Butterblume63
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Butterblume63
Gast
Urmel_
Mitglied
Zitat von Gandalff:Stellt sich die Frage ob so ein Satz wirklich alles kaputt machen kann?! Anscheinend schon auch wenn ich es nicht hoffe.
Zitat:Dann kam die Aussprache: Ich habe ihr alles mögliche Angeboten und wie wir das wieder reparieren könnten. Hab ihr auch eine Paartherapie angeboten. Ich hab auch gesagt, dass sie mal an unsere kleinen Kindern denken sollten und das wir eben keine "großen" Themen wie Gewalt, Spielsucht o.ä. hatten. Es gab also meiner Meinung nach keine Themen, die wir nicht hätten klären können.
Sie sagte, dass sie die Beziehung einfach nicht mehr will, sie hat keine Gefühle mehr für mich und hat auch in den 2 Wochen nie das Gefühl mich zu vermissen.
Für mich war das alles überhaupt nicht logisch - sie hatte noch nie wirklih einen echten Grund genannt oder mir eine Forderung gesagt, was ihr konkret an mir fehlt.
Gandalff
Mitglied
Zitat:Ich glaube eher, dass sie sich erdrückt fühlt. Das löst einen Fluchtreflex aus...
Baumo
Mitglied
Revell
Gast
Zitat von Gandalff:sonst hätte sie das zweite Date vielleicht schon garnicht mehr gemacht.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Gandalff:Wovon? Vom einmaligen die Hand nehmen auf der Parkbank?
Gandalff
Mitglied
Zitat:Was Frauen wollen und was Frauen wirklich wollen, sind zwei Paar Schuhe. Du hast halt ihrem Bedürfnis nach Sicherhheit nachgegeben und in einer frühen Phase, wo eigentlich die Phantasie Dein Freund ist, alle Vorstellungen durch die Realität ersetzt. In Kombination mit der weiter oben genannten Sicht, dass man nur nach den Regeln spielen muss, damit es mit den Damen klappt, kommt da halt am Ende eine Sicht der Dinge zusammen, die nicht zwingend real sein muss, aber eine Sicht, die Du selber mit unterstützt.
Zitat:weil Du in der frühen Pase bindest, obwohl sie Dir viele Signale gegeben hat, dass das nicht so prickelnd ist.
Zitat:Ich sag ja, Du brauchst da mal mehr Ruhe in Dir selbst.
Lullaby
Mitglied
Revell
Gast
Zitat von Lullaby:Du hast doch auch ein Leben, oder wartest du den ganzen Tag auf eine Nachricht von ihr?
Revell
Gast
Zitat von Gandalff:Einmal haben wir uns über Schlafstellungen unterhalten und ich meinte dann, dass wenn wir mal zusammen im Bett liegen würden dass dann ja etwas schwierig wird, weil wir die gleiche Schlafposition haben. Sie meinte, dass ihr das etwas "Angst" macht weil ich angeblich schon weiter wäre als sie.
Zitat von Gandalff:Ich sagte ihr, dass ich das doch nur so flapsig meinte und überhaupt nicht in dem Sinne ernst gemeint war. Sie sagte dann, dass sie halt so wäre...
Urmel_
Mitglied
Zitat von Gandalff:Ich versteh nur "Bahnhof" - erklär mir das bitte.
Zitat:Du hast halt ihrem Bedürfnis nach Sicherhheit nachgegeben und in einer frühen Phase, wo eigentlich die Phantasie Dein Freund ist, alle Vorstellungen durch die Realität ersetzt.
Baumo
Mitglied
Zitat von Urmel_:->
Du schreibst den ganzen Tag mit ihr und bewirbst Dich so um die Position der besten Freundin.
Und Du nimmst ihr so Raum, die Dinge zwischen euch mit ganz viel Phantasie aufzufüllen.
Gandalff
Mitglied
Zitat:Und: Attraktivität wächst in den kontaktlosen Phasen, nicht mit Dauerwhatsapp und hinterherrennen. Du hast doch auch ein Leben, oder wartest du den ganzen Tag auf eine Nachricht von ihr?
Urmel_
Mitglied
Zitat von Gandalff:Ich finde hier entsteht gerade ein vollkommen falsches Bild von mir!
Gandalff
Mitglied
Zitat:Ein "guter Mann" zu sein, also nach dem Regelbuch zu spielen, hast Du ja durch eigene Erfahrung als Wertsteigerung hinsichtlich Anziehungskraft schon als falsch erkannt.