13

Was will ich eigentlich?

Tamara007

42
4
Wie fange ich am besten an.

Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung.
Mein Partner ist wenn ich recht überlege eigentlich perfekt.
Er gibt mir meine Freiheiten liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab.
Meine Familie liebt ihn.
Meine Freunde genauso.
Ich hatte eigentlich noch nie so jemanden perfektes.
Wir wohnen in getrennten Wohnungen.
In jedem Urlaub wenn wir lange Zeit miteinander verbringen bekomme ich Heimweh und trennunsgedanken.
Ich kann mir das nicht erklären.
Wieso wenn die Beziehung doch eigentlich immer super läuft.
Aber es kommt immer wieder dieser Gedanke. War das schon alles?Kommt da noch mehr?
Ich bin häufig einfach nur unzufrieden und kann mir selber nicht mal beantworten warum!
Ging es euch auch schonmal so?
An was kann das liegen?
Aber habe Angst davor falls ich mich trenne es zu bereuen.
Weil ja alles so perfekt eigentlich ist.

Habe durch Zufall jemanden im. Internet kennengelernt.
Und dieser jemand reizt mich so sehr. Haben die gleichen Interessen die gleichen Ansichten von allem.
Und jetzt Weiss ich nicht weiter was tun?
Was neues wagen und alles hinschmeissen. Oder ist das alles einfach nur eine normale. Phase.

Ich hab einfach nur noch Chaos im Kopf und hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gestern 10:21 • #1


50sven

50sven


164
151
Zitat von Tamara007:
Habe durch Zufall jemanden im. Internet kennengelernt.
Und dieser jemand reizt mich so sehr. Haben die gleichen Interessen die gleichen Ansichten von allem.
Und jetzt Weiss ich nicht weiter was tun?


Na so ein Zufall. Bei Ebay oder wo?
Es ist wahscheinlich so als würdet ihr euch schon Jahre kennen und einer fühlt den anderen.

Nun:


Zitat von Tamara007:
Ich hab einfach nur noch Chaos im Kopf und hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Joa, wenn die reale Beziehung so Perfekt läuft, dann die virtuelle beenden.

Edit: Wie ist das ganze denn uneigentlich?

Gestern 10:29 • x 2 #2


KKKL

KKKL


507
2
609
Hey, kann es sein, dass du bei zu viel Nähe Fluchtgedanken hast und du das im normalen Alltag, auch aufgrund der räumlichen Trennung gut regulieren kannst, auch unterbewusst?
In einem gemeinsamen Urlaub ist man ja im Prinzip 24/7 aufeinander.

Zitat von Tamara007:
Habe durch Zufall jemanden im. Internet kennengelernt


Nein.
Sowas geschieht nicht durch Zufall und ist auch nichts was passiert.

Gestern 10:29 • x 3 #3


muss_weiter


58
49
Zitat von Tamara007:
Ich bin häufig einfach nur unzufrieden und kann mir selber nicht mal beantworten warum!

Und: liebst du deinen Freund?

Die Fragen solltest du dir erstmal beantworten.
Und bitte, tue dir und deinem Freund den Gefallen, wenn du dich auf den anderen einlässt, beende es VORHER.

Gestern 10:31 • #4


Nela-Mary

Nela-Mary


1202
2051
Letztlich musst du für dich selber überlegen, ob du deinen Freund liebst.
Nur weil von den Umständen her alles perfekt ist, heißt das ja nicht unbedingt, dass deine Gefühle für eine Beziehung ausreichen. Ich habe schon öfter gelesen, dass zwei Jahre so die "Grenze" sind nach der sich entscheidet, ob es Liebe ist oder nicht.

Hast du mal mit deinem Freund über deine Gedanken geredet?
Vielleicht kommt ihr zusammen darauf, was dir fehlt oder was du gerne verändern würdest. Eventuell nützt das nichts, weil deine Gefühle einfach nicht reichen, aber ich finde es immer fairer solche Gedanken mit dem Partner zu besprechen als ihn irgendwann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Hier liest man ja oft genug, dass Trennungen total plötzlich und unvorhergesehen passieren.

Was den Mann aus dem Internet betrifft... Warmwechseln hat immer einen bitteren Beigeschmack.
Du weißt ja auch gar nicht, ob es mit ihm in Realität so toll ist wie online. Ein Zurück gibt es dann nicht mehr.
Daher übelrege dir lieber erst mal unabhängig von dieser online Bekanntschaft, ob du deine Beziehung weiterführen möchtest oder nicht.

