49

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

GarstigeGräte
Zitat von Gandalff:
Nochmal: Die ersten Umarmungen, das erste Händchenhalten am See auf der Liegewiese, das ging alles von ihr aus.

Ich habe das schon verstanden. Beim 2. Date aber von dir, obwohl sie da schon den Rückzug angetreten ist.

Zitat von Gandalff:
Mehr wurde da nicht gesprochen - weder zweideutig noch obszön, noch sonst was.

Muss es doch auch gar nicht, hat auch niemand behauptet. Auch subtile Bemerkungen können Druck beim anderen erzeugen. Ob es bei ihr jetzt so war oder andere Gründe hatte, weiß keiner von uns. Ich sage nur, wie es auf mich wirken würde, wenn meine Gedanken nicht in diese Richtung gingen.

Zitat von Gandalff:
Sie sagte ja dass sie sich schon öfter dabei ertappt hat
dass sie zu viel reininterpretiert.

Im Grunde hat sie dich also schon darauf hingeweisen!?

12.06.2020 23:18 • #46

R
Zitat von Grätchen:

Das hat sie bereits deutlich hier getan:

Zitat von Gandalff:
Sie meinte, dass ihr das etwas Angst macht weil ich angeblich schon weiter wäre als sie.

12.06.2020 23:23 • x 1 #47

A

140km Anfahrt um mir das zu sagen?

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Gandalff:
Aber auch nein, weil ich auch gut alleine zurecht komme.

Bist du dir da sicher?
Wenn ich das richtig sehe, ist das Herzensdame #4 innerhalb von 6 Monaten. Klingt nicht nach gut alleine zurecht kommen und den Eindruck machst du hier auch nicht.

Ich meine das gar nicht böse. Aber wenn du verstehen willst, was da bei dir los ist, kann es nicht schaden, mal dich und deine Motive zu hinterfragen.

12.06.2020 23:28 • #48

G
Zitat:
Beim 2. Date aber von dir, obwohl sie da schon den Rückzug angetreten ist.

Ja, ging von mir aus. Aber warum ist sie auf Rückzug gegangen? Weil wir uns zur Begrüßung nicht geküsst haben? Sorry, will's ja nur verstehen. Sie hat mir aber freundlicher Weise nenn Kaffee mitgebracht. Fand ich als Aufmerksamkeit fürs 2. Date dennoch nett.

Zitat:

Sie hat mir gesagt, dass wenn Männer so Andeutungen machen die die Männer als nicht so schlimm ansehen, bei ihr immer gleich das Kopfkino angeht und sich unter Druck (Angst) gesetzt fühlt obwohl sie weiß, dass Männer das halt so sagen.

Es waren schon noch paar mehr Fettnäpfchen in die ich beim 2. Date getreten bin: Wir hatten mal telefoniert und da kam das Thema Treffen mit Kinder auf. Sie hat nenn Sohn und ich auch Kinder. Da waren wir beide der Meinung, dass wir die Kinder erstmal rauslassen. Und beim 2. Date hab ich dann erwähnt das ich es gut fände wenn wir uns in paar Wochen auch mal mit den Kindern treffen würden.

Ja, mein Fehler. Ich kann euch nicht sagen warum es bei mir beim 2. Date so dermaßen das Gehirn ausgeknippst hat.

Nach dem 1. Date hat sie mir noch Koplimente gemacht, ich sei anders als die anderen Männer. Ich habe sie anders online kontaktiert - das fand sie an mir gut - ich hab nicht gesagt, wie groß sie sei (wir sind gleich groß aber sie halt nicht typischerweise bisschen kleiner als der Mann) - das fand sie an mir gut. Ich war anders als die anderen und sie schrieb nach dem 1. Date dass sie sich wirklich mit mir wohl gefühlt hatte und die Zeit genossen hatte.

Tja, aber irgendwas ist denn bei dem einen Telefonat und dann ab Ende des 2. Dates vollkommen falsch gelaufen. Ich kann es mir nicht erklären . Je mehr ich drüber nachdenke was am Anfang so gut lief und wie sehr sie Zeit usw. in das Kennenlernen gesteckt hat um so mehr bereue ich, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne war, was ich sonst bei den Dates immer war (warum die anderen nicht klappten hatte andere, mir bekannte, Gründe).

Man ey, ich hab's anscheinend selbst verbockt!

12.06.2020 23:41 • #49

G
Zitat:
ist das Herzensdame #4 innerhalb von 6 Monaten

Ja, das ist richtig. Aber klar komm ich alleine zurecht.

