9

Was will sie mir sagen? "Lieb verfliegt nie"

V
Nach harter Trennung, Worten von ihr Ich liebe Dich nicht mehr (angeblich) und Ich bin mir sicher, dass ich Dich nicht mehr will habe ich heute eine SMS von ihr bekommen...Inhalt ....bitte denke immer daran, dass Liebe nie wirklich verfliegt

WAS WILL SIE MIR DAMIT SAGEN?

A) Eine einfache Floskel, eine nette Phrase nach dem Motto Du warst mir wichtig, ich habe Dich geliebt...bla bla bla

oder

B) Eine versteckte Message nach dem Motto: Ich will mir nicht alles verbauen und will insgeheim eine Tür offen lassen, falls ich es mir irgendwann anders überlege!

Was denkt ihr? Hintergrundinfo: Die Trennung war ein dauerhaftes Auf und Ab, viel ich will Dich / Ich will Dich nicht. Viel Du bist der Mann meiner Träume und viel Wir können nicht zusammen sein

Bin über Einschätzungen, wenn auch schwierig, dankbar:)

08.05.2014 12:49 • #1


T
Gute frage kommt drauf an seit wann getrennt und hattet ihr kontakt während der trennung und wie lange zusammen gewesen erzähle mal deine geschichte

08.05.2014 12:52 • x 1 #2


A


Was will sie mir sagen? "Lieb verfliegt nie"

x 3


V
Hallo Tony,

meine Geschichte findest Du hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/ich-ha ... 18144.html

In der Zwischenzeit ging es natürlich noch ein paar Mal hin und her, der letzte Stand war dann: Ich leibe Dich nicht mehr - was ich stark bezweifel....

08.05.2014 12:57 • #3


V
Auf mich wirkt dieser Nachrichtentext schon so, als ob da mehr dahinter stecken würde. Sicher kann ich dir das allerdings nicht sagen. An deiner Stelle würde ich sie direkt drauf ansprechen was das heißen soll. Wenn sie dir so eine Sms schreibt, ist sie es dir meiner Meinung nach auch schuldig, das Ganze zu erklären. Aber aus meiner Sicht wirkt das schon eher wie ein Ich Liebe dich noch immer. Alles Gute.

08.05.2014 13:18 • x 1 #4


V
Danke Veralu3, für Deine Einschätzung!

nein, schreiben kann ich ihr nicht (mehr)...

1) Ich habe eine Kontaktsperre und die will/muß ich durchhalten...
2 Meine Erfahrungen zeigen, dass wenn ich sie bedränge (ja, auch mit Nachfragen), sie irrational und unsachlich reagiert. Ich bekomme eh nicht das zu hören, was evtl. die Wahrheit ist oder dahinter steckt....

08.05.2014 13:21 • #5


M
Eindeutig die Tür. ...alles gute.

08.05.2014 14:38 • x 1 #6


V
Hallo Mulle80,

Danke für Deine Einschätzungen!

Naja, ich sollte darauf aber wohl jetzt nicht wirklic reagieren, sondern die Kontaktsperre durchhalten, oder?!

08.05.2014 15:17 • #7


Olli69
Moin verloren,

Als ich deine Geschichte las, wurde mir schon schlecht beim Lesen.

Deine EX hat für ihre Egospielchen einen Dummen gesucht und dich gefunden.

Auch wenn sie vor langer Zeit ein liebes Mädchen war, so ist sie nun zu einem selbstverliebten Monster mutiert und nutzt die Macht, welche du ihr gibst, um die in der Beziehung aufgestauten Frustrationen nun an dich auszulassen.

Schuldfrage hin oder her, was spielt das für eine Rolle ?

Und immer schön dir die Schuld geben, weil du ja so empfänglich bist dafür.

Du hast mir ne böse Mail geschrieben und darum lieb ich dich nicht mehr.

Hallo ? Gehts noch ? Hat Singapur auch nen Kindergarten ? Ja ? Dann sperr sie da ein.

Wenn du mal wieder nüchtern bist, lies bitte nochmal deine Zeilen vom April und dann erkläre mit klarem Verstand, daß diese Person dich nocht liebt (will).

Das sind Rachespiele übelster Art und du solltest dich schleunigst neu orientieren, um diesem zerstörerischem Treiben zu entkommen.

Du siehst doch schon an deiner Frage, wie tief du noch in der Sch.eiße steckst.

Insoweit hast du noch nicht viel von den Ratschlägen in deinem 1.Beitrag angenommen.

Und , auf solch verschissene SMS`sen kannst du wahrlich verzichten.
Die gehören in die Rubrik, Sprüche, die die Welt nicht braucht.

P.S. Um Liebe kämpft man nicht, sie ist eigensinnig. Liebe will gepflegt werden.

08.05.2014 15:47 • x 1 #8


J
Vielleicht hat sie ein buch gelesen oder einen film geschaut und sieht das nun so.
Kontaktsperre und dann eine solche sms?
Ist das eine einseitige ks?

Jay

08.05.2014 15:51 • x 1 #9


V
Hallo Olli69, danke für Deinen direkten und kritischen Worte! An vielen Deiner Worte mag was Wahres dran sein, inzwischen sehe ich, nachdme ich durch den ersten Threat ja auch Deine Sichtweise sehr radikal in diese Richtung hatte, die Sache etwas differentzierter. Schließlich wurde in der Trennungsphase VON BEIDEN viel kaputt gemacht. Meine Reraktion war mit Sicherheit falsch, genauso wie ihre Reaktion. Ich will damit nur sagen, dass es falsch ist mich für meine Reaktion zu kritisieren, da diese emotional war und vielleicht sogar unüberlegt. Aber ich will auch ihr das Recht einer falschen Reaktion zugestehen....ich will damit sie nicht idealisieren, ich will nur nicht einseitig die Schuld bei ihr suchen....

Zu lösen versuche ich mich schon, und ich habe auch die Hinweise aus dem ersteh Threat berücksichtigt, sonst würde ich ja die KS nicht so konsequent (jetzt) praktizieren. Aber die Hintergründe ihrer SMS wundern mich schon . Kann sein, dass Deine These stimmt und sie ein böses Ego-Spiel spielt. Wenn dem aber nicht so ist, würden mich die anderen Intentionen interessieren, jedoch ohne dass ich darauf reagiere...

Hallo Jay!

Naja, die KS ist eigentlich nicht einseitig. Wir waren beide der Meinung nicht mehr zu kommunizieren...ich werde mich aber daran halten, unabhängig davon wie ich die Situation jetzt interpretiere.

08.05.2014 17:11 • #10


ZeitDerWunden
Sorry, aber die spinnt!
Ich würde sowas NIEMALS mit mir machen lassen.
Ich hab Deine Geschichte vor dieser Antwort gelesen.

Warum sollte man um einen anderen Menschen betteln?

Sie war sich ja um 200% sicher, ne?

Nö. Das ist doch nicht schön.
Ich würde das ignorieren und mir lieber jemanden suchen, der mich so mag wie ich bin. Ohne Betteln!

Meine Meinung!

08.05.2014 17:18 • x 1 #11


F
Ich tippe darauf, dass das rein gar nichts bedeutet.

08.05.2014 18:55 • x 1 #12


J
Musst du denn erreichbar sein?
Ich meine ks (ich kenne deine Geschichte nicht...hört sich aber eher nicht so an, als gäbe es berechtigte Hoffnung) ist auch Schutz für die kraft in ein neues leben zu gehen.
Warum sollte man sich das denn mit Spielchen erschweren lassen?
Jay

08.05.2014 19:02 • x 1 #13


S
Hallo Verloren, ganz ehrlich, du tust mir leid. Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und ich finde das sie definitiv psychische Probleme hat. Es tut mir leid weil du an diese Person , geraten, bist. Man merkt doch, dass sie es genießt, dass du ihr solche SMS schreibst. Und kaum kämpfst du nicht für sie kommen sms von ihr von wegen liebe verfliegt nicht. Ist doch klar das sie denkt du gehst wieder darauf ein. Ganz ehrlich, mein Gedanke war, sie hat noch jemand anderes. Sie hält dich warm, wahrscheinlich hält sie noch jemand anderes warm. Und das ihr voneinander weit weg wohnt macht es ihr einfacher. Ich glaube auch nicht daran das sie den Termin abgesagt hat weil ich denke diesen Termin gab es nicht. Sie schiebt dir die schuld in die Schuhe. Was soll dieser quatsch mit irgendwann werde ich dich erobern. Damit hält sie dich doch nur hin.

08.05.2014 20:37 • x 1 #14


A


x 4