Tara2207
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Wir waren 12 Jahre zusammen, wir kennen uns noch aus der Schulzeit.
Ein gemeinsames Kind.
Es wurde viel gesprochen, meist von mir aus. Lösungen gab es nie oder Veränderungen.
Jetzt habe ich aus einer impulsiven Situation heraus die Trennung ausgesprochen. Habe mich kurz danach entschuldigt und ihm gesagt dass es eine Kurzschlussreaktion war. Er hat die Trennung jedoch bejaht und wollte sie.
Das ist jetzt 5 Wochen her.
Wir schlafen noch im gemeinsamen Bett, gucken jeden Abend Serien zusammen und leben den Alltag miteinander. Er ist emotional sehr geschlossen, möchte keine Gespräche führen, das war schon immer so. Denke er ist ein Vermeider.
Nähe und Distanz war schon immer ein Thema.
Wir wünschen uns eigentlich immer noch eine gemeinsame Zukunft, aber die Hoffnung ist gering. Bei ihm noch geringer als bei mir.
Ich weiß wenn wir richtig miteinander sprechen würden könnten wir es schaffen.
Die Situation grad ist emotional sehr schwierig für mich. Ich möchte diese Ehe nicht einfach so aufgeben, möchte mich aber auch nicht aufgeben. Wir hatten so viele gemeinsame Pläne…
Er ist oft sehr distanziert. Richtige Nähe gibt es schon lange nicht mehr, habe das Gefühl er hat damit ein Problem, kann damit nicht umgehen und auch keine Gefühle zeigen.
Es kommen schon noch kleine Gesten der Verbundenheit im Alltag, aber er sagt er weiß nicht was er will.
Wir machen noch viel zusammen, kochen zusammen, gehen gemeinsam spazieren und joggen. Schlafen ja sogar noch mit dem Kind im gemeinsamen Ehebett.
Aber es ist schon anders als vorher.
Ich darf nichts ansprechen was irgendwie auf die Emotions- und Beziehungsebene geht, das blockt er sofort ab. Hat er immer schon, deshalb war es nicht möglich Lösungen für Konflikte zu finden.
Denke er hat ein Bindungsproblem.
Wir haben bald einen Termin bei einer Beratungsstelle , da lässt er sich drauf ein. Hoffe der Berater ist kompetent und auch psychologisch etwas gebildet.
Ich weiß nicht weiter, habe Zukunftsängste.
Kann mir auch grad nicht vorstellen aus zu ziehen.
Ich versuche ihm Zeit zu geben, aber es ist so schwer, weil man einfach unwissend in der Luft hängt und nicht weiß wie es weiter geht und was in ihm vor geht.