Ich habe halt irgendwie das Problem, dass ich grundsätzlich mit mir sehr schnell ausmache ob mir ein Mädel gefällt oder nicht. Und wenn sie mir gefällt, dann ist mein Ziel auch immer irgendwie was Ernstes daraus zu machen. Ich würde mich umgekehrt also nicht mit Mädels daten wenn ich keine ernsthaften Absichten habe. Na klar weiß ich, dass das dann nicht immer auch automatisch in einer Beziehung endet - sieht man ja - aber ich würde mich mit keiner Frau daten an der ich kein ernsthaftes Interesse hätte. Warum soll ich mich mit Frauen treffen die ich eh nicht will oder die mir nicht gefallen.

Aber anscheinend verkörpere ich den Frauen dann zu schnell zu viel. Warum ich das nicht gelassener angehen kann weiß ich nicht, denn mich drängt ja nix. Mir fehlt da echt die gesunde Mischung aus Nähe und Distanz. Emotional gesehen mein ich. Nicht, dass ich ständig am Handy hänge und ihr sofort schreibe oder sie mit Nachrichten bombardiere. So ist es nicht. Aber mir fehlt anscheinend die Coolness zu sagen: Hey, sie trifft sich mit dir, was willst du eigentlich mehr. Läuft doch.

Ich hab da aber halt auch, wenn es hier schon um die anderen Herzdamen geht, extreme Erfahrungen gemacht.

Mit der einen kam es zum ersten Date erst nach einem halben Jahr schreiben (und ich wurde von ihr extremst gelovebombed in der Zeit) und die andere hab ich kennengelernt und hat mich nach sofort ins Bett gezogen - machte eine auf total verliebt und verknallt und als ich bei mir (auch dadurch) Gefühle mit reingeworfen hab hat sie mir gesagt, dass es ihr zu schnell gehe. Ich würde zu viel für sie empfinden. Obwohl sie die war die sagte, dass sie Bettgeschichten nur mit ernsten Gefühlen machen kann und zieht mich eben gleich ins Bett und ich dachte sie meinte es ernst mit mir.

Mir fehlt, da also irgendwie auch die Balance und dann wohl auch in mir, die geprägt ist von meinen Erfahrungen. Jetzt hatte ich anscheinend zum ersten Mal die Frau, die in sich eine gute Balance hatte und die mich wirklich kennenlernen wolte und dann hab ich das Ding vermasselt.

12.06.2020 23:54 • #50

Heffalump
Zitat von Gandalff:
Ich würde aber schon gerne wissen, was ihr gefehlt hat. Ob sie wohl so ehrlich ist wenn ich sie danach frage?

Bewerbungsgespräch - Absage - Grund?

Jetzt wird es aber makaber
Zitat von Gandalff:
Weil es einfach nur so daher geredet war...

Das muss es nicht sein, es kann dahin mitspielen, das sie nun nicht mehr will, aber nach 2 Dates, den Grund der Absage erfragen - Kopfschüttel - was ist dir damit geholfen?

13.06.2020 06:38 • #51

GarstigeGräte
Zitat von Gandalff:
Und wenn sie mir gefällt, dann ist mein Ziel auch immer irgendwie was Ernstes daraus zu machen.

Warum möchtest du denn bei jeder Frau, die dir gefällt, was Ernstes draus machen? Lernt euch doch erst einmal richtig kennen, bevor du entscheidest, ob das Potential hat. Kennenlernen hat ja nichts mit Vera.rsche zu tun. Du siehst in jedem Date gleich deine Traumfrau und legst ein Tempo vor..holla, die Waldfee. Das hinterlässt schon ein wenig den Eindruck von gewisser Beliebigkeit.

Überhaupt -aber das ist nur meine persönliche Meinung- habe ich noch nie verstanden, warum bei den ersten Dates gleich Körperlichkeiten ausgetauscht werden müssen. Kuscheln, Händchenhalten, Küssen. . .wie so Teenies, die nach dem ersten gemeinsamen Kinobesuch damit demonstrieren, dass sie jetzt miteinander gehen. Ich persönlich kann das so gar nicht ab. Was soll das bezwecken? Damit wird doch nur eine Intimität suggeriert, die in der Form in der Regel doch noch gar nicht gegeben ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel. Soll ja Fälle geben, wo es auf Anhieb Funken sprüht, habe ich aber noch nicht erlebt.)
Soll das gut bei den Frauen ankommen? Bei mir jedenfalls nicht. Und ich behaupte mal, bei den meisten erwachsenen Frauen ebenso wenig.

13.06.2020 07:31 • #52

B
Zitat von Gandalff:
Ja, ging von mir aus. Aber warum ist sie auf Rückzug gegangen? Weil wir uns zur Begrüßung nicht geküsst haben? Sorry, will's ja nur verstehen. Sie hat mir aber freundlicher Weise nenn Kaffee mitgebracht. Fand ich als Aufmerksamkeit fürs 2. Date dennoch nett.

