6

Was soll ich machen ?

D
Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe.
Folgende Konstellation:
Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, 2 Kinder, eigenes Haus.
Meine Frau hat seit Fasnet eine Affäre/Freund welche ich durch Zufall
im Juni mitbekommen habe.
Sie will mit den Kindern ins Nachbarort ziehen, aber bis jetzt ist immer noch nichts geschehen,
entweder zu groß / klein , kein Garten etc. Sie trifft sich nach wievor mit ihrem Lover wenn sie will
und ich drehe dann fast durch.

Ich selber hab echt furchbare Angst vorm alleine sein, will eigentlich deswegen hier nicht
wegziehen weil hier wenigstens noch die Katze hier habe und die Kinder wenigsten einen
großen Garten und so evtl . öfters vorbeikommen.
Freunde hier gibt es zwar aber nur wenige. Ich selber kann mich nicht entscheiden was ich tun soll,
hab Angst vor neuem.
Was würdet Ihr tun ?

Gruß Bernd

10.10.2020 14:40 • #1


E
Servus.

Durchatmen.
Ich habe nach der Trennung 11 Monate mit meiner Ex und unseren gemeinsamen Kinder in meinem Haus weitergewohnt. Ich weiß was du durchmachst und das geht vorbei!

Durchatmen.
Nichts eskalieren, Ruhig bleiben und diese Situation als Phase sehen, die vorbeigeht. Lass sie ausziehen, bleib gelassen und kümmere dich um die Kids. Warte den Auszug ab und sammle dich. Triff jetzt keine Entscheidungen bis der Sturm vorüber geht.

Durchatmen.
Es gibt ein Leben nach der Trennung und- wie ich immer schreibe- das Gras ist sehr grün auf der anderen seite.
Versuche die Umgang mit den Kindern zu regeln, das ist das wichtigste. Vergiss nicht, dass ihr Eltern bleibt, also es gibt für euch eine Zeit nach der Trennungsphase. Verhalte dich entsprechend und bereite dich darauf vor ihr fair auf elternebene zu begegnen.

Meine Ex ist im Dezember ausgezogen, ich weiß wie sich das so im Herbst Winter vor Weihnachten anfühlt, aber nochmal- das geht vorbei. Ich bin jetzt sehr glücklich, sehe meine Kinder sehr oft Und verstehe mich gut mit meiner Ex.

Kopf hoch, es wird jetzt noch sehr schwer, aber es kommen bessere Zeiten.

10.10.2020 14:58 • x 3 #2


A


Was soll ich machen ?

x 3


D
Danke schon mal, tut mir gut.
Was verstehst du unter Ich bin jetzt sehr glücklich ?
Hast du in der schwierigen Zeit viel unternommen ? Fitnesstudio ? Kurse etc ? um dich abzulenken ?
Ich möchte psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, momentan fühle ich mich
total antriebslos .
Ich bin halt auch her der introvertierte Typ der eher kontaktscheu ist.

Gruß Bernd

10.10.2020 15:07 • x 1 #3


E
Servus.

Schau mal hier, da ist ein Beitrag von mir:

happy-end-geschichten-t15597-s165.html

Zitat von Egoist:
Das Leben ist schön, ob alleine oder zu zweit- und nach der Trennung ist das Leben noch immer da, anders, neu und mit so vielen Möglichkeiten für die körperliche, intellektuelle und geistige Entwicklung.



Grüße

10.10.2020 15:19 • #4


E
Zitat von dreamer2020:
Ich möchte psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, momentan fühle ich mich
total antriebslos .

Das kann ich nur empfehlen! Ich habe das auch durch. 12 Monate mit Exmann im gemeinsamen Haus - die Neue ging gegen Absprache auch noch hier ein und aus und übernachtete mit meinem Ex im Schlafzimmer.
Ich weiß, was Du durchmachst, aber es geht wirklich vorbei. Mir hat meine Psychologin super geholfen und auch Laufen war echt ein guter Ausgleich. Ich bin damals jeden morgen gejoggt, obwohl ich gar nicht so fit war zu Beginn. Später habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen und viele schöne Gespräche geführt.
Es war eine sehr schwere Zeit, aber jetzt 7 Jahre später, bin ich froh über die Trennung, denn meine Ehe war nicht gut für mich.
Ich kann nicht sagen, dass ich jetzt rundum glücklich bin, aber glücklicher als in der Ehe allemal und mehr ich selbst!
Kopf hoch - das schaffst auch Du!

11.10.2020 18:23 • x 2 #5