9

Was will er noch von mir?

Zorrolinchen
Letztes Jahr habe ich hier schon geschrieben, da war mein Schmerz noch unerträglich und dann wurde es mir zuviel und ich zog mich hier komplett zurück.
Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, seit 3 Jahren getrennt, mein Ex ist ein Narzisst wie er im Buche steht und ich hatte den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen.

Kurzbeschreibung: Er hat mich betrogen mit nicht nur einer Frau, hat mich manipuliert von Anfang an, unterdrückt, gedemütigt und wurde sogar handgreiflich. Zuerst kämpfte ich um diese Ehe, dann aber wurde mir vieles bewußt vor dem ich vorher den Kopf in den Sand gesteckt hatte, und ich brach den Kontakt komplett ab. Von Zeit zu Zeit suchte er Kontakt zu mir, was ich aber nicht zuließ.

Vor 3 Wochen kam nun ein Hilferuf von ihm. Das, was ich schon lange voraussah, hat er nun geschafft: Er hat seine berufliche Selbständigkeit komplett an die Wand gefahren und daran war nicht nur Corona schuld. Er bat mich um Geld für seine Kreditverpflichtungen und um Ruhe zu haben, habe ich ihm einen kleinen Teil gegeben, mit schriftlichem und bezeugtem Kreditvertrag. Bei diesem Gespräch merkte ich, dass er endlich keine Macht mehr über mich hat und meine Gefühle für ihn endlich wirklich erloschen sind (lang genug hat es ja gedauert). Er gab mir in diesem Gespräch Kosenamen, die ich geflissentlich überhörte; darauf falle ich schon lange nicht mehr herein.
Ich habe 3 Minihunde und einer davon bleibt nicht alleine. Zu meinem Hauptjob kann ich ihn mitnehmen, nicht jedoch zu einer meiner Nebentätigkeiten. Ex weiß durch seinen Vater, der im gleichen Haus wohnt wie ich, dass der Kleine nicht alleine bleibt. Deshalb parke ich das Kerlchen stundenweise immer mal wieder bei tierlieben Kollegen, die grad frei haben. Manchmal ist das nicht möglich und der Kleine schreit/kläfft dann das ganze Haus zusammen. Ex wollte wohl nett sein (und tierlieb ist er ja), und bot immer wieder an den Kleinen bei sich im Büro zu beaufsichtigen. Tja, heute nun fand ich wirklich niemanden, der mein Hündchen hätte nehmen können und 6 Stunden alleine wären für ihn viel zu viel gewesen. Deshalb nahm ich sein Angebot heute an. Eigentlich wollte ich das vermeiden, um mich nicht abhängig zu machen und um keinen Kontakt zu haben, aber es ging um das Wohl des Hundes und auch der Nachbarn, seufz.
Als ich kam um den Kleinen heute nachmittag wieder abzuholen, war seine Freundin da! Er weiß ganz genau, dass ich sie nicht sehen will, ich bin auch vor 2 Jahren schonmal drauf und dran gewesen auf sie loszugehen und er weiß das! Heute blieb ich wesentlich ruhiger, aber toll fand ich das nicht. Er hat mich damals betrogen und hat genau miterlebt, wieviel ich gelitten und geweint habe, wie ich um ihn gekämpft habe, ja sogar gebettelt habe und mich damit lächerlich gemacht habe. Schrecklich!
Also warum hat er das gemacht? Er tut nichts ohne Grund, berechnend wie er ist. Das heute war kein Zufall. Sie versuchte sehr nett zu mir zu sein, er kommandierte sie mir einen Kaffee zu machen und mich zu bedienen und sie tat mir irgendwie sogar leid.
Meint er, dass sie und ich dicke Freundinnen werden? Oder wollte er wissen, wie ich reagiere? Oder wollte er uns miteinander vergleichen?

Ich versuche mich selbst zu analysieren. Es tut irgendwie immer noch weh, auch die ganze Art und Weise was damals alles passiert ist und wie er dafür gesorgt hat, dass ich alles auch genau mitbekam, mit seinem Betrug.
Checkt er mich gerade ab? Weil ich gesagt habe, dass ich überlege von Süddeutschland nach Ostdeutschland zu ziehen. Vor 3 Jahren hat er mir schon wilde Lügengeschichten aufgetischt, als ich voller Schmerz zu meiner Familie zurückwollte, um genau das zu verhindern.

Was will er denn noch?

