18

Eigentlich wollte ich mich nicht trennen

T
@Cagy danke dir. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich darüber nachdenke ob es für mich diese typische Beziehung nach dem Standard sein muss, oder ob nicht auch eine andere Lösung für uns infrage kommt. Ich denke die Zeit wird es zeigen wo das alles hinführt.

18.08.2025 10:56 • #16

ElGatoRojo
Zitat von Tara2207:
Wahrscheinlich ist es einfach Bequemlichkeit.

Nun - dann eben kein Secks, wenn dir das wichtiger ist. So einfach kann das Leben sein. Entweder das eine oder das Andere. Ich begreife immer nur schwer, wie man das alls so beiseite schieben kann.

18.08.2025 11:35 • #17

A

Eigentlich wollte ich mich nicht trennen

x 3

T
@ElGatoRojo Momente dafür gibt es auch so, die müssen nicht im Bett statt finden. Wie gesagt haben wir es auch anders gehabt, was an der Situatiol aber nichts geändert hat

18.08.2025 11:38 • x 1 #18

FrauDrachin
Zitat von Tara2207:
Geholfen hat das ganze Null, außer dass einer nachts aufstehen musste und das Kind entweder rüber holen oder beruhigen. Wahrscheinlich ist es einfach Bequemlichkeit.

Bitte, lass dir nix einreden, Cosleeping hat viele handfeste Vorteile, und es ist gut möglich, dass es für das Kind sehr gut ist.
Nachts durchschlafen können, weil sich das Kind im besten Falle selber beruhigt, und wenn nicht im halbschlaf beruhigt werden kann, hat ja wohl nix mit Bequemlichkeit zu tun.
Sagt ja auch niemand, dass S. nur, oder auch nur vorzugsweise, Nachts im Ehebett stattfinden kann/soll/muss.

18.08.2025 11:43 • x 1 #19

T
@FrauDrachin ja das sehe ich auch so. Wir haben dadurch nie Probleme nachts gehabt mit ihm.

18.08.2025 12:33 • x 1 #20

T
Ich habe ihm einen langen Brief geschrieben. Den scheint er positiv aufgenommen zu haben. Er sucht wieder etwas vermehrt Nähe, dass ch werde umarmt und gefragt ob wir Unternehmungen zusammen machen wollen. Ich habe Hoffnung, dass diese Trennung ein Umdenken bei uns beiden auslöst und man vielleicht nochmal zusammen findet.

20.08.2025 08:40 • x 1 #21