8

Was soll ich mit meiner ex machen?

K
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon seit Jahren hier unterwegs und muss vorab echt sagen das ich dieses Forum sehr zu schätzen weiss! Auch wenn es mir nicht immer schlecht geht schau ich hier rein und leide mit den Themen mit.. eiei was liebe aus uns macht.. nun ja warum bin ich nun hier:
Es geht jaaa welch überraschung um meine Ex Freundin...

Eckdaten: Sie 29/ Ich 32
4 Jahre gemeinsam durch dick und dünn.. wohnung/familie alles perfekt
Vorläufiges aus Mai 2012
2013 Paartherapie, Urlaube..ein ewiges hin und her auf beiden Seiten. Ich verletzt und wartend sie naja getrieben
Wirkliches aus dann Anfang 2014
Fataler Absturz von meiner Seite! Verbrachte die letzen beiden Jahre damit wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. Wirklich.. ich war kurz vor der Einlieferung!

Sie ist seit dem wieder in einer Beziehung
Ich naja seit dem ist bei mir immer alles sehr kompliziert (finde nicht meine Basis)

Es gab in den letzten beiden Jahren so maches Treffen wo wir beide uns immer wieder bedeuert haben das wir uns vermissen und es uns sehr leid tut wie alles gelaufen ist. Wir haben nicht mehr gestritten.. nein es war ein Rückblick und wir beide erkannten unsere Fehler.
Ihr machten die Treffen (so dachte ich) nie was aus.
Sie verlies die Bar oder das Restaurant und fuhr zurück in ihr neues Leben. Ich jedoch verfiehl immer wieder in tiefen Liebeskummer. War echt ne krasse zeit.. ich hab mich so verloren gefühlt. nun ja als ich mich nicht mehr zu helfen wüßte brach ich immer wieder den kontakt ab. Mir zuliebe!
Es vergingen im Schnitt 3 Monate und da war sie wieder. Hey na wie gehts dir? Vermiss dich.. mir zerreist es mein Herz.. bitte ich muss dich wiedersehn.. also ein hin und her die letzten beiden Jahre. Wohl gemerkt sie weiterhin in ihrer Beziehung. um das ganze zu verkürzen da ihr sicher schon bemerkt habt das dies eine never ending story werden könnte

Nun schreiben wir das 2016
22.01

dieses Jahr hatten wir schon 4 Treffen..
Sehr entspannte, lustige, manchmal flossen Tränen, eigentlich schöne abende!
Ich bin nun etwas entspannter wenn sie mir gegenüber sitzt! Der Glanz ist irgendwie verloren gegangen.
Sie erzählt mir sachen wie zb als ich mich nicht gemeldet hab im Nov (da war ihr GB) hat sie bei ihrer party einen heulanfall bekommen und jeden vergeheult wie sehr sie mich doch liebt usw. Ihr Freund hat das natürlich mitbekommen.
Er hat ihr klipp und klar gesagt wenn er nochmal meinen Namen hört oder sie mit mir trifft oder was auch immer ist es aus. Tja 2 Monate später haben wir fast täglich kontakt. ABER nur freundschaftlich. Ich versuche sie nicht umzustimmen. ich rede ganz normal mit ihr und sie mit mir.
Am Mittwoch dieser woche hatten wir uns zu mittag auf ein essen verabredet. Natürlich weiss niemand etwas davon .. weder von meiner seite jemand noch von ihrer. Wir beiden wollen das nicht. Klar ihre sicht versteh ucg total sie will nicht das ihr Freund erfährt was sie so macht. naja auf jedenfall ist am spätern abend eine gute Freundin von ihr nachgekommen die ich bis dato noch nicht kannte. und das erst was sie gesagt hat als sie mich gesehen hatte :
Ma endlich lerne ich persönlich die große liebe von .... kennen..

uns beiden war das mega peinlich.. ich wußte echt nicht was ich sagen sollte.. vorher sagte sie mir auch dinge wie zb. du bist noch immer der mensch mit dem ich alt werden will.. weißt du noch wir zwei alt und grau gemeinsam auf einer Parkbank? und immer wieder solche ansagen.!

NUN: Was ist das? Auf der einen Seite spüre ich das ich wirklich das sie mich noch immer liebt und auf der andern seite verstehe ich nicht warum sie nicht zurück zu mir kommt. Als ich ihr vor zwei wochen mal so durch die Blume gesagt habe das mein Ziel 2016 ist endlich mit ihr abzuschliesen fing sie an zu weinen. Es tut ihr weh wenn ich soetwas sage aber sie versteht es.. Jahrelang hoffen bringt ja nix.

