9

Was wenn sie einen neuen hat?

B
Hi Forum,

erstmal ein fettes Danke, dass es so ein Forum gibt und man seinen Frust, den man immer im Kreis drehen lässt, loswerden kann.

Nun zu der Situation:

Ein Jahr lang dauerte meine Beziehung zu meiner Ex. Es war eine sehr intensive Zeit, da sie unter Depressionen litt/ und oder teilweise immernoch leidet. Sie beendete die Beziehung mehrmals, es war eine On-Off-Beziehung.

Wir beide haben darunter sehr gelitten, sie kam aber immer wieder zurück. Klar, ich bin nicht perfekt und habe auch meinen Teil dazu beigetragen, dass es ab und an gekriselt hat.

Faktoren waren immer, dass wir uns wegen Kleinigkeiten gestritten haben. Oder aber auch, dass sie irgendwelche aus den Haaren gezogene Sachen mir an den Kopf warf, die ich nicht mit mir habe machen lassen. Meistens bin ich eher der harmonische Mensch, allerdings wurde mir in der Beziehung ziemlich oft ans Bein gepinkelt.

Naja das Ende von der Beziehung war dann nah, es wurde wieder einmal mit mir Schluss gemacht, nahm es nicht so Ernst, da sie ja eh wieder zurückkam. Aber diesmal kam sie nicht zurück. Wir haben noch einige Zeit miteinander verbracht und es war Schluss. Nach einigen Tagen kontaktlosen Tagen dachte ich mir, na dann auf zu neuen Ufern und feierte was das Zeug hielt. Hatte gleich einen ONS.

Sie hat mich einen Tag danach angerufen und fragte, ob ich was mit einem Mädel hatte. Die Antwort wurde bejaht, sie weinte. Den Schmerz wollte ich ihr nicht absichtlich zufügen, wollte sie aber auch nicht anlügen.

Sie wollte was von mir, nochmal. Es lief dann die Tage ziemlich gut, bis sich dann wieder die Streit-Routine einschlich.
Bis an Weihnachten, wo wir einen ziemlich krassen Streit hatten. Ich verließ ihre Wohnung nachts.

Sie ging dann irgendwann mit ihren Freunden feiern. Hatte dann etwas mit einem langjährigen Kumpel von ihr. Ich fragte sie diesmal, ob sie was hatte. Sie bejahte, ich weinte.

Habe gefühlt, wie sie sich gefühlt hat. Dieser Schmerz, der einem ins Herz sticht, das Blut gefrieren lässt und es dir mehrmals hochkommt und du einfach nur dein Leid auskotzen willst.

Nach einigen Tagen hatten wir noch regelmäßigen Kontakt per Handy, nur ich wollte nicht mehr. Sie hat sich auch ein paar mal noch bei mir gemeldet, dass es ihr schlecht ging (und da ich ja immer während der Depression da war, hab ich sie wieder aufgebaut). Es schmerzte. Sie hat mich auch oft aufgebaut, deshalb dachte ich, ich müsse das selbe tun.

Der Kontakt wurde abgebrochen. Es kamen nur noch vereinzelt Nachrichten von beiden Seiten. Sie wurde immer kälter. Dann als es mir wieder gut zu gehen schien, noch eine Nachricht. Sie wollte mein Festivalticket von mir, das ich gewann. Ich sagte, dass es reserviert sei. Mehrmals erbrach ich an diesem Tag, hat sie einen neuen?

Wir haben viele gemeinsame Freunde. Bis jetzt habe ich sie seit Januar nicht gesehen. Mir geht es besser, aber die Gedanken lassen mich nicht los, dass sie einen neuen hat? Der Typ mit dem sie schlief, ist/ war nicht aus meinem Freundeskreis. Ich kenne ihn kaum, aber sie kennt ihn seit ca. 10 Jahren. Sie meinte auch, dass das der S. nebensächlich war.

Naja, nichtsdestotrotz: Ich bin glatzköpfig und meine größte Angst ist, dass sie einen neuen mit langen Haaren hat.

Gruß Baldman

01.03.2020 07:44 • #1


unbel-Leberwurst
Warum interessiert dich überhaupt, wie viele Haare an welchen Körperstellen ein möglicher Nachfolger deiner Ex hat?

01.03.2020 07:51 • #2


A


Was wenn sie einen neuen hat?

x 3


B
Gute Frage.. Mein Selbstwertgefühl ist im Eimer und ich denke, sie wird sich einen krallen der das hat was ich nicht habe...

01.03.2020 08:02 • #3


unbel-Leberwurst
Wenn ich deine Geschichte so lese, solltest du froh sein, dass du sie los bist.

