49

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

B
Gandalf,du kommst sehr bedürftig rüber. Eure treffen hatten keine Leichtigkeit.Echt gesagt,wer beim ersten Treffen schon meine Hand halten will....ist für mich übergriffig. Da entsteht der Eindruck,dass es unbedingt was werden muss.

12.06.2020 11:07 • x 2 #16

Urmel_
Zitat von Gandalff:
Stellt sich die Frage ob so ein Satz wirklich alles kaputt machen kann?! Anscheinend schon auch wenn ich es nicht hoffe.

Ich würde Dir auch raten, alles um Dich herum mal etwas gelassener zu sehen, Dir selber mehr Zeit zu geben, mehr Möglichkeiten, wie Du innerlich zur Ruhe kommen kannst. Und anschließend würde ich mich vielleicht mit Deiner letzten (langen) Beziehung auseinandersetzen.
-
Zitat:
Dann kam die Aussprache: Ich habe ihr alles mögliche Angeboten und wie wir das wieder reparieren könnten. Hab ihr auch eine Paartherapie angeboten. Ich hab auch gesagt, dass sie mal an unsere kleinen Kindern denken sollten und das wir eben keine großen Themen wie Gewalt, Spielsucht o.ä. hatten. Es gab also meiner Meinung nach keine Themen, die wir nicht hätten klären können.
Sie sagte, dass sie die Beziehung einfach nicht mehr will, sie hat keine Gefühle mehr für mich und hat auch in den 2 Wochen nie das Gefühl mich zu vermissen.
Für mich war das alles überhaupt nicht logisch - sie hatte noch nie wirklih einen echten Grund genannt oder mir eine Forderung gesagt, was ihr konkret an mir fehlt.

Ich lese da zwischen den Zeilen bei Dir oft raus, dass Du da viel zu verkopft, viel zu männlich, an die Sache gehst. Problem - Lösung. Und sicherlich bist Du irgendwo auch enttäuscht. Auch in Anebtracht Deiner Sicht der Dinge, dass wenn man nach den Regeln spielt, man doch bitteschön zu erwarten hat, dass man für seine Leistung auch die Wertschätzung erhält, die einem versprochen wird.

Hast Du mal in Betracht gezogen, dass da Dein Bild der Frauen und Deine Sicht der Dinge auf etwas basiert, was Dir zwar überall eingetrichtert wird, aber was nicht real ist?

12.06.2020 11:09 • x 3 #17

A

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

x 3

G
Zitat:
Ich glaube eher, dass sie sich erdrückt fühlt. Das löst einen Fluchtreflex aus...

Wovon? Vom einmaligen die Hand nehmen auf der Parkbank?
Oder ist die Frage nach einem dritten Date bzw. dass ich gern Zeit mir ihr verbringe schon zu viel?

Nun ja, wenn ich das so lese scheint es so gewesen zu sein, dass ich es verbockt habe. Ja, ich denke wirklich dass sie interessiert war - sonst hätte sie das zweite Date vielleicht schon garnicht mehr gemacht. Na super, wie komm ich da wieder auf die richtige Spur?

Und nein, 6 beim dritten Date... wie kann man das riechen?

12.06.2020 11:47 • #18

B
Du hast es nicht verbockt. Sie steht einfach nicht auf dich . Du bist höchstens zu nett und lässt dein Interesse zu schnell durchblicken. Ich würde jetzt einen grossen gang zurückschalten. Wenn sie nochmal treffen will soll sie zu dir kommen. Oder in der Mitte was unternehmen. Aber es muss jetzt von ihr kommen.
Wenn jetzt nicht viel kommt dann hat sie kein Interesse. Und das denke ich. Aber nicht weil du was verbockt hast sondern einfach so. Es passt halt nicht

12.06.2020 11:52 • #19

R
Zitat von Gandalff:
sonst hätte sie das zweite Date vielleicht schon garnicht mehr gemacht.

Ein zweites Date gibt es eigentlich nur bei einem gewissen Interesse .
Du hast viel zu schnell Sicherheit gebraucht, eine Aussage von ihr , ein Statement .

Und die Mädels riechen das , wie jemand das sagt, dass man gerne Zeit verbringt etc.
Also, ob da in der Aussage eine Erwartungshaltung steckt a la Sag mir bitte jetzt das gleiche.

Mega Abturner!

12.06.2020 11:52 • x 4 #20

Urmel_
Zitat von Gandalff:
Wovon? Vom einmaligen die Hand nehmen auf der Parkbank?