Ich spüre aber immer noch diese Verbundenheit.. ich glaube einfach das wir es nochmal versuchen sollten. Wir tun uns beiden so gut wenn wir zusammen sind. das kann nicht nur Freundschaft sein.. oder etwa doch? Ich mein ich hab viele Freunde/Freundinen aber bei niemanden fühl ich mich nur ansatzweiße so.

Bitte vielleicht kann mir jemand einen wink geben was ich machen soll.. sie hat voll angst das ich von heute auf morgen den Kontakt wieder abbreche und ich denk mir nur es ist einfach schön sie in meinem Leben zu haben. Auch wenn ich nur ein Geheimniss bin..

Danke für eure mühe .. es kann sein das ich leicht verwirrt geschrieben hab ;(

22.01.2016 17:20 • #1


Michael 1966
Moin,

zunächst sollte sie ihre Beziehung beenden, die Trennung verarbeiten.

Dann könntet ihr Eure Paartherspie fortsetzen und in Begleitung schauen wie ihr zueinander steht.

Ist beidseitig ein ehrliches Gefühl füreinander da, gibt es vielleicht eine Chance auf eine tolle Beziehung.

22.01.2016 17:37 • #2


A


Was soll ich mit meiner ex machen?

x 3


X
Ach Du Sch.... Diese Frau macht Dich kaputt mit ihrem Rumgeeiere...
Kein Wunder dass Du Schwierigkeiten hast sie loszulassen, sie lässt Dich nicht gehen...hält Dir ständig die Mohrruebe vor die Nase, gibt sie Dir aber nicht.....Boah, ich werde da richtig sauer. Das ist so unfair....

22.01.2016 17:40 • x 2 #3


K
Ich danke euch beiden für die rasche Stellungnahme

Hoffnung vs Endlich aufwachen..
nun..

Sie machte mich kaputt.. ja das stimmt! Aber ich lies es zu. also mein Fehler

Ich hab nur angst das wenn ich mich jetzt aus ihrem leben schleiche ist es entgültig aus mit der Hoffnung..
Vielleicht dauert das noch jahre aber vielleicht ist sie es ja wert? Poahh.. es ist zum . WARUM bitte ist es nicht wie früher? EIN LEBEN LANG? ich bin da so altmodisch gestrickt .. ich will es einfach nicht wahr haben das ich es nicht verdient habe

22.01.2016 17:47 • #4


E
Zitat von kennmichnixaus:
Ich danke euch beiden für die rasche Stellungnahme

Hoffnung vs Endlich aufwachen..
nun..

Sie machte mich kaputt.. ja das stimmt! Aber ich lies es zu. also mein Fehler

Ich hab nur angst das wenn ich mich jetzt aus ihrem leben schleiche ist es entgültig aus mit der Hoffnung..
Vielleicht dauert das noch jahre aber vielleicht ist sie es ja wert? Poahh.. es ist zum . WARUM bitte ist es nicht wie früher? EIN LEBEN LANG? ich bin da so altmodisch gestrickt .. ich will es einfach nicht wahr haben das ich es nicht verdient habe


Hallo

Meiner Meinung nach bleibt der/die Ex eben der/die Ex .

Ich würde den gleichen Fehler nicht noch einmal tun .

Ich würde mit der Ex , wenn dann nur noch versuchen ein freundschaftliches Verhältnis zu führen .. falls überhaupt .. oder auch nur wenig Kontakt ..

Ex bleibt Ex .. ist besser so , glaube mir .

Liebe Grüße
Alex

22.01.2016 18:00 • #5


K
Hey Alex

Ich weiß was du meinst
Ex ist ex und bleibt ex war genau das was ich immer und immer wieder sage! wenn freunde mich fragen was sie machen solln sag ich genau das! Ich habes es vor und nach ihr auch so gelebt! Verstehst du was ich sagen will?
Wir sind alles Reisende und versuchen immer wieder unser glück. Wir nehmen es hin wenn wir scheitern aber 1x im Leben kommt es vor das es einem schwer fällt. Blöd halt das ich nun an diesem Punkt bin

sorry wenn ich dagegen rede .. ist so meine Art

22.01.2016 18:10 • x 1 #6


KäptnNemo
Hallo!

Zitat:
ich glaube einfach das wir es nochmal versuchen sollten.

Natürlich musst Du das selbst wissen, ich jedoch würde aber nicht noch einmal einen Neuanfang wagen. Schau Dir an wie lange Du leidest, wie lange Du alleine gebraucht hast um wieder auf die Beine zu kommen. Lies Dir Deinen Text noch einmal durch und erkenne, wie dass ihr sehr viele Schwierigkeiten hattet - es ist ein einziges Hin und Her bei Euch.

