38

Neue Frau kennengelernt aber sie will nur Spaß?

P
@Tobi1992

Ich gebe dir Recht, sie hätte es anders machen können. Aber um vielleicht ein klein bisschen weiter zu denken, kann es auch sein, dass sie quasi Angst hatte, du würdest es als Einladung sehen, weiter mit ihr zu kommunizieren,wenn sie dir das direkt geschrieben hätte. Zumindest kam mir das beim Lesen so in den Sinn.

Letztendlich wartet irgendwo der passende Mensch, davon bin ich überzeugt. Getreu dem Motto Alles passiert aus einem gewissen Grund.

22.03.2024 23:13 • #16


Tobi1992
@Pepsi_Lemon

Den Grund will ich sehen, nachdem die letzten Jahre einfach katastrophal laufen was das Thema Beziehung betrifft.

Nach der hauptsächlichen Beziehung, habe ich aus Fairness zu mir und anderen gegenüber ohne Dates etc. Erstmal komplett abgeschlossen und reflektiert.

Jetzt bin ich soweit und lern tatsächlich Frauen kennen und wenn ich dann denke „wow“ passt es dennoch nicht.
Egal wie sehr man sich das in dem Moment halt anders wünscht.

Wenn das alles einen Grund hat, dann muss der Grund echt gut sein

22.03.2024 23:19 • #17


A


Neue Frau kennengelernt aber sie will nur Spaß?

x 3


P
@Tobi1992

Den Grund wirst du auch nicht auf einem Silbertablett präsentiert kriegen

Und auch nicht sofort alles. Aber meine letzte Beziehung musste enden, damit ich wieder zu mir finde. Ich habe total den Fokus verloren, war völlig abhängig von seinen Worten und habe sehr gelitten zum Schluss. Ich selber hätte aber nie Schluss gemacht weil ich dachte, ich wäre glücklich.

In deinem Fall musst du es vielleicht erstmal als Ego Boost sehen. Es gibt Frauen, die du optisch toll findest, die dich auch zumindest attraktiv finden. Ich finde, das ist doch was wert, oder nicht?

22.03.2024 23:24 • #18


Tobi1992
Ohje, ja das kenne ich. Also ich kann nachvollziehen wieso du die Beziehung nicht beenden konntest.

Ich beneide dich etwas dafür, dass du es in einem Monat so weit geschafft hast.
Ich hab damals ein Jahr dafür gebraucht die Trennung zu verarbeiten und das Jahr darauf um zu mir selber zu finden.

Aber es freut mich wirklich, dass es dir so gut geht. Lass dich auch nicht runter ziehen, was du sagst, ist sehr viel wert.

Dann war es eben ein „Ego boost“
Daran hab ich zwischendurch auch schonmal gedacht.
Weil ändern kann man es ja sowieso nicht

22.03.2024 23:33 • x 1 #19


E-Claire
Zitat von Tobi1992:
Wenn man schon Signale in dieser Richtung schickt und man dann merkt, dass man doch lieber Single bleiben will, wieso hat man dann nicht den Anstand und sagt es der Person?
Es war ja noch nichtmal so weit das man von irgendwas ausgehen konnte, man hätte sich ja erstmal kennen lernen können.


Zitat von Tobi1992:
Ich wollte ja nicht direkt heiraten


Na geh, sie war offen für nen Abend Fun. Du suchst etwas festes.

That#s all there is.

23.03.2024 00:56 • x 4 #20


Tobi1992
@E-Claire

Guten morgen, ja wohl wahr.

Nochmal so eine Person, wäre schön.
Optisch voll mein Typ, Humor war auf dem gleichen Level.
Selbst wenn die Gespräche und das Verhalten nur für den Abend echt gewesen sind, jedem das seine.
Würde ich mir genau sowas für die Zukunft wünschen. Nur halt das mein gegenüber nicht nur für einen Abend auf sowas aus ist.

Ich bin 32, für viele ist das nicht alt, aber die meisten in meinem Umfeld führen das typische Kleinstadt Leben, verheiratet, Haus gekauft, Kinder.

Ich denke mal, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich das auch für sich selbst zu wünschen.

Ich bin garnicht darauf aus, nur nach Spaß zu suchen.
Für mich ist das auch absolut keine Art und Weise gewesen.
Dann sollte man auf jeden Fall erwachsen genug sein, um das klar zu kommunizieren, dann besitzt man wenigstens die wahl ob man sich darauf einlässt oder nicht.

Aber ja, ich Versuch den Abend einfach so zu sehen wie er ist. Es war ein toller Abend, mein Interesse an ihr ist echt gewesen und der Rest ist halt eben so und sollte halt nicht sein.

Für mich eine absolut tolle Frau, aber zwei unterschiedliche Lebensstile. Denke mal, es könnte für meine Zukunft besser sein, dass sich dann aus dem Abend raus nicht mehr entwickelt hat.

