23

Was soll ich nur tun?

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment in einer echt blöden Situation und hoffe auf den einen oder anderen guten Rat bzw. den neutralen Blick von außen.

Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu halten, aber wie das in der Liebe ja meistens so ist, ist alles relativ kompliziert.

Kennengelernt haben er und ich uns vor ungefähr vier Jahren; er war der Nachbar einer Freundin von mir.
Er war damals nach einer etwa vier Jahre andauernden Beziehung seit ca. 2 Monaten getrennt und ich war gerade dabei, mich von meinem Ehemann zu trennen.

Er hat direkt mit mir geflirtet und meiner Freundin/seiner Nachbarin gesagt, es wäre schade, dass ich vergeben sei da ich genau sein Typ wäre.

Kurz darauf habe ich meinen Mann endgültig verlassen und bin zur Überbrückung bei meiner Freundin eingezogen. Da er und ich jetzt im selben Haus wohnten haben wir viel Zeit miteinander verbracht, eigentlich so ziemlich jeden Tag.

Der erste Kuss zwischen uns ging dann schließlich von ihm aus und irgendwann kam es natürlich auch zum S..

Zuerst waren wir uns einig dass keiner von uns gerade eine neue Beziehung möchte und dass wir das alles ganz locker angehen wollen.

Wir hatten also weiterhin S., haben jeden Tag miteinander verbracht und er überschüttete mich geradezu mit Komplimente.

Dann habe ich mich verliebt, er hat das natürlich gespürt und nach ca. einem Vierteljahr haben wir dann doch eine Beziehung gewagt, die Initiative dazu hat er ergriffen.

Er hat mich dann auch zügig seiner Familie vorgestellt und kurze Zeit war alles gut.

Und dann ging das Hin und Her los.

Er beendete die Beziehung wieder und meinte gefühlsmäßig würde es bei ihm nicht ausreichen; gleichzeitig äußerte er die Angst, für mich nur ein Lückenbüsser zu sein, um mich über meine gescheiterte Ehe hinweg zu trösten und dass er nach seinen bisherigen Erfahrungen eigentlich auch nicht mehr an Beziehungen in ihrer gängigen Form glaube, da diese viel zu sehr durch Besitzansprüche, Kontrolle und Streit definiert wären.

Wir landeten also schließlich vom Namen her bei einer Freundschaft plus, außer der Bezeichnung änderte sich jedoch letzten Endes überhaupt nichts. Wir waren uns weiterhin treu, verbrachten jede freie Minute miteinander und ich wohnte mittlerweile sogar bei ihm.

Nach einigen weiteren Monaten dann der nächste Beziehungsanlauf, wieder auf seine Initiative hin und wieder beendete er es nach einiger Zeit und unser Verhältnis nannte sich wieder Freundschaft plus ohne dass sich sonst etwas geändert hätte.

Ich bin dann wieder bei ihm ausgezogen (war von Anfang an nur als Übergang gedacht) - und zwar in die Wohnung gegenüber seiner die gerade frei geworden war und alles lief weiter wie gehabt.

Es folgte dann erneut auf seine Initiative hin noch ein letztes Mal eine offizielle Beziehung, bis er auch diesen Versuch nach einigen Monaten wieder beendete und es wieder zurück ging zur Freundschaft plus, dieses Mal zwar theoretisch ohne S. Exklusivität, treu waren wir uns aber trotzdem weiterhin und so lief das dann die nächsten 1 1/2 Jahre weiter.

Ich muss gestehen, dass ich immer wieder den Fehler gemacht habe, zu sehr zu klammern und mich selbst für die Beziehung aufzugeben, was ihm überhaupt nicht gefallen hat und ihn in seinem negativen Bild über Beziehungen bestätigt hat.

Immer wieder hat er dann behauptet, mich nur auf eine freundschaftliche Art zu lieben und dass das ohnehin die Basis für lebenslanges Glück wäre, Liebe im partnerschaftlichen Sinne würde auf lange Sicht sowieso nur Ärger und Tränen bringen.

Gleichzeitig war er aber auch eifersüchtig und hat sehr negativ auf andere Männer mit einem vermeintlichen Interesse an mir reagiert.

Im Endeffekt haben wir eigentlich gelebt wie ein Paar nur ohne uns so zu nennen.

