22

Was will er?

F
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.
Ich habe vor kurzem die Firma gewechselt. Ich habe mich auf Anhieb mit meinem Vorgesetzten gut verstanden. Scheinbar zu gut, denn er fing direkt an, mich zu bevorzugen, anzulächeln, zuzuzwinkern. Er gab mir schon mal beiläufig zu verstehen, dass es daheim wohl nicht mehr so gut läuft. Er sucht regelmäßig den Kontakt, starrt mich an, wenn er der Meinung ist, dass ich es nicht mitbekomme. Einmal hat er mich leicht an der Hand berührt, wo ich nicht weiß, ob dies wirklich Zufall war.
Vor kurzem stellte er sich mir extra in den Weg, so dass ich nicht an meine Sachen kam, natürlich im spass. Hat es regelrecht darauf angelegt, dass ich ihn anfasse. Als ich ihn dann am Rücken anfasste um ihn leicht nach vorne zu drücken, merkte man, wie nervös er plötzlich wurde. Auch so, wenn er mit mir teilweise redet, merkt man ihm seine Nervosität an. Ich mag ihn auch sehr, aber hab halt immer im Hinterkopf, dass er dennoch verheiratet ist. Dann haben wir uns vor kurzem das erste Mal in die Haare bekommen. Daraufhin hab ich ihn einen ganzen Tag ignoriert. Am Folgetag hat er sich dann indirekt bei mir entschuldigt. Er sah völlig fertig aus. Ich habe mittlerweile auch schlaflose Nächte und er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Was nur tun? Würde mich gerne mit ihm mal privat treffen und das mal klären, allerdings sage ich mir, sollte es von ihm kommen. Er ist verheiratet, nicht ich. Was auch komisch war, da hatte ich einmal ein Gespräch mit ihm unter vier Augen. Als er im Gespräch von mir erfuhr, dass ich mit einem Kollegen wegen einer Rückfrage telefoniert hatte, kam von ihm ein sehr strenges ach so ist das also... kam richtig eifersüchtig rüber... was ist los mit ihm?
Danke fürs lesen und hoffe auch eure Tipps.

05.12.2016 14:19 • #1


N
Ehrliche Antwort?
Ein neues Spielzeug.
Mach das mit und es wird böse enden!
Von daher, lass die Finger davon, du kannst nur verlieren!

05.12.2016 14:21 • x 1 #2


A


Was will er?

x 3


F
Wie kommst du auf Spielzeug? Wenn es ihm nur um spass ginge, würde er glaub ich nicht so rumeiern und mega nervös sein.

05.12.2016 14:23 • #3


N
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Glaubst du wirklich, wenn er auf Frontalangriff gehen würde, ware er erfolgreich? Falsch. also wird auf distanz gemacht, sich komisch verhalten und schwupps hat er Deine volle Aufmerksamkeit! Nervös = anziehend! Er spielt, Du machst mit!
Er ist Dein Vorgesetzter. Selbst wenn da was klappen sollte, er sitzt am längeren Hebel und kann dir deine berufliche Laufbahn richtig schön versauen, wenn er wil.
Am Ende sagst du noch In seiner ehe läufts grad nicht so gut. Sollte das der Fall sein, lauf!

Es heist nicht umsonst Never F uck a company, egal ob chef oder Kollege. Das klappt in den wenigsten Fallen.

Wenn du dir das echt antun willst, halte mich bitte auf dem Laufenden, den hier wirst du verlieren!
Ich meine das nicht böse, aber das wird nix

05.12.2016 14:29 • x 3 #4


I
moin funny,

völlig ergal, was er will, wie er sich verhält, was er wollen könnte, was er meint usw. -
es ist dein arbeitsplatz, dein job - erst weil neu eingestellt - professionelles arbeiten
und konzentration.

du bist 39, nicht 17, also wird es für dich ein leichtes sein, nüchtern deinen job zu machen
und seinen evtl. avancen mit ignoranz zu begegnen.

statt zu überlegen, ob er auf dich, solltest du überlegen an seinen job zu kommen.

05.12.2016 14:33 • x 3 #5


F
Hi,

ja, mache meine Arbeit ordentlich, aber das konzentrieren fällt dennoch verdammt schwierig.

05.12.2016 14:38 • #6


N
Zitat von FunnyBunny:
Hi,

ja, mache meine Arbeit ordentlich, aber das konzentrieren fällt dennoch verdammt schwierig.


Nur interessiert das dann niemanden wenn da was laufen sollte.
Nochmal, er sitzt am längeren Hebel und sollte er auf eine Affäre oder was kein Bock mehr haben, kann er theoretisch alles so auslegen wie er will. Er ist Dein Chef. Sei nicht so naiv und lass die Finger davon, egal was er Dir vermittelt!

