49

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

R
Zitat von Gandalff:
Also soll ich ein A-Loch sein?

Nee.
Aber gut Ding will Weile haben .
Und es ist nun mal ein signifikanter Unterschied zwischen Interesse und Bedürftigkeit.

12.06.2020 15:37 • x 1 #31

B
Zitat von Gandalff:
Also soll ich ein A-Loch sein? Gelten so Slogan wie willst du gelten mach dich selten? Warum ist das so? Früher war das doch auch nicht so? Ich meine meine Freunde sagen das auch zu mir: Sie meinten ich wäre zu nett. Ich mein ich bin nicht aufgdringlich und nicht besitzergreifend, aber ich sei halt zu nett.
Doch wie verändert man so sein verhalten? Soll ich wenn sie sich meldet aus Prinzip erst 3 Tage danach antworten? Das ist nicht meine Art! Und Spielchen spielen finde ich ja auch doof - was hat das mit Authentizität zu tun? Ich finde sowas seltsam und schwer!

Wenn man z.B. den ganzen Pick-Up-Artists im Internet glauben schenken mag, dann sagen die dass man beim 3. Date 6 haben sollte. OK, es ist nicht meine Handhabung so Mädels kennenzulernen, so will ich ja auch nicht sein, aber wie macht man das dann richtig?

Wieso sind alle immer so enttäuscht wenn es nichts wird? Ich meine wie wahrscheinlich ist es dass es passt? Nicht sehr wahrscheinlich oder.
Deswegen sind dates da. Die ersten dates sind wirklich nur zum schauen und kennenlernen da. Da sollte man keine Hoffnungen reinlegen. Wenn die person dann immer noch dranbleibt und der Kontakt eng wird dann erst kann man davon ausgehen dass das was werden kann. In dem Fall hier erscheint die Frau lustlos und wenig begeistert. Passiert. Sie steht nicht auf dich. Es steht nun mal nicht jede Frau auf dich.
Passiert. Weiter daten!

12.06.2020 16:45 • #32

A

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

x 3

G
Ich bin einfach der Meinung, dass sie in diese Schlafpositions-Situation zu viel hineininterpretiert. Ich habe das Gefühl mich hier noch einmal
erklären zu müssen weil ich wirklich nicht will, dass das wegen so einer Lapalie nicht weitergehen kann. Sie sagte ja dass sie sich schon öfter dabei ertappt hat
dass sie zu viel reininterpretiert.
Ich meine, was wäre wenn sie nach 2 Dates wirklich denkt, dass ich mich schon in einer Beziehung sehe? Ich meine so ist es ja nicht.
So ist es ja definitiv nicht und möchte dass das alles einfach mal noch so weitergeht.

Vielleicht noch ne Sache zu den Zärtlichkeiten etc. Letztendlich gingen Zärtlichkeiten und Komplimente für mich am 1. Date immer von ihr aus.
Dann eben noch eng umschlungen am See sitzen bis hin zum Abschiedskuss den wir beide toll fanden.
So, am 2. Date dann nur ne Umarmung - ja ok, macht ja nix. Und wegen Händchenhalten etc., das war so (ich möchte das so genau schreiben, dass ihr nicht wunder was denkt
wie aktiv ich gewesen bin und dass man das als zu viel auffassen könnte): Wir saßen auf der Parkbank, sie zeigte mir beide Hände und sagte, dass die eine kälter sei
als die andere. Ich sagte, zeig mal her und hab ihr die kältere gewärmt. Das ging dann 2-3 Minuten und dann sind wir weitergelaufen. Mehr Kontakt gab es nicht.

Gut, dann eben später die Frage nach dem 3. Date und die Sache mit bis jetzt nur Freundschaft eben auch wegen der Schlafpositions-Story.

Ich habe die Hoffnung und das Gefühl dass da noch nicht viel falsch gelaufen ist. Frage mich halt nun wie ich ihr das Erklären könnte ohne dabei wirklich bedürftig zu sein.
Soll ich ihr einfach weiterhin schreiben wie bisher auch? Mal schrieb ich, mal schrieb sie. Und wenn, dann schrieb sie lange Nachrichten über ihren Tagesablauf und was sie so erlebt hat.
Wenn, dann habe ich mich eher zurückgehalten aber nicht sie.

Also, ich möchte diese Sache einfach noch nicht aufgeben weil es auch am 2. Date locker, unverkrampft und schöne Gespräche gab. Eigentlich alles easy - das ist mein Bauchgefühl.

