12

Was soll ich tun?

C
Mein Ehemann ist vor drei Monaten übernacht ausgezogen. Jegliche Versuche in den ersten 6 Wochenmit ihn in Kontakt zu tretten sind gescheitert. Er schrieb mir eine Email in der er mir mitteilte, dass er für den Fall, dass ich nochmal anrufen sollte er den Anruf nicht entgegen nehmen wird. Dies war Anfang Mai. Seitdem habe ich keinen weiteren Versuch unternommen ihn zu kontaktieren. Ein Bekannter teilte mir mit, dass er vor zwei Wochen seinen Beziehungsstatus im Facebook von getrennt auf befindet sich in einer Beziehung geändert hat. Was soll ich nun tun? Komplett abschließen oder für ihn kämpfen?

18.07.2014 02:56 • #1


L
liebe christina,
es tut mir sehr leid fuer dich. fuehl dich gedrueckt. hat er irgendeine begruendung gegeben? ist irgendetwas passiert vorher? wie lange ward ihr verheiratet? gab es keine anzeichen? er blockt alle gespraechstversuche von dir ab, das tut sehr weh. jetzt hat er eine neue beziehung. er will leider nicht mit dir reden. ich denke, du solltest komplett abschliessen. konzentrier dich auf dich. schau, dass es dir gut geht. gehe zu einem anwalt, um die scheidung einzuleiten...es tut weh, aber es wird besser mit der zeit...schreib viel hier, es hilft und versuche dein leben wieder in den griff zu bekommen.
lg

18.07.2014 04:08 • x 1 #2


A


Was soll ich tun?

x 3


C
vielen Dank für die Antwort.

Es ist nicht einfach 7 Jahre Ehe hinter sich zu lassen. Ein Tag vor dem ausziehen hat er mir eine Liebeserklärung gemacht. Er hatte und hat berufliche Probleme die er versucht mit Alk. zu lösen.
Der Alk. hat sein Wesen komplett verändert. Nachdem es ettliche unangenehme Vorfälle gab bin ich zum Entschluß gekommen,dass es so nicht weiter gehen kann. Ich habe den Vorschlag einer gemeinsamen Therapie unterbreitet und er ist am gleichen Abend ausgezogen.

18.07.2014 07:50 • #3


C
ich dachte bis gestern mein Leben voll im Griff zu haben. Nun sitze ich da und weine ununterbrochen. ich dachte wenn ich ihm die Zeit lasse, dass wir eine Chance hätten. es tut nur so weh und ich fühle mich total verloren

18.07.2014 08:32 • #4


A
Guten Morgen Christina

weisst du denn wo er jetzt wohnt ? Das ist wirklich eine schwierige Situation.
Was ist mit der Familie ? Kann verstehen das du verzweifelt bist.

Liebe Grüße

18.07.2014 08:50 • x 1 #5


C
Hallo Annaia,

ja ich weiß wo er wohnt. Meine Familie und Freunde meinen ich sollte noch Geduld haben. Keiner hat bis zu dem Abend wo er ausgezogen ist mit sowas gerechnet. Wir hatten wunderschöne Weihnachten im rahmen der Familie und Freunde gehabt. Er hat nicht nur den Kontakt zu mir abgebrochen sondern auch zu allen anderen. Vor ein paar Tagen erst hat er den Kontakt zu einem Freund gesucht. Dieser hat sich auchn mitn ihm getroffen. Weder seiner Familie gegenüber noch dem Freund hat er von der neuen Beziehung erzählt.

18.07.2014 09:00 • #6


A
Aber das ist doch wirklich seltsam...du hast geschrieben...Alk, Probleme bei der Arbeit....wie wirkte sich das aus ?

Wenn du weißt wo er wohnt...dann hast du schon mal ne Ahnung wo er steckt...

Ist dir denn garnichts aufgefallen ?

LG

18.07.2014 09:03 • #7


A
Du musst auf die Vorfälle nicht weiter eingehen, aber sie scheinen schlimm genung zu sein das du an eine Therapie dachtest und die vorgeschlagen hast.....kann das der Grund für die Flucht sein ?

18.07.2014 09:06 • #8


C
was den Alk. angeht schon. Immer wenn es eine Krise gab griff er zum Alk. Bei jedem mal wurde es schlimmer. Es ging soweit das er mir dem Weg ins schlafzimmer versperrte als ich schlafen gehen wollte, weil er der Meinung war ich würde ihn verfolgen. Unter Alk. war er für mich ein Fremder. Ohne war er ein sanfter liebevoller Ehemann. Ich wollte ihn nicht aufgeben. Der Job war eine sehr große Belastung für ihn. Ich weiß wo er steckt und die Menschen denen er momentan vertraut bin ich der Meinung, dass sie ihn voll ausnutzen. Außer ein paar kleidungsstücke hat er nichts mitgenommen. Alle seine Sachen sind noch bei mir. Er sagte zum Freund er würde seine Sachen gerne im September abholen ob er ihn nicht begleiten würde. Er möchte nicht alleine kommen, weil er die Erinnerungen nicht erträgt

LG

18.07.2014 09:15 • #9


A
Was sind das für Leute ?

Also, liebe Christina, seine Alk. sind wohl nicht von der Hand zu weisen

und auch wenn dir alle raten abzuwarten, das erscheint mir jetzt der größte Fehler zu sein.

Für ihn kannst du im Augenblick nichts mehr tun. Lass dich bitte sobald wie möglich rechtlich beraten durch einen Anwalt. Hier geht es nicht darum ihm zu schaden sondern ausschließlich um ein Beratungsgespräch um damit du auf alle eintretenden Eventualitäten vorbereitet bist.

Das persönliche mit ihm lässt sich vorerst nicht klären, so schlimm und so hart wie das klingt !

Kümmer dich dringend um dich, denn sonst wird dein Loch noch tiefer

18.07.2014 09:23 • x 1 #10


C
ich denke schon das dies der grund war und er ist mir auch nach diesen drei Monaten definitiv nicht egal

LG

18.07.2014 09:23 • #11


C
Ich habe mir rechtlichen Rat schon geholt. Momentan macht er auch keine Ansprüche geltend

18.07.2014 09:25 • #12


M
Liebe Christina,

also in Deinem Fall finde ich es äusserst merkwürdig, wie sich Dein Noch-Ehemann verhielt.

Erst Liebeserklärung und dann raus. Du schreibst Probleme auf der Arbeit und vor allen Dingen schreibst Du Alk..

Ich kannte mal jemanden, der hatte seiner Ehefrau vorgespielt jeden Tag zur Arbeit zu gehen.................ist jeden Tag wie gewohnt aufgestanden und aus dem Haus. Er hatte sich total geschämt vor ihr - aber das konnte ja nicht auf Dauer gutgehen und ausserdem war es aufgeflogen, weil ihn einer aus dem Freundeskreis öfters sah, wie er sich den Tag vertrieb anstatt im Büro zu sein.

Ich würde solch eine Möglichkeit, dass er geflüchtet ist vor Scham nicht als ganz abwegig sehen.

Dieses verdammte Facebook - okay - vielleicht hat er sich vor dem Alleinsein in die Arme einer anderen geflüchtet - nur diese Frau wird er kaum lieben.

Hast Du im Freundeskreis Leute, die noch zu ihm Kontakt halten? Ich könnte mir vorstellen, dass er große Probleme hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er im Moment weiss, was er da tut.

Wenn bei Euch die Ehe gut war - Ihr Euch geliebt habt - dann finde ich es recht ungewöhnlich. Warum sollte er Dir vorher noch eine Liebeserklärung machen. Also in Deinem Fall würde ich nachforschen...........

18.07.2014 09:26 • x 1 #13


A
Es tut mir wirklich leid....aber ich habe ehrlich keinen anderen Rat für dich.

Seine Probleme scheinen schwerwiegender zu sein als du vermutlich ahnst und solange er nicht von selbst aufwacht kannst du ihn nur ziehen lassen. Wenn es wirklich eine andere Frau gibt, bitte versuch das erstmal zu ignorieren und lass dich wirklich beraten. Sonst sitzt du später da und es bricht alles auf dich ein.
Kämpfen kannst du nur für dich...dich allein

LG

18.07.2014 09:27 • x 1 #14


C
es ist nur nicht so einfach. das leben geht auch ohne weiter aber ich habe bis jetzt nicht loslassen können. Wie schaff ich das?

18.07.2014 09:31 • #15


A


x 4