49

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

G
Hallo!

Gestern hatte ich ein 2. Date und ich fragte sie nach dem 3. Date. Sie sagte mir dass sie noch nicht genau weiß ob sie nächsten Samstag kann weil sie was anderes geplant hat. Ich sagte ihr, dass das ja ok ist, aber ich möchte dir ja auch nur sagen, dass ich gern Zeit mit dir verbringe. Und übrigens sagte sie mir dann noch, dass es bei ihr bis jetzt nur Freundschaft sei. Ich sagte ihr, dass ich nach einem 2. Date auch noch nicht mehr erwartet habe. Grundsätzlich haben wir uns am 1. Date super verstanden. Zum Schluss dann spontan geküsst. Zwischen dem 1. und 2. Date haben wir täglich geschrieben und telefoniert. Mal ging es von ihr aus, mal von mir. Sie hat mich an ihrem Leben teilhaben lassen und ich ihr an meinem. Es fühlte sich für mich schon so an, als könne sich da etwas entwickeln.
Am 2. Date dann gab es zur Begrüssung keinen Kuss sondern nur eine Umarmung. Wir hatten dennoch eine schöne Zeit und ich hab versucht ab und zu (nicht oft) etwas Körperkontakt aufzubauen den sie zwar erwiderte aber von ihr aus kam nix. Muss ja auch nicht - beim 2. Date. Der Abschiedskuss nach dem 1. Date wurde von ihr als in dem Moment genau richtig bezeichnet.
Eigentlich wären wir gestern abend vielleicht noch etwas am See gesessen aber sie wollte (hört sich doof an) nach Hause. Sie wollte ja nicht direkt aber sei meinte dass sie jetzt nach Haus geht. Vorher waren wir spazieren und Eis essen.

Wir haben uns noch umarmt und ich sollte mich melden wenn ich zu Haus bin. Habe ich auch gemacht und mich für den Abend bedankt und ihr geschrieben, dass ich mich aufs nächste Treffen mit ihr freue. Sie wünschte mir auch nenn schönen Abend, aber sagte nix zu einem weiteren Treffen (was sie nach dem 1. Date schon in der WhatsApp gesagt hat).

Bin ich jetzt 140km einfach gefahren, um mir nenn Korb abzuholen obwohl scheinbar doch alles bis zum Abend des 2. Dates gut lief?

12.06.2020 07:02 • #1

Heffalump
Zitat von Gandalff:
ich hab versucht ab und zu (nicht oft) etwas Körperkontakt aufzubauen

Zitat von Gandalff:
Muss ja auch nicht - beim 2. Date.

Warum tust du es dann?

12.06.2020 07:07 • x 2 #2

A

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

x 3

B
Es wirkt so,als hätte sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht so wohl gefühlt und wollte nett bleiben.Wann hat sie dir gesagt,dass es bei ihr bis jetzt nur freundschaftlich ist ,bevor oder nachdem du immer wieder versucht hast, Körperkontakt aufzubauen?

12.06.2020 07:42 • #3

W
Zitat von Gandalff:
Bin ich jetzt 140km einfach gefahren, um mir nenn Korb abzuholen

Vielleicht. Der kann auch nach dem 3. 4. 5. Date kommen. Das klingt ja fast so, als müsste das jetzt unbedingt was werden, weil Du 140 km gefahren bist

12.06.2020 07:53 • x 8 #4

V
Zitat von Gandalff:
Und übrigens sagte sie mir dann noch, dass es bei ihr bis jetzt nur Freundschaft sei. Ich sagte ihr, dass ich nach einem 2. Date auch noch nicht mehr erwartet habe.

Das wäre für mich der Moment der Klarheit gewesen. Klingt nach Friendzone+Warmhalteplatte.

12.06.2020 08:02 • x 3 #5

G
Im Laufe des Nachmittags, z.B. als wir auf der Parkbank gesessen waren, hab ich halt mir ihre Hand gehalten etc. wie wir es ja auch schon am 1. Date gemacht haben.
Abends, als ich mit ihr über ein 3. Treffen geredet haben hat sie mir gesagt, dass sie erst noch schauen muss wie sie Zeit hat (ist ja auch ok) und im übrigen empfinde bis jetzt halt nur Freundschaft hat sie mir gesagt. Ich sagte, dass ich ja auch überhaupt nicht mehr erwartet habe, da es ja auch erst das 2. Date war.
Einmal haben wir uns über Schlafstellungen unterhalten und ich meinte dann, dass wenn wir mal zusammen im Bett liegen würden dass dann ja etwas schwierig wird, weil wir die gleiche Schlafposition haben. Sie meinte, dass ihr das etwas Angst macht weil ich angeblich schon weiter wäre als sie. Ich sagte ihr, dass ich das doch nur so flapsig meinte und überhaupt nicht in dem Sinne ernst gemeint war. Sie sagte dann, dass sie halt so wäre...

