442

Happy End Geschichten

Nancy1

842
4
529
Zitat von Schnubbilein:
@Nancy
bei mir war das so:
ich kam von einem Wochenende mit den M├Ądels heim und er teilte mir dann mit, dass er nicht w├╝sste, ob er mich noch liebt. da ich damit nicht umgehen kann, habe ich meine Sachen gepackt, die Tiere eingepackt und bin zu meinen Eltern gefahren 600 km weit. Ich habe mich krankschreiben lassen und ordentlich gelitten. Nach ein oder zwei Wochen wollte ich alles kl├Ąren, wie es mit dem Haus, den M├Âbeln und der Miete weitergehen soll.
Wir haben uns an einem neutralen Punkt getroffen und er erz├Ąhlte mir auf einmal etwas davon, dass ich die Liebe seines Lebens sei und gerne einen Neustart h├Ątte. Ich habe eingewilligt und daraufhin beichtete er mir dann, dass er mich betrogen hat. Er wollte ehrlich sein. Diese Frau hat ihn zweifeln lassen. Sie wollte auch eine Beziehung mit ihm. F├╝r mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Ich habe mich trotzdem auf einen Neustart eingelassen. Einfach war es nicht. Wir waren sogar beide bei einer Art Therapie.
Den Betrug habe ich ├╝berwunden. Zwischendurch hatte ich das Gef├╝hl, dass er mehr Probleme damit hatte als ich.

Zumindest hatte er ehrliche Absichten. Finde ich gut. Und das er bereit war in Therapie mit dir zu gehen auch vielversprechend.

14.09.2019 12:17 • #166

Marie-87

Marie-87

3
2

30.12.2019 00:18 • #167

Happy End Geschichten

x 3

Egoist

197
1
318
Servus.

Hintergrund:
Trennung nach elf Jahren, zwei Kinder (6 und 11) durch sie.
Sie ist mit den Kindern nach harten elf Monaten unter einem Dach im selben Dorf geblieben- darauf hatte ich bestanden, als Bedingung das Aufenthaltsbestimmingsrecht nicht anzufassen.

Aktuell sind wir friedlich, wir laden uns bei ├ťbergaben zum Essen oder Kaffee ein, gehen mit den Kids Ausfl├╝ge machen und meine Eltern unterst├╝tzen sie, wenn sie Betreuung f├╝r die Kids braucht.

Ich bin, nach fast zwei Jahren Trennung nun in einer neuen Beziehung, gestern hatten wir das erste mal ein Treffen samt Kindern. Es ist war herrlich, die Kids haben sich gleich verstanden und ganz unbeschwert gespielt. Die gro├čen wissen um die Beziehung, die kleinen noch nicht.

Meine neue Freundin und ich passen auf allen Ebenen so gut zusammen und wir beide haben die gleichen Bed├╝rfnisse und Erwartungen an eine Beziehung. Ich f├╝hle mich lebendiger, geliebter und aufgehobener denn je.

Wir behalten unser Leben, unsere Unabh├Ąngigkeit und unsere Freir├Ąume und sind uns dabei doch so nah und verbunden.

Ich bin sehr gl├╝cklich.

Man sollte nach so einer Trennung in sich gehen, sich pr├╝fen und an sich arbeiten. Wenn man ohne jemand anderen zu sich selbst gefunden hat, vergeben hat und mit sich im reinen ist, dann ist man soweit.

Und es ist wundersch├Ân dann jemanden nach und nach mit Bedacht und Reife aus Erfahrung in sein Leben zu lassen und dennoch verliebt bis ├╝ber beide Ohren zu sein. Echtes kennenlernen, echtes erfahren und die Liebe bewusst entstehen zu lassen.

Ich habe durch die Trennung viel ├╝ber mich gelernt und bin daraus gewachsen. Zum erstens Mal war ich der Mann, der ich wirklich bin. Und nun habe ich die Frau dazu gefunden. Der Wahnsinn

Das Leben ist sch├Ân, ob alleine oder zu zweit- und nach der Trennung ist das Leben noch immer da, anders, neu und mit so vielen M├Âglichkeiten f├╝r die k├Ârperliche, intellektuelle und geistige Entwicklung.

Alles gute euch.

02.08.2020 08:27 • x 4 #168

Blanca

Blanca

3993
26
5577
Zitat von cham├Ąleon:
w├╝rde es einen ort f├╝r solche geschichten geben, vll. w├╝rden dann mitglieder, die in ein neues leben starten und das forum vll. nicht mehr so sehr brauchen, zum abschied und f├╝r uns andere ihre geschichte nochmals kurz aufschreiben und uns so mut machen und ein bisschen hoffnunf geben?

Diesen Ort gibt es auch hier: ich-liebe-diesen-ort-erfolgsgeschichten-etc-t53809.html

04.10.2020 18:37 • #169

Zweite-Welle

1
1
Hier meine Happy End Geschichte:
Vor mittlerweile fast 20 Jahren wurde ich von meiner damaligen Ehefrau verlassen.

Da ich damals als Urlaubsvertretung auf Montage musste hat sie diesen Kollegen heimlich gefragt, wann er denn seinen Urlaub geplant hat.
Als ich dann am Freitag von der Montage nach Hause kam waren Frau und Kind weg und die Wohnung leerger├Ąumt.
Einige Tage sp├Ąter standen zwei Herren von der Polizei vor der T├╝r. Meine Ehefrau hatte mich angezeigt, da ich sie geschlagen h├Ątte. Richtig war jedoch dass sie (einige Wochen zuvor) mit ihren H├Ąnden auf meinen Arm getrommelt hatte, was bei Ihr zu mehr Schmerzen als bei mir gef├╝hrt hatte. Deshalb wurde das Verfahren auch eingestellt.

Nach einigen Monaten hat sie mir mitgeteilt, dass ihr Neuer noch schlimmer sei, als ich.

Ich habe mich die n├Ąchsten vier Jahre auf mich konzentriert und unter anderem einen Tanzkurs gemacht.
├ťber eine Tanzpartnerin habe ich dann eine Frau kennen gelernt, mit der ich mittlerweile ├╝ber 15 Jahre zusammen bin. Dieses Jahr werden wir den 15. Hochzeitstag feiern.

Auch wenn ich es damals, nach der Trennung durch meine EX, nicht f├╝r m├Âglich gehalten habe, man kann im n├Ąchsten Anlauf doch noch den Lebenspartner finden.
Nat├╝rlich m├╝ssen wir regelm├Ą├čig an unserer Beziehung arbeiten und es gibt nicht nur eitel Sonnenschein, aber alles in allem ist es eine wunderbare Beziehung.
Dies als kleiner Hoffnungsschimmer f├╝r alle die momentan noch kein Land mehr sehen.

Vor 3 Minuten • x 1 #170