2

Was soll ich machen?

S
Hallo zusammen..

Ich stecke echt in der Kriese und weis nicht mehr weiter.

Vor über 10 Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt und mich da auch gleich voll verliebt.. Wir waren da kurz zusammen und es endete in Streit. Die Frau ging mir die ganzen Jahren nicht aus dem Kopf und ich konnte irgendwie nicht komplett loslassen. Nun vor 1.5 Jahren haben wie uns wieder getroffen und es hat auf beiden Seiten wieder voll gefunkt. Es schien alles zu stimmen und wir hatten eine Emotionale Verbindung wie ich es noch nie gespürt habe. Kurz darauf haben wir uns entschlossen eine gemeinsame Wohnung zu nehmen und da fing das Chaos an. Wir hatten ca jeden Monat einen grossen Streit wegen absolut banalen Dingen. Jedesmal war das emotional fast nicht verkraftbar für beide. Wir lieben uns unendlich aber es brauchte immer nur einen kleinen Funken um ein grosses Feuer zu entfachen. So kam es wie es kommen musste und wir trennten uns wieder und jeder ging in seine eigene Wohnung. Eine Woche getrennt und wir fanden wieder zusammen und alles war wieder schön für 2 Monate..

Nun ist es wieder soweit und wir haben mal wieder aus einer Fliege einen Elefanten gemacht.. Mich treffen diese Auseinandersetzungen immer so enorm das es mich aus der Bahn wirft und ich kann das so nicht mehr weiter machen. Aber ich habe noch nie eine Frau so geliebt wie sie und ich weiss das immer etwas da sein wird.

Wir haben nun Differenten die nicht mehr zu beheben sind.. und das beste wäre es die Beziehung zu begraben. Aber wie macht man das wenn das Herz komplett anderer Meinung ist? Kopf sagt klar nein und das Herz blutet täglich. Es ist eine Beziehung die so intensiv ist und voller Hochs und Tiefs.

Kann man eine Person vergessen die man unsterblich liebt? Soll man sie überhaupt vergessen? Wir ziehen uns soweit runter nach einem Streit das beide in Depressionen fallen und wenn wir zusammen sind könnten wir mit allem fertig werden und die Welt umarmen..

Ich bin an dem Punkt wo ich mich entscheiden muss.. Das ist doch nicht normal wie es bei uns läuft... Ich möchte wie jeder anderer eine funktionierende Beziehung die nicht solchen Schwankungen unterliegt. Leider ist mir auch bewusst das es der härteste Weg sein wird. Ich muss eine Frau loslassen die ich seit Jahren liebe und ich weiss sie liebt mich genau so... Unglaublich wie nahe volles Glück und Abgrund manchmal sein kann

12.09.2016 11:15 • #1


E
Wie wäre es wenn ihr mal professionell an eurer Kommunikation und Streitkultur arbeiten würdet?

12.09.2016 11:20 • #2


A


Was soll ich machen?

x 3


Baxxi
Was sind den die Auslöser für eure Streits? Scheint mir, dass ihr wegen den immer selben Sachen streitet, also etwas, dass in euch beiden schon fast eingepflanzt ist, vllt von früheren Erfahrungen oder so.

Wenn Du magst, erzähl doch die Ursachen eurer Streits?

12.09.2016 11:22 • #3


S
Ursachen für unsere Streits sind immer wieder mal anderst.

Ich habe einen Sohn aus meiner Ehe (die seit 3 Jahren geschieden ist). Ich sehe ihn jedes 2. Wochenende und da hat er klar Priorität. Mit dem kann Sie gar nicht umgehen und fühlt sich dann immer Benachteiligt.. Sie kann nicht mit diesem Kind umgehen und sie möchte das auch nicht... Das ist für mich einfach nicht tolerierbar.

Sie braucht enorm viel Aufmerksamkeit und ich brauche hin und wieder mal ein oder 2 Tage Ruhe. Dies ist auch nicht kompartibel..

12.09.2016 11:27 • #4


S
Zitat von frischgeföhnt:
Wie wäre es wenn ihr mal professionell an eurer Kommunikation und Streitkultur arbeiten würdet?


Das würde ich sogar tun.. Aber sie zeigt keine Einsicht und denkt sie würde komplett normal reagieren...

Hin und wieder habe ich das Gefühl das Sie nur eine Richtung kennt... nur Ihre Meinung und Ansicht zählt und ist richtig..