Vermutlich konnte sie schon vor dem 3. Date in Dir lesen wie in einem offenen Buch, eine echte Herausforderung für sie warst Du vermutlich nicht mehr.

ich fragte sie nach dem 3. Date
haben wir täglich geschrieben und telefoniert
ich sollte mich melden wenn ich zu Haus bin. Habe ich auch gemacht

Was Frauen wollen und was Frauen wirklich wollen, sind zwei Paar Schuhe. Du hast halt ihrem Bedürfnis nach Sicherhheit nachgegeben und in einer frühen Phase, wo eigentlich die Phantasie Dein Freund ist, alle Vorstellungen durch die Realität ersetzt. In Kombination mit der weiter oben genannten Sicht, dass man nur nach den Regeln spielen muss, damit es mit den Damen klappt, kommt da halt am Ende eine Sicht der Dinge zusammen, die nicht zwingend real sein muss, aber eine Sicht, die Du selber mit unterstützt.

Langeweile, weil kein Raum für Phantasie, und latent verzweifelt, weil Du in der frühen Pase bindest, obwohl sie Dir viele Signale gegeben hat, dass das nicht so prickelnd ist.

Ich sag ja, Du brauchst da mal mehr Ruhe in Dir selbst.

12.06.2020 11:58 • x 2 #21

G
Zitat:
Was Frauen wollen und was Frauen wirklich wollen, sind zwei Paar Schuhe. Du hast halt ihrem Bedürfnis nach Sicherhheit nachgegeben und in einer frühen Phase, wo eigentlich die Phantasie Dein Freund ist, alle Vorstellungen durch die Realität ersetzt. In Kombination mit der weiter oben genannten Sicht, dass man nur nach den Regeln spielen muss, damit es mit den Damen klappt, kommt da halt am Ende eine Sicht der Dinge zusammen, die nicht zwingend real sein muss, aber eine Sicht, die Du selber mit unterstützt.

Ich versteh nur Bahnhof - erklär mir das bitte.

Zitat:
weil Du in der frühen Pase bindest, obwohl sie Dir viele Signale gegeben hat, dass das nicht so prickelnd ist.

was meinst du Bindungssignale? Alleine das fragen nach einem 3. Date und dem Versuch mal ihre Hand zu nehmen?

Sorry, anscheinend bin ich unfähig, denn ich komm grad wirklich nicht mit.

Zitat:
Ich sag ja, Du brauchst da mal mehr Ruhe in Dir selbst.

Das versteh ich.

12.06.2020 12:21 • #22

L
Naja...was sind schon zwei, drei Dates?
Während du wahrscheinlich schon die Hochzeitsglocken hörst, findet sie gerade erst raus, wie du so tickst.

Stell dir mal vor, du wärst nicht so bedürftig und datest eine interessante Frau. Während des zweiten Treffens lehnt sie sich ständig an dich an, nimmt deine Hand, wiederholt immer und immer wieder, wie gerne sie dich um sich hat...Creepy, oder? Du würdest dich doch auch fragen, warum sie sich so anbiedert und dich als ihren Seelenverwandten auserkoren hat...obwohl ihr euch kaum kennt?

Und: Attraktivität wächst in den kontaktlosen Phasen, nicht mit Dauerwhatsapp und hinterherrennen. Du hast doch auch ein Leben, oder wartest du den ganzen Tag auf eine Nachricht von ihr?

12.06.2020 12:36 • x 2 #23

R
Zitat von Lullaby:
Du hast doch auch ein Leben, oder wartest du den ganzen Tag auf eine Nachricht von ihr?

Würde sogar soweit gehen zu vermuten , dass beim TE nach mehreren Stunden ohne Kontakt schon das Kopfkino losgeht.

12.06.2020 12:46 • x 2 #24

R
Zitat von Gandalff:
Einmal haben wir uns über Schlafstellungen unterhalten und ich meinte dann, dass wenn wir mal zusammen im Bett liegen würden dass dann ja etwas schwierig wird, weil wir die gleiche Schlafposition haben. Sie meinte, dass ihr das etwas Angst macht weil ich angeblich schon weiter wäre als sie.

Damit ist denke ich alles gesagt bzgl. der Diskrepanz was das Tempo betrifft.

Zitat von Gandalff:
Ich sagte ihr, dass ich das doch nur so flapsig meinte und überhaupt nicht in dem Sinne ernst gemeint war. Sie sagte dann, dass sie halt so wäre...

So flapsig und unernst war das von deiner Seite aus nicht gemeint, denn gewünscht hättest du dir dass sie voll darauf einsteigt und dir am besten ihren bindungswunsch gesteht beim zweiten mal sehen.