15.07.2021 20:49 • #1

I
Und schon bist du wieder in seinem Kosmos. Ich bin sprachlos, warum tust du das? Warum leihst du diesem Versager Geld? Warum reagierst du überhaupt auf seinen Kontaktversuch?!
Was er damit bezweckt? Er will wieder Macht über dich ausüben und genau das hat er geschafft, du hast ihn wieder im Kopf und fängst an neu zu leiden... Nach so langer Zeit...
Ich würde so viel geben für diese Chance der Genugtuung, die du bekommen hast. Leider hast du sie nicht genutzt, sondern bist wieder auf ihn herein gefallen

15.07.2021 21:12 • x 4 #2

A

Was will er noch von mir?

x 3

A
Zitat von Zorrolinchen:
Was will er denn noch

Von dir vermutlich Anerkennung und an seiner Freundin demonstriert er in sadistischer Weise sein Macht. Alles unter der Annahme, dass er ein Narzisst ist, wie du schreibst.

15.07.2021 21:20 • #3

Zorrolinchen
Das ist das, was ich auch vermute: Er versucht mich erneut zu manipulieren.

Das Geld habe ich ihm gegeben, damit er die zwei ausstehenden Raten für unser gemeinsames Haus, in dem ich noch lebe, zahlen kann. Ich denke zwar, dass er wieder an diesen Punkt kommt, die Hypothek nicht bedienen zu können, dann gebe ich jedoch nichts mehr. Mir hat das jetzt nur einen kleinen Zeitvorteil verschafft, denn wenn die Hütte in die Zwangsversteigerung geht, muß ich ja auch raus und daher plane ich meinen Umzug nach Ostdeutschland.

Das mit dem Hund war doof. Es hat mich selber genervt, dass ich für heute niemanden gefunden habe, wo ich den Kleinen hingeben konnte, denn ich will wirklich keinen Kontakt mehr, der nicht unbedingt nötig ist und ich will ihm auch nicht dankbar sein müssen oder mich erneut abhängig machen.

Ach, der kann seine Manipulationsversuche einfach nicht lassen. Und was tut er seiner derzeitigen Freundin damit an? Die weiß nämlich ganz genau, wie ich über sie denke.

Ich muß endlich weg. Nur dann hab ich wohl Ruhe.

Danke für die Antwort.

15.07.2021 21:21 • #4

Zorrolinchen
lunderstand,

ich denke nicht dass ich auf ihn hereingefallen bin, denn ich sehe ihn mittlerweile recht klar, mit all seinen Fehlern und Schwächen. Der Kredit meinerseits an ihn war auch nicht um ihm zu helfen, denn ich finde dass er seine finanzielle Misere verdient und vor allem auch selbst verschuldet hat, sondern um mir einen Zeitvorteil zu verschaffen.

Die Aktion mit seiner Freundin fand ich unmöglich, mir gegenüber, aber auch ihr gegenüber. Denn sie ist wirklich abhängig von ihm, sie arbeitet ja nicht. Er fängt wohl an sie genauso kaputt zu machen, wie mich seinerzeit.

Und er ist wirklich ein typischer Narzisst, noch dazu Zwilling ---- gaaaanz schlechte Kombi.

15.07.2021 21:28 • #5

DieTrulla
Wieso bleibst du zum Kaffee, wenn er nur Notnagel für den Hund war? Danke, Hund nehmen und tschüss. Dann hättest die Aktion mit seiner Freundin auch nicht erlebt. Es liest sich für mich so, als hat er dich immer noch an der Angel und du siehst noch mit Genugtuung zu, wie er seine Freundin kommandiert. Noch eine die auf ihn reinfällt.

Verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber klare Kante zeigen würde vllt. helfen.

15.07.2021 21:41 • x 1 #6

I
Zitat von Zorrolinchen:
lunderstand, ich denke nicht dass ich auf ihn hereingefallen bin, denn ich sehe ihn mittlerweile recht klar, mit all seinen Fehlern und Schwächen. ...

Wenn du nicht auf ihn hereingefallen wärst und dir jetzt nicht wieder den Kopf zerbrechen würdest, wärst du nicht hier. Ich denke du bist noch lange nicht so weit wie du dich selber glauben lassen willst, du hast ja auch für alles eine Rechtfertigung.
Ich hoffe nur du verstehst, dass er dich weiter in den Abgrund zieht. Den Plan weit weg zu ziehen wirst du hoffentlich bald verwirklichen, ansonsten geht das immer so weiter... Und du bist meiner Meinung nach,nach wie vor von ihm abhängig, einerseits emotional, andererseits das Haus

15.07.2021 21:44 • #7

C
Zitat von Zorrolinchen:
Ich bin seit 14 Jahren verheiratet, seit 3 Jahren getrennt, mein Ex ist ein Narzisst wie er im Buche steht und ich hatte den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen.