In den letzten Monaten hatten wir dann viele Probleme, was ehrlicherweise größtenteils an mir lag. Ich habe mich sehr von ihm zurückgezogen, nicht mehr mit ihm gekuschelt, nicht mehr mit ihm geschlafen, irgendwann eigentlich nur noch alleine in meiner Wohnung gesessen und konnte noch nicht mal einen wirklichen Grund dafür nennen.

Er war darüber erst verzweifelt, irgendwann verärgert. Er unterstellte mir einen Neuen zu haben, hat mir nicht mehr geglaubt und teilweise sogar meine Angaben wo ich bin kontrolliert.
Irgendwann ist das ganze dann ziemlich eskaliert, es wurden Dinge gesagt und getan, die nicht hätten passieren dürfen.

Ich habe daraufhin den Kontakt für etwa zwei Wochen mehr oder weniger komplett abgebrochen und in einer absoluten Kurzschlussreaktion meine Wohnung gekündigt und eine neue angemietet in der Stadt in der ich arbeite (ca. 40km entfernt).

Auch ein letztes klärendes Gespräch endete mehr oder weniger im Disaster, da jeder nur auf seine eigenen Verletzungen fokussiert war und keine vernünftige Unterhaltung zustande kam.
Die Tatsache dass ich umziehe hat ihn ebenfalls sehr verletzt und er hat dies so interpretiert, dass ich höchstwahrscheinlich mit meinem Neuen dort zusammenziehe und den Kontakt zu ihm vollständig abbrechen, ihn im Stich lassen würde.

Als mir klar wurde was ich da angerichtet habe, war es leider schon zu spät, aus dem Mietvertrag komme ich nicht mehr raus.

Ich wollte dann einen Schritt Richtung Versöhnung gehen und habe ihm geschrieben dass ich abends bei ihm vorbeikommen würde woraufhin er meinte, er hätte evtl. Besuch und würde dann zu mir kommen. Das war vor ungefähr eineinhalb Wochen am Montag.

Und als ich dann nach Hause kam musste ich feststellen dass er Frauenbesuch hat und bin aus allen Wolken gefallen.

Er hat sie wohl einige Tage vorher, ungefähr als er von meinem Umzug erfahren hat, angesprochen.

Da wir für mich ja eigentlich immer noch ein Paar waren, habe ich natürlich sauer und eifersüchtig reagiert und ihm entsprechende Nachrichten geschrieben.

Seine Reaktion war dann natürlich mich darauf zu verweisen dass wir ja schon länger kein Liebespaar mehr wären und außerdem ich ihm die letzten Monate die kalte Schulter gezeigt hätte.

Wir haben dann am Freitag nochmal ein Gespräch geführt, ich habe mich entschuldigt für die letzten Monate und ihm gesagt dass ich ihn unverändert liebe und nur sehr schwer mit seiner neuen Bekanntschaft zurecht komme.

Er hat meine Entschuldigung angenommen, sagte aber auch er würde mir diese Gefühle so nicht zurückgeben können, würde sich aber wünschen dass wir Freunde bleiben.

Ich kann damit momentan ganz schlecht umgehen, da ich ihn aber nicht verlieren möchte, habe ich das Angebot angenommen.

Natürlich sitze ich jetzt hier und zerbreche mir den Kopf über die ganze Situation und weiß nicht was ich tun soll.

Ich kann auch absolut nicht einschätzen was ich von seiner neuen Bekanntschaft halten soll; erst sagte er, er könne mit ihr alle seine Gedanken und Meinungen teilen und so etwas hätte er noch nie vorher erlebt, dann wieder, da wäre noch gar nichts außer dass sie sich gut verstehen und eine gute Zeit miteinander verbringen und dass sie außerdem auch einen Freund hätte.

Bereits zum zweiten Treffen (Freitags nach unserem Gespräch) hat er sich dann aber von ihr abholen lassen und bei ihr übernachtet, mir allerdings am nächsten Tag versichert, da sei nichts gelaufen und den letzten S. hätte er mit mir gehabt.

Dann sagte er mir, dass es mit ihrem Freund wohl aktuell schlecht läuft, dass es sein könnte, dass er sich in sie verliebt hat und dass es ihm leid täte. Und dass er denkt da geht noch was zwischen ihnen. Am selben Abend (Sonntag und sein Geburtstag) hat sie ihn dann wieder abgeholt und er kam wieder die ganze Nacht nicht nach Hause. Ob da dann tatsächlich was gegangen ist weiß ich nicht, ich habe ihn nicht darauf angesprochen.