12.06.2020 13:17 • x 2 #25

Urmel_
Zitat von Gandalff:
Ich versteh nur Bahnhof - erklär mir das bitte.

-
Zitat:
Du hast halt ihrem Bedürfnis nach Sicherhheit nachgegeben und in einer frühen Phase, wo eigentlich die Phantasie Dein Freund ist, alle Vorstellungen durch die Realität ersetzt.

Du schreibst den ganzen Tag mit ihr und bewirbst Dich so um die Position der besten Freundin.

Und Du nimmst ihr so Raum, die Dinge zwischen euch mit ganz viel Phantasie aufzufüllen.

12.06.2020 13:23 • #26

B
Zitat von Urmel_:
-

Du schreibst den ganzen Tag mit ihr und bewirbst Dich so um die Position der besten Freundin.

Und Du nimmst ihr so Raum, die Dinge zwischen euch mit ganz viel Phantasie aufzufüllen.

Und deshalb =kein verlieben ihrerseits

12.06.2020 13:28 • #27

G
Zitat:
Und: Attraktivität wächst in den kontaktlosen Phasen, nicht mit Dauerwhatsapp und hinterherrennen. Du hast doch auch ein Leben, oder wartest du den ganzen Tag auf eine Nachricht von ihr?

Ich finde hier entsteht gerade ein vollkommen falsches Bild von mir!
Ich habe ihr nicht ständig geschrieben. Und sie mir auch nicht. Wir hatten zwar täglich Kontakt, aber das ging dann über ein oder zwei kleine Whatsapps und mehr nicht. Und wenn wir mal telefonierten, vielleicht ins gesamt 3 oder 4 mal, dann waren das mal 10 oder 20 Minuten.

Zudem ging der allererste Körperkontakt von ihr aus. Sie hat mich zuerst umarmt oder den Rücken gestreichelt bzw. am 1. Date meine Hand gehalten. Warum soll ich da nicht mitmachen? Und dann kam es halt zum Kuss - von beider Seiten gewollt und als ich zu Hause war schickte sie mir noch ein Kusssmily hinterher. Ich finde, dass sie die ersten Schritte gegangen ist und beim 2. Date dann, ja ok, dann habe ich zuerst ihre Hand genommen - vielleicht für max. 3 Minuten am ganzen Tag.

Ich gebe euch recht, in meinem Kopf war ich weiter als sie, das definitiv, aber ich versteh nicht wie der andere das merkt?

Na gut, wie auch immer, vielleicht gibt es ja nochmal ein drittes Treffen?

12.06.2020 13:31 • #28

Urmel_
Zitat von Gandalff:
Ich finde hier entsteht gerade ein vollkommen falsches Bild von mir!

Möglich.

Ich lese Dich so, als wenn Du ein Mann bist, der wenig über den Einfluss von Unsicherheit auf Frauen und Phantasie weiß. Was bedeuten würde, dass Du Deine eigenen Aktionen nicht selber bewerten kannst.

Und wie willst Du Dein Handeln gegenüber Frauen verbessern, wenn Du nicht weißt, wie man Anziehungskraft erzeugt?

Ein guter Mann zu sein, also nach dem Regelbuch zu spielen, hast Du ja durch eigene Erfahrung als Wertsteigerung hinsichtlich Anziehungskraft schon als falsch erkannt.

12.06.2020 14:02 • #29

G
Zitat:
Ein guter Mann zu sein, also nach dem Regelbuch zu spielen, hast Du ja durch eigene Erfahrung als Wertsteigerung hinsichtlich Anziehungskraft schon als falsch erkannt.

Also soll ich ein A-Loch sein? Gelten so Slogan wie willst du gelten mach dich selten? Warum ist das so? Früher war das doch auch nicht so? Ich meine meine Freunde sagen das auch zu mir: Sie meinten ich wäre zu nett. Ich mein ich bin nicht aufgdringlich und nicht besitzergreifend, aber ich sei halt zu nett.
Doch wie verändert man so sein verhalten? Soll ich wenn sie sich meldet aus Prinzip erst 3 Tage danach antworten? Das ist nicht meine Art! Und Spielchen spielen finde ich ja auch doof - was hat das mit Authentizität zu tun? Ich finde sowas seltsam und schwer!

Wenn man z.B. den ganzen Pick-Up-Artists im Internet glauben schenken mag, dann sagen die dass man beim 3. Date 6 haben sollte. OK, es ist nicht meine Handhabung so Mädels kennenzulernen, so will ich ja auch nicht sein, aber wie macht man das dann richtig?

12.06.2020 15:26 • #30

A

x 4