23

Er kommt zurück und macht erneut Schluss

W
Hallo. Er und ich kennen uns seit 4 1/2 Jahren. Wir waren damals schon mal zusammen. Dann hatte er eine Andere (3jahre) dann war Schluss und seitdem haben er und ich wieder intensiven Kontakt gehabt. Meine Gefühle waren nie weg und ich hatte seit ihm keine andere Beziehung mehr. Er hat mir dann immer wieder gesagt wir sind nur Freunde, er möchte keine Beziehung.
Nach langer Zeit hat er mir seine Liebe gestanden und gesagt, dass er sich selber wahnsinnig im Weg stand und ich die eine Richtige wäre. Ich war so unglaublich glücklich, mein Traum ist nach 4 Jahren wahr geworden. Letzte Woche hat er dann gesagt, dass er zweifelt, weil ich sehr schüchtern war. Ich habe es nicht glauben können, dass wir zusammen sind und war unglaublich schüchtern ihm gegenüber. Er meinte dann das er zweifelt ob es nicht eine falsche Entscheidung war und wir doch nur Freunde sind. Ich habe ihm gesagt, dass ich das doch ändern kann und habe gefragt was er jetzt machen möchte. Er wusste es nicht.
Ich bin dann nach Hause gegangen und habe furchtbar geweint.

Meine Mutter und meine beste Freundin haben ihm dann ( ohne mein Wissen !) geschrieben und rund gemacht was ihm einfällt.
Er hat mir darauf hin gesagt, dass jetzt alles vorbei und zu spät wäre. Es wäre zu doll eskaliert und er konnte nicht mehr so weitermachen.

An dem gleichen Tag hat erfahren, dass seine Ex Freundin ihn stalkt. Seitdem verweigert er jeglichen Kontakt, blockt mich ab schaltet auf sturr und sagt es ist vorbei und das wars. Seine Freunde reden auf ihn ein, dass er es nicht wegwerfen soll, dass er noch nie so glücklich war wie mit mir. Ihm gings in der ersten Woche auch mies.
Jetzt blockt er ab und lebt einfach sein Leben weiter.

Es tut so weh. ich habe alles kaputt gemacht

20.12.2017 20:21 • #1


P
Zitat von winter11:
Es tut so weh. ich habe alles kaputt gemacht

Nein. Er hat alles kaputt gemacht.

Andere im Forum wurden betrogen, belogen und verarscht. Lies hier ein paar andere Threads, dann siehst du wie sehr manche Menschen anderen weh tun.

Hast du ihm so weh getan? Hast du etwas so schlimmes getan? Nein. Im Gegenteil. Er ist der Idiot, nicht du.

20.12.2017 20:41 • x 5 #2


A


Er kommt zurück und macht erneut Schluss

x 3


G
Lass dich von deinen Worten nicht runterziehen!
Du hast nichts gemacht, was ansatzweise auf deine Schuld hinweist. Du bist nunmal auch ein Mensch mit Gefühlen, da sollte er Mal mehr Rücksicht nehmen. Nur weil er vielleicht Probleme in seinem Leben hat, ob mit sich selbst oder mit anderen - lass dich dafür nicht verletzen.

20.12.2017 20:46 • x 4 #3


W
Hast du ihm so weh getan? Hast du etwas so schlimmes getan? Nein. Im Gegenteil. Er ist der Idiot, nicht du.[/quote]

Hätte ich mich in der Beziehung anders verhalten, dann hätte er nie gezweifelt und wir wäre noch zusammen.

20.12.2017 20:56 • #4


G
Nein eben nicht, du kannst da nix für. Wenn dich jemand liebt, dann akzeptiert er dich - egal ob du ne Zicke bist oder öfter Streit anfängst usw.
Ich hab auch sehr lange gedacht hätte ich mich Mal anders verhalten.. aber: dann wäre ich nicht ich selbst gewesen. Klar könnte ich alles machen, wie er es wollte aber im Ernst: ich habe auch meine Würde.
Man gibt sein bestes in einer Beziehung. Wenn der andere es nicht zu schätzen weiß, dann ist er entweder noch zu unreif oder einfach nicht der richtige.
In so einer Situation ist das Selbstwertgefühl schon gleich 0, mach es nicht selbst schlimmer sondern steh zu dir und deinen Eigenschaften

20.12.2017 21:01 • x 2 #5


W
[quote=Grany_] vielen vielen Dank..ich hab nicht dran geglaubt, dass das hier iwas bringt. Es bringt wirklich was.. Ich habe mich da vielleicht reingesteigert, aber ich hab jetzt schon 6kg abgenommen, bin nur am weinen und es läuft 24/7 ein Film vor meinen Augen ab wie wir noch zusammen waren. Es kommen immer wieder Erinnerungen hoch..ich hatte wirklich schon starke Suizid Gedanken und fühle mich wie eine leere Hülle

20.12.2017 21:24 • x 1 #6


P
Zitat von winter11:
Hätte ich mich in der Beziehung anders verhalten, dann hätte er nie gezweifelt und wir wäre noch zusammen.

Das Gleiche werfe ich mir auch oft vor. Aber das kann man nur rückblickend sagen. Niemand ist perfekt. Du akzeptierst seine Fehler, also muss er auch deine akzeptieren. Kann er das nicht, ist das nicht deine Schuld.

20.12.2017 21:26 • x 2 #7


P
Zitat von winter11:
vielen vielen Dank..ich hab nicht dran geglaubt, dass das hier iwas bringt. Es bringt wirklich was.. Ich habe mich da vielleicht reingesteigert, aber ich hab jetzt schon 6kg abgenommen, bin nur am weinen und es läuft 24/7 ein Film vor meinen Augen ab wie wir noch zusammen waren. Es kommen immer wieder Erinnerungen hoch..ich hatte wirklich schon starke Suizid Gedanken und fühle mich wie eine leere Hülle

Es ging mir ähnlich. Geht mir ähnlich. Stell dich drauf ein, dass wellenartig Emotionen hochkommen, dass es sehr tiefe Momente gibt.

Suizid gibt das Leid nur weiter. An die Menschen die dir wichtig sind. Auch ich hatte schonmal ne Klinge an der Pulsader und wollte sie einfach nur noch aufschneiden. Aber ich will auch nicht, dass Menschen wegen mir leiden. Wenn du es nicht für dich weiter versuchen willst, dann versuch es für die Menschen denen du wichtig bist. Irgendwann kommen auch wieder Momente, in denen du es für dich selbst versuchen willst. Und wenn es nicht klappt kann man sich immernoch umentscheiden, danach geht das nicht mehr.

20.12.2017 21:32 • x 2 #8


W
Danke für diese motivierend Worte..jetzt gerade geht es einigermaßen, aber sobald es still ist oder wenn ich schlafe kommt alles wieder...es hört nicht auf..jeden Morgen wenn ich aufwache und ich realisiere, dass alles Wirklichkeit ist...es tut einfach so weh uns ihn juckt es nicht...
Magst du erzählen was dir passiert ist?

20.12.2017 21:56 • #9


P
Zitat von winter11:
Magst du erzählen was dir passiert ist?

Ich hab schon ein paar Themen und Beiträge dazu im Forum geschrieben, kannst du in meinem Profil nachschauen wenn du willst.

Sind aber schon ein bisschen veraltet, weiß nicht inwiefern meine Erkenntnisse von damals noch aktuell sind.

Ich schaffe es momentan nicht darüber zu schreiben. Ich hätte es gerne gewollt, aber momentan geht das einfach nicht... Irgendwann schreibe ich vielleicht nochmal, dann schick ich dir einen Link zum Beitrag

20.12.2017 22:41 • #10


W
Wenn du reden möchtest, dann schreib einfach was
Du weißt selber was dir gut tut!
Ich bin so dankbar von euch gehört zu haben

20.12.2017 22:47 • x 2 #11


M
Hallo @winter11

Also ich denke es ist für dich die große Liebe gewesen wenn du nach 3 Jahren einer Beziehung mit einer anderen immer noch an ihn denkst. Mir geht es ähnlich. Nur das jetzt nicht so lange Zeit vergangen ist. Wir haben uns bereits im Februar getrennt, er hatte Mitte September ne andere und kommt jetzt genauso wie es bei dir war auch bei mir an und hat sich gemeldet. Aber ganz neutral und das ihm der Kontakt mit mir ja gut tun würde. Allerdings alles auch nur Freundschaftlich.

