23

Was soll ich nur tun?

T
Es wurde ja vermutet, dass es schief gehen würde.
Ich finde deine Gedankengänge gut.
Diese Trennung gibt dir eine Chance.
Nutze die Chance.
Du hast ihn nicht von dir und zu ihr weggetrieben!
Eigentlich wart ihr euch nie so wirklich nah.

28.08.2021 02:38 • x 1 #16

BrokenHeart
Neuer Start, neuer Anfang, neues Glück
das wünsche ich Dir ...

28.08.2021 03:23 • #17

A

Was soll ich nur tun?

x 3

BrokenHeart
Zitat von teardrops:
Ich antworte auf den Thread.
Und du bist unfreundlich.

Vergiß ihn ..... er ist ein Fake

28.08.2021 03:24 • x 1 #18

S
So Umzug geht los und ich stehe nutzlos zwischendrin und heule wie ein Schlosshund, mir geht es richtig schlecht... Und ich habe einen unfassbar großen Drang mich bei ihm zu melden, aber ich weiß das darf ich jetzt nicht tun...

Ich melde mich dann irgendwann später nochmal und berichte wie es gelaufen ist und wie ich den Tag überstanden habe...

28.08.2021 07:32 • x 2 #19

S
Sorry, habe es leider nicht geschafft mich früher wieder hier zu melden, war ein anstrengendes Wochenende...

Er hat sich entgegen meiner Erwartungen nachdem ich unseren letzten Abend total ruiniert hatte mit meiner Jammerei und dem Gebettel um eine weitere Chance am Samstag tatsächlich von der Arbeit aus bei mir gemeldet und gefragt, wie der Umzug läuft/ob ich schon gut angekommen bin.

Wir haben uns dann samstags auch doch nochmal kurz gesehen und es lief ruhig und ohne Drama ab. Er meinte auch, dass er es traurig findet, dass ich ausziehe und zur Verabschiedung gab es immerhin Küsschen auf die Wange und eine feste Umarmung.

Auch gestern haben wir uns gesehen und er hat mir geholfen, noch ein paar Dinge aus meiner alten Wohnung zu holen und im Auto zu verstauen. Als er in die Wohnung kam und gesehen hat, dass diese jetzt fast komplett leer ist, hat man ihm angemerkt, dass das nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist auch wenn er versucht hat, es nicht zu zeigen.

Er meinte nur, er würde sich fragen warum ich nicht noch so lange da geblieben bin, bis der Mietvertrag tatsächlich beendet ist (habe ja erwähnt dass der Umzug ziemlich spontan und unüberlegt zustande kam; die Mietverträge überschneiden sich daher um zwei Monate) und dass ich mich bei ihm melden soll, wenn ich wieder in der Nähe bin; zum Abschied wieder eine Umarmung. Den restlichen Abend über haben wir dann immer mal wieder miteinander geschrieben, auch heute gingen und gehen schon mehrere Nachrichten hin und her.

Ja ich weiß, das muss nichts bedeuten oder zeigt einfach nur freundschaftliche Zuneigung aber ich kann einfach (noch) nicht anders als darauf zu hoffen, dass wir wieder zueinander finden...

Gibt es hier denn eigentlich Leser, die nach einer Trennung mit dem oder der Ex befreundet bleiben wollten in dem Wissen dass der/die andere es eigentlich nochmal probieren will, die mir erzählen können, wie sie sich da verhalten haben? Würde man da nicht eher in jeder Hinsicht ein wenig zurückhaltend sein? Also körperliche Nähe wie z. B. Umarmungen eher vermeiden und den Kontakt erstmal deutlich runterfahren?

Was die andere Frau betrifft bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, ob da tatsächlich irgendwas ist oder ob die beiden sich nicht vielleicht doch nur auf freundschaftlicher Ebene beim jeweils anderen über ihre Beziehungsprobleme ausheulen.

Seine Aussagen die man so verstehen könnte, dass da etwas ist oder bald sein wird, kamen nur in Situationen, in denen ich ihn quasi dazu genötigt habe, dies zuzugeben; gegenüber Dritten hat er derartiges bisher nicht geäußert. Und den Nächten, die er bei ihr verbracht hat, ging jeweils direkt ein heftiger Streit zwischen uns voraus...

Da ich ihr Auto kenne, weiß ich außerdem auch, dass dieses schon zweimal mehr oder weniger direkt bei ihm vor der Haustür stand, ohne dass sie bei ihm war. Und dass weiß ich wirklich zu 100%. Vermutlich kennt sie noch jemand anderen in der Nähe und war dort zu Besuch.

Würde man denn aber nicht zumindest mal kurz klingeln/vorbeischauen, wenn man sich sowieso gerade direkt um die Ecke seines neuen Schwarms befindet?