Sie hat mir gesagt, dass wenn Männer so Andeutungen machen die die Männer als nicht so schlimm ansehen, bei ihr immer gleich das Kopfkino angeht und sich unter Druck (Angst) gesetzt fühlt obwohl sie weiß, dass Männer das halt so sagen.

Es waren schon noch paar mehr Fettnäpfchen in die ich beim 2. Date getreten bin: Wir hatten mal telefoniert und da kam das Thema Treffen mit Kinder auf. Sie hat nenn Sohn und ich auch Kinder. Da waren wir beide der Meinung, dass wir die Kinder erstmal rauslassen. Und beim 2. Date hab ich dann erwähnt das ich es gut fände wenn wir uns in paar Wochen auch mal mit den Kindern treffen würden.

Ja, mein Fehler. Ich kann euch nicht sagen warum es bei mir beim 2. Date so dermaßen das Gehirn ausgeknippst hat.

Nach dem 1. Date hat sie mir noch Koplimente gemacht, ich sei anders als die anderen Männer. Ich habe sie anders online kontaktiert - das fand sie an mir gut - ich hab nicht gesagt, wie groß sie sei (wir sind gleich groß aber sie halt nicht typischerweise bisschen kleiner als der Mann) - das fand sie an mir gut. Ich war anders als die anderen und sie schrieb nach dem 1. Date dass sie sich wirklich mit mir wohl gefühlt hatte und die Zeit genossen hatte.

Tja, aber irgendwas ist denn bei dem einen Telefonat und dann ab Ende des 2. Dates vollkommen falsch gelaufen. Ich kann es mir nicht erklären . Je mehr ich drüber nachdenke was am Anfang so gut lief und wie sehr sie Zeit usw. in das Kennenlernen gesteckt hat um so mehr bereue ich, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne war, was ich sonst bei den Dates immer war (warum die anderen nicht klappten hatte andere, mir bekannte, Gründe).

Man ey, ich hab's anscheinend selbst verbockt!

Ich glaube DU VERSTEHST DA ETWAS nicht!
Du denkst wenn sich Mann und Frau treffen muss dann klappen sonst hat man was falschgemacht. NEIN!
Weisst du man kann viele Menschen treffen und es haut einen einfach nicht um. Man weiss man wird sich nicht verlieben und Freunde hat man genug also sucht man weiter. Normal. Oft ist das sogar traurig einen abzuwürgen aber was soll man machen! Man will sich heftig verlieben. Da muss der Geruch die Stimme die Hormone, einfach alles, passen!
Und das passt nicht bei ihr zu dir. Ist völlig ok und normal. Wenn es gepasst hätte dann kannst du dich so falsch verhalten wie du willst und es hätte immer noch für sie gepasst.
Und wenn du dich noch so perfekt verhalten hättest , eine Kleinigkeit auf die sie nicht steht..und weg bist du. Geht dir doch auch so. Du hast sicher schon eine getroffen die supernett war und du wolltest trotzdem nicht.
Und der Spruch mit dem bett..hätte sie auf dich gestanden hätte sie den Spruch mega gefunden.
Aber trotzdem einen auf den deckel weil
- du wirkst wahnsinnig bedürftig , das merkt Frau und es schreckt voll ab. So in der art ich will unbedingt jemand haben sonst bin ich nix wert.
- du bist zu nett. Mels dich mal und sag öfter mal nein
- du machst dir zu schnell Hoffnungen

13.06.2020 11:26 • x 1 #53

R
Zitat von Baumo:
Und wenn du dich noch so perfekt verhalten hättest , eine Kleinigkeit auf die sie nicht steht..und weg bist du. Geht dir doch auch so.

Genau so ist es und ich könnte mir vorstellen, dass der TE wenig er selbst ist und versucht perfekt zu sein.
Aber was ist das schon?
Es geht 100% in die Hose.

Zu dem Zitat , ein komplett profanes Beispiel:

Du schaust im Internet nach einem Auto, Daten alle super und du hast schon ein Bild im Kopf und fährst mit diesem Bild voller Erwartung zum Verkäufer.

Dann machst du eine Probefahrt.

In dem Auto riecht es komisch fremd, die Bremsen quietschen und der elektrische fensterheber geht nicht.
Er hat mehr KM als angegeben.
Kratzer im Lack .

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. man geht im Kopf einen Kompromiss nach dem anderen ein und sagt sich dass man sich an dieses oder jenes gewöhnen wird und das ein oder andere lässt