Was will dieser Mann?

J
Hallo,
kann mir jemand hier bitte erklären, was ein Mann sucht, der sich ständig trifft, von Zukunft und Partnerschaft spricht, mich Eltern und Freunden vorstellt und mit dem S. wartet, weil er keine Affaire will, aber mit mir regelmässig einschläft, mich küsst, auf Nachfrage nach einer Beziehung jedoch momentan keine Beziehung haben kann, da er zu sehr mit sich beschäftigt ist? Und was soll ich dann tun? Ist das schon das Ende? Gibt es noch wen anders? Vielen Dank!

15.11.2014 00:19 • #1


M
Hi Julchen,

Zitat von Julchen2:
Hauf Nachfrage nach einer Beziehung jedoch momentan keine Beziehung haben kann, da er zu sehr mit sich beschäftigt ist?

frag doch einfach mit was er denn so beschäftigt ist - mit sich selbst?
Könntest ihn ja in den Arm nehmen, ihm sagen dass Du ihn magst und die Zeit mit ihm genießt, aber Vertrauen auch bedeutet, dass er Dir sagt, was ihn so sehr beschäftigt.
Egal, ob er an irgendwelchen Problemen arbeitet, wo er meint nicht perfekt genug für die Anforderungen eines Partners zu sein oder ob er mit etwas ein Problem hat, was wirklich einer Partnerschaft im Wege stehen könnte, ich denke, dass das zur Ehrlichkeit gehört. Kannst ihm ja sagen, dass Du das wissen mußt, damit Du weißt ob es jemals eine Chance für etwas zwischen Euch gibt, denn er hat ja auch eine Verantwortung, Dich nicht emotional ewig gebunden zu halten ohne dass eine Chance besteht.

Frage ihn vielleicht, was es für Ihn bedeutet, dass er Dich seinen Eltern vorstellt.
Vermute mal er stellt Dich als Person vor - nicht als neue Freundin?
Da kommt es natürlich darauf an, ob er Dich so nebenbei, bei einer zufälligen Begegnung seinen Eltern vorstellt, oder ob er Dich extra mit dorthin nimmt.

Wie alt seid Ihr denn?

LG

Mona

15.11.2014 00:41 • #2


A


Was will dieser Mann?

x 3


J
Danke für die Antwort! Wir sind beide fast 30. Ich weiß eigentlich, was das Problem ist, er hat viel mit seinem Sport und seiner Ernährung zu tun, er sagt sein leben ist zurzeit orientierungslos. Aber ich weiß nicht, ob das der Grund alleine ist, ich denke, wenn jmd einem wichtig ist, kann das doch kein Hindernis sein. Vielleicht weiß ich nicht die Wahrheit. Und ich frage mich, was er von mir dann die ganze, Zeit wollte, nur S. ja scheinbar auch nicht.

15.11.2014 14:28 • #3


H
Hallo,

Für mich klingt das ein wenig nach Sinnkrise, wenn nicht sogar nach depressiver Episode. Ich weiß nicht so recht, ob man in den beiden Fällen eine Beziehung starten sollte. Wenn man nur mit sich selbst beschäftigt ist - was manchmal notwendig wird - kann ich mir nicht vorstellen, dass noch genug Aufmerksamkeit für eine zweite Person vorhanden ist.
Aber vielleicht fängt er sich auch wieder.

Viel Glück!

15.11.2014 14:49 • #4


A
Zitat von Julchen2:
Hallo,
kann mir jemand hier bitte erklären, was ein Mann sucht, der sich ständig trifft, von Zukunft und Partnerschaft spricht, mich Eltern und Freunden vorstellt und mit dem S. wartet, weil er keine Affaire will, aber mit mir regelmässig einschläft, mich küsst,

auf Nachfrage nach einer Beziehung jedoch momentan keine Beziehung haben kann ...
hallo julchen

wie nennt er denn das, was er macht ? wenn er sich ständig mit dir trifft, dich schon in sein enges umfeld integriert hat und von gemeinsamer zukunft spricht ? ist das für ihn und dich keine beziehung ?

