50

Was tun bei Trennung in gleicher Freizeitgruppe

LeTigre
So wie du schreibst, hast du dich doch schon entschieden. Also, geh hin und versuche es halt. Du wirst schnell merken, ob es für dich passt oder nicht.

Ich persönlich könnte es absolut nicht und würde mich eher umorientieren.

Wo lebst du denn, dass es weit und breit überhaupt nichts ähnlich attraktives gibt und du ohne diese Gruppe im Sommer einsam bist?

07.02.2022 23:47 • x 2 #16


A
Zitat von LeTigre:
So wie du schreibst, hast du dich doch schon entschieden. Also, geh hin und versuche es halt. Du wirst schnell merken, ob es für dich passt oder nicht. Ich persönlich könnte es absolut nicht und würde mich eher umorientieren. Wo lebst du denn, dass es weit und breit überhaupt nichts ähnlich attraktives gibt und ...


Ich werde noch ein bisschen das für und wider wälzen... vielleicht sollte ich es versuchen.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Aber ich konnte wie gesagt keine entsprechende Gruppe finden, die den Sport ernsthaft und mit eigener Ausrüstung betreibt. Es ist halt nichts, wo man einfach mal so mitmachen könnte.

07.02.2022 23:50 • #17


A


Was tun bei Trennung in gleicher Freizeitgruppe

x 3


Umbra_
Zitat von Allesvorbei_77:
Sorry, bin mit den Funktionen noch nicht vertraut. Ich wollte das Tanzpaar zitieren.

Das Tanzpaar hat aber mittlerweile jeweils andere Partner, wenn ich das richtig gelesen habe. Das macht es natürlich einfacher.

Eine schwierige Situation bei dir. Da müsste ich länger drüber nachdenken, wie ich es handhaben würde.

07.02.2022 23:54 • x 2 #18


LeTigre
Zitat von Allesvorbei_77:
Ich werde noch ein bisschen das für und wider wälzen... vielleicht sollte ich es versuchen. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Aber ich konnte wie ...


Naja, Alternativen gibt es halt schon. Sie sind nur nicht komplett gleich und mit allen gewohnten Vorteilen. Das wäre mir persönlich aber mein Seelenheil wert. vielleicht findest du eine Gruppe, die zwar anders aber dennoch toll ist. Eben anders schön.

Alternativ musst du dich fragen:

Komm ich damit klar, ihn da zu sehen?
Kann ich sachlich und neutral bleiben?
Wie gehe ich damit um, wenn er eine andere Frau anflirtet?
Komme ich damit zurecht, wenn andere von uns wissen?
Kann ich den Sport dann tatsächlich noch genießen?
Wäre es möglich, erst nach meinem Liebeskummer wieder einzusteigen?

07.02.2022 23:55 • x 2 #19


A
Zitat von LeTigre:
Naja, Alternativen gibt es halt schon. Sie sind nur nicht komplett gleich und mit allen gewohnten Vorteilen. Das wäre mir persönlich aber mein Seelenheil wert. vielleicht findest du eine Gruppe, die zwar anders aber dennoch toll ist. Eben anders schön. Alternativ musst du dich fragen: Komm ich damit klar, ihn da zu ...


Es kann schon sein, dass es in anderen Bundesländern weiter weg was ähnliches gibt. Aber unsere Veranstaltungen finden bereits im gesamten Rhein-Main-Gebiet statt und ich habe auch nach stundenlangem Durchforsten des Internets nichts vergleichbares gefunden. Davon aber abgesehen kann man die Leute, die nunmal einen Großteil des Spaßes ausmachen, nicht einfach gegen andere austauschen. Es geht auch nicht nur um eine andere Gruppe an anderen Orten, sondern eben um unsere Veranstaltungen, die in Eigenregie organisiert werden und halt auch einfach individuell auf unseren Level angepasst sind. Gäbe es eine wirkliche Alternative, würde es mir nicht so schwer fallen.

Die anderen Punkte hast du sehr gut zusammengefasst, genau das sind die Knackpunkte. Den größten Teil kann ich nicht beantworten, aber ich erhoffe mir da eine Art Gewöhnungseffekt.

Was die Option angeht, nach meinem Liebeskummer weiter zu machen: dann wäre ich dieses Jahr definitiv raus.

08.02.2022 00:07 • x 1 #20


K
Ich würde weiter hin gehen.
Habe ähnliches durch. Wir hatten nur kurz was miteinander und laufen uns nun regelmäßig beim Sport über den Weg. Dort hatten wir uns auch kennen gelernt. Die ersten ein/zwei Male war es komisch, aber nun hat es sich eingependelt.
Nichts anmerken lassen, vorweg tief durchatmen und am besten nicht direkt von zu Hause aus dort hin gehen, sondern vorweg noch was anderes, schönes machen. Und wenn es nur ein Spaziergang ist.
Dadurch kommt man entspannter dort an und hat gleich eine ganz andere Ausstrahlung.
Gibt es eine blöde Situation, drüber stehen und sich nichts anmerken lassen.
Der Schmerz vergeht, die Freude am Sport bleibt. Nur das zählt!