01.03.2020 08:02 • #4


Zweizelgänger
Guten Morgen,
ich schreibe hier jetzt mal was, was dir vielleicht nicht gefällt oder du für altklug oder ähnliches hältst, aber irgendwie verstehe ich die Mass. aus deinem Text nicht.

Ist es ein Generationenproblem oder bin ich einfach seltsam gewickelt ?

Du schreibst das hier alles so locker flockig, jeder springt mit dem nächsten in die Kiste, alles scheint recht einfach und fast unverbindlich, und dann, um Gottes Willen, tauchen doch Gefühle auf, die werden dann aber auch schnell banalisiert, also Daumen hoch alles easy.

Also was ist es jetzt ?
Wichtig oder nicht wichtig ?
Emotional berührend oder nur oberflächlich ?

Irgendwie habe ich da das Gefühl, als würde da der grundsätzliche Ansatz mit dem Umgang mit Gefühlen schon etwas schief liegen.

Dich hat es, genau wie sie, doch getroffen, dass ihr was mit anderen hattet.
Ging es dann um verletzten Stolz oder habt ihr Gefühle füreinander und deshalb wart ihr traurig und habt geweint ?

Vielleicht solltet ihr mal offen miteinander reden.
Und zwar über Gefühle.
Und... bei Depressionen kann man was machen. Da sollte man sich aber Hilfe suchen und dann kann man das in den Griff bekommen.

Alles Liebe.

01.03.2020 08:37 • x 4 #5


B
Hi Zweizelgänger,

erstmal vielen Dank für die Auseinandersetzung mit der Thematik und des durchlesens.

Nene, ich halte dich nicht für altklug... Es ist jetzt seit Januar wirklich Schluss... und das ganze hat mich zum Nachdenken angeregt.

Das Problem in der Beziehung waren wirklich die Streitigkeiten wegen banalen Sachen, immer und immer wieder. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich ihr nicht reiche. Habe immer mein Bestes gegeben. Aufgrund der Depression ihr auch in ihrer alten Wohnung aufgeräumt, oft abgespült (sie hatte zu dem Zeitpunkt keine Spülmaschine) und mit ihr den Umzug in die neue Wohnung gemanaged..

Das mit dem Typen hat mich komplett aus der Bahn geworfen, das kam im Text nicht so rüber. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt richtigen Liebeskummer, mit 2-3 h Schlaf am Tag. Dauerndes Erbrechgefühl am Morgen und das mieseste das meine Lebensfreunde fehlte.

Sie ist/ war mir definitiv wichtig und wir hatten auch Gefühle zu gelassen. Sie ist ja schon in Therapie seit 2 Jahren, allerdings hat mich diese Depression mit eingesaugt gegen Ende. Es ist echt schwer zu erklären.

Findest du ein Reden miteinander würde helfen? Ich glaube nicht, dass sie sich mit mir treffen möchte...

01.03.2020 10:29 • #6


Zweizelgänger
Hallo,
naja reden kann helfen, muss aber nicht.

Januar ist jetzt auch nicht ewig her, allerdings weiß ich nicht wie weit sie schon abgeschlossen hat.

Weißt du mehr über die Therapie oder habt ihr da eher wenig drüber gesprochen ?
Vielleicht ist da ja mehr. Depressionen sind oft nur ein Symptom.

01.03.2020 10:45 • #7


OxfordGirl
Zitat von baldman:
Mehrmals erbrach ich an diesem Tag, hat sie einen neuen?

Wenn dich das körperlich so mitnimmt, rate ich dir ganz dringend, den Kontakt komplett einzustellen. Nimm das bitte ernst, und steige aus diesem toxischen Konstrukt aus. Ich empfehle dir Christan Hemschemeier und seine Videos auf YouTube, um die Dynamik zu begreifen, die da zwischen euch herrscht. Alles Gute für Dich!

01.03.2020 10:59 • #8


A
Zitat von baldman:
Habe gefühlt, wie sie sich gefühlt hat. Dieser Schmerz, der einem ins Herz sticht, das Blut gefrieren lässt und es dir mehrmals hochkommt und du einfach nur dein Leid auskotzen willst.

Einer zeigt dem anderen, dass er härtere E*ier hat. Im Moment ist das Kotzen bei dir, und sie wird sich eventuell freuen.
Was ist das für eine Beziehung, wo es nur darum geht, wer stärker ist im Austeilen?

Zitat von baldman:
Naja das Ende von der Beziehung war dann nah, es wurde wieder einmal mit mir Schluss gemacht, nahm es nicht so Ernst, da sie ja eh wieder zurückkam. Aber diesmal kam sie nicht zurück.

