23

Was will er eigentlich?

DieFrau
Hallo liebe Mitleidende,

Mein Ex Partner (mit dem ich eine problematische Beziehung voller Streit hatte und er narz.Charakterzüge hatte) und ich habe uns getrennt. Das war mehr eine OnOffBez als eine normale Beziehung. Am Ende haben wir gesagt es passt einfach nicht mit uns und wir reden nochmals drüber. Es war so dass er sich in jedem Streit getrennt hat, weil er kein Streit in Bez will. Ich dagegen gebe einen Menschen nicht einfach so auf, Streit hat doch jeder, aber man verlässt sich deshalb nicht.

Er ist seit 2 Tagen im Krankenhaus und hatte eine OP. Das hat er mir gesagt. Ich habe mehrmals erwähnt ich komme vorbei, helfe ihm gerne mit allem oder besuche ihn einfach. Der meidet es mir zu sagen im welchen KH er liegt. Der schreibt nur kurze Nachrichten mit Infos vom Verlauf, aber online ist er die ganze Zeit. Der sagt sein Sohn kommt zu Besuch, der Kleine ist 10 Jahre alt (er geschieden).

Wie soll ich das verstehen?

27.10.2019 07:13 • #1


FLUUKE86
Hmm klingt echt nicht nach dem wahren Otto das ganze, nun wenn man es meidet das KH zu nennen möchte man offensichtlich nicht besucht werden.

Der Zyniker in mir denkt sicher aber so ein 'Krankenhausaufenthalt' eignet sich aber auch zu gut um nochmal Mitleid zu bekommen .

27.10.2019 07:16 • x 1 #2


A


Was will er eigentlich?

x 3


_Tara_
Zitat von FLUUKE86:
Hmm klingt echt nicht nach dem wahren Otto

Musste lachen! Sorry für OT: es heißt der wahre Jakob. Der flotte Otto ist 'was ganz anderes...

27.10.2019 07:27 • x 1 #3


FLUUKE86
Hmm ich bin da flexibel kannst mir ja als mail msl kurz sagen was der flotte otto dann ist ja?

27.10.2019 07:31 • #4


_Tara_

27.10.2019 07:33 • x 1 #5


Kummerkasten007
Du fragst, was er will.

So wie es aussieht, Dich nicht, sorry.

Frage Dich doch mal lieber, was Du willst.

27.10.2019 07:38 • x 1 #6


D
Na, das sind doch klassische Verhaltensweisen von Toxikern, um das Machtgefälle in einer Nicht-Beziehung auszubauen und Dich zu binden: Er lässt Dich vom Geschehen wissen, aber nicht teilhaben. Er zeigt Dir erwünschtes Verhalten anderer, schlueßt Dich aber davon aus, um bei Dir Schuldgefühle und den dringenden Wunsch, ihm etwas Gutes tun zu dürfen, zu wecken.

Blockier seine Nummer und wende Dich konsequent ab. Dieser Mann tut Dir nicht gut und kann das auch gar nicht. Auch in Zukunft nicht. Du kannst nichts tun, um dieser Beziehung eine gute Wendung zu geben. Außer zu gehen und Dich nie wieder zu ihm umzudrehen.

27.10.2019 08:26 • #7


K
Ich finde es ganz spannend, dass Du beschreibst, Ihr hättet eine On-/Off-Beziehung gehabt und ihm narzistische Züge attestiert. Du schreibst aber nichts davon, was Dein Anteil an dem Hin und Her ist.

Das ist aber genau das, woran DU ändern kannst. Nicht an ihm, an Dir!

Lass ihn schmoren, am besten für immer und spiel sein lächerliches Spiel nicht mit. Wenn jemand die Tür immer nur einen Spalt offen lässt, sollte man sich nicht immer wieder mit Gewalt hindurch quetschen, sondern sie von der eigenen Seite schließen, damit das Geschehen auf der anderen Seite gar nicht zu einem selbst durchdringen kann.

Du kannst auch das Bild von dem Esel bemühen, auf dem jemand sitzt und dem Esel mit langem Stock eine Möhre vor die Nase hält, um ihn anzutreiben und zu lenken. Du bist in diesem Bild nicht der Reiter, wenn Du sein Spiel mitmachst.

Steig aus diesen Spiel aus.