Ich weiß, dass mir hier letzten Endes keiner eine wirkliche Antwort auf meine Fragen geben kann, sondern ich abwarten muss was die Zeit bringt, aber es sind momentan einfach so viele Gedanken in meinem Kopf, die ich irgendwo rauslassen muss...

30.08.2021 12:06 • #20

C
@Sandy161 Lass loss und richte Dich in deinem neuen Leben ein. Dieser Mann weiss nicht, was er will und hält Dich ansonsten in einem Strudel aus Unsicherheit fest und das macht Dich irgendwann kaputt.
Soll er mit seiner Liebelei sein Glück suchen. Und glaube mir, auch die neue Dame wird es nicht einfach mit ihm haben. Sie kann einem schon jetzt leid tun. Er ist wie eine Birke im Wind. Hin und her schwankend und ihm fehlt es absolut an Konstanz und Beständigkeit. Bitte liebe Sandy tu dir solche Spielchen nicht an. Ein Mann, der es wirklich ernst mit Dir meint, wird Dir solche Bauchschmerzen nicht bereiten. Denn wenn er Dich von Anfang an richtig behandelt hätte, hättest Du nicht geklammert oder wärst unsicher gewesen. Du hast nichts falsch gemacht.

30.08.2021 13:39 • x 1 #21

DieSeherin
oh je... lass dich drücken

mir sind beim lesen deines eingangsbeitrages ein paar sachen aufgefallen, die ich sehr interessant fand

Zitat von Sandy161:
Ich muss gestehen, dass ich immer wieder den Fehler gemacht habe, zu sehr zu klammern und mich selbst für die Beziehung aufzugeben, was ihm überhaupt nicht gefallen hat und ihn in seinem negativen Bild über Beziehungen bestätigt hat.

wann hast du denn immer bemerkt, dass du zu fordernd/besitzergreifend warst? immer dann, wenn er eure beziehung wieder umbenannt hat in ein weniger verbindliches modell?

Zitat von Sandy161:
In den letzten Monaten hatten wir dann viele Probleme, was ehrlicherweise größtenteils an mir lag. Ich habe mich sehr von ihm zurückgezogen, nicht mehr mit ihm gekuschelt, nicht mehr mit ihm geschlafen, irgendwann eigentlich nur noch alleine in meiner Wohnung gesessen und konnte noch nicht mal einen wirklichen Grund dafür nennen.

und hast du dich zurückgezogen, als es dann doch mal wieder in feste beziehung lief?

ein wenig habe ich nämlich den eindruck, dass du viel zu wenig zeit hattest, deine vorherige trennung wirklich zu verarbeiten - die du übrigens so gar nicht thematisiert hast... war die so belanglos?

vielleicht wart ihr beide ja noch gar nicht bereit für ein wirkliches aufeinander einlassen? frisch raus aus beziehungen, hineinstürzen in ein ständig zusammen sein? keine wirkliche dating-kennenlern-phase?

Zitat von Sandy161:
Gibt es überhaupt noch eine Chance oder ist es aussichtslos?

ich hoffe ja sehr, dass du erst einmal zur ruhe kommst. die alte wohnung auflöst, in der neuen so richtig ankommen kannst, dich nur mal um dich selber kümmerst, dir deinen kopf zerbrichst und nicht seinen

30.08.2021 14:36 • #22

C
Zitat von Sandy161:
Hier fühlt sich alles nach uns an und ab morgen bin ich nicht mehr da.
Dann wird aus dem uns endgültig ein er und ein ich und das schmerzt gerade einfach sehr...

Sandy

partnerschaftlich gesehen gab es meiner Ansicht nach kein Wir, sondern schon immer ein Er und Ich.
Ihr habt beide eure Lektion zu lernen und ich finde, dieser Umzug ist ein wichtiger Schritt in eine neue Zukunft für dich.

Jemand, der meiner Vorstellung nach ein Nähe/Distanz-Problem hat fühlt sich von jemanden, der klammert bedroht und wird sich nicht wirklich auf die Beziehung einlassen, dass er sich jetzt öfter meldet weil du dich weiter entfernst, zumindest räumlich, läßt ihn wieder mehr auf dich zukommen.

Krisen sind auch Chancen, du hast jetzt die Möglichkeit neu durchzustarten und irgendwann auf einen Partner zu treffen, der dich zu lieben und zu schätzen weiss und der mit dir in eine Richtung schaut.

Nutze jetzt die Ablenkung durch die neue Organisation deines Lebens dich etwas vom Liebeskummer abzulenken und schaue nach vorn, versuche den Kontakt ganz abzubrechen, sonst wird es dir schwer fallen loszulassen, dieses herumgeeiere mit ihm kostet dich nur Kraft, die du jetzt für dich einsetzen kannst.

Viel Glück, Kraft und Zuversicht !

30.08.2021 14:46 • x 3 #23