Naja, nach dem 1. Date kam abends noch dass es schön mit mir war, sie habe sich total wohl gefühlt, der Abschiedskuss war i.O. usw. Ich hab ihr nach dem 2. Date noch geschrieben dass ich das Date toll fand und mich auf ein weiteres Treffen freue. Sie wünschte mir zwar noch ne Gute Nacht aber nix mehr zwecks weiteres Date oder dass sie es auch toll fand. Sie brachte mir noch nenn Kaffee mit, wir waren spazieren, Eis essen und haben uns unterhalten und Quatsch gemacht wie schon beim ersten Date.

Eigentlich war nix anders - nur eben dass sie mir sagte, dass sie bis jetzt nur Freundschaft empfindet. Jetzt weiß ich echt nicht wie ich mich verhalten soll oder ob das jetzt schon ein offizieller Korb war... Es lief ja eigentlich alles total gut bis dahin. 1. Date, dann täglich Whattsapp und dann 2. Date und auch auf dem 2. Date alles gut, bis ich sie eben nach einem 3. Date gefragt habe und dann sagte sie sie empfindet bis jetzt nur Freundschaft.

Ist es sinnvoll mit ihr darüber zu reden, dass ich bis jetzt auch nicht mehr erwartet habe und ich garnicht versteh warum sie sich so nenn Kopf darum macht?! Also quasi hilft da eine Klarstellung sodass sie was nicht in den falschen Hals bekommt?

12.06.2020 08:31 • #6

M
Hallo,
in meinen Augen lief das alles zu schnell. Nach dem ersten Daten zu küssen und (vor allem!) zu sagen, dass du gerne mit ihr Zeit verbringst, hat bei ihr den Fluchtreflex ausgelöst. Ich selber kriege schon Gänsehaut beim lesen.
Wahrscheinlich, und nachdem ihr euch geküsst hat, hatte sie Angst, du würdest mehr beim 3. Date wollen, und das wollte sie eben nicht, weil sie dich zu wenig kennt. Was ist, wenn sie mit dir schläft und danach merkt sie erst, dass du doch nicht der Richtige bist? Blöde Situation, vor allem für sie!
Ich kann dir nur raten, dass du sie ganz neutral über WhatsApp schreibst, vielleicht nicht täglich, über ganz banale Sachen. Danach erst kannst du nach einem Date fragen. Und wenn ihr beim Date seid, nicht küssen, Händchen halten, drängeln, oder Sachen sagen wie verbringe gerne Zeit mit dir, würde dich gerne besser kennenlernen, du bist ein toller Mensch, und sonstiges.

Zitat von Gandalff:
Bin ich jetzt 140km einfach gefahren, um mir nenn Korb abzuholen obwohl scheinbar doch alles bis zum Abend des 2. Dates gut lief?

Nach diesem einen Satz scheint mir so, dass du eher eine schnelle Nummer willst? Vielleicht ist die gute Dame nicht so schnell zu haben, und sucht eher nach etwas Ernstes?

12.06.2020 08:38 • x 1 #7

M
Zitat von Gandalff:
Einmal haben wir uns über Schlafstellungen unterhalten und ich meinte dann, dass wenn wir mal zusammen im Bett liegen würden dass dann ja etwas schwierig wird, weil wir die gleiche Schlafposition haben.

Ohje! ich hätte auch die Flucht ergriffen! Wie alt bist du denn?

Zitat von Gandalff:
Ist es sinnvoll mit ihr darüber zu reden, dass ich bis jetzt auch nicht mehr erwartet habe und ich garnicht versteh warum sie sich so nenn Kopf darum macht?! Also quasi hilft da eine Klarstellung sodass sie was nicht in den falschen Hals bekommt?

Also, du machst jetzt gar nichts. Ausser normal über Whatsapp chatten, nicht den ganzen Tag, nicht über Liebe, Schlafpositionen, Zukunftspläne, wie toll sie ausschaut oder Ähnliches schreiben. Nach einer Woche fragst du ganz vorsichtig nach einem Date.

Ich habe da einen guten Freund, der ist so wie du. Sie vergrault die Mädels schon nach dem ersten Date, indem er sagt, was für tolle Frauen und Menschen sie doch seien. Das schlimme daran ist, dass er gut gemeinte Ratschläge von Frauen nicht annimmt. Anyway.

12.06.2020 08:44 • x 1 #8

G
Zitat:
Nach diesem einen Satz scheint mir so, dass du eher eine schnelle Nummer willst?

Mit Sicherheit nicht. Aber ich gebe dir insofern Recht, dass ich mir in meinem Kopf schon vor dem 2. Date ausgemalt habe, dass wir einen Schritt weiterkommen (werden). Wahrscheinlich habe ich ihr das gestern unterschwellig irgendwie vermittelt. Also ich habe es nie gesagt, weder im Chat noch sonst irgendwann. Es war nur die Hoffnung oder der Wunsch in meinem Kopf, dass es so weitergehen müsste wie das 1. Date endete. Auch in der Zeit zwischen dem 1. und 2. Date habe ich nie zweideutige Nachrichten geschickt. Es ging immer nur um banale Sachen wie guten Morgen, gute Nacht, wie war dein Tag etc. es gab kein Geschleime, Zukunftspläne o.ä.

12.06.2020 10:02 • #9

L
Du hast zu viel Gas gegeben. Da sie dich beim zweiten Date zur Begrüßung nur umarmt hat, obwohl es beim Treffen davor schon zum Kuss kam, zeigt ja schon, dass sie etwas auf Abstand gegangen ist. Und dann kommst du mit der Aussage: ...wenn wir mal zusammen im Bett liegen....
Da wäre ich auch gerannt.

Du scheinst es zu dringend zu wollen, das erzeugt Druck beim Gegenüber. Auch, wenn du das nicht möchtest.

12.06.2020 10:40 • x 1 #10

G
Zitat:
Und dann kommst du mit der Aussage: ...wenn wir mal zusammen im Bett liegen....
Da wäre ich auch gerannt.

Das war mal in einem Nebensatz erwähnt, schon vor über einer Woche. Das war nur so spaßig gemeint - aber du hast wohl Recht, dass sie dieser Satz (egal wann er war) abgeschreckt hat. Ich stell mir gerade vor wenn mir das jemand gesagt hätte (also genau umgekehrt), wäre ich auch stutzig geworden.

Stellt sich die Frage ob so ein Satz wirklich alles kaputt machen kann?! Anscheinend schon auch wenn ich es nicht hoffe.

Deswegen ja auch meine Frage wie man sowas evtl. wieder geradebiegen kann. Marie_83 hat mir ja schon nenn Tipp gegeben.

12.06.2020 10:45 • #11

R
Zitat von Gandalff:

Hm, ich lese bei dir eine krasse Bedürftigkeit raus und du scheinst Signale nicht richtig deuten zu können.
Diese frau hatte grundsätzlich am Anfang Interesse wie es scheint, aber bevorzugte ein langsames Tempo was ich gut finde .

Deinen Druck den du aufgebaut hast - und den rieche ich durch das Display - hat sie im Endeffekt verscheucht.

12.06.2020 10:47 • x 4 #12

B
Sie will nichts von dir.
Du hast nichts falsch gemacht. Ausser dass du zu nett bist
Fahr mal das tempo zurück. Das nächste mal soll sie fahren

12.06.2020 10:56 • #13

aquarius2
Entschleunige, diese Botschaften, die du sendest daraus hört sie, beim 3. Date will ich 6 und sie will das scheinbar nicht beim 3. Date. Meinst du, du schaffst 6 Dates ohne S..? Wenn nein wird sie es wahrscheinlich spätestens beim 3. Date beenden.

12.06.2020 10:58 • x 1 #14

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Sie will nichts von dir.
Du hast nichts falsch gemacht. Ausser dass du zu nett bist
Fahr mal das tempo zurück. Das nächste mal soll sie fahren

Würde ich nicht zwingend so sehen.
Ich glaube eher, dass sie sich erdrückt fühlt. Das löst einen Fluchtreflex aus...

Wenn er mal Tempo rausnimmt, kann es gut klappen

12.06.2020 10:59 • x 1 #15

A

x 4