Das ist ein weites Thema und nicht ohne Grund so häufig diskutiert. Ich habe auch ein paar Freundinnen und eine davon sogar seit über 20 Jahren. Ich glaube jede Freundschaft ist individuell und daher ist das wirklich schwer zu sagen, vor allem wie es sich in der Zukunft entwickeln wird.
Was aber hier beim konkreten Fall anders ist: diesmal war nicht ich es, der diese Freundschaft ja gar nicht wollte, sondern vielleicht verdeckt mehr, sondern sie war es.
Ich mein hier steht ja sogar wie alles los ging: indem sie ein Ons wollte, oder vermutlich eher als Affäre aufbauen. So gehen ja selten Freundschaften los.
Mysteriös ist ja dann wie es weiter gegangen ist. Es gab Tage, da verhielt sie sich wirklich wie eine gute Freundin...die wurden aber rasch seltener. Viel häufiger benahm sie sich nicht wie eine Freundin und selbst wenn ich das ansprach war sie nicht genervt, sondern nahm sich die Zeit dass man das bespricht und gelobte Besserung, die dann aber nie geschah.
Also das ist wie gesagt noch der Punkt den ich nicht begreife.
Sie ist ja nicht blöd. Sie wird ja gesehen haben, dass wir keine Freunde sind, weil sie sich nicht mal ein Funken Mühe gegeben hat. Wieso dann das ganze Theater, dass sie dann ab und an doch mal ankam, mir was geschenkt hat und was weiß ich.
Vielleicht nur zur Unterhaltung?
Naja. Im Grunde kann und muss es mir auch egal sein.
Ihr kaltes Verhalten gegenüber ihren Ex mit dem sie ja sechs Jahre zusammen war, lässt ja gut erahnen wie sehr sie es mitnehmen wird, dass die Freundschaft dir wir paar Wochen hatten nun nicht mehr ist...
Für mich war vermutlich dieses Heiß - Kalt Verhalten was mich so enorm getriggert hat. Das kannte ich ja gut aus meiner toxischen Beziehung vorher und ist an sich ein Grundproblem bei mir. Früher auch bei Freundschaft.
Aber echt krass: obwohl mir das alles bewusst ist und war und ja im Grunde auch hier so viele mir erklärt haben usw., habe ich dennoch Wochen damit verschwendet.
Also gut! Früher waren es Jahre bis ich es mal verstanden habe. Aber irre wie die Psyche so tickt...