnung und Halt.
Leben ist manchmal kein Kinderkram.


Manchmal wäre gut letztes Jahr stirbt mein vater dieses jahr verliere ich eine weitere person die ich liebe fehlt nur noch das nächstes Jahr meine mutter oder mein bruder stirbt dann kann ich gleich alles lassen es geht alles schief bei mir ich will einfach wieder lieben können weil liebe bedeutet für mich vor allem vertrauen und das hab ich bei keiner person mehr

05.12.2016 03:14 • #18


Eremit
Gut ... wenn man anfängt nachzudenken fängt man an zu verarbeiten.

Dein erster Gedanke ist natürlich ... Schnell auf die Suche nach jemand neuem machen.
Den Gedanken haben viele auch ältere und erwachsenere als du (auch ich hatte den früh nach meiner Trennung).
Der Impuls etwas verlorenes sofort durch etwas gleichwertiges oder besseres zu ersetzen ist normal.

Ich würde mich aber jetzt nicht darauf konzentrieren. Jetzt eine neue Beziehung eingehen ist vollkommen falsch, sowohl für dich als auch für das Mädchen das in dem Fall treffen würde.
Diese Beziehung würde auf vollkommen falschen Grundlagen aufbauen nämlich auf verletztem Stolz, der Angst alleine zu sein und durchdrehenden Hormonen.
Und wenn du in der neuen Beziehung irgendwann die alte verarbeitet hast sind zwei weitere Menschen unglücklich.

Es wäre wie ein Ersatzdroge ...

Eine neue Beziehung muss NEU sein, ohne Vorbelastungen ohne Ängste.
Dafür muss man bereit sein und du spürst wenn es so weit ist.

Wenn du dein Gefühlsleben absolut nicht unter Kontrolle bekommst ist ein Arzt bestimmt keine schlechte Idee.
Wie sieht es mit Freunden aus ? Hast du welche ? Irgend einen Kumpel mit dem du mal um die Häuser ziehen kannst ?

Gut ... jetzt gebe ich Tips die ich zwar selbst nicht befolge, aber ich bin so etwas wie der Jedimeister der Einsiedler
(Hört ihr alle zu ? Jaaa ich weiß das eure Ratschläge gut sind !):

Wie sieht es aus mit Vereinen ? Interessiert dich irgend etwas im besonderen, kannst du dich irgendwo reinhängen ? Geh unter Leute. Hast du Hobbies ?
Mit 15 Jahren kann sich ja noch nicht dein gesamtes Leben um dieses Mädchen gedreht haben.

Viele Dinge die dir früher Mega Spaß gemacht haben öden dich jetzt erst einmal natürlich an ... aber fang sie trotzdem wieder an du wirst merken das sobald die Ablenkung einsetzt dir auch die Sachen die dir vor der Beziehung Freude gemacht haben nun auch wieder Freude bereiten.

Habe ich schon Sport erwähnt ? (Ich fühl mich wie ein Illegaler Gesundheitsdealer )
Er lenkt dich ab und macht dich fitter ... was im übrigen dazu führt das du dich attraktiver fühlst ... und glaube mir junger Padavan: Wenn du dich attraktiver fühlst wirst du auch attraktiver wirken ... nur falls du irgendwann wieder ins Bunny-Business einsteigst

... jetzt haut der Opa hier aber ein paar Dinger raus

Ich bin selbst Techniker und ein Kopfmensch und auch ich habe damals gelitten wie ein Hund darum sag ich ja dauernd: LENK DICH AB.
Wenn dein Kopf dir Dinge serviert die du nicht denken willst dann mach ihn so lange mit sinnlosem oder lustigem oder unterhaltenden Zeug voll bis er aufgibt.
Und wenn du denn Sand irgendwann aus der Birne schüttest merkst du das der ganze Kummer mit weg ist.

... oder Vollnarkose aber das bezahlt keine Kasse

Was auch hilft: Hier im Forum lesen und schreiben
1: Lies dir mal manche Themen durch ... ich habe damals noch gedacht Ach du Kacke, da gehts einigen so viel beschissener als mir da komme ich mir mit meinen Problemen fast blöd vor ... was mich natürlich nicht davon abgehalten hat die armen Leute hier trotzdem vollzutexten

2: Schreib dir den Frust von der Seele ... Das hilft so richtig. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so offen über Gefühle geredet wie hier und auch noch nie so ehrlich versucht meine eigenen Gefühle zu verarbeiten ... das hilft echt.
Umfrage ... 90% ... Blablabla ... du weißt was ich meine

Es wird jeden Tag besser bis es plötzlich wieder richtig gut ist

der Jedimeister .... äh ne Eremit

05.12.2016 03:14 • x 4 #19


Chrisi
@ Eremit,
köstlich ! Aber du hast absolut recht !

@ LifeOrGo
wie gehts dir heute Großer ?
Das mit deinem Papa ist wirklich hart. Einfach zu früh. Jetzt das Mädel. Klar das du es auf die gleiche Schiene schiebst. Verlust ist immer schwer und vor allem traurig. Weinen reinigt die Seele.
Was macht die Schule ? Ich kannte mal eine Psychologin, die sagte vor Weihnachten hat sie die meisten Schüler. Da scheint der Stresslevel am höchsten zu sein. Na, ist ja auch früh dunkel.
Sei ganz herzlich aus Hamburg gegrüsst !
Chrisi

06.12.2016 02:24 • x 1 #20


LifeOrGo
Zitat von Chrisi:
@ Eremit,
köstlich ! Aber du hast absolut recht !

@ LifeOrGo
wie gehts dir heute Großer ?
Das mit deinem Papa ist wirklich hart. Einfach zu früh. Jetzt das Mädel. Klar das du es auf die gleiche Schiene schiebst. Verlust ist immer schwer und vor allem traurig. Weinen reinigt die Seele.
Was macht die Schule ? Ich kannte mal eine Psychologin, die sagte vor Weihnachten hat sie die meisten Schüler. Da scheint der Stresslevel am höchsten zu sein. Na, ist ja auch früh dunkel.
Sei ganz herzlich aus Hamburg gegrüsst !
Chrisi


Irgendwie war es genau richtig hier hin zu kommen dank euch allen geht es mir sogar wirklich besser dank dieser seite ich hab nur das Problem ich könnte irgendwen oder was gebrauchen der mich davon abhält sie zu suchen (im Internet) weil ich hab immer diesen drang :c

07.12.2016 00:26 • #21


Igluweis
Wie heißt es so schön es kommt alles zusammen. Du bist sehr weit unten, vielleicht noch nicht ganz, aber schon ziemlich nah. Das Selbstbewusstsein ist auf 0, und das gilt es jetzt wieder aufzubauen, wie schon geschrieben, am besten mit Sport, Karate etc . Hat mein Sohn so mit 13 angefangen und hat tatsächlich was bewirkt.
Ps kleine Story von einem der im letzten Jahrtausend geboren wurde. Meine damalige grosse liebe hat mich mit 15 auch gegen die Wand fahren lassen, vor drei Jahren mal zufällig getroffen und was dachte ich? Genau es geschieht dir recht, das du auch Narben vom Leben abbekommen hast.
Ps einen Berg hüpfst du nicht hoch, sondern gehst ihn schritt für schritt

07.12.2016 00:57 • #22