Viel Glück.

08.02.2022 00:08 • x 3 #21


A
Zitat von Karenberg:
Ich würde weiter hin gehen. Habe ähnliches durch. Wir hatten nur kurz was miteinander und laufen uns nun regelmäßig beim Sport über den Weg. Dort hatten wir uns auch kennen gelernt. Die ersten ein/zwei Male war es komisch, aber nun hat es sich eingependelt. Nichts anmerken lassen, vorweg tief durchatmen und am ...


Danke, das macht mir wirklich Hoffnung

Darf ich fragen, wie lange das mit euch ging? Vielleicht ist es leichter, wenn man nicht so lange zusammen war, dann ist die Bindung nicht so tief. Es wäre wirklich schön, wenn ich mir den Spaß an der Sache bewahren könnte.

08.02.2022 00:11 • x 1 #22


LeTigre
Dann versuch es und schau was schwerer wiegt: der Spaß an den Veranstaltungen oder dein Liebeskummer.

08.02.2022 00:17 • x 2 #23


A
Zitat von LeTigre:
Dann versuch es und schau was schwerer wiegt: der Spaß an den Veranstaltungen oder dein Liebeskummer.


Ich denke, ich werde es versuchen. Ich melde mich mal an, und wenn es nicht geht, kann ich immer noch absagen. Kann sein, dass ich das morgen ganz anders sehe, aber das mit den Gefühlen ist ja eh ein auf und ab.

Danke dir

08.02.2022 00:19 • x 1 #24


Umbra_
Ist die Trennung gütlich vonstatten gegangen? Oder gab es böse Worte?

08.02.2022 00:22 • #25


K
Die Bindung ist tiefer, als uns beiden lieb ist, weil wir unsere Muster sehr gut gegenseitig bedienen konnten.
Laufen tat es nur ein paar Wochen, doch wir kannten uns schon eine Weile (durch den Sport und daraus entstandenen freundschafltichen Treffen, allein zu zweit) vorweg und haben zudem eine gemeinsame Geschichte aus sehr alten Zeiten.

Ich bin da mit starken Willen heran gegangen. Wollte mir das sportliche einfach nicht nehmen lassen.
Gerade jetzt zu Corona Zeiten. Ist für mich sehr wichtig, weil die genau passende Ablenkung.

08.02.2022 00:24 • x 1 #26


tina1955
Zitat von Allesvorbei_77:
Wow. Das stelle ich mir sehr schwierig vor... aber schön zu hören, dass es auch funktionieren kann. Hat das denn gleich so gut geklappt oder war ...

Falls die Frage an mich ging, antworte ich jetzt mal.
Wir als Gruppe merkten schon, dass sich die 2 nicht mehr sooo verstanden haben, wie zum Anfang. Sie kamen getrennt und warteten nicht mehr aufeinander. Unser Tanzleiter hat dann gefragt und die 2 haben geantwortet, dass sie sich getrennt haben und die Scheidung forciert wird. Das Tanzen sollte als Paar weiter fortgesetzt werden. Auf dem letzten Ball im Herbst brachten beide ihre neuen Partner mit.

08.02.2022 00:28 • x 1 #27


tina1955
Zitat von Allesvorbei_77:
Ich denke, ich werde es versuchen. Ich melde mich mal an, und wenn es nicht geht, kann ich immer noch absagen. Kann sein, dass ich das morgen ganz ...

Probiere es einfach, nur dann kannst Du einschätzen, ob Du an Deine Grenzen stößt.

Eigentlich kannst Du dankbar sein, dass Du nicht abgelehnt wirst und weiterhin eingeladen wirst. Es kann sich auch zu einer respektvollen Akzeptanz entwickeln, was ja nach einer Trennung wünschenswert ist.

08.02.2022 00:33 • #28


A
Zitat von Alixe1:
Ist die Trennung gütlich vonstatten gegangen? Oder gab es böse Worte?


Sie lief fair ab, auch wenn ich die Gründe nicht in allen Punkten als fair ansehe. Böse Worte gab es keine.

08.02.2022 00:34 • x 1 #29


A
Zitat von Karenberg:
Die Bindung ist tiefer, als uns beiden lieb ist, weil wir unsere Muster sehr gut gegenseitig bedienen konnten. Laufen tat es nur ein paar Wochen, doch wir kannten uns schon eine Weile (durch den Sport und daraus entstandenen freundschafltichen Treffen, allein zu zweit) vorweg und haben zudem eine gemeinsame Geschichte ...


Bei uns ist sie wohl nur auf meiner Seite tief. Bis vor kurzem dachte ich noch, dass es ihm da ähnlich geht, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Ihm fällt das Loslassen nicht schwer. Bei uns begann es auch freundschaftlich, aber es war auch klar, dass da mehr ist, sonst hätten wir nicht direkt geflirtet.

Ich bewundere deinen Willen. Es gibt nur wenige Sportarten, die mich so erfüllen und auch deinen Punkt mit Corona kann ich absolut nachvollziehen.

08.02.2022 00:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag