Puh, ich bin etwas überrascht welche Wendung das hier nimmt...
Zitat von Razor_cgn: Wenn Frauen wiederholt nach Treffen fragen, ist das Interesselevel schon von Natur aus hoch. Du hast die Signale nicht lesen können. Am besagten Tag ist sie dann für Frauen unüblich, sehr ouvert geworden,
Da gebe ich dir völlig Recht. Im Nachhinein pack ich mir auch an den Kopf, dass ich das nicht gerafft habe. Aber wie schon beschriebe: es war halt so völlig fern für mich. Wie im ersten Text geschrieben hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, dass mich ein fremder Mann anflirtet als sie. Einfach weil ich mich gerade so absolut nicht in Form fühle usw. Ich hatte sie gar nicht als „Frau“ auf den Radar, sondern wirklich einfach als netten Bekannten mit dem man gut quatschen kann. Mehr nicht. Genau so bin ich ja auch zum Treffen.
Zitat von Razor_cgn: Dadurch, das du den "Spaß" aus moralischen Gründen abgelehnt hast, hat du dich komplett disqualifiziert. Einem normalen Mann wäre der "Freund" völlig irrelevant gewesen, da man keine Berührungspunkt mit ihm hat und die Beziehung in der Konstellation Sache der Frau war, wie sie das definiert bzw. aktuell fühlt. Männer unterliegen der Kompetenz-Dominanz Hierarchie und handeln auch so, genau das hat sie erwartet.
Wenn man es genau nimmt, war es sogar ein Konkurrenztest, da bist du mit Pauken und Trompeten durchgefallen, aus ihrer Sicht und deswegen ist die Sache komplett abgekühlt.
Sorry, aber das halte ich für totalen Quatsch aus mehreren Gründen.
Erst einmal unterstellt das ja, wie auch manch andere hier es taten, dass ich überhaupt Interesse hätte unbedingt mit dieser Frau schlafen zu müssen. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so und ich würde übrigens behaupten, dass genau das „Reife“ ist.
Mein 22 Jähriges Ich hätte vermutlich anders reagiert.
Aber es ist doch genau dass, das man eben nicht nur mit der Hose denkt und sich überlegt: „Okay, wäre zwar nett, aber ich sehe hier überall rote Flaggen. Ist es das wert?“
Wenn ich mir dein Vokabular so anschaue klingt das schon nach PUA/Red Pill, womit ich mich auch mal etwas beschäftigt habe. Nur mal so vermutet.
Aber dann hast du doch hier das perfekte Beispiel dafür, dass jemand seinen eigenen Wert wählte statt einfach „die Frau flachzulegen“.
Wie soll ich denn in einem Test durchfallen, wenn ich gar nicht dabei mitmachen möchte? Dass ich für sie durchgefallen sein mag, kann ja sein, aber das juckt mich ja nicht.
Zitat von Razor_cgn: Wieso bist du nicht davon ausgegangen, das sie ein Upgrade sucht?
Weil sie ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie keinen Partner sucht. Im Gegenteil hatte sie von ihrem jetzigen Partner geschwärmt. So einfach.
Und auch hier: Warum gehst du davon aus, dass ein Mann IMMER die Frau wählen muss, die sich ihm vor die Füße wirft?
Mal konkret: Sie zählt mir 20 Gründe auf warum die Beziehung die sie führt nicht gut ist, in meinen Augen. Sie nennt weitere Gründe die mich zu mindestens nachdenken lassen, ob das alles nicht unfassbar viel Drama ist….würdest du dann sagen „Naja, gut, aber sie halt hübsch ne“?
Ich hoffe doch stark nicht. Und genau das nennt sich Entwicklung. Seinen eigenen Wert kennen.
Ich habe mir langsam was aufgebaut und bin noch dabei. Da werfe ich mir doch nicht aus Spaß eine Handgranate in den Vorgarten, nur weil die Granate so schön aussieht.
Zitat von AMS2: Bei biliigen Frauen , wer nicht?
Zitat von AMS2: Warum sie billig ist? Da sie einen Freund hat! Ja, mir wäre es egal gewesen, da ich damit meine Erfahrungen habe und mit sowas klar komme.
Ich finde es ehrlich gesagt mühselig über die Beziehung zweier Menschen zu sprechen die hier nicht sind. Keiner weiß was da abgeht, auch ich nicht. Und es ist vor allem völlig egal, weil es erwachsene Menschen sind und machen können was sie wollen.
Auch würde ich dich erneut darum bitten solche menschenabwertenden Aussagen zu unterlassen. Diese „billige“ Frau macht gerade ihren Master Abschluss, würde dich und mich rhetorisch an die Wand klatschen, arbeitet freiwillig im Tierheim und hat echt einiges auf den Kasten. Tut mir leid, wenn du scheinbar so negative Erfahrungen mit Frauen gesammelt hast, aber abwerten von Menschen ist nie der Weg raus.
Ich vermute eher, dass es so ist: Langzeitbeziehung, dann Fernbeziehung, Langeweile, alleine in der fremden Stadt, somit noch nicht soviele Freunde. Das kombiniert mit eigenen Problemen (psychischer Natur), eine schwierige Familie usw. Ist es deshalb gutzuheißen? Nein, sagt ja keiner das sie Mutter Theresa ist. Aber es liegt nicht an anderen darüber zu urteilen, zumal sie eben damit offen umgeht, um eben nicht zu verletzen.
Vielleicht besteht Größe auch gerade darin das nicht auszunutzen, wer weiß. Vielleicht ist das eine Frage des Menschenbildes. Und mir ist schon klar, dass sie dann einfach zu jemand anderen rennt, was ich schade finde, weil ich denke, dass ihre Probleme woanders liegen. Aber am Ende ist es nicht mein Problem und jeder muss auf sich schauen. Was bringt ihm voran.
Zitat von Beleandra: , aber für Paul finde ich es schade das auf Basis einer Freundschaft null Wert gelegt wurde. Das tut mir sehr leid für Ihn, denn anscheinend laut Deinem Thread habt ihr euch ja prima verstanden und rege ausgetauscht.
Das ist es tatsächlich. Ich finde es wirklich schade und komisch, dass das einige hier nicht sehen können. Ich habe auch nicht erwartet hier die beste Freundin meines Lebens zu treffen. Aber es wäre doch schon schön gewesen endlich jemand zu haben mit dem man zu solch nieschigen Events gehen könne, sich darüber austauschen kann. Dass das nun nichts wird ist auch kein Beinbruch – aber schade bleibt es.
Aber auch hier wie es schon so gut hieß: Man sieht ja leider gut wie wenig ihr das wert war leider..
Zitat von Islantilla: Und der Gute weiß wahrscheinlich gar nix von seinem "Glück", was die Frau alles hinter seinem Rücken anstellt...
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ansonsten auch nur leere Vermutungen.