Beschäftigt mich halt einfach, da mir das Verständnis für die Art und Weise fehlt. Ändern kann man es eh nicht.

23.03.2024 09:41 • #21


A
Zitat von Tobi1992:
sich in dieser Gesellschaft irgendwie als Single durch zu schlagen ist echt hart.

Wieso?

23.03.2024 09:45 • x 3 #22


L
Guten Morgen, ich kann dich total verstehen, würde mir ähnlich gehen.

Es ist nichts falsch daran, sich dies zu wünschen. Leider gibt es halt immer diese zwei Seiten, manches muss man auch wenn es hart ist als Erfahrung hinnehmen. Für die Zukunft besser machen.

Wobei es ein Abend war bei dir, was nicht abwertend klingen mag und in meiner Situation sollte ich da auch nicht viel zu sagen, denn meine Beziehung ist selbst naja, an die Wand gefahren.

Aber man ist ja hier um einen Austausch zu haben, es sich von der Seele zu schreiben.

23.03.2024 09:48 • #23


Ayaka
Zitat von Tobi1992:
Mich nervt einfach, dass es gefühlt niemanden mehr gibt der nicht nur an sich denkt.

ich glaube genau das Gegenteil ist passiert - im Rausch des Kennenlernens und ein getrunken hat sie ja auch, hat sie sich gehen und fallen lassen und es auch genossen - Nüchtern betrachtet wurde ihr wieder klar, dass sie für eine ernsthafte Beziehung nicht verfügbar ist und hat dann diesen Vollrückzieher gemacht.

Besser als das Herumgeeiere das viele hier durchmachen mit potentiellen Partnern die angeschmachtet werden, aber nicht verfügbar, für eine Beziehung bereit sind. Da ist dir wohl einiges erspart geblieben...

das Wichtigste ist so was nicht persönlich zu nehmen - das Problem hat sie, liegt bei ihr. Also mal ehrlich, wieso fragst du dich, was nicht mit dir stimmt?

23.03.2024 10:00 • x 3 #24


P
Zitat von Tobi1992:

Ich bin 32, für viele ist das nicht alt, aber die meisten in meinem Umfeld führen das typische Kleinstadt Leben, verheiratet, Haus gekauft, Kinder

Davon muss man sich aber abgrenzen. Mittlerweile ist es okay, vielleicht erst mit 40 Kinder zu bekommen und mit 50 zu heiraten.

Es ist DEIN Leben. Und das darfst du so leben wie DU möchtest. Manchmal hilft es tatsächlich, sich zu hinterfragen. Ist das mein Wunsch oder der Wunsch der Gesellschaft. Das hat mir viel gebracht. Und damit meine ich auch wirklich auseinander setzen, nicht mal nur 2 Minuten drüber nachdenken.

23.03.2024 10:11 • x 1 #25


A
@Tobi1992 Schau, die meisten mit deinem Kleinstadtleben sind in 20 Jahren wieder geschieden. Du hast noch ca. 60 Jahre vor dir, also setz dich da nicht zu sehr unter Druck. Sonst kriegst du eben eine, aber nicht deine. Und der erste Satz tritt in Kraft.

Und du weißt ja nicht, wie das Leben so spielt. Vielleicht triffst du in ein paar Wochen oder Monaten jemand, wo es dir total die Schuhe auszieht. Vielleicht sie wieder, die dann auch wieder an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben stehen kann.

Und nein, es ist nicht hart, „in unserer Gesellschaft“ Single zu sein, so leicht war und ist es überhaupt noch nie und nirgends gewesen. Hart ist, wenn du mit jemand verstrickt und unglücklich bist, aber finanziell und emotional aus der Chose nicht leicht rauskommst.

23.03.2024 10:25 • x 3 #26


R
Zitat von Tobi1992:
Naja, 7 Stunden lang vom Moment des Kusses an. Kennen gelernt habe ich sie um 18 Uhr und um 7 Uhr waren wir dann vor ihrer Tür. Der Kuss fiel gegen 0 Uhr und wie gesagt, von da öfter geküsst, sie wich mir nicht von der Seite, wollte einiges wissen usw. Ich bin ja auch nicht so naiv, dass ich direkt von einer ...

Du hättest wahrscheinlich in der Nacht alles mit ihr haben können und am nächsten Mittag wärst Du genauso vergessen gewesen.

Die Frau wollte nur kurzfristig Spass. Hat ansonsten mit Job/Kindern genug um die Ohren und will keinen Partner. Ok, hätte sie besser kommunizieren können/müssen, ist aber nun so. An Dir lag das nicht.

23.03.2024 10:36 • #27


MisterX
Zitat von Tobi1992:
Was übersehe ich?