Jetzt trifft sie sich heimlich mit Dir und Zuhause sitzt ihr Neuer, der von all dem vermutlich nichts ahnt. Vielleicht aber läuft es da auch nicht so rosig und sie hält Dich warm, falls er die Beziehung beenden sollte hätte sie dann ja wieder eine Anlaufstelle.

Du solltest also schauen was für Dich selbst das Beste ist. Entweder Du wagst diesen Schritt noch einmal, da ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, dass es schief geht und Du vermutlich wieder Jahre vergeudest um drüber hinweg zu kommen oder aber Du machst jetzt einen klaren Cut, kommst wieder zu Dir selbst und lernst dann eventuell mal die Person kennen, die es wirklich ernst mit Dir meint.

Alles Gute

22.01.2016 18:10 • #7


K
ahoi Kapitän,

, die es wirklich ernst mit Dir meint...

dieses Ende macht mich

22.01.2016 18:14 • #8


E
Zitat von kennmichnixaus:
ahoi Kapitän,

, die es wirklich ernst mit Dir meint...

dieses Ende macht mich


Hallo

Hör auf Nemo , nemo hat da schon Recht mit dem was er schreibt .

Wie schon geschrieben steht, ich würde an deiner Stelle nicht den selben Fehler noch einmal machen .

Du willst nicht wieder von vorn beginnen , schau wie lange du gebrauchst hast um auf die Beine zu kommen , wegen Ihr .

Was ist wenn es wieder passiert , ihr wieder auseinander kommt .. ich würde kein Neuanfang mehr haben wollen mit der Ex . Besonders nicht wenn ich gehört hatte , dass Sie schon einen Neuen hat und aufeinmal zu dir zurück will ..

Sie hatte ihre Chance , lass die Ex , die Ex bleiben .

Liebe Grüße
Alex

22.01.2016 18:25 • #9


thesicilian
Irgendwie fühle ich mit dir mein Freund! Ich habe das selbe Problem allerdings leide ich seit ca. 3 monate... Nur kam Sie noch nicht zurück zu mir sondern ist wieder mit dem EX der vor mir da war. Verbringt also wieder Zeit mit Ihm. Musste mir anhören, erst jetzt weis ich was ich hatte. Ich fühle mich auch sehr schlecht dabei wenn ich dran denke oder das die irgendwelche Typen bei Facebook addet. Habe auch die Hoffnung das sie zurück kommt und das Sie auf die fresse fällt aber... Kein plan ehrlich... Übrigens sie hat sich von mir getrennt es war meine Schuld. Trotzdem...

23.01.2016 00:23 • #10


U
Jungs, nehmt mir das jetzt nicht übel, aber ich schäme mich, wenn ich hier lese, wie ihr eure Nasenringe vergleicht, mit denen ihr Durch die Manage gezogen werdet.

Was da grad in euch zuckt ist übrigens das fehlgeleitete Ego, welches schon wieder in Angriffsstellung geht.

Ihr stellt da Mädels auf ein Podest, welche da, auf Basis ihres Verhaltens, welches durch die Taten belegt werden, nichts zu suchen haben.

Ihr verkauft euch so unter Wert, dass es schon weh tut. Seid ihr Jesus? Erst die eine Wange, dann die andere?

Lieber TE, die Spieler auf der Ersatzbank schießen keine Tore. Dein Trainer schickt Dir in die Heimat ne Karte, dass Du eventuell in der zweiten Halbzeit spielst. Doof nur, dass Du auf einem ganz anderen Kontinent bist.

23.01.2016 01:18 • x 1 #11


L
Hallo @kennmichnixaus,

bist Du Dir nicht mehr wert, als eine Art Schattenmann einer Frau zu sein, die Dich für ihren Ego-Trip bei der Stange hält?
Du hast eine lange Zeit gebraucht, Dich nach eurer Trennung wieder zu fangen,
darauf kannst Du stolz sein, und hättest Dir eigentlich den Schmerz Deiner Leidenszeit ins Gedächtnis rufen sollen, nachdem sie wieder den Kontakt zu Dir gesucht hat..
In ihrer neuen Beziehung scheint es auch wohl nicht rosarot zu laufen, da ist es ja praktisch, wenn es da noch jemanden gibt, der einem als Ego-Pusher dient!

Bin da ganz beim lieben @ Käpt'n, der es auf den Punkt bringt..

Mit ihren Aussagen und Schmeicheleien rennt sie bei Dir offene Türen ein, eben um Dich Verfügbar zu halten..
Nur bleibst Du mit Liebeskummer und Hoffnung auf einen Neuanfang zurück..
Und genau das hast Du nicht verdient!