Diese Woche montags bis mittwochs hat er sie nicht getroffen und da ich am Samstag bereits umziehe, habe ich ihm heute geschrieben ob wir meinen letzten Abend hier gemeinsam verbringen, worauf er auch direkt mit Ja geantwortet hat.

Er war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause und hat mir auch nicht verraten wo er ist. Da sein Fahrrad nicht da war war ich der Meinung, er kommt irgendwann im Laufe des Abends wieder zurück, was aber nicht der Fall war.

Er übernachtet offensichtlich wieder bei ihr und hat sich wohl mit ihr am Bahnhof getroffen (der ist hier gerade um die Ecke); zumindest hab ich sein Rad dort stehen sehen und als er mir wegen morgen geschrieben hat, hat er vermutlich gerade auf sie gewartet und ich Idiot hab ihm auch noch einen schönen Abend gewünscht weil ich vermutet habe er ist bei seinen Eltern.

Was soll ich jetzt nur tun?

Soll ich einfach versuchen morgen einen schönen Abend mit ihm zu verbringen und wieder ein bisschen Nähe zwischen uns zu schaffen?

Soll ich ihn nochmal auf sie ansprechen und was da jetzt genau los ist zwischen ihnen?

Soll ich es einfach generell gut sein lassen?

Kann es wirklich sein, dass er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat obwohl er sich bis kurz bevor er sie kennengelernt hat noch sehr eifersüchtig verhalten hat?

Warum lädt er sie zum ersten Treffen zu sich nach Hause ein wo ich es ganz sicher mitbekomme anstatt mit ihr einfach woanders hinzugehen? Und das obwohl er angeblich genau wusste wie ich darauf reagieren würde und er Angst davor hat ich würde es ihm kaputtmachen? Will er mich eifersüchtig machen oder mich absichtlich verletzen?

Ist er wirklich in sie verliebt oder genießt er nur die sorgenlose Zeit mit ihr weil es mit uns schon länger so schlecht lief?

Soll ich morgen versuchen ihn zu verführen und do das Feuer neu zu entfachen?

Soll ich ihn jetzt einfach loslassen und hoffen dass er von sich aus wieder kommt wenn die Episode mit der anderen vorbei ist?

Soll ich um ihn kämpfen und wenn ja wie?

Soll ich erstmal die Freundschaft annehmen und hoffen dass wir uns so wieder annähern?

Gibt es überhaupt noch eine Chance oder ist es aussichtslos?

Sorry für den doch so langen Text und danke für jeden der sich die Zeit nimmt das trotzdem zu lesen!

Ich bin für jede Einschätzung und jeden Ratschlag unendlich dankbar!

LG
Sandy161

27.08.2021 01:57 • #1

C
Zitat von Sandy161:
Immer wieder hat er dann behauptet, mich nur auf eine freundschaftliche Art zu lieben ...

Gleichzeitig war er aber auch eifersüchtig und hat sehr negativ auf andere Männer mit einem vermeintlichen Interesse an mir reagiert.

Verschwende nicht deine Lebenszeit an einen Mann, der sich nicht zu dir bekennt und der zwar besitzergreifend ist, aber sonst ausser Freundschaft + keine weiteren Verpflichtungen eingehen und nur unverbindlich bleiben will.
Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, mache deinen Umzug und schau nach vorn, nicht zurück.

Alles Gute für dich !

27.08.2021 02:34 • x 8 #2

A

Was soll ich nur tun?

x 3

T
Ich sehe das genauso. Ihr habt zwar eine Verbindung, aber nach so vielen Jahren immer wieder zu hören, die Gefühle reichen nicht, würde mir schon zu denken geben. Ihr habt euch für den Übergang etwas gegeben, geistige und körperliche Nähe, aber es hat sich nie weiter entwickelt. Jetzt ist er bereit für was Neues und das nutzt er.

Auch du bist bereit, für einen neuen Lebensabschnitt. Du hast eine neue Wohnung, du hast ihn länger ausgeschlossen. Die Gründe kennst nur du.

Aber ich vermute, es sollte sich jetzt so entwickeln. Denn auch Du möchtest jemanden, der dich voll und ganz bejaht.