12.06.2020 18:13 • #33

R
Zitat von Gandalff:
Eigentlich alles easy - das ist mein Bauchgefühl.

Lies Dir mal deinen Text jetzt durch, wie krampfig und verkopft du tatsächlich bist .

Also easy geht anders ...

Du möchtest cool und locker wirken, bist es aber absolut nicht - die Aura hast du in meinen Augen schon beim Schreiben.

Und das merken auch die Girls

Wenn du so easy wärst, dann wärst du wegen sowas nach 2 Dates nicht hier.

12.06.2020 18:17 • x 3 #34

B
Dann lass es so . Klingt doch gut. Mach nur etwas weniger

12.06.2020 18:18 • #35

T
Was genau meinst du eigentlich mit Schlafpositionen? Da gibt es ja mehrere Interpretationsmöglichkeiten.

12.06.2020 18:32 • #36

G
Vorhin hat sie mir dann auch noch den Korb geschrieben. Selbst nach einer Nacht darüber schlafen kam sie zur Entscheidung das wir uns nicht mehr sehen können weil der Funke bei ihr nicht übergesprungen ist. Sie hat sich für die schönen 2 Dates bedankt und hofft dass das für mich okay ist.

Grundsätzlich war von ihrer Seite aus ja schon Interesse da. Sie hat mir immer sofort geantwortet, manchmal auch mitten in der Nacht wenn sie am Abend eingeschlafen war und dann kamen auch mal 8-min-lange Sprachnachrichten, sie hat sih voll und ganz für mich und mein Leben interessiert und fand anscheinend bis zum zweiten Treffen alles super gut. Hat mir auch Komplimente aufgrund meines Aussehens gemacht usw.

Ich würde aber schon gerne wissen, was ihr gefehlt hat. Ob sie wohl so ehrlich ist wenn ich sie danach frage? Lag es wirklich an dem Drumherum oder was war der Grund? Vielleicht gibt es ja keinen wenn einfach der Funke nicht überspringt, aber vielleicht gäbe es ja ne Sache die ihr missfallen hat. Würde das echt gern wissen wollen ohne dann noch ewig ihr hinterherzulaufen.

Auf der anderen Seite meine ich doch, dass ich was Dating betrifft doch etwas Hilfe bräuchte. Ich meine ihr habt mich ja schon für mein Verhalten kritisiert. Das Ding ist aber, dass mir das selbst nicht aufgefallen ist obwohl ich grundsätzlich ein Mensch bin der sich gut selbst reflektieren kann. z.B. im Job oder beim Sport.

12.06.2020 21:46 • x 1 #37

aquarius2
Weniger ist mehr, gehe es etwas langsamer an und entspanne dich.

12.06.2020 21:54 • x 1 #38

R
Zitat von Gandalff:
Ob sie wohl so ehrlich ist wenn ich sie danach frage?

Mach das nicht.
Es kann alles sein, am Ende der Geruch oder die Art wie du dich an der Stirn kratzt.
Und genau DAS kann jemand anderen gefallen.

Sei einfach gelassener zukünftig , das kann man üben!

Du bist wirklich schon 36?

12.06.2020 21:58 • x 1 #39

GarstigeGräte
Ich würde nach 2 Dates auch nicht nach den Gründen für kein weiteres Date fragen. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht, passiert. Und wenn dann solche Knaller wie von dir kommen, würde ich mich auch kein weiteres Mal treffen, um zu schauen, ob der Funke doch noch überspringt.

Im Übrigen empfinde ich dich ebenfalls als recht aufdringlich, obwohl ich selbst ein hohes Sicherheitsbedürfnis habe.
Nicht jeder mag es, gleich beim ersten Treffen angetatscht zu werden. Und nicht jeder sagt sofort so direkt, dass ihm der Körperkontakt unangenehm ist. Ich versuche es auch erst durch meine Körpersprache zu signalisieren; wenn der andere es nicht schnallt, dann muss ich eben direkter werden.
Wenn mir dann noch jemand, für den ich (bislang) nur freundschaftliche Gefühle hege, irgendwas von gemeinsamen Schlafpositionen erzählen würde, würde ich auch auf Abstand gehen.
Ich denke, so viel Taktgefühl sollte man besitzen, solche Scherze zu unterlassen, sofern sich nicht abzeichnet, dass der andere nicht abgeneigt ist.