Wenn er ein Narzisst ist, warum bist du dann eigentlich 14 Jahre geblieben? Wo bleibt deine Eigenverantwortung, anstatt den Fehler 14 Jahre zu suchen und dich dann doch jeden Tag erneut zu entscheiden, dass du da bleiben willst?

Zitat von Zorrolinchen:
Vor 3 Wochen kam nun ein Hilferuf von ihm. Das, was ich schon lange voraussah, hat er nun geschafft: Er hat seine berufliche Selbständigkeit komplett an die Wand gefahren und daran war nicht nur Corona schuld. Er bat mich um Geld für seine Kreditverpflichtungen und um Ruhe zu haben, habe ich ihm einen kleinen Teil gegeben, mit schriftlichem und bezeugtem Kreditvertrag. Bei diesem Gespräch merkte ich, dass er endlich keine Macht mehr über mich hat und meine Gefühle für ihn endlich wirklich erloschen sind (lang genug hat es ja gedauert)

Soso, keine Macht mehr über dich? Warum gibt man dann dem bösen Ferkel von Narzisst, der dich auch noch mehrfach betrogen hat dann überhaupt noch Geld? Was würdest du deiner Freundin sagen, wenn sie mit deinem Background zu dir kommen würde und sie dir dann erzählt, dass dieser Narzisst mit neuer Freundin, Geld von dir will?

Zitat von Zorrolinchen:
Als ich kam um den Kleinen heute nachmittag wieder abzuholen, war seine Freundin da! Er weiß ganz genau, dass ich sie nicht sehen will, ich bin auch vor 2 Jahren schonmal drauf und dran gewesen auf sie loszugehen und er weiß das! Heute blieb ich wesentlich ruhiger, aber toll fand ich das nicht. Er hat mich damals betrogen und hat genau miterlebt, wieviel ich gelitten und geweint habe, wie ich um ihn gekämpft habe, ja sogar gebettelt habe und mich damit lächerlich gemacht habe. Schrecklich!

Warum gibt ihm seine Freundin, wegen der du auch noch leiden musstest, eigentlich nicht das Geld?

Und jetzt stell dir mal vor sie fahren mit deinem Geld in den Urlaub? Wer ist dann in Wirklichkeit schuld?

15.07.2021 21:45 • x 1 #8

Zorrolinchen
Ich hatte gar keinen Kaffee verlangt. Ich ging rein, begrüßte als allererstes meinen vor Freude übergeschnappten Hund und hörte da bereits das Kaffee-Kommando. Den Kaffee kippte ich aus Höflichkeit schnell hinunter (und habe mir den Mund verbrannt), schnappte mir den Hund und sagte nur, dass ich schnell wieder weiter muß und warf noch ein Dankeschön für die Beaufsichtigung hinterher (ich bin wirklich ein höflicher Mensch) und war draußen.
Mir hat seine Freundin wirklich leidgetan (hätte ich letztes Jahr noch nicht gedacht, dass ich mal sowas schreiben würde), ich kann mir recht gut vorstellen was sie jetzt mitmacht, bezüglich seiner Launen, Attitüden und Wutausbrüche.

Hat sich vielleicht so angehört, als hätte ich dort noch ein gemütliches Kaffeepäuschen gemacht, aber das hab ich natürlich nicht. Bin zwar blond aber doch manchmal lernfähig.

Ich wußte nur im ersten Moment echt nicht, was ich von dieser Aktion halten sollte. Dann dachte ich auch an einen neuen Manipulationsversuch und das habt ihr hier mir ja nun bestätigt.

15.07.2021 21:49 • #9

tlell
Zitat von Zorrolinchen:
Ich muß endlich weg. Nur dann hab ich wohl Ruhe.

Das ist ein Trugschluss. Entfernung schafft keine Ruhe. Es ist dein Kopf, der sich damit beschäftigt. Du gibst ihm selber Macht über dich. Höre auf dir Gedanken über ihn zu machen. Ist doch egal warum er irgendwas tut. Grins dir einen und denk dir ja mach du mal und gut.

15.07.2021 21:49 • x 1 #10

Zorrolinchen
Hallo Clara,

danke für Deine Antwort.
Das Geld hat mir nicht wehgetan, ich habe genug ... (was er aber nicht weiß, glücklicherweise, denn sonst hätte ich ihn wohl Tag und Nacht an der Backe.)

Ja, wenn eine Freundin mir diese Story erzählen würde, würde ich sie auch für bekloppt erklären, da hast Du recht.

