Allesvorbei_77
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
ich habe letztes Jahr Ende August in einer Freizeitgruppe jemanden kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden, sind auch kurz darauf (Ende September) zusammengekommen. Jetzt hat er sich Ende Januar getrennt, weil es für ihn doch nicht passt. Ich habe aber Gefühle für ihn und mich trifft es wirklich hart.
Was die Sache noch viel schwieriger macht: ich weiß jetzt nicht, wie ich an der Freizeitgruppe weiter teilnehmen soll. Ich mag den Sport, den wir ausüben, wirklich sehr und der hat mich letztes Jahr aus einem ziemlichen Tief geholt. Es gibt leider auch keine anderen Gruppen, auf die ich ausweichen könnte und ich möchte auch die anderen Bekanntschaften dort nicht verlieren.
Es sind demnächst wieder Veranstaltungen geplant und mir würde es sehr weh tun dort hin zu gehen, aber ihm nicht nah sein zu dürfen. Der Rest der Gruppe hat nur unseren Anfangsflirt mitbekommen und dann war Winterpause. Ich habe nur Pärchen im Freundeskreis, die aber so gut wie nie Zeit haben und diese Gruppe sowie dieser Sport sind mir wirklich sehr wichtig.
Wenn ich daran denke, dass ich den Rest des Jahres allein zuhause bleibe und mir dann ausmale, wieviel Spaß alle anderen haben werden, finde ich den Gedanken noch schlimmer, als ihm dort zu begegnen. Aber dann denke ich darüber nach, wie das ablaufen würde und mir kommen sofort die Tränen. Da er der Gruppenleiter ist, wäre es ohne ihn auch nicht möglich. Ich möchte auch nicht die Stimmung der Gruppe drücken. Ich denke, es könnte genauso passieren, dass er mich aus der Gruppe ausschließt, wenn er der Meinung sein sollte, dass ich schlechte Laune verbreite - was ich ja auch gar nicht möchte. Wenn er dort eine Neue kennenlernen würde und ich wäre anwesend, würde mir das auch sehr weh tun, ich glaube, dann müsste ich gehen.
Ich habe wegen der Pärchensituation in meinem Freundeskreis nur wenige soziale Kontakte und war letztes Jahr und die Jahre davor schon viel zu oft allein - die Pandemie hat es nicht besser gemacht. Und einen anderen Sport möchte ich mir nicht suchen, habe mir extra Ausrüstung gekauft und hänge sehr an dem Sport.
Hat jemand Tipps für mich oder eine ähnliche Situation erlebt?
Vielen Dank schonmal.