5

Was will er wirklich

J
Huhu, ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mach es auch kurz: Ich und er sind jeweils in einer Bezeihung. Wir kennen uns über die Arbeit seit ca. 7 Jahren und hatten auch immer sehr guten Kontakt, was die Arbeit angeht und vielleicht schon etwas freundschaftlich, waren mal mit den Kollegen privat weg und so. Dann Fasching diesen Jahres habe ich bei ihm übernachtet, da ich weiter weg wohne (er war nicht mit auf Fasching) als ich jedoch dann nachts zu ihm kam, haben wir miteinander geschlafen, dass ging jetzt in ca. ein halbes Jahr, alle vier bis sechs Wochen. Dann kam es zu einem Treffen, wo er mir mitgeteilt hat, dass er das nicht mehr kann. Ich habe gesagt ok und wollte gehen (auch wenn mich sowas sehr verletzt, bin ich da sehr eiskalt geworden und würde vor ihm niemals gefühle zeigen), dies wollte er aber nicht, er sagte, bleib doch noch und wir können ja das nächste Mal essen gehen und und und..naja Ende vom Lied, wir sind wieder im Bett gelandet und er hat mich danach mehr oder weniger rausgeworfen und ich habe dazu nichts gesagt und bin einfach gegangen. Was will er wirklich? Was soll ich nun machen? Im Moment bin ich auf dem Standpunkt, nichts...aber ist das das richtige?

20.11.2014 16:27 • #1


B
Er will beides , so wie Du doch auch . Einerseits die bestehende Beziehung, andererseits diese gemeinsamen Nächte mit Dir...Gefühl+S und auf der einen Seite Heimat+Verbundenheit auf der anderen. Sehnsucht und Lust...Schuldgefühle und Angst...Meinst Du, da ist ein Wirkliches wirklich herauszufischen?

20.11.2014 16:36 • x 1 #2


A


Was will er wirklich

x 3


J
Jetzt bin ich noch durcheinander...ich glaub ihm einfach nicht, dass ich ihm wichtig bin...ich habe mit ihm nach der ganzen Sache telefoniert. Er meinte, dass er auf keinen Fall einen Kontaktabbruch möchte, das wir uns schon 7 Jahre kennen würden und das es eine so gute Freundschaft ist, aber dass wir uns vielleicht das nächste Mal auf neutralem Boden treffen könnten. Ich habe gesagt, ich möchte kein Mitleidstreffen (hab ich aber nicht im bösten Ton gesagt, sondern ganz normal), er streitete es ab, er will keinen Kontaktabruch, kann das aber im Moment nicht so weiter machen. Er meinte auch, wenn es so weiter geht, wird es immer schwerer? Als ich ihn dann fragte, für wen? Antwortete er nur für uns beide und das er mir nicht glauben würde, dass ich nichts empfinde (was auch leider stimmt) ich bin aber von meiner Natur so, dass ich es ihm niemals sagen würden, weil ich weiß, ich werde nur verletzt.....Der Abschied war, dass ich mich melden soll bzgl. eines Termins zum Essen. Wenn er doch beides will, warum sagt er das nicht einfach....ich hatte doch nichts gegen die Affäre und hab mich auch nie beschwerd, dass ich mehr will oder er soll sich von seiner Freundin trennen, ich habe einfach den Augenblick mit ihm genossen und mehr nicht....

22.11.2014 12:19 • #3


C
Hört sich nach starken Gewissensbissen an, er ist halt hin und her gerissen. Ihr betrügt ja beide eure Partner, nicht jeder ist da so abgebrüht und alles egal, weiter, bis es auffliegt.

Ich denke schon, dass er Angst hat, dass es auffliegt und er dann auch seine Beziehung los sein könnte.

22.11.2014 16:45 • x 1 #4


J
Danke für eure Nachrichten....ich hab mich nun bei ihm gemeldet, wie er gesagt hat und gefragt ob es in diesem Jahr noch etwas wird mim Essen gehen oder nicht, wir sind beide beruflich sehr viel unterwegs. Er machte mir zwei Vorschläge für Termine noch in diesem Jahr...was mich sehr wundert...sonst hat er die Treffen eher weiter hinaus gezögt...vielleicht will er mich doch sagen, dass er gar keinen Kontakt mehr will? Ich hab ihn wirklich gerne und möchte ihn nicht verlieren, aber ich weiß nicht, was er über mich denkt, wenn man als Mann seine Affäre los werden will, warum trifft man sich dann doch noch mit ihr...allerdings auf neutralem Boden. Ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass ich seine Freundin niemals etwas sagen würden (ich kenne sie überhaupt nicht) und ich bin wirklich nicht so, dass müsste er eigentlich nach 7 Jahren wissen. Ich würde, selbst wenn er sagen würden, kein Kontakt, niemals etwas sagen. Seine Beziehung geht mich nichts an. Ich glaube nur, dass er wirklich was für mich empfindet und es einfach aufgrund der Beziehung nicht sagen möchte. Ich bin ratlos....