Gestern 10:32 • #5


Tamara007


42
4
Wir haben wirklich viel erlebt viele schöne Dinge unternommen
. Aber ich werde den Gedanken einfach nicht los das mir was fehlt.... Irgendwas passt oder stimmt nicht. So jemanden werde ich denke ich mal nicht wieder bekommen... Er ist schon zu perfekt.. Und liebt mich von ganzem Herzen..
Bin hin und her gerissen... Hätte auch zu viele Bedenken das ich die Trennung dann doch bereuen würde...
Und ja wenn wir viele Tage miteinander verbringen möchte ich einfach nur flüchten wenn wir zu viel Zeit miteinander verbringen.. Wirklich in jedem Urlaub habe ich Trennung im Kopf.
Das ist doch auch nicht normal.. Oder?

Gestern 10:43 • #6


Nela-Mary

Nela-Mary


1202
2051
@Tamara007
Hast du schon mal mit einem anderen Mann zusammengelebt?
Macht dir die Nähe ggf. Angst, weil du merkst, dass es doch langsam "ernster" wird zwischen euch?

Gestern 10:46 • #7


50sven

50sven


164
151
Zitat von Tamara007:
Das ist doch auch nicht normal.. Oder?


In einem deiner anderen Theman warst Du auch schon mit einer Frau zusammen. Wie kam denn das?

Gestern 10:49 • #8


Tamara007


42
4
Zitat von Nela-Mary:
@Tamara007
Hast du schon mal mit einem anderen Mann zusammengelebt?
Macht dir die Nähe ggf. Angst, weil du merkst, dass es doch langsam "ernster" wird zwischen euch?



Ja 5 Jahre hatte ich schonmal mit jemandem zusammengelegt.. Aber seid dem nicht mehr..
Damals hatte es echt super geklappt.
Ne das macht mir keine Angst da zusammenziehen bei uns momentan gar nicht zur depatte steht da es arbeitstechnisch nicht möglich ist.

Gestern 10:53 • #9


Tamara007


42
4
Zitat von 50sven:

In einem deiner anderen Theman warst Du auch schon mit einer Frau zusammen. Wie kam denn das?



Ja ich war in meiner letzten Beziehung mit einer Frau zusammen. Und nun eben mit einem. Mann

Gestern 10:54 • #10


50sven

50sven


164
151
Zitat von Tamara007:
Ja ich war in meiner letzten Beziehung mit einer Frau zusammen. Und nun eben mit einem. Mann


Ich frage deshalb ob nicht hier die Frage entsteht was Du eigentlich willst.

Gestern 10:55 • #11


Kummerkasten007


5910
2
6710
Zitat von Tamara007:
Wieso wenn die Beziehung doch eigentlich immer super läuft.


Sie läuft eben nicht super. Sie langweilt Dich. Vermutlich sagt Dein Freund auch zu allem ja und amen, was Du vorschlägst? Wie oft seht ihr Euch unter der Woche?


Zitat von Tamara007:
Habe durch Zufall jemanden im. Internet kennengelernt.


Schon getroffen?

Gestern 11:00 • #12


Tamara007


42
4
Zitat von Kummerkasten007:

Sie läuft eben nicht super. Sie langweilt Dich. Vermutlich sagt Dein Freund auch zu allem ja und amen, was Du vorschlägst? Wie oft seht ihr Euch unter der Woche?




Schon getroffen?



Wir sehen uns jedes Wochenende... Und sonst verbringen wir unsere Urlaube zusammen.

Und nein nicht getroffen das würde ich auch nicht solange ich in einer beziehung bin.

Gestern 11:07 • #13


Kummerkasten007


5910
2
6710
Also führst Du eine Beziehung ohne den schnöden Alltag, und trotzdem langweilt sie Dich.

Ich würde sie beenden, und dann mal für mich selbst herausfinden, was ich vom Leben möchte, erwarte und bewerkstelligen kann.

Gestern 11:11 • #14


Tamara007


42
4
Zitat von Kummerkasten007:
Also führst Du eine Beziehung ohne den schnöden Alltag, und trotzdem langweilt sie Dich.

Ich würde sie beenden, und dann mal für mich selbst herausfinden, was ich vom Leben möchte, erwarte und bewerkstelligen kann.



Wenn er da ist fühle ich mich aber trotzdem geborgen und gut aufgehoben...
Das ist einfach eine auswegslose Situation mit der ich echt überfordert bin was jetzt richtig und was falsch ist..

Gestern 11:16 • #15