12.06.2020 22:25 • #40

G
Zitat:
Im Übrigen empfinde ich dich ebenfalls als recht aufdringlich, obwohl ich selbst ein hohes Sicherheitsbedürfnis habe.
Nicht jeder mag es, gleich beim ersten Treffen angetatscht zu werden.

Nochmal: Die ersten Umarmungen, das erste Händchenhalten am See auf der Liegewiese, das ging alles von ihr aus. Nicht von mir. Ein Küsschen von mir auf die Wange wenn man schon innig zusammensitzt, paar Minuten später ein Küsschen von ihr an meinen Oberarm usw. ich glaube nicht dass ich zu aufdringlich war bzw. das ihr das nicht gefallen hat, sonst hätte sie das doch nicht angefangen bzw. mitgemacht.

Also gut, Schlafpositionen. Sie hat mir gesagt dass sie nachts das ganze Bett braucht. Sie schläft auf dem Rücken liegend mit dem Kops links oben und die Füße rechts unten. Dann hab ich gesagt, hey, so lieg ich auch im Bett, na wenn wir mal zusammen im Bett liegen würden dann hätten wir da ein Problem. Sie darauf: Na wenn das so kommt dann finden wir auch da eine Lösung.
Mehr wurde da nicht gesprochen - weder zweideutig noch obszön, noch sonst was.

12.06.2020 22:49 • #41

G
Zitat:
Du bist wirklich schon 36?

Ja, warum? Ich habe die letzten 10 Jahre meines Lebens in einer Ehe verbracht (und war weg vom Datingmarkt) ehe sich meine Frau letzten Jahres von heut auf morgen von mir getrennt hat, weil sie sich neu verliebt hat (mit dem sie jetzt glücklich zusammenlebt).

12.06.2020 22:58 • #42

R
Zitat von Gandalff:
Ja, warum? Ich habe die letzten 10 Jahre meines Lebens in einer Ehe verbracht (und war weg vom Datingmarkt) ehe sich meine Frau letzten Jahres von heut auf morgen von mir getrennt hat, weil sie sich neu verliebt hat (mit dem sie jetzt glücklich zusammenlebt).

Könnte es zwischen deiner Unruhe und der Unlockerheit und dieser Geschichte einen Zusammenhang geben?

12.06.2020 23:00 • x 1 #43

Gwenwhyfar
Zitat von Gandalff:
wenn wir mal zusammen im Bett liegen

Verstehst Du, dass Du jeden Aufhänger nutzt, den anderen subtil in Richtung Beziehung zu schieben?

Wer das nicht so sehr will und wirklich die Ruhe hat auszuwählen (was man unbedingt sollte!), ist an der Stelle schon verschreckt. Du wirst diese Deine Haltung auch aus jedem Knopfloch ausatmen. Auch ohne Worte.

Suche nicht in jeder Geste oder jedem Wort von ihr eine Erklärung. Das hilft Dir für die Zukunft überhaupt nicht. Vielleicht magst Du Gründe in Dir finden, nicht unbedingt einen Partnerin zu brauchen.

12.06.2020 23:03 • #44

G
Zitat:
Könnte es zwischen deiner Unruhe und der Unlockerheit und dieser Geschichte einen Zusammenhang geben?

Jein. Ja, weil ich doch schon gerne in einer Beziehung wäre. Aber auch nein, weil ich auch gut alleine zurecht komme. Hobbys, Sport, mal allein daheim, mal mit Freunden weg

Und nein, weil ich emotional über die Ex hinweg bin. Ist einfach so, will da aber auch nicht näher drauf eingehen.

Zitat:
Verstehst Du, dass Du jeden Aufhänger nutzt, den anderen subtil in Richtung Beziehung zu schieben?

Ja das stimmt. Habe ich damals sofort bemerkt. Es sollte lustig und spaßig rüberkommen aber als ich es ausgesprochen hatte wusste ich dass ich das besser nicht gesagt hätte. Es war ja nicht so gemeint aber es war zu aufdringlich. Ich hatte ja schon mehrere Dates in letzer Zeit und auch viel mit Frauen telefoniert, aber sowas ist mir noch nie rausgerutscht. Leider... ist es das aber. Und ich könnt mich ohrfeigen dafür wenn das das Fass zum Umkippen gebracht hat. Weil es einfach nur so daher geredet war...

12.06.2020 23:17 • #45

A

x 4