Ich weiß wie das ist, und es ist manchmal egal was andere (Freunde) sagen, man hat einfach immer die Hoffnung, auch wenn man vll selbst schon weiß das es nicht mehr so wird...

Ich selbst kann Freunden immer gut helfen und Ratschläge geben aber ich selbst in der Situation mache dann genau es Gegenteil.

Wichtig ist das du nicht dir selbst ein redest das es anders gelaufen wäre wenn (...)
Ich habe auch oft die Fehler bei mir gesucht und mir Vorwürfe gemacht das es alles anders wäre..
Aber er hätte akzeptieren sollen wie du bist.

Wie lange wart ihr denn das erste mal zusammen? Und wie lange wart ihr jetzt zuletzt nochmal zusammen?

Vll weiß er selbst nicht was richtig und falsch ist wenn es ihm die erste Woche mies ging. Wie alt ist er denn?

Das er bei allem ab blockt kenne ich selbst auch. Am besten wäre das du vorerst den Kontakt komplett einstellst. Das heißt auch wenn er sich mal wieder meldet, reagiere nicht sofort darauf. Sonst denkt er, er kann jetzt eh immer wieder auf dich zurück kommen.

Und wichtig ist das es dir jetzt erst mal besser geht. Was ich mittlerweile mache ist, mir vor dem Schlafen gehen einen beruhigenden Tee. Bei manchen hilft es, bei mir hat es geholfen.

21.12.2017 16:28 • x 1 #12


W
Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort !
Es tut so gut hier darüber zu reden!

Das erste Mal waren wir 4 Wochen und dieses Mal auch 4 Wochen zusammen. Aber beide Male lief es schon vorher immer so 3 Monate. Und wir haben uns quasi jeden Tag gesehen. Und auch verschieden Sachen erlebt, die diese kurze Zeit sehr intensiv machten.

Ja. ich würde mir so wünschen, dass er sich melden würde.

Seine beste Freundin und sein bester Freund sind verlobt. Die beiden sind auch Freunde von mir. So seine beste Freundin hat heute Geburtstag und ich war bei ihr und hab den Tag mit ihr verbracht.
Er gratuliert seiner besten Freundin nichtmal und hat sich bei den beiden auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet. Die beiden sagen er ist bestimmt sauer, dass sie noch Kontakt mit mir Haben.
Ich habe total das schlechte Gewissen, dass er denkt ich nehme seine Freunde weg. Ich ziee mich aber immer zurück sobald er kommt. Wenn ich zum Beispiel bei ihr bin und er kommen will gehe ich sofort nach Hause.
An Silvester habe ich auch gesagt ich bleib daheim damit die 3 zusammen feiern können.
Mache ich was falsch? Dieser Gedanke, dass ich Ihm quasi die Freunde weggenommen habe ?.
Und er deswegen noch viel saurer ist?

Ah und er ist 22

21.12.2017 20:42 • #13


M
Sry das ich jetzt erst darauf antworte ich war viel Unterwegs gewesen..

Ja das ist zwar keine lange Zeit die ihr zusammen wart, aber das is dann die gemeinsame Zeit die das ganze so intensiviert hat.

Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Gedanken machen wegen euren gemeinsamen Freunden. Wenn du dich mit denen verstehst, warum solltest du dann als Bsp den Kontakt abbrechen oder sowas weißte.
Kann natürlich sein das es ihm nicht so passt. Aber er kann dir ja auch nicht vorschreiben mit wem du was zu tun hast und mit wem nicht.
Und das er sich dann nicht mal am Geburtstag meldet sowas ist doch echt lächerlich von ihm find ich.

Mit so einem Verhalten zeigt er nicht das er Erwachsen ist..
Und vll ist das auch das problem an allem. Das er mit 22 noch nicht reif genug ist. Männer brauchen irgendwie ja auch immer länger bis sie auch im Kopf alt genug sind und nicht nur auf dem Papier

23.12.2017 23:06 • x 2 #14


W
Also erstmal Danke für die Antwort und frohe Weihnachten !
Dir gutes Durchhalten an den Feiertagen !

Ja..es ist einfach nur kindisch..

24.12.2017 01:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag