Zorrolinchen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 761
Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, seit 3 Jahren getrennt, mein Ex ist ein Narzisst wie er im Buche steht und ich hatte den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen.
Kurzbeschreibung: Er hat mich betrogen mit nicht nur einer Frau, hat mich manipuliert von Anfang an, unterdrückt, gedemütigt und wurde sogar handgreiflich. Zuerst kämpfte ich um diese Ehe, dann aber wurde mir vieles bewußt vor dem ich vorher den Kopf in den Sand gesteckt hatte, und ich brach den Kontakt komplett ab. Von Zeit zu Zeit suchte er Kontakt zu mir, was ich aber nicht zuließ.
Vor 3 Wochen kam nun ein Hilferuf von ihm. Das, was ich schon lange voraussah, hat er nun geschafft: Er hat seine berufliche Selbständigkeit komplett an die Wand gefahren und daran war nicht nur Corona schuld. Er bat mich um Geld für seine Kreditverpflichtungen und um Ruhe zu haben, habe ich ihm einen kleinen Teil gegeben, mit schriftlichem und bezeugtem Kreditvertrag. Bei diesem Gespräch merkte ich, dass er endlich keine Macht mehr über mich hat und meine Gefühle für ihn endlich wirklich erloschen sind (lang genug hat es ja gedauert). Er gab mir in diesem Gespräch Kosenamen, die ich geflissentlich überhörte; darauf falle ich schon lange nicht mehr herein.
Ich habe 3 Minihunde und einer davon bleibt nicht alleine. Zu meinem Hauptjob kann ich ihn mitnehmen, nicht jedoch zu einer meiner Nebentätigkeiten. Ex weiß durch seinen Vater, der im gleichen Haus wohnt wie ich, dass der Kleine nicht alleine bleibt. Deshalb parke ich das Kerlchen stundenweise immer mal wieder bei tierlieben Kollegen, die grad frei haben. Manchmal ist das nicht möglich und der Kleine schreit/kläfft dann das ganze Haus zusammen. Ex wollte wohl nett sein (und tierlieb ist er ja), und bot immer wieder an den Kleinen bei sich im Büro zu beaufsichtigen. Tja, heute nun fand ich wirklich niemanden, der mein Hündchen hätte nehmen können und 6 Stunden alleine wären für ihn viel zu viel gewesen. Deshalb nahm ich sein Angebot heute an. Eigentlich wollte ich das vermeiden, um mich nicht abhängig zu machen und um keinen Kontakt zu haben, aber es ging um das Wohl des Hundes und auch der Nachbarn, seufz.
Als ich kam um den Kleinen heute nachmittag wieder abzuholen, war seine Freundin da! Er weiß ganz genau, dass ich sie nicht sehen will, ich bin auch vor 2 Jahren schonmal drauf und dran gewesen auf sie loszugehen und er weiß das! Heute blieb ich wesentlich ruhiger, aber toll fand ich das nicht. Er hat mich damals betrogen und hat genau miterlebt, wieviel ich gelitten und geweint habe, wie ich um ihn gekämpft habe, ja sogar gebettelt habe und mich damit lächerlich gemacht habe. Schrecklich!
Also warum hat er das gemacht? Er tut nichts ohne Grund, berechnend wie er ist. Das heute war kein Zufall. Sie versuchte sehr nett zu mir zu sein, er kommandierte sie mir einen Kaffee zu machen und mich zu bedienen und sie tat mir irgendwie sogar leid.
Meint er, dass sie und ich dicke Freundinnen werden? Oder wollte er wissen, wie ich reagiere? Oder wollte er uns miteinander vergleichen?
Ich versuche mich selbst zu analysieren. Es tut irgendwie immer noch weh, auch die ganze Art und Weise was damals alles passiert ist und wie er dafür gesorgt hat, dass ich alles auch genau mitbekam, mit seinem Betrug.
Checkt er mich gerade ab? Weil ich gesagt habe, dass ich überlege von Süddeutschland nach Ostdeutschland zu ziehen. Vor 3 Jahren hat er mir schon wilde Lügengeschichten aufgetischt, als ich voller Schmerz zu meiner Familie zurückwollte, um genau das zu verhindern.
Was will er denn noch?