05.12.2016 14:40 • x 2 #7


Stolperherz
Der hat sich das naivste und willigste Schaf aus der Herde seperiert für ein wenig Bürospaß. Kennt doch jeder das Pseudonym für in meiner Ehe läuft es nicht so gut...

Lass es einfach. Die Kollegen werden es auch mitbekommen.

05.12.2016 14:48 • x 2 #8


BastiBoy
Zitat:
Als er im Gespräch von mir erfuhr, dass ich mit einem Kollegen wegen einer Rückfrage telefoniert hatte, kam von ihm ein sehr strenges ach so ist das also... kam richtig eifersüchtig rüber... was ist los mit ihm?


War es tatsächlich so, oder möchtest du es vielleicht nur so sehen? Warum sollte er eifersüchtig werden, wenn du Rücksprache mit einem Kollegen hältst. Das erschließt sich für mich nicht. Macht auch keinen Sinn.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Lass dich bloß nicht auf ihn ein und sei bei der Weihnachtsfeier auf der hut und trink nicht zu viel Alk..

05.12.2016 15:07 • x 2 #9


Tiefes Meer
Wenn da tatsächlich Eifersucht mitschwang, ist das umso mehr ein Grund zu allergrösster Vorsicht. Ein Mensch, der besitzergreifend reagiert, schon bevor überhaupt irgendwas läuft, hat einen heftigen Sprung in der Schüssel. Und wenn Du innerlich drauf anspringst, und Dich womöglich geschmeichelt fühlst, dann bist Du in Gefahr . Das riecht nach üblem Drama.
Ich vermute mal, dass Dein Instinkt Dir das auch schon selber sagt, dass da etwas nicht stimmt. Sonst würdest Du kaum hier schreiben.

05.12.2016 15:21 • x 3 #10


F
Hi,
ja, es war wirklich so, dass ist kein wunschdenken.
Ehrlich gesagt, fühlte ich mich mit der Situation ein wenig überfordert und habe mich gefragt, was er für einen Film fährt, dafür dass man sich da erst 4 Tage kannte. Von innerlich geschmeichelt fühlen, kann man da nicht reden. Hab nur gedanklich versucht es zu verstehen.
Gutes Timing, lag jetzt am Wochenende zur Weihnachtsfeier flach

05.12.2016 17:31 • x 1 #11


BastiBoy
Zitat:
Gutes Timing, lag jetzt am Wochenende zur Weihnachtsfeier flach


HaHaHa. Na da hast du nochmal Glück gehabt. Weiß es aus eigener Erfahrung, auf Weihnachtsfeiern passiert immer mehr als man sich das vorstellt.

Und du bist dir echt sicher, dass es Eifersucht war. Wenn ja, würde ich mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Dann hart der einen Schaden.

05.12.2016 17:48 • x 2 #12


F
Aber zur Beruhigung.. ich hatte mich auch für die Weihnachtsfeier nicht angemeldet, damit nicht noch mehr getratsche dort los geht. Musste mir am dritten Tag per whatsapp von einer Kollegin schon reinziehen, dass wir ja ein ziemlich gutes Verhältnis hätten.

Ob es wirklich eifersucht war, weiß ich nicht, kann nur sagen, wie es rüber kam.. hatte ihm lediglich gesagt, dass ich abends mit dem Kollegen noch kurz privat telefoniert hatte.. und dann kam der Satz vom ihm. Hab darauf nur genervt geantwortet, dass man sich auch gut verstehen kann, ohne das was zwischen uns ist.

05.12.2016 17:52 • #13


A
Tja, Glückwunsch.
Anstatt die Fronten beim neuen Chef direkt zu klären, spielst Du mit.
Egal was da auch kommen mag, lass es bleiben. Du bist für ihn Mittel zum Zweck und sonst garnix.
Selbst wenn er Interesse an Dir haben sollte, ist das mal weg oder ein Neues Opfer da, bist Du die Leittragende und das Alles kann Dir schön den Job versauen.
Kann auch so passieren wenn Kollegen tuscheln.
Daher mein Tip, lass es und sag ihm das, sonst endet das für Dich wie für zig andere vor Dir

05.12.2016 17:59 • x 2 #14


F
Na was heißt, ich mach da mit?
Wir hatten uns einfach gut verstanden. Ich hatte keine Gedanken dabei. Also hat man spässchen gemacht und gelacht.
Das es sich plötzlich in eine Richtigung entwickelt, war erstmal gar nicht zu durchschauen. Dachte anfangs nur, dass er scheinbar viel von mir hält, so wie er im Beisein von anderen über mich am reden war. Da streckt keiner die Zunge raus und sagt zum Chef, hey lass das...
Dass da plötzlich Gefühle mit ihm Spiel sind.. ist erst seit ein paar Tagen.. bin ziemlich irritiert.. aber ich habe ihn in keinerlei hinsicht angegraben o.ä.

05.12.2016 18:06 • x 1 #15


A


x 4