27.11.2014 17:42 • #5


R
Seine Beziehung geht dir wirklich nichts an, da hast du recht.
Wie ist es eigentlich mit deiner beziehung? Geht sie dir was an?

27.11.2014 18:02 • #6


D
Was ist denn hier noch zu verstehen? Er hat sich offensichtlich doch stärker gefühlsmäßig engagiert, als er es eigentlich wollte, was bei Menschen, die überhaupt Gefühle entwickeln können normal ist. Niemanden lässt so eine super laufende Affäre kalt, es sei denn man ist wirklich abgebrüht und abgestumpft.

Es beginnt bei ihm die Phase, wo er seine Beziehung bei jeder Gelegenheit mit der Affäre vergleicht und es macht ihm Angst, dass die Beziehung viel schlechter dabei wegkommt. Läuft es weiter so, dann ist seine Beziehung irgendwann tot und nur lästig. Er ist aber klug genug zu erkennen, dass eine Beziehung nie eine faire Chance gegenüber einer Affäre haben kann und der Vergleich demnach unfair ist. Sollte aus eurer Affäre eine Beziehung werden, dann wird sie höchstwahrscheinlich den jetzigen Reiz bald verlieren. Abgesehen davon, möchte er wahrscheinlich seine jetzige Partnerin - auch wenn die Liebe nicht mehr da ist - nicht im Regen stehen lassen, so was tut ein anständiger Kerl nicht und für einen solchen hält er sich offenbar.

Der Versuch, durch mehr Distanz den alten Zustand wieder einzustellen ist allerdings m. E. sehr naiv und zum scheitern verurteilt. Wie soll das auch gehen?

Wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr den richtigen Weg aus der Situation findet, ohne das ein Scherbenhaufen irgendwo übrig bleibt. Viel Glück!

27.11.2014 18:24 • x 1 #7


J
Danke für die ganzen Nachrichten, Dumpfbacke du hattest allerdings recht, der Scherbenhaufen ist da, leider nur auf meiner Seite, wir waren essen und es war für mich total schlimm, ich hatte das Gefühl er macht das nur aus Mitleid, dann waren wir noch etwas sparzieren, wir haben den ganzen Abend nur über alltägliches Zeug gesprochen und dann bin ich noch mal kurz bei Ihm auf Toilette und als ich mich verabschiedet habe, meinte er, ob das wirklich ok ist, und ich sagte ja und bin weg. Ich verstehe nicht, warum er das Thema anspricht. Ich wollte stark sein und einfach gehen, bin aber dann doch nach 500 Meter umgedreht und zurück und ihn geküsst, er hat den Kuss zwar erwiedert aber dann gebeten, dass ich gehe. Ich bin dann auch weg. Ich habe ihm geschrieben, dass ich das nicht kann und erstmal keinen Kontakt will, aber ich verstehe ihn nicht, er will den Kontakt immer noch beibehalten. Ich habe ihm gesagt, ich erzähle keinem was und halte die Klappe...ich bin ja nicht sauer. Als ich ihm am Telefon gesagt habe, dass es ihm ja so einfach fällt, weil er nie etwas empfunden hat und deshalb so umschalten kann, meinte er leise nach gefühlten 2 Minuten ja. Das Tat richtig weh. Ich hab ihm dann ein schönes Wochenende gewünscht, schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr, da kam nur von ihm, vielleicht hört man sich ja vorher...keine Empfindung ist schon wirklich hart...das steckt man nicht so leicht weg, aber ich werde mich nicht mehr bei ihm melden, das tat einfach zu weh, nach 7 Jahren Freundschaft und einem Jahr Freundschaft+´...alles weg...