Schon deine Ausdrucksweise zeugt von Verachtung....
Warum weinst du um sie oder geht es dir nur darum, dass du nicht verlieren kannst....dass du um jeden Preis beweisen willst, dass du der Sieger bist.

Lieber TE, in der Liebe ist es wie im Krieg....keiner kann gewinnen, denn auch bei dem vermeintlichen Sieger liegt alles in Schutt und Asche.
Steig aus dem (seelischen) Gemetzel aus...

01.03.2020 11:43 • x 2 #9


B
Vielen Dank für die Antworten erstmal

Zitat von Zweizelgänger:
Januar ist jetzt auch nicht ewig her, allerdings weiß ich nicht wie weit sie schon abgeschlossen hat.

Weißt du mehr über die Therapie oder habt ihr da eher wenig drüber gesprochen ?
Vielleicht ist da ja mehr. Depressionen sind oft nur ein Symptom.


Soweit ich weiß, hat sie mit der Verarbeitung der ganzen Thematik noch nicht abgeschlossen, da sie sich um wichtigere Themen gekümmert hat wie ihr Studium etc.. Das heißt sie hat ihre Gefühle erst einmal komplett verdrängt.. Aber wer weiß das schon ganz genau.. Sie ist eine Meisterin des Tragens einer Maske

Ja wir haben sehr viel über ihre Depression gesprochen...

@oxfordgirl: Ja vielen Dank, ich werde mir die Videos zu rate ziehen Es fällt einem doch alles etwas schwerer, wenn man im Liebeskummer einer toxischen Beziehung ist.

Zitat von Angi2:

Schon deine Ausdrucksweise zeugt von Verachtung....
Warum weinst du um sie oder geht es dir nur darum, dass du nicht verlieren kannst....dass du um jeden Preis beweisen willst, dass du der Sieger bist.

Lieber TE, in der Liebe ist es wie im Krieg....keiner kann gewinnen, denn auch bei dem vermeintlichen Sieger liegt alles in Schutt und Asche.
Steig aus dem (seelischen) Gemetzel aus...


Naja sie hat auch einem gemeinsamen Freund meine Geheimnisse anvertraut .... Ich möchte nicht dass es aussieht wie einem Krieg, ich möchte einfach nur damit abschließen, habe aber noch Gefühle für sie. Ich wüsste gerne ob Sie auch welche hat.. Ich weiß halt auch nicht warum sie mit dem einen Typen da geschlafen hat, wahrscheinlich um mir eins auszuwischen nach dem Motto, was du kannst kann ich schon lange..

01.03.2020 15:36 • #10


I
Zitat von baldman:
ich möchte einfach nur damit abschließen, habe aber noch Gefühle für sie. Ich wüsste gerne ob Sie auch welche hat

Was denn nun?
Möchtest du abschließen oder dich noch weiterhin mit ihr beschäftigen?
Beides geht nicht.

Wenn du abschließen möchtest, geht das nur wenn du dich von ihr löst.
Das geht nicht ohne Schmerzen. Ihr habt eine Bindung, ihr wart ein Paar.

Aber diese Bindung tut dir nicht gut und ihr auch nicht.
Also ist es das beste, wenn der Kontakt in Zukunft unterbleibt und jeder sich auf sein eigenes Leben konzentriert.

01.03.2020 16:12 • x 2 #11


A
Zitat von baldman:
Ich weiß halt auch nicht warum sie mit dem einen Typen da geschlafen hat,

Warum hast du mit der Type geschlafen?
Zitat von baldman:
wahrscheinlich um mir eins auszuwischen nach dem Motto, was du kannst kann ich schon lange..

Tja......

01.03.2020 16:24 • #12


SweetCookie
Zitat von baldman:
Naja, nichtsdestotrotz: Ich bin glatzköpfig und meine größte Angst ist, dass sie einen neuen mit langen Haaren hat.


...lass dir doch lange Haare wachsen...

Und ansonsten: Sei dir bitte mehr wert, als ständig an- und ausgeknipst zu werden.

01.03.2020 16:30 • #13


A
Zitat von SweetCookie:
...lass dir doch lange Haare wachsen...

Wie soll ein Glatzkopf sich Haare wachsen lassen, wenn seine Haare ausgegangen sind.

01.03.2020 16:33 • #14


SweetCookie
Achso? Hab ich überlesen?

Naja, das sind so oder so sehr tiefgründige Sorgen um eine Person, die unseren Threadstarter nicht sonderlich schätzt.

01.03.2020 16:36 • #15


A


x 4