Wenn es Dir genügt, sie heimlich zu treffen, wobei ich denke, dass dies auch nur eine Frage der Zeit ist, bis eure Treffen auffliegen und ihr Freund euch mal überrascht, dann belasse es dabei..
Ansonsten Butter bei die Fische
Sie ist in einer neuen Beziehung, und es hat offenbar Gründe, warum sie diese nicht beendet und mit Dir einen Neuanfang wagt..

Es gibt da draußen ganz bestimmt so einige Frauen, die Dich treffen möchten, ohne Heimlichkeiten, Versteckspiele..
Liebe Grüße!

23.01.2016 01:35 • #12


U
@Luna: Ja, es gibt sicher Frauen, die nicht so extrem sind, aber mit der mentalen Einstellung wird auch die nächste Beziehung unter keinem guten Stern stehen.

23.01.2016 01:39 • #13


E
Zitat von kennmichnixaus:
Ich spüre aber immer noch diese Verbundenheit.. ich glaube einfach das wir es nochmal versuchen sollten. Wir tun uns beiden so gut wenn wir zusammen sind. das kann nicht nur Freundschaft sein.. oder etwa doch?
Solange sie lieber eine andere Beziehung führt, tust du dir nur weh.
Ist völlig egal ob sie wirklich noch Gefühle für dich hat oder dich nur als Backup warm hält. Sie hat momentan einen anderen Partner, den sie sogar halb hintergeht. Würde sie mit dir dann womöglich auch machen, selbst wenn ihr nochmal zusammen kommt....
Zitat von kennmichnixaus:
Sie machte mich kaputt.. ja das stimmt! Aber ich lies es zu. also mein Fehler
Ja und diesen Fehler machst du mit Hingabe weiter....
Zitat von kennmichnixaus:
Ich hab nur angst das wenn ich mich jetzt aus ihrem leben schleiche ist es entgültig aus mit der Hoffnung..
Vielleicht dauert das noch jahre aber vielleicht ist sie es ja wert?
Vielleicht dauert es Jahrzehnte und womöglich ist das dann auch nur von kurzer Dauer....

Im übrigen ist es hoffnungslos, solange sie nicht von allein mehr als Freundschaft von dir will. Soll sie sich halt melden, wenn sie solo ist. Wenn sie dich bis dahin vergisst, bist du eindeutig nicht ihre große Liebe.

23.01.2016 02:05 • x 1 #14


L
Hallo Kennmichnixaus,

ich habe auch, einen Mann, sehr geliebt, der mich nie ganz geliebt hat, vielmehr ich liebe ihn.
Ich lege diese Liebe in Gottes Hände, wünsche ihm
'Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Frieden und Freiheit,
und wünsche MIR SELBST Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Frieden und Freiheit.
Er hat Selbstwertprobleme und solange er nicht Nägel mit Köpfen macht, meint er keine ganz.
Die erste Frau und die zwei Kinder
hat er verlassen, die zweite Frau, die ihn dann im Rosenkrieg ruiniert hat, hat e r verlassen, zwei weitere mehrjährige Beziehungen hat e r verlassen.

Zu seinen Kindern aus erster Ehe
hatte er keinen Kontakt, er erzählte mir davon und ich sagte schreib
ihnen, ich vermisse dich, seitdem
schreiben Sie sich.

Aaahhhhh, ich schreie manchmal laut wenn ich allein im Auto fahre. Und bin zu Weihnachten zu meinem
seit zwei Jahren getrennten auch
nicht einfachen Ehemann zurück, wir haben eine Tochter und sein Sohn aus erster Ehe ist bei uns aufgewachsen.

Ich liebte diesen Exfreund sehr, er nimmt mich wahr und ich ihn,
doch ES GIBT KEIN EINDEUTIGES GEMEINSAMES LEBEN.

Als ich in die frei werdende kleine Wohnung bin seiner Nähe ziehen wollte, trennte er sich von mir.
Wenige Monate später hatte er eine
andere Unverbindliche aus einer
anderen Stadt.
Wir sehen uns alle paar Monate beruflich und sind beide s e h r gerührt.

Ich bleibe auch noch in diesem
Forum, weil ich an Deiner Geschichte z.B. wiedererkenne,
dass es nur schmerzvoll ist, auf so
einen schwierigen Menschen, wie aus meiner Sicht auch Deine Exfreundin ist, zu warten !

Lass sie in Liebe los, stelle diese
Liebe in die hintere Ecke in Deinem Herzen, und dann hast Du vorne
v I e l Platz für eindeutige Menschen und für eine Partnerin, die eindeutig
D I C H will,

so wie das bei mir mein wenn auch schwieriger Mann ist.

Alles Liebe !

23.01.2016 02:32 • #15


A


x 4