05.12.2014 16:14 • #8


J
Er hat es beendet, er hat keine Gefühle, warum besteht er auf weiteren Kontakt? WARUM, dann kann es ihm doch schei. egal sein ! WARUM! ich werde nicht quatschen, ich bin kein Typ für Rache...ich bin da eigentlich ziemlich harmlos und müsste mir ja eh an die eigene Nase packen, also, ich könnte platzen....

05.12.2014 16:17 • #9


J
@Frau Huhn

Möglich: Er mag Dich, Du bringst ihm was, steht auf die Gespräche.
Der S. und all das war nur ein dummer Fehler.

05.12.2014 16:37 • #10


A
Tja Frau Huhn du schreibst von verletzt sein und es tut schon weh was er da macht.
Hallo wo ist dein Gewissen und warum hast du eine Beziehung wenn die ohnehin nichts Wert ist. So Frauen wie du sind ein Rätsel und gefährlich. Selbst verletzt du und bist voll gefühlskalt gegenüber deinem eigentlichen Partner und wenn dir aber die kalte Schulter gezeigt wird dann fühlst du dich abgewiesen und du bist traurig.
Tja Frau Huhn du bist echt zu bemitleiden oder doch eher die beiden Partner die pausenlos von euch beiden betrogen werden?
Lang lebe der Mensch der ein Gewissen in seinem Herzen trägt die anderen werden die Abrechnung am Tag des letzten Atemzuges präsentiert bekommen.
Ich hoffe für dich dass du eines Tages aufwächst und verstehst was Mensch sein heißt.
Gruß an die beiden Betrogenen

07.12.2014 00:44 • x 1 #11


G
@Archimedes:
Super Beitrag. Kann mich nur anschliessen. Gott bewahre mich bitte vor Leuten, die betrügen, lügen und verraten. Ich würd dir ja gerne helfen Julia. Aber du verstößt gegen alles was mir wichtig ist. Hoffe trotzdem du wachst nochmal auf eines Tages und merkst was gegenseitiges Vertrauen fuer ein gut Gefuehl sein kann

08.12.2014 09:26 • x 1 #12


G
Ja mir tun auch die beiden betrogenen Partner Leid.
Wenn die wüssten was ihr da abzieht.

Du scheinst doch eh mehr für ihn zu empfinden.
Mach Schluss mit deinem Partner er hat so ein Leben nicht verdient.
Dann kannst du dich auf den anderen konzentrieren.

Auch er scheint ja wohl mehr Gefühle für dich zu haben doch ist auch zu feige den harten Weg zu gehen.

Sorry, so was kann ich gar nicht ab.

08.12.2014 09:44 • #13


Maus-89
Hallo,
ich bin eine Partnerin auf der anderen Seite. Mein Mann hat mich drei Jahre belogen und betrogen. Er hatte eine Affäre mit einer Frau, die, praktisch für ihn, in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt. Ich habe immer etwas geahnt, fiel aber trotzdem in ein tiefes Loch, als er mir alles erzählt hat.
Aus diesem Grund kann ich dich überhaupt nicht bemitleiden. Weißt du, was du damit anrichtest? Vielleicht hat deine Affäre noch rechtzeitig die Handbremse gezogen, um seine Beziehung zu retten.
Verschwinde aus seinem Leben und kümmere dich mehr um deine Beziehung. Und wenn dir dein Partner nicht wichtig genug ist, um ihm treu zu sein, beende sie bevor du ihn auch noch zerstörst.
Wir drei stehen jetzt vor einem Scherbenhaufen, ich traue meinem Mann nicht mehr, obwohl er die Affäre beendet hat; sie kann nicht begreifen, das es vorbei ist, weil sie immer von einer festen Beziehung geträumt hat. (Das weiß ich ganz genau, weil sie mich kontaktiert hat, um mich zu bitten, ihn gehen zu lassen). Mein Mann muss damit fertig werden, sein und zwei andere Leben fast zerstört zu haben und seine zwei Kinder hauen ihm sein Fehlverhalten täglich um die Ohren.
Ich hoffe, das du irgendwann begreifst, das das eine Affäre nicht wert ist.
Maus89

11.12.2014 12:03 • #14


B
@Maus89 ist es nicht ein bisschen unfair, die Schuld nur bei der Affäre zu suchen? Was ist mit deinem Mann? Bist du nicht wütend auf ihn?
Meiner Meinung nach haben Männer, die ihre Frau jahrelang hintergehen, kein Gewissen. Sie denken ausschließlich an sich selbst, aber nicht an ihre Familie oder an die Geliebte!

11.12.2014 12:11 • #15


A


x 4