9

Was will er?

F
Ja richtig, er wird aus der Wohnung ausziehen und ich werde ihn auszahlen. Aber deswegen will er sich nicht mit mir treffen, das werde ich alles nur schriftlich machen.
Es geht ihm bei dem Treffen irgendwie darum, die Beziehung zu bequatschen. Ich habe so das Gefühl, dass er austesten möchte, ob das noch was gerade zu biegen ist. Aber ob er zurück möchte oder nicht, ist mir nicht klar. Vielleicht weiß er das selber nicht.

Ich habe für mich meine Bedingungen für eine mögliche Rückkehr festgelegt:
- erst mal Trennung von der Neuen, sonst geht gar nichts, auch kein Beziehungsgespräch
- er muss kapieren was er meinen Kinder angetan hat und sich bei ihnen entschuldigen
- er muss seine Probleme ernsthaft angehen, ohne Therapie sehe ich da schwarz
- Neustart wäre nur nach vielen und langen Gesprächen und Auseinandersetzungen mit sich selbst und uns möglich, auch mit dem Risiko dass es nichts mehr wird.

So wie ich ihn nun kenne, wäre ihm das alles viel zu mühsam, wenn man auch viel leichter irgendeine Trulla haben kann. Von daher werde ich vor allem mein Leben weiter leben. Vielleicht antworte ich ihm nächste oder übernächste Woche so was wie Ich weiß nicht was du noch von mir willst, wenn du doch zufrieden mit deiner Entscheidung bist. Wenn dir irgendwas an mir liegen würde, würdest du ganz andere Sachen sagen. Und vor allem tun.

Mal sehen.

LG

21.01.2018 23:55 • x 1 #16


A
puh. deine anforderungsliste finde ich ziemlich gut. klingt sehr nah bei dir selbst mit glasklarer vorstellung, was er zu tun hat. ich würde sogar behaupten, dein loslösungsprozess ist im vollen gange. lass dir deine persönliche weiterentwicklung nicht mehr von ihm sabotieren. du bist auf einem sehr guten weg auf eine ganz andere ebene zu kommen.

du willst doch sowieso nicht (mehr) mama von diesem typen spielen.

22.01.2018 00:01 • #17


A


Was will er?

x 3


G
Das ist ne lange Liste . Jahrelanger Prozess .

Ja er kann leichter ne andere Trulla haben .
Du aber auch leichter nen anderen Mann .

22.01.2018 00:12 • #18


F
Zitat von Gracia:
Du aber auch leichter nen anderen Mann .


Haha, und ob. An Kandidaten mangelt es zum Glück nicht. Will aber nicht noch mal so einen Griff ins Klo erleben und schaue daher genauer hin.

22.01.2018 00:29 • x 1 #19


Morrissey
Hallo Feigenbaum,
sorry, wenn ich schon lese welche Bedingungen du stellst. Er muss dies und das.... Frag dich erstmal was bei dir falsch gelaufen ist, das er dir den Laufpass gegeben hat! Warum das wichtig ist? Weil du keinen anderen ändern kannst, aber sehr wohl dich. Wenn du das nicht machst, endet deine nächste Beziehung genauso wie diese. Du erhälst den Laufpass

22.01.2018 09:16 • #20