ist schon seltsam wenn er bei soviel körperlicher nähe keinen 6 will oder haben kann ? es ehrt ihn ja sehr wenn er dich nicht dazu benutzen will seine S.uellen bedürfnisse zu erfüllen und mit dir enthaltsamkeit übt. vielleicht liegt das an seinem sport und der ernährung - das er nicht kann ? betreibt er das exessiv ? wir können hier nur spekulieren, nur er selbst kann dir die frage beantworten. fakt ist, er geniesst deine nähe, sonst würde er sie ja nicht sooft suchen.
halte doch mal etwas mehr abstand zu ihm, vielleicht wird er sich dann klarer was er wirklich will. gebe ihm zeit und lebe dein leben - ohne das gefühl zu haben in der warteschleife zu hängen.
solange du ständig parat bist, braucht er sich keine mühe geben um sich klarzuwerden.

alles gute!

15.11.2014 15:18 • #5


J
Ich danke Euch für Eure Nachrichten und Gedanken dazu. Also es ist so, dass wir Trainingspartner sind. Er macht nebenbei aber auch noch viel anderen Sport. Er war früher ein wenig dick und achtet nun extrem darauf, dass ihm das nicht mehr passiert. Ihm ist auch sehr wichtig gewesen immer, dass wir weiterhin zusammen Sport machen. Wir sind irgendwann aber eben mehr geworden, aber er konnte immer sagen, dass wir uns eben über den Sport kennen. Dennoch, wir haben inzwischen einfach eine andere Ebene erreicht.
Ich habe auch an Depressionen gedacht, sein Verhalten schwankt teilweise. Er hat mit mir alles besprochen, was ihn so bewegt. Er macht ein sehr exessives Ernährungsprogramm, ja. Das ist auch eine Herausforderung für einen Partner, da das zusammen Essen recht schwer ist, aber das Essen ist ja nicht alles. Deshalb auf Liebe verzichten?
Für mich ist das schon wie eine Beziehung gewesen, aber er will es anscheinend nicht so nennen und rennt weg, wenn ich es anspreche. Er ist sehr konsequent als Mensch und zieht immer durch, was er anstrebt, daher verstehe ich auch nicht, welchen Plan er mit uns verfolgt hat, dass er da so ziellos ist. Rumeiern passt eigentlich nicht zu ihm. Ich glaube er will Zeit rausholen, aber ich kann ja nicht ewig mit Ungewissheit leben. Ich weiss es nicht, ich denke er ist sehr diszipliniert und wollte eben irgendwie so auch keinen S. haben, dass er nicht kann, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich weiß es nicht.
Darüber könnte er aber ja auch sprechen. Am Anfang hat er mir gesagt, er wartet auf einen Tag, an dem er aufwacht und fertig ist, er fühlt sich noch nicht ganz fertig und er weiß, dass er das muss für eine Beziehung. Aber das war ganz am Anfang, er hat sich ja dann doch auf alles eingelassen.

15.11.2014 17:44 • #6


A
Zitat von Julchen2:
Er macht ein sehr exessives Ernährungsprogramm, ja. Das ist auch eine Herausforderung für einen Partner, da das zusammen Essen recht schwer ist, aber das Essen ist ja nicht alles. Deshalb auf Liebe verzichten?

Er ist sehr konsequent als Mensch und zieht immer durch, was er anstrebt, daher verstehe ich auch nicht, welchen Plan er mit uns verfolgt hat, dass er da so ziellos ist.
Rumeiern passt eigentlich nicht zu ihm.
mein eindruck ist, dass er mit dem sport und seiner ernährung etwas kompensiert und auch beziehungstechnisch scheint er probleme zu haben. seine kompliziertheit ist nicht mir der ratio zu verstehen und wenn du annimmst, dass evtl. auch depressionen dahinter stehen, kann ihm eine therapie helfen um mehr klarheit zu bekommen.
oft sind menschen im innen genau das gegenteil was sie nach aussen präsentieren - innerlich kann er zerrissen sein.
du wirst es schwer haben deine wünsche mit ihm in erfüllung zu bringen. für eine beziehung fehlt etwas, was für dich wichtig ist.
nur du kannst entscheiden ob du mit ihm so weiterleben kannst.
zu lieben und in beziehung zu sein ist auch eine frage der entscheidung.

alles gute!