Das mit den 14 Jahren, bzw. 11 Jahren Zusammenlebens, ist nicht so leicht zu erklären. Narzissten sind anfangs ja wunderbar charmant, tragen Dich auf Händen und Du glaubst, Du hättest Deinen Traummann gefunden. Das Bösartige, manipulative und toxische schlich sich ganz ganz langsam ein. Bis ich todunglücklich war, es aber auch nicht sehen wollte. Ich habe ihn ja auch sehr geliebt. Zudem war ich durch viel Arbeit in einem sehr anspruchsvollen Job und Aus- und Weiterbildungsmassnahmen sehr gefordert und zu müde und erschöpft, meine Situation zu erkennen. So scheint es aber vielen in solchen Beziehungen zu gehen. Man wünscht sich den liebevollen Menschen vom Anfang der Partnerschaft zurück und glaubt und hofft, der käme wieder. Man braucht lange um zu realisieren, dass es diesen Menschen nie gegeben hat, dass das nur eine Maske war. Ich dachte zwar immer, dass ich halbwegs intelligent wäre, bin aber völlig auf diese Masche hereingefallen. Ich könnte nicht mal garantieren, dass ich nicht wieder auf einen Narzissten hereinfallen würde, wenn er sich gut genug verstellt und leider kann man keinem in den Kopf schauen. Nur eines ist sicher: Heiraten werde ich nie wieder! Meine Freiheit und Selbstbestimmtheit ist mir nämlich wieder sehr wichtig geworden. Deshalb hasste ich es auch so, dass ich ihm heute meinen kleinen Knallkopp bringen mußte. Das wird auch nicht mehr passieren, ich werde andere Möglichkeiten finden.

15.07.2021 22:06 • x 1 #11

Zorrolinchen
lunderstand,

ja, ich bin wohl immer noch emotional von ihm abhängig, sonst würde ich mir keine Gedanken mehr über ihn machen. Vielleicht wird das auch immer so sein, ich weiß es nicht. Aber ich weiß ganz genau, dass ich ihn nicht mehr zurück will, diese Hölle mache ich kein zweites Mal mehr durch.
Während der Ehe habe ich es zugelassen, dass ich komplett von ihm abhängig wurde. Mittlerweile habe ich wieder viel mehr Selbständigkeit und vor allem Selbstbestimmtheit zurückgewonnen. Kleine Reparaturen im Haus mache ich wieder selbst - vorher habe ich alles ihm überlassen. (Lacht ruhig, aber ich bin stolz darauf wieder selbst etwas hinzukriegen). Und wenn ich heute Hilfe brauche, weil mein Auto nicht anspringt und im Sicherungskasten ein Kurzschluß ist, rufe ich NICHT ihn an, sondern Freunde. Und dass das mit dem Hund nicht funktioniert, bzw. Kontakt überhaupt nicht funktioniert, habe ich ja heute gesehen.
Als ich heute flüchtete, wiederholte er im Hintergrund wie ein Leierkastenmann mehrmals kannst den Hund jederzeit herbringen. Nee, werde ich nach der heutigern Erfahrung natürlich nicht!

15.07.2021 22:31 • #12

C
Falls ihr keine Kinder habt, würde ich den Kontakt sofort auf 0 einstellen, Solltest du ihm das Geld noch nicht gegeben hast, würde ich auch davon abraten, man gibt schließlich keinem Menschen Geld der dich hintergeht und wegen dem man furchtbar gelitten hat (nur Masochisten machen das). Vor allem wird das ohnehin noch ein Nachspiel haben, wozu also? Spende es lieber, wenn du eine gute Tat ohne Hintergedanken vollbringen willst.

16.07.2021 05:43 • #13

Kummerkasten007
1. Seid ihr schon geschieden? Falls nein, warum nicht?
2. Warum bist Du ausgerechnet auf den Hilferuf eingegangen, wenn Du die Jahre vorher den Kontakt abgelockt hast?
3. Suche Dir für Deinen Hund eine zuverlässige Person (Rentner, Schüler etc.).
4. Es ist egal, wo Du wohnst, solange Du springst und reagierst.

16.07.2021 07:46 • #14

Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Mir hat das jetzt nur einen kleinen Zeitvorteil verschafft, denn wenn die Hütte in die Zwangsversteigerung geht, muß ich ja auch raus und daher plane ich meinen Umzug nach Ostdeutschland.

Schön, wieder von dir zu lesen. Hab oft an dich gedacht.

Wenn es zu Versteigerung käme, würde keine Bank es unter Wert hergeben, die wollen schon ihr Geld zurück.

16.07.2021 07:56 • #15

A

x 4