12.09.2016 11:29 • #5


E
Also habt ihr Grundsatzdiskussionen.?
Schreit ihr euch an?
Könnt ihr zuhören?

12.09.2016 11:33 • #6


S
Zitat von frischgeföhnt:
Also habt ihr Grundsatzdiskussionen.?
Schreit ihr euch an?
Könnt ihr zuhören?


Ich höre ihr sehr oft zu wenn sie Probleme hat... Nur ist das dann keine Diskussion.. ich fühle mich dann immer gleich an die Wand gestellt wie in einem Verhör.

Das Problem ist auch das Sie neben der Beziehung oft Probleme hat mit Ihrer Familie und der Firma.. Diese Problem mischt sie dann in die Beziehung ein.. Wir hane oft zoff wegen Problemen die ich gar nicht ändern kann die mich nicht mal tangieren..

Wenn mal wieder so eine Diskussion stattfindet kommt sie vorbereitet mit Ihrer Version und weicht keinen Milimeter davon ab. Ihre Version ist ja auch richtig..

12.09.2016 11:38 • #7


E
Ihr habt eindeutig ein Kommunikationsproblem..

12.09.2016 11:40 • #8


S
Ich kämpf mich dann immer irgendwie zurück und dann klappt es wieder für ein Moment.. Im Moment ist es mal wieder so das sie mich aus dem Facebook entfernt hat und per Whats up gesperrt. Ich weiss dann ganz genau das sie zuhause ist und mit der Trauer nicht umgehen kann und das tut mir zusätzlich weh...

12.09.2016 11:42 • #9


E
Das ist Kindergarten.
Keine Beziehung auf Augenhöhe

12.09.2016 11:43 • #10


S
Zitat von frischgeföhnt:
Ihr habt eindeutig ein Kommunikationsproblem..


Definitiv

Aber eine Person alleine kann das nicht ändern.. Wir sind immer so emotional und impulsiv in solchen Momenten..

Eigentlich absoluter Kindergarten.. Ich denke es immer wieder und trotzdem kämpfe ich immer wieder um sie und hole sie zurück...

12.09.2016 11:43 • #11


E
Wie oft noch ohne Änderung?

12.09.2016 11:45 • #12


S
Zitat von frischgeföhnt:
Wie oft noch ohne Änderung?


Diese Frage stelle ich mir nun eben auch

12.09.2016 11:58 • x 1 #13


E
Zitat von Svenson83:
Zitat von frischgeföhnt:
Wie oft noch ohne Änderung?


Diese Frage stelle ich mir nun eben auch


Das ist gut und ein Anfang

12.09.2016 12:00 • #14


G
Es ist so schwierig los zulassen.. Ich habe nun mein Facebook Acc. gelöscht das ich nicht sehe was sie so treibt.. daher bin ich hier auch nicht mehr eingeloggt... Hatten trotz allem täglich per sms Kontakt.. Beide leiden enorm und kommen damit nicht zurecht und trotzdem bestehen die sms immer wieder aus Anschuldigungen und Demütigungen... Warum schickt sie mir ein Foto mit verweintem Gesicht? Warum kann ich nicht einfach mal nicht zurückschreiben.. Wann hört es auf immer darauf zu hoffen das sie mir mal schreibt... Es ist richtig hart.. Ich werde nun immer wenn mich das Bedürfnis plagt ihr schreiben zu müssen hier ein Paar Zeilen loslassen...

Ich habe einiges falsch gemacht in dieser Beziehung und habe immer aus meinen Fehlern gelernt.. Sie scheint jedoch nie was zu lernen und geht nie einen Schritt auf mich zu... Mir ist bewusst das es so nicht weitergehen kann und eine Trennung auf Dauer das beste ist.. Aber sie lässt mich nicht los und ich kann sie auch nicht loslassen.. Jedes mal wenn ich eine SMS von Ihr sehe stürzt mich das in den Abgrund.. Eine Mischung aus Wut und Trauer kommt in mir hoch.. Warum kommt Sie mir nie einen Schritt entgegen? Warum muss ich immer... Warum arten unsere Gespräche immer aus? Warum kann sie mir solch enorme Schuldgefühle aufdrücken?

Ich möchte euch nicht langweilen und nutze dieses Forum halt einfach ein wenig als Ventil..

Liebe Grüsse

Svenson

14.09.2016 10:25 • #15


A


x 4