15.11.2014 19:16 • #7


J
Ja, ich denke es ist nur nicht mehr meine Entscheidung, denn er weiß nicht, ob er eine Beziehung haben kann mit mir oder wie es weitergeht.
Sollte ich den Kontakt ganz abbrechen? Auch nicht mehr zum Sport mit ihm gehen?

15.11.2014 21:59 • #8


Hey
Also für mich klingt das eher nach warmhalten und nicht allein sein wollen

15.11.2014 22:08 • #9


tereAT2000
stimmt hey 100 %ig zu

15.11.2014 22:18 • #10


J
Dann wäre Kontaktabbruch doch das beste oder? Er meinte zwar, er will mich nicht hinhalten, aber naja...
Ich kenne hinhalten bisher nur, wenn einer S. will, verstehe halt nicht, was er will. Ja, vielleicht nicht alleine sein!
Danke euch!

15.11.2014 23:18 • #11


Hey
Naja, Kontaktabbruch wird nicht so leicht sein und ist vielleicht auch etwas überdramatisiert bei eurer Freundschaft, die ihr ja immerhin habt.

Aber ich finde es durchschaubar und wäre mir dafür zu schade, wenn sich ein Mann von mir seelisch ernährt und alle Vorteile, die Mann durch die liebevolle Gegenwart, ihre Erscheinung und mütterliche/weibliche Energie einer Frau mitnimmt. Warum sollte er denn freiwillig auf dieses Schlaraffenland verzichten? Und da er weiß, dass er, wenn überhaupt, dann aber nicht mit DIR eine Beziehung haben will (ich kann im Moment keine Beziehung mit dir führen = ich will DICH nicht, aber will natürlich nicht bis an mein Lebensende Single bleiben), schläft er halt nicht mit dir; damit vermeidet er Komplikationen und entlastet auch sein Gewissen - ich könnte es mir jedenfalls gut vorstellen und habe so einen Kanditaten auch schon erlebt (habe das dann auf eine Freundschaft begrenzt, aber nicht mehr mit so viel Nähe und Vertrautheit).

16.11.2014 00:28 • #12


J
Oh ja, das trifft denke ich 100% zu, sehr gut geschrieben, danke! Hm, es ist schwer wegen unseres Sports, den wir zusammen machen, das wird so nicht weiter gehen ,Freundschaft hin oder her, denn er nutzt ja diese Zeit in der Woche doch wieder , um sich seelisch zu ernähren und für mich ist es problematisch ihn ständig zu sehen.
Da bin ich hin- und hergerissen, verliere drei Dinge, Liebe, Freundschaft und das gemeinsame Hobby.

16.11.2014 00:52 • #13


Hey
Ja ist denn so ein radikaler Bruch für dich notwendig geworden? Er verarscht dich glaube ich nicht niederträchtig sondern lässt sich u.U. dankbar verwöhnen.

Sport könnt ihr doch zusammen machen - da ernährt er sich doch sozusagen selbst und kann dich nicht mehr anzapfen, als du ihn?

Wenn du irgendwie kannst, versuche das Drama rauszunehmen. Das schadet dir ja auch! Es reicht doch, wenn du innerlich abgeklärter wirst. Dann verströmst du automatisch nicht mehr soviel süßen Nektar und fühlst dich dann auch nicht benutzt. Lass dich einfach nicht benutzen und sieh das vielleicht sportlich - als eine Trainingseinheit, auf das Gleichgewicht von Geben und Nehmen zu achten

16.11.2014 01:34 • #14


J
Ich weiß, dass er mich nicht verarscht, aber ich habe Sorge um mich, dass ich emotional von ihm abhängig bin/bleibe. Ich sehe ihn ja ständig und da ist es doch schwer zu vergessen. Es gab ja auch viele schöne Momente der Nähe, die dann nicht mehr sein dürfen. Und ich wünsche mir ja eigentlich dann immer etwas anderes als er.

16.11.2014 01:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag