Du schreibst von einer Bindung. Das Problem ist, ich habe diese einseitige Bindung noch irgendwie zu ihr. Ich habe das Gefühl, dass diese Bindung zu dieser Person noch besteht, weil ich so viel mit ihr durchgemacht habe und sie auch mit mir. Ich weiß auch nicht, ob sie mich noch fühlt, das ist alles auch ein wenig zu spirituell für mich, womit ich das ganze umreißen kann, weil ich eher ein logisch denkender Mensch bin.
Und das ganze obwohl wir uns nicht mehr sehen. Entweder muss ich diese Bindung kappen oder mit ihr reden, ich bin mir noch nicht so sicher..
@simplyred: Der S. war aufjedenfall sehr reizvoll, ja. Es stand aber irgendwie von vornerein nicht unter guten Sternen, so mein Gefühl. Es hat sich von Anfang an herauskristalisiert, dass man sich immer und immer wieder streitet. Ich bin auch leider nicht immer der deeskalierendste Mensch,
Nun habe ich aber diese toxische Bindung eingegangen und komme aber nicht so richtig raus. Ich hoffe einfach, das beste für sie und dass sie ihre Probleme in den Griff bekommt, so wie auch ich.
Während unserer Beziehung erinnere ich mich an keine wirklichen Lachanfälle meinerseits, und ich bin ein Mensch der sehr gerne lacht. Es ging immer nur darum, wie schlecht es ihr geht und welche Schmerzen sie hat usw.
Ich konnte einfach nicht mehr immer alles geben, sie meinte auch irgendwann dass sie die Verantwortung unserer Beziehung hatte, was aber auch nicht so wirklich stimmt, ich hab dann irgendwie einfach resigniert..
Ich frage mich wirklich, wie schafften es Menschen vor 50 Jahren? Da lief doch auch alles nicht glatt, und warum blieben diese Menschen zusammen? Bin echt ein wenig am Verzweifeln, ob ich überhaupt eine Bindung eingehen kann oder ob ich tatsächlich irgendwelche Zwischenmenschlichen Schwächen habe und mir auch immer diejenigen raussuche, die selber maximalste Probleme haben, weil ich mich darin wiederspiegel und denke, dass wenn ich ihnen helfe mir damit helfe?!
02.03.2020 11:23 •
x 1 #17