27.10.2019 09:36 • x 5 #8


L
Zitat von KBR:

Wenn jemand die Tür immer nur einen Spalt offen lässt, sollte man sich nicht immer wieder mit Gewalt hindurch quetschen, sondern sie von der eigenen Seite schließen, damit das Geschehen auf der anderen Seite gar nicht zu einem selbst durchdringen kann.



Ich mag es so, wie du schreibst.
Danke für dieses schöne Beispiel mit der Tür. Das passt auch für meine Situation gerade sehr. Danke!

27.10.2019 09:38 • x 3 #9


M
Wäre es mein Ex, der auch narz. Züge hat, müsste ich davon ausgehen, dass er entweder lügt und gar nicht im KH liegt oder er schon mind. eine Neue am Start hat die ihn ausreichend bemitleidet.

27.10.2019 09:42 • x 1 #10


A
Zitat von DieFrau:
Der meidet es mir zu sagen im welchen KH er liegt.

Zitat von DieFrau:
Wie soll ich das verstehen?


Er hat eine andere, sie soll nicht sehen, dass es dich gibt.

27.10.2019 09:47 • #11


DieFrau
Danke für eure Antworten.

@FLUUKE86 ich dachte auch daran, dass er mich auf irgendeine Weise manipuliert. Wenn er es wirklich verstecken möchte, dann hätte er kein Wort gesagt. So schickt er nur er hat Fieber, er ist im KH, er hat eine OP, etc. Ich verstehe nicht was das ganze soll. Ist einer Person die gerade op wird nach Spiel? Mein Verstand kann das nicht erklären.

@Kummerkasten007 kurz und hart, aber direkt und ehrlich. Ich habe auch kein Gefühl er will mich. Der sagt aber wir sind alle unterschiedlich und er ist halt anders. Ein Bsp. ich bin verreist und wir sahen uns 3 Wochen nicht. Danach sehen wir uns und er macht sich einen Kaffee und geht in ein separates Zimmer durch das Fenster schauen und mir sagt er er geht duschen. Ich dagegen erwarte wenn man sich lange nicht sieht dann kann man zumindest einen Sonntag zusammen verbringen. Da hat man kein Bedürfnis nach Allein sein!

@delphin123 genauso fühle ich mich. Ich dachte ich bekomme eine Panikattacke vor Sorge gestern, ich hatte das Bedürfnis etwas zu tun, habe es mehrmals angeboten aber der lässt mich nicht teilhaben. Am Ende wenn ich misstrauisch bin oder sage der spielt nur, da sagt er ich bin streitsüchtig.

27.10.2019 10:45 • #12


DieFrau
@KBR Das ist eine lange OnOffBez, wir haben uns so oft getrennt. Ich weiss nicht ob man es eine Bez nennen kann. Anfangs war ich sehr anstrengend und impulsiv, ich habe um ihn gekämpft. Jetzt habe ich immer noch das Gefühl das ich es tue. Ich spüre nicht dass er sich für uns entschieden hat. Wenn man nach jedem Streit geht, das ist doch kein Zusammenhalt. Mein Beitrag - ich habe keine Grenze gesetzt und lies ihn kommen und gehen wenn er will.

@mitsubi @Angi2 jetzt sagt er wo er ist aufeinmal. Das ist mir alles komisch. Ich kenne seinen Sohn nicht, kann es sein der wollte nicht dass ich ihm im KH begegne? Ich weiss nicht was ich denken soll aber bin so zerrissen mit diesem Verhältnis. Der sagt ich brauche einen Fokus im Leben und nicht zu viel an ihn denken. Mich beunruhigt das ganze aber, ich möchte es lösen.

27.10.2019 10:54 • #13


Kummerkasten007
Wenn Dir ein Mann in dem Alter so begegnet, solltest Du die Beine in die Hand nehmen und rennen (siehe Deinen ersten Thread).

27.10.2019 11:05 • x 2 #14


DieFrau
Seine Antwort: ein anderer kann und soll nicht alles stehen lassen und sich um den anderen kümmern, also erwarte ich es nicht. Soll ich Mitleid haben dass er im Leben nicht erfahren durfte wie schön es ist einen zu haben der DA für einen oder mich von dieser Aussage abschrecken lassen?!?!

27.10.2019 11:29 • #15


A


x 4