5

Was will er wirklich

VictoriaSiempre
@Buchstabengeflüster:
Aber das macht Maus89 doch gar nicht, die Schuld nur auf die Affärenfrau zu schieben. Und ich lese schon viel Wut auf ihren Mann...

11.12.2014 12:25 • #16


B
vielleicht hab ich es nur falsch verstanden

Ich will das auch nicht schön reden. Natürlich hat sie das Recht auf beide wütend zu sein!
Aber ich les da hauptsächlich Vorwürfe gegen die Geliebte raus. Egal...

11.12.2014 12:33 • #17


A


Was will er wirklich

x 3


Maus-89
so einfach kann man sich das nicht machen. Auch ich trage eine Teilschuld an dieser Entwicklung.
Es gab vieles (mein Krebserkrankung, vor drei Jahren wurde auch noch Epilepsie festgestellt und unsere beiden Väter starben) das unser Paarsein auf der Strecke blieb. Mir ist das gar nicht so aufgefallen,
mein Mann hat einen anderen Weg gewählt und, ich hoffe es inständig, gerade noch die Kurve gekriegt.
Zur Zeit ist die Affäre diejenige, die verlassen wurde.
Liebe Julia, glaube mir, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, aber ist es das alles wert? Es wird soviel kaputt gemacht und es wird lange Zeit dauern, bis man die Scherben wieder gekittet hat und.....
es wird niemehr so, wie es früher war.
Maus 89

11.12.2014 14:03 • #18


B
Liebes Huhn,

Die Fragen, die du dir jetzt stellst, sind einfach nur Liebeskummer und verletzter Stolz.
Du hast von ihm die klare Ansage bekommen, dass er keinen S. mehr will und ihm seine Freundin mehr bedeutet.
Klar, du hast das genossen, hast abschalten können, hattest deine kleinen Alltagsfluchten. Das hat er dir jetzt weggenommen. Und so bequem du es ihm auch machst: er will dich nicht mehr.
Das verletzt das Ego und den Stolz.
Du standest drauf zu wissen, dass er an dich denkt, dich begehrt etc.
Was denkst du, wie es weitergegangen wäre? Irgendwann wäre es rausgekommen. Oder einer von euch beiden hätte den Partner verlassen und richtig alles auf eine Karte gesetzt.
Das wäre noch schlimmer geworden. Sei froh, dass es nur so abläuft.
Dein Kummer wird vergehen, dein Stolz sich wieder herstellen. Deine Beziehung...na, das musst du selbst wissen.
Danke ihm lieber, dass er es beendet hat, auch wenn du jetzt noch verletzt und beleidigt bist.

Alles Gute,
Bleiente (die selber 12 Jahre eine Affäre führte und später abartig darunter litt)

11.12.2014 14:18 • #19