7

Was will er mir damit sagen?

P
hey liebe leute, ich hoffe ihr hackt mir nicht sofort den kopf ab wenn ich meine geschichte erzähle. ich bin mir bewusst dass es nicht in ordnung von mir ist und ich weiß, dass ich anders handeln sollte als ich es tue.
dennoch habe ich ein problem.

ich hatte vor kurzem eine affäre mit einem mann. ich habe mich total in ihn verliebt. also das ganze programm. so intensiv habe ich es noch nie gefühlt. er hat seit jahren eine freundin. zumindest führen sie eine offene beziehung. sie wusste von mir und traf sich selbst auch mit anderen männern. so eine art beziehung scheint für die beiden wohl ok zu sein. nun war es so dass wir die affäre beendeten da ich total verliebt war und mir alles zu viel wurde, mit seiner freundin ect. so eine offene beziehung könnte ich nicht führen. aber jedem das seine.
wir hatten ein paar wochen also keinen kontakt mehr, doch er wollte mir einfach nicht aus dem kopf gehen. also schrieben wir übers handy ab und zu. mal mehr mal weniger.
jetzt hat sich das ganze so entwickelt, dass er kaum noch schreibt und wenn ich etwas frage oder ihm ein schönes wochenende wünsche, sehe ich dass er schreibt aber er schickt es nicht ab und dann kommt gar nichts von ihm.
ich habe ihn darauf hin gefragt ob alles ok ist und ob er den kontakt mit mir überhaupt will. zumindest übers handy.
er sagte nur dass er unbedingt kontakt zu mir möchte, aber dann denkt er dass er mich viel lieber sehen will, statt nur zu schreiben und das macht ihn traurig.

so und was soll das nun bitte heißen?
ist das jetzt gut oder schlecht?
sollte ich den kontakt ganz sein lassen? (ich habe es versucht, aber der kerl geht mir nicht aus dem kopf)
sollte ich mich wieder mit ihm treffen? (ich weiß, dass ich das eigentlich nicht will wegen freundin)
ich bin etwas ratlos.
ich hoffe ihr habt tipps liebe grüße

20.07.2019 09:51 • #1

aquarius2
Wenn nicht mal du weißt, was du willst, was sollen wir dir raten?

20.07.2019 10:02 • x 3 #2

A

Was will er mir damit sagen?

x 3

P
Zitat von aquarius2:
Wenn nicht mal du weißt, was du willst, was sollen wir dir raten?

naja ich weiß dass ich keine freundin von ihm werden will solange er in dieser offenen beziehung steckt..
ich weiß jetzt nur nicht ob er mir nicht schreibt weil ich ihm auf die nerven gehe oder will er mir damit etwas anderes sagen..?
vielleicht ist das ja auch so eine typische männer sache.. wir frauen haben ja auch bestimmte eigenschaften die männer nicht verstehen..

20.07.2019 10:13 • #3

A
Zitat von poo:
dass er unbedingt kontakt zu mir möchte, aber dann denkt er dass er mich viel lieber sehen will, statt nur zu schreiben und das macht ihn traurig.

Was das heißen soll....er lässt dich zappeln, damit du ihn vermisst, den Kontakt zu dir abbrechen will er nicht, er möchte dich sehen, statt schreiben.....
Liebe TE...er will S mit dir, mehr nicht. Seine Taktik dient dem Zweck, dich heiß zu machen.

Zitat von poo:
vielleicht ist das ja auch so eine typische männer sache..

..das ist typisch für Männern, die ausschließlich S suchen/wollen.

20.07.2019 10:21 • #4

Plentysweet
Wenn ich dies so lese, entsteht bei mir der Eindruck, daß Ihr beide nicht wißt was Ihr wollt. Und die Fragestellung und die Problemlösung wird nach außen, hier ins Forum verlagert. Aber wie sollen wir hier etwas für Dich entscheiden? Du kommst sehr wankelmütig und unentschlossen rüber.
Wenn er Dich lieber persönlich sehen will, statt zu schreiben und Du von seinen Nicht-Antworten irritiert bist, und wie wild spekulierst warum er nicht schreibt, warum trefft Ihr Euch nicht zu einem Gespräch? Und beredet die ganze Chose mal im persönlichen Austausch. Kann helfen.

20.07.2019 10:24 • #5

Y
Zitat:
ich weiß jetzt nur nicht ob er mir nicht schreibt weil ich ihm auf die nerven gehe oder will er mir damit etwas anderes sagen..?

Meinem Empfinden nach will er dir sagen, dass er die Affäre fortsetzen will. Es ist keine versteckte Botschaft in seinem Text, über den es sich lohnt zu spekulieren. Ich würde es so halten: Wenn der Kontakt zu ihm dich daran hindert, glücklich zu sein, lass ihn sein. Hör auf ihm zu schreiben.

20.07.2019 10:25 • x 1 #6

P
Zitat von Angi2:

Was das heißen soll....er lässt dich zappeln, damit du ihn vermisst, den Kontakt zu dir abbrechen will er nicht, er möchte dich sehen, statt schreiben.....
Liebe TE...er will S mit dir, mehr nicht. Seine Taktik dient dem Zweck, dich heiß zu machen.

aber wir hatten ja schon S... also darauf ist er glaube ich nicht so wirklich aus.. die ersten male S. waren auch nicht soooo der burner... alles noch sehr verhalten.. aber dennoch will er weiterhin kontakt, er meint halt nur dass er mich sehen will wenn wir zu oft kontakt haben.. das verstehe ich irgendwie nicht. bevor ich zu jemanden komplett den kontakt abbreche, habe ich doch wenigsten so kontakt, wenn ich ihn so mag oder lliege ich da falsch?

20.07.2019 10:27 • #7

K
Ähm und Du glaubst, selbst wenn er sich für Dich entscheiden würde, würde er dann auf eine offene Beziehung verzichten wollen?

Es scheint ja nicht so zu sein, als wenn er seiner jetzigen Freundin mit diesem Beziehungsmodell nicht lediglich einen Gefallen tut, sondern das auch lebt.

An Deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Du kommst sonst vermutlich von dieser Situation in eine noch schlimmere.

20.07.2019 10:32 • #8

Butterkrümel
Zitat von Selbstliebe:
Meinem Empfinden nach will er dir sagen, dass er die Affäre fortsetzen will. Es ist keine versteckte Botschaft in seinem Text,

Sehe ich auch so. Er hat ja nie etwas anderes gesagt und es sogar beendet, als du mehr wolltest.

Zitat von poo:
solange er in dieser offenen beziehung steckt.

Zitat von poo:
so eine offene beziehung könnte ich nicht führen

Jetzt geh nur Mal hypothetisch davon aus, er würde seine Freundin für dich verlassen - was ich nicht glaube. Er würde doch auch in einer Beziehung mit dir eine offene Beziehung führen wollen, denn er möchte so leben. Du nicht. Es würde also auch dann nicht passen.

Umso schneller du das akzeptierst, umso schneller wird es dir besser gehen.

20.07.2019 10:33 • #9

Kummerkasten007
Zitat von poo:
er sagte nur dass er unbedingt kontakt zu mir möchte, aber dann denkt er dass er mich viel lieber sehen will, statt nur zu schreiben und das macht ihn traurig.

Naja, schnackseln möchte er halt. Nicht mehr und nicht weniger.

20.07.2019 10:34 • x 1 #10

VictoriaSiempre
Du hast keine Affäre, sondern bist Teil eines Konstruktes, das der Mann und seine Freundin vorgeben.
Die beiden haben eine offene Beziehung (wenn das denn so ist und er diese Aussage nicht als Freifahrtschein nutzt) und Du darfst da zur Zeit mitmachen. Die Konditionen kennst Du; hast aber die heimliche Hoffnung, dass die sich zu Deinen Gunsten ändern könnten.

Darauf würde ich nicht warten - selbst wenn, dann bist Du evtl, demnächst diejenige, mit der er eine offene Beziehung führen möchte. Es gibt halt Menschen, den ein (6)Partner nicht reicht.

Tja, und warum er Dich lieber sehen als Dir schreiben möchte: Mir fiele da schon ein Grund ein.

Dir kann niemand eine Entscheidung abnehmen; Du musst schon selber entscheiden, ob Dir auf Dauer ein Leben als Nr. 2 (3, 4 - vielleicht gibt es ja noch mehrere Frauen in Deiner Position?) reicht. Es hat ja auch Vorteile, wenn man sich auf die schönen Seiten einer Beziehung konzentrieren kann und der Alltagskram bei der Freundin bleibt. Meins wär's nicht.

20.07.2019 10:34 • #11

A
Zitat von Kummerkasten007:
Naja, schnackseln möchte er halt. Nicht mehr und nicht weniger.

So ist es.

20.07.2019 10:35 • #12

Y
Zitat von poo:
habe ich doch wenigsten so kontakt, wenn ich ihn so mag oder lliege ich da falsch

klar kann man auch so Kontakt pflegen, machen Freunde für gewöhnlich so, aber sorry, ich nehme dir eine Freundschaftsschiene zu ihm nicht ab, meinem Eindruck nach zielt deine Kontaktgestaltung konkret dahin, dass er sich doch noch ganz für dich entscheidet.....er hingegen pflegt den Kontakt zu dir, um die Affäre doch noch fortsetzen zu können.....eure Motive sind somit nicht stimmig, wieso ihr überhaupt noch Kontakt zueinander habt....

20.07.2019 10:39 • #13

P
Zitat von Selbstliebe:

klar kann man auch so Kontakt pflegen, machen Freunde für gewöhnlich so, aber sorry, ich nehme dir eine Freundschaftsschiene zu ihm nicht ab, meinem Eindruck nach zielt deine Kontaktgestaltung konkret dahin, dass er sich doch noch ganz für dich entscheidet.....er hingegen pflegt den Kontakt zu dir, um die Affäre doch noch fortsetzen zu können.....eure Motive sind somit nicht stimmig, wieso ihr überhaupt noch Kontakt zueinander habt....

ja irgendwie hast du recht und es leuchtet mir natürlich auch ein.. ich mag ihn menschlich einfach so sehr dass ich nicht komplett auf ihn verzichten mag.. die affäre hat übrigens nicht er beendet sondern ich. ich möchte auch gar nicht dass er sich für mich entscheidet oder wie auch immer. ich möchte eigentlich einfach nur den kontakt zu ihm halten..
er wünscht sich aber dass wir uns sehen.. wenn wir uns dann aber sehen weiß ich dass ich nicht nein sagen kann und dann geht der ganze kram von vorne los.. das will ich nicht.. ich denke es ist menschlich wenn man jemanden mag, warum muss man aber immer gleich nen bruch machen und kontakt abbrechen? denke nur ich so? scheinbar schon.. vielleicht sollte ich ihn wirklich in ruhe lassen.

20.07.2019 10:51 • #14

Kummerkasten007
Zitat von poo:
ich denke es ist menschlich wenn man jemanden mag, warum muss man aber immer gleich nen bruch machen und kontakt abbrechen

Wenn beide auf dem gleichen Gefühlslevel sind, ist das überhaupt kein Problem mit dem Kontakt.

Hier ist es aber unausgeglichen. Du willst mehr, er will es nicht.

Deswegen wäre ein Kontaktabbruch für Dich gut, damit Du Dich wieder fangen kannst. Denn bei jedem Wort wirst Du immer wieder Hoffnung bekommen, er entscheidet sich für eine Beziehung mit Dir.

20.07.2019 10:58 • #15

A

x 4