27.08.2021 03:21 • x 1 #3

BrokenHeart
Ich vermute, er ist sich seiner Gefühle zwar sicher, aber er traut sich nicht, an etwas festes ran.

Er will Dich, aber schaut sich weiter um .........

Die neue Frau wird nur Abwechslung und ein Versuch ein ....

Wende Dich von ihm ab und er muss zeigen, was er wirklich will

27.08.2021 03:38 • #4

BrokenHeart

27.08.2021 03:49 • x 1 #5

BrokenHeart
Zitat von BrokenHeart:
nur Abwechslung und ein Versuch ein ....

ein Ablenkungsmanöver sein ......

27.08.2021 03:50 • #6

Gorch_Fock
Sei bitte froh das Du gekündigt hast. Warum gibst Du dich für sojemand her? Es ging ihm darum praktisch und kostenlos S. zu bekommen -ohne Exklusivität. Bitte beende das Ganze vollständig.

27.08.2021 04:18 • #7

D
Liebe Sandy,

auch wenn du es vermutlich nicht hören oder lesen magst: Nööö, dass mit deinem Nachbarn ist nichts gutes und wird auch nichts mehr.

Hake es ab und kümmere dich bitte um deine eigene Baustellen, wenn du magst (deshalb bist du nämlich auch an so einen Typen geraten).

Drama, Eifersucht, klammern, hin her, dich so behandeln lassen, Bedürftigkeit usw. usw.

Gesunde Beziehung geht anders, ist anders. Eine gesunde Partnerschaft tut gut, ist leicht, auf Augenhöhe, mit Ehrlichkeit, Vertrauen, entspannt sein.

(Wird vermutlich eine ziemliche Herausforderung für dich, noch dazu wo er nebenan wohnt. Aber du bist erwachsen, pack dein Leben an, pack die gesunde Liebe an. Alles Gute, alles Liebe auf deinen Weg)

27.08.2021 04:35 • x 2 #8

Cagy
Hallo Sandy,
ich denke das es für dich das beste sein wird dich zu trennen und zurück zu deinem eigenen Leben zu finden.
Dieses jahrelange Hin und Her hat letztendlich nur dazu geführt das du für ihn allzeit verfügbar und deshalb nunmehr uninteressant geworden bist....so hart sich das anhört.
Je mehr du klammerst und irgendwelche *Tricks* versuchst ihn zu halten umso mehr wird er sich abwenden.
Sieh auf deine verlorene Zeit und dann nach vorne....
Ich denke was einmal nichts wird...wird auch beim *zigsten* Mal nichts.....leider.
Alles Gute Dir.

27.08.2021 05:37 • x 1 #9

tlell
Du hast wirklich Geduld. Mich hätte das ganze hin und her wahnsinnig gemacht. Grundsätzlich bin ich ein Mensch der nicht definieren muss, dass er eine Beziehung hat. Das Kind braucht bei mir keinen Namen. Ihr beide habt das ja anscheinend öfters besprochen. Dann ging es vor und wieder zurück. Du scheinst damit nicht gut klar gekommen zu sein, sonst hättest du dich nicht zurück gezogen. Für mich ist das ein ewiger Tanz umeinander ohne jemals Vertauen aufbauen zu können. Es geht dann auch einfach nicht weiter. Da kann sich nichts entwickeln. Was ist das für eine Art eine Beziehung zu leben und das Ding nicht so nennen zu können?

Gegenfrage willst du das dreier Spiel da jetzt wirklich?

Ich würde einen netten Abend ohne alles intime mit ihm verbringen. Klar zeigen du bist kein Spielzeug. Danach zieh um und versuch doch mal dein Leben ohne ihn zu leben. Das kann dir nur gut tun. Ich bin immer der Meinung was sein soll, wird sein. Aber dir kann es nur gut tun was für dich zu tun. Da mal raus zu kommen!

27.08.2021 06:05 • #10

S
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, es tut gut, mal alles loszuwerden und eine Rückmeldung von außen zu bekommen.

Und natürlich auch für eure lieben Wünsche, auch die tun sehr gut

Mein Kopf sagt mir ja auch, dass ich mich jetzt um mich kümmern und ihn abhaken sollte, aber mein Herz will da leider nicht mitspielen...

