Zeitheilt
Mitglied
- Beiträge:
- 60
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 31
- Mitglied seit:
Ich habe schon zwei Themen zu meiner 'Vorgeschichte' eröffnet. In Kurzfassung: Exfreund trennte sich im Juni von mir (unter anderem wegen Gefühle für seine beste Freunde und Streitereien), vier Wochen später kam er zurück weil er es bereut hat, hatten eine schöne Zeit, Ende September hat er wieder gemerkt, dass die Gefühle für seine beste Freundin nicht weg sind, daraufhin hab ich mich getrennt. War die schlimmste und schwerste Entscheidung für mich, aber ich konnte so nicht mehr weitermachen.
Für ihn schien das nicht so schlimm zu sein, er feierte viel, sagte es geht ihm gut, dass es ihm leid tut wie das alles abgelaufen ist, aber es ist jetzt nunmal so. Eine Woche nach Trennung kam es noch ein letztes Mal zum Kuss (seine Gefühle waren ja nicht ganz weg). Auch das bereute er und sagte, dass der Kuss ein Fehler war. Vor zwei Wochen dann ist er mit seiner besten Freundin zusammengekommen, was mir nochmal völlig den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich habe den Kontakt von Anfang an abgebrochen, weil es besser für mich war. Ab und zu meldete er sich aber trotzdem aus Gründen wie Austausch unserer Sachen etc. oder ob ich zu dieser und jener Veranstaltung gehe. Ich hab ihm ganz deutlich gemacht, dass eine Freundschaft für mich nach der ganzen Sache nicht möglich ist. Es tut mir weh ihn zu sehen und Kontakt mit ihm zu haben, weil ich ihn ja immer noch liebe.
Jetzt zum eigentlichen Punkt: Seit ich ihm vor einigen Tagen zum Todestag von einem gemeinsamem Freund schrieb, meldet er sich wieder jeden Tag. Dass er mich vermisst und noch Gefühle für mich hat, dass es ihm leid tut, dass er nicht damit klarkommt wie sehr er mich verletzt hat, dass er mich nicht als Freundin/'liebsten Ansprechpartner' verlieren will, dass er weiß wie egoistisch es von ihm ist mir immer noch zu schreiben, aber dass er einfach nicht anders kann. Ich habe ihm Verständnis entgegengebracht, bin aber sachlich geblieben und zum Glück mal nicht schwach geworden. Habe gesagt, dass für mich Kontakt weiterhin nicht möglich ist, irgendwann aber vielleicht wieder.
Dann sagte er noch, dass er aus Rücksicht vor mir nicht zur Veranstaltung XY geht um mir den Abend nicht zu vermiesen.
Habe ihm gesagt, dass ich unter Freundschaft verstehe, dass man sich alles erzählen kann und er mir mit Sicherheit nicht von ihm und seiner neuen Freundin erzählen könnte und ich es auch nicht hören wöllte.
So blieb das ganze dann stehen.
Heute kam dann wieder was. Dass ich gerne seinen Netflix Account weiternutzen könne, da die nächste Staffel der Serie begonnen hat, die wir immer zusammen geschaut haben..
Ich weiß nicht was ich darüber denken soll, wie ich seine Gefühlslage einschätzen kann, was will er denn? Ich möchte doch so gerne mal abschließen, aber wenn er immer schreibt, komme ich nicht wirklich weiter. Ich möchte ihn nicht blockieren, das ist einfach nicht meine Art und er ist mir auch noch wichtig. Aber ich möchte einfach, dass meine Gefühle für ihn irgendwie 'verschwinden' können.
Was sagt ihr zu seinem Verhalten?