Du übersiehst, dass Frauen nicht wollen, auch wenn sie das anders sagen oder nicht wollen, dass die Karten auf dem Tisch liegen d.h. deine Absichten ihnen bezüglich für sie zu früh klar erkennbar sind.

Du warst vielleicht sogar noch interessant am nächsten Morgen aber in in dem Moment, als sie deine Nachricht über zwei Ecken bekam, dachte sie:

Oh, da bin ich wohl zu weit gegangen und hab dem armen Kerl den Kopf verdreht. Wie komm ich aus der Nummer raus. Interessant, dass ich so einen Einfluss auf Männer habe. Sicherlich schaffe ich das auch mit einem anderen...next!

Ergo: Lege die Karten nicht auf den Tisch. Wenn es um das Thema Dating und weiteres Treffen geht, bleibe wage und sage das muss man sehen wie es sich entwickelt...

Die meisten Männer machen den selben Fehler wie du, daher sind die Frauen dann auch verwirrt, wenn ein Mann ihnen nicht direkt verfällt und da bleiben sie dann kleben..die armen Seelen .

Grüße

23.03.2024 13:21 • #28


I
Ich finde die Opferrolle die du dir zurechnest bedenklich. Die eine hätte es jetzt sein müssen, ja weil halt, weil Traumfrau. Du kennst die Frau doch garnicht, vielleicht ist sie in ihrer Freizeit ne irre Axtmörderin. Und dabei hat sie doch nichts falsch gemacht… wenn du diese Bedürftigkeit auch nach außen trägst wirds schwer.
Zitat von Tobi1992:
Mich nervt einfach, dass es gefühlt niemanden mehr gibt der nicht nur an sich denkt.

?
Weil du von ner Knutschbekanntschaft nen Korb bekommen hast? Jetzt sind „alle“ und ihr Egoismus schuld, weil du Single bist? Wo hat sie nur an sich gedacht? Und wo hätte sie mehr an dich denken soll? Hätte sie ein kennenlernen initiieren bzw dem zustimmen sollen, wenn sie kein Interesse hat? Damit du dich gut fühlst?
Zitat von Tobi1992:
Ich sage doch auch wenn es nicht passt und spiel nicht vorher irgendwas vor ?

Was hat sie dir denn vorgespielt? Ihr wart knülle, habt rumgemacht und am nächsten Tag hat sie dir gesagt es passt für sie nicht. Wie wäre es denn Deiner Meinung nach „fairer“ gewesen?
Zitat von Tobi1992:
Ist doch nur fair und zeigt das man den gegenüber schon respektiert auch wenn es nichts wird.

Wo hat sie dich nicht respektiert? Sie hat dir ausrichten lassen, dass sie dich nicht kennenlernen will, das ist ihr gutes Recht. Wo ist das respektlos? Hätte sie dich, deiner Meinung nach, aus Respekt weiter treffen sollen auch wenn sie kein Interesse hat?
Zitat von Tobi1992:
Den Grund will ich sehen, nachdem die letzten Jahre einfach katastrophal laufen was das Thema Beziehung betrifft.

Und jetzt projizierst du du deinen Frust, deinen Ärger, deine Wut auf diese Frau, weil wenn man schon mal jemanden kennenlernt muss es dann für die Ewigkeit sein?

23.03.2024 14:16 • x 5 #29


M
Lieber Tobi,

Es war ein Abend, es waren 7 Stunden und da schon soviel reinzuinterpretieren, da würde ich auch das weite suchen.
Ihr kenn euch doch gar nicht.

So wie du schreibst, hört es sich so an als wenn es sich um eine Geschichte handelt die ein halbes Jahr oder länger dauert. Aber nach einem Abend schon solche Gedanken zu haben, sie wäre Respektlos und sie hätte böse Absichten oder gespielt?
Nach einem Abend?!

Sie hat nicht mit dir gespielt! Sondern war einfach nur fair und hat ziemlich schnell gesagt, dass sie kein Interesse hat. Das kann passieren, sie hat es nicht so geplant. Sie hat nicht geplant, das sich keine Interesse entwickelt, das kann man einfach nicht erzwingen, es passiert einfach so.

Wenn ich aber nach einem Abend schon das Gefühl habe, extrem eingeengt zu werden und jede Aussage als Versprechen angesehen wird. Dann wird die ganze Sache halt ganz schnell angespannt.

Es gibt Menschen die rücken ein halbes Jahr nicht mit der Sprache raus. Sagen sowas wie: mal schauen... Kann sich ja noch entwickeln... Wäre dir das lieber gewesen?
Es hat leider einfach nicht sein sollen.
Behalte es als das was es ist, eine schöne Erinnerung und lasse dich nicht vom Gedanken leiten: was wäre wenn, da ist nämlich der rosarote Filter drüber.


Und für die nächste Gelegenheit, wünsche ich Dir ein wenig mehr Gelassenheit!

23.03.2024 22:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag