Zitat von Piedro: Frag sie mal warum sie mit nach ihrer Definition "Loosern" zusammen ist (sogar zwei Loosern = also doppelt abgeloost?) die Pleite sind (aber B. kaufen können).
Das habe ich sie tatsächlich schon gefragt, weil ich es halt sehr krass fand und immernoch finde, dass sie ihren Partner und die (was auch immer) Affäre einfach "Loser" nennt.
Die Antwort ist tatsächlich etwas schwierig zu erklären und ich würde es vor allem mal auf ihr Alter schieben. Sie ist noch (sagen wir mal) ziemlich Idealistisch unterwegs...nur zahlt Idealismus keine Miete.
Also da heißt es Amazon ist doof und Nachhaltigkeit ist das wichtigste usw. Und genau aus der gleichen Bubble sind auch die beiden Typen und ich vermute auch Mal, dass es das ist was sie so anziehend an ihnen findet.
Drum ist ja die Ironie, dass sie mit mir den Kontakt aufrecht erhalten hat, weil ich halt für das Gegenteil stehe. Also salopp gesagt: Freitag in der Punker Kneipe mit denen drei Billigbier trinken...aber wenn man Samstag Hunger hat, sagen beide "ich habe kein Geld auf'n Konto" und zufälligerweise trafen sie sich dann abends mit mir und ich habe sie zum Sushi eingeladen.
Ich denke es ist halt noch das Alter, so doof das klingen mag. Aber mit Mitte 20 denkt man (bzw. Frau) es ist ja cool, wenn er in einer Band ist, völlig egal das arbeitslos und dauern pleite ist.
...aber irgendwann kommt der Tag an dem man vielleicht doch eher jemand möchte, der nicht extra den Flaschenpfand wegbringen muss bevor er sich eine Pizza bestellen kann.
Und genau diese Ambivalenz, der Gegenpol, das war scheinbar ich.
(Zumal ja sowieso alles am kriseln ist bei ihr. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese "Beziehung" noch lange hält.)
Zitat von Schusselbacke: Gut das du nix von ihr willst, denn sie würde dich auch ausziehen bis auf die Knochen. Und "Freundschaft" zwischen Mann und Frau gibt es nicht.
Ja, das war halt mein Fehler.
Wie in den ersten Beiträgen hier ja erwähnt dachte ich wirklich, dass es eine Freundschaft werden könnte...aber es wabert immer irgendwas dazwischen. Und natürlich bin auch ich nicht aus Stein und werde irritiert von meinen eigenen Gefühlen.
Darum ist kein Kontakt wohl das beste und einfachste um aus dem Drama raus zu bleiben.
Zitat von AMS2: Aber warum?
Das Wissen, dass sie sich mehr mit Dir vorstellen könnte oder das es bei ihr 2 Typen gibt, die Dir nicht das Wasser reichen können? Oder ist es einfach nur deshalb für Dich verwirrend , weil es eben 2 Typen da noch gibt und dieses ein Konflikt für Dich dastellt?
Auf der einen Seite schätzt Du sie ja (Austausch Bücher, Filme) , wahrscheinlich ist sie auch mega hübsch anzuschauen etc...., aber ihr Background lässt nur eines zu, ...und dieses war Anfangs deines Threads schon das Problem gewesen.
Die Treffen mit ihr fühlten sich wie dates an - obwohl Freundschaft von Dir forciert wurde und Du dennoch anscheinend schwach wurdest - verständlich.
Das Wort Verwirrung trifft es irgendwie am besten.
Mir war von Anfang an klar und wird es immer sein, dass die Frau keine Frau wäre, die ich an meiner Seite als Partnerin haben wollen würde. Dafür gibt es einfach viel zu viele rote Flaggen.
Ich habe halt ihr Verhalten nicht verstanden wieso sie einerseits den Kontakt nicht abbricht, andererseits aber auch keine wirkliche Freundschaftliche Ebene aufbaut, sondern es eher sowas ist wie ein platzieren auf einer gaaaaaanz lange Wartebank. Wie der dritte Torwart beim Fußball Turnier.
Sie hat auch keine anderen männliche Freunde oder so.
Woher also ihr Interesse daran, dass ich trotz allem in ihr Leben bleibe und wieso nicht einfach als "Kumpels", sondern sie hat ja immer wieder angedeutet dass sie das anders sieht.
Und naja. Warmhalten als Option erscheint mir irgendwie als die wahrscheinlichste Erklärung.
Und ja, ich bin ja kein Stein. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass nicht auch ich mal merkwürdige Gedanken bekommen habe. Auch ich sitze nicht jeden Tag mit einer sehr attraktiven Frau zusammen und lache und Scherze.
Aber genau deshalb ist es wohl das beste den Kontakt komplett abzubrechen.
Eine "normale Freundschaft" scheint ja nicht möglich.
Und alles andere wäre nur Zeitverschwendung.