Zitat von teardrops:
Ihr habt euch für den Übergang etwas gegeben, geistige und körperliche Nähe, aber es hat sich nie weiter entwickelt.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann verstehe ich die ganzen Eifersüchteleien nicht und dass er mich die ganzen Jahre über immer mit zu seiner Familie genommen hat. Sowas macht man doch nicht mit einer unverbindlichen Affäre...

Zitat von BrokenHeart:
Die neue Frau wird nur Abwechslung und ein Versuch ein ...

Dieser Gedanke spukt mir aber auch im Kopf rum; gerade weil er die Neue erst angesprochen hat nachdem er davon erfahren hat dass ich wegziehe. Irgendwie will ich einfach nicht glauben, dass er sich da tatsächlich ernsthaft verliebt hat, sondern eher dass er sich mit ihr ablenken will und das Ganze einfach momentan Balsam für sein Ego ist. Zumal sie ja wohl in einer Beziehung ist; ich begreife nicht was er sich davon erhofft

Mir ist klar, dass ich momentan ohnehin nichts ändern kann an der Situation und dass jegliches Klammern oder Bedrängen von mir ihn nur noch weiter von mir weg und zu ihr hin treiben wird, aber die Zurückhaltung fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, da mich das alles natürlich verletzt und ich Angst habe, ihn durch den Umzug (40 km Entfernung ist nicht gerade wenig, wenn man so wie er weder Führerschein noch Auto hat) endgültig zu verlieren weil er mich vergisst...

Ich weiß, es kommt sowieso alles so wie es kommt und wenn er mich tatsächlich vergisst, beweist er damit nur, dass er es nicht wert ist, so an ihm zu hängen - aber mein Herz will einfach nur, dass wieder alles gut wird und das am Besten noch heute...

27.08.2021 08:34 • #11

S
Zitat von tlell:
Gegenfrage willst du das dreier Spiel da jetzt wirklich?

Nein, natürlich möchte ich das nicht, aber irgendwie kann ich trotz allem die Hoffnung nicht loslassen, dass er sich mit ihr nur von unseren Problemen ablenkt und es in absehbarer Zeit wieder beendet, wenn er selbst merkt, dass er sich da in etwas verrannt hat...

Ich weiß an solchen Gedanken sollte ich mich nicht festhalten, aber ich schaffe es einfach nicht, ihn/uns aufzugeben

27.08.2021 08:43 • #12

U
Zitat von Gorch_Fock:
Es ging ihm darum praktisch und kostenlos S. zu bekommen -ohne Exklusivität.

Mir scheint sein Wunsch auf Exklusivität doch doch wohl eher einseitiger Natur.

27.08.2021 17:24 • x 1 #13

M
Zitat von Sandy161:
aber dann verstehe ich die ganzen Eifersüchteleien nicht und dass er mich die ganzen Jahre über immer mit zu seiner Familie genommen hat. Sowas macht man doch nicht mit einer unverbindlichen Affäre...

Doch, leider machen das manche Menschen genau so.
Da wird jede Affäre etc. der Familie vorgeführt.
Meist will der jenige sich oder der Familie etwas damit beweisen.

Die Eifersüchteleien sind wahrscheinlich eher Besitzansprüche.
Ich will dich zwar nicht, aber ein Anderer soll dich auch nicht haben
Vorallem weil ein Anderer ihm die Aufmerksamkeit und Zuneigung, welche du ihm schenkst, streitig machen könnte.
Und das wäre ha schade, schließlich bekommt er sie von dir ja so leicht, und egal, wie mies er sich dir ggü. verhält.

Hier geht's nur um seine Bedürfnissbefriedigung, würde ich stark annehmen.

Zitat von Sandy161:
Zumal sie ja wohl in einer Beziehung ist; ich begreife nicht was er sich davon erhofft

Scheint ein Muster zu sein.
Du warst auch frisch getrennt/in Trennung, als er mit dir angebandelt hat. Bedürftige Frauen sind leicht zu haben und sehen über sehr sehr viel hinweg.

Ich würde raten; nimm die Beine in die Hand und renn. Geb ihm keine Chance mehr, selbst wenn er wieder kommt.

Mit Abstand wirst du erkennen, wie er dich benutzt hat.

27.08.2021 19:13 • x 1 #14

S
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder und habe den Abschiedsabend natürlich in ein komplettes Disaster verwandelt, weil ich meine Emotionen nicht im Griff hatte...

Habe entgegen aller guten Vorsätze doch versucht, nochmal über uns zu reden und ihn mit Fragen zu der anderen Frau bombardiert.

Das fand er natürlich nicht besonders toll und hat mir auf meine sowieso völlig unangebrachten Fragen auch keine Antworten gegeben. Er meinte nur, dass alles was ich mir da so zusammenreimen würde nicht ein bisschen den Tatsachen entsprechen würde, es aber keinen Sinn machen würde, darüber zu sprechen, da es nichts am momentanen Zustand ändern wird.

Naja, der Abend war damit natürlich gelaufen und ich alleine in meiner Wohnung am heulen. Jetzt habe ich ihn nur noch weiter von mir weg- und zu ihr hingetrieben...

Damit muss ich jetzt wohl oder übel leben und versuchen, meinen Umzug als Chance für mich selbst zu sehen, da dies hier 100% zutrifft

Zitat von DieDirekte:
Hake es ab und kümmere dich bitte um deine eigene Baustellen, wenn du magst

Ich habe da wirklich so einige Baustellen und muss das endlich angehen, sonst werde ich nie richtig glücklich werden. Ich bin mir auch immer noch sicher, dass es dann was hätte werden können mit uns und es nicht nur darum ging

Zitat von Gorch_Fock:
Es ging ihm darum praktisch und kostenlos S. zu bekommen

Ich habe viel zu früh viel zu sehr geklammert und wollte, dass das zwischen uns offiziell wird, anstatt einfach entspannt zu genießen und den Dingen ihren Lauf zu lassen...

Vielleicht habe ich es mir vorhin nur eingebildet weil ich es mir wünsche - aber ich habe gespürt, dass da schon noch Emotion ist von seiner Seite, aber auch Verletzung und Enttäuschung über mein abweisendes Verhalten der letzten Wochen. Und das kann ich ihm noch nicht mal verübeln, das war so nicht in Ordnung von mir und mit den Konsequenzen muss ich jetzt irgendwie leben.

Mir ist klar, dass ich an meiner Selbstliebe und meinen Verlustängsten arbeiten muss, weil daran sonst auch in Zukunft jede Beziehung scheitern wird.

Und obwohl ich mir darüber schon längere Zeit klar bin, habe ich mich nie richtig intensiv damit auseinander gesetzt, sondern bin lieber wieder in die alten Muster zurückgefallen, mein Wohlbefinden von der Zuneigung anderer abhängig zu machen.

Durch den Umzug werde ich jetzt aber zwangsläufig mit mir alleine sein und keine Ablenkung mehr von mir selbst haben; vielleicht ist es doch Schicksal und alles soll genauso sein wie es jetzt gekommen ist.

Ich muss ihn loslassen und mit mir selbst ins Reine kommen, eine andere Option gibt es nicht. Vielleicht eröffnet uns das die Chance, nochmal ganz neu anzufangen; vielleicht bemerke ich durch den Abstand auch, dass ich ihn gar nicht mehr zurück will, wer weiß.

Das ist zumindest das was mir mein Kopf jetzt sagt, leider funkt da aber natürlich mein Herz noch ordentlich dazwischen und ich werde bestimmt noch so einige Tränen vergießen.

Ich fühle mich extrem schlecht damit, dass unser Abschied so beschi**en gelaufen ist, ich wollte eigentlich im Guten gehen und nicht mit Drama... Und auch, dass das jetzt meine letzte Nacht hier ist, macht mir zu schaffen. Hier fühlt sich alles nach uns an und ab morgen bin ich nicht mehr da. Dann wird aus dem uns endgültig ein er und ein ich und das schmerzt gerade einfach sehr...

Aber es würde mir auch nicht gut tun, weiter hier zu bleiben, da es mir das Loslassen unendlich viel schwerer machen würde...

In seiner letzten Nachricht hat er mir geschrieben, ich soll es mir gut gehen lassen und er würde sich bei Zeit bei mir melden. Darauf muss ich es jetzt wohl auch erstmal beruhen lassen und der Versuchung widerstehen, den Kontakt zu ihm zu suchen, falls es mir zu lange dauert.

Um ehrlich zu sein, habe ich gerade wirklich richtig richtig große Angst vor dem, was auf mich zukommt und ständig kommen mir Erinnerungen an die schönen Zeiten hoch, als noch alles gut war zwischen uns... :'(

27.08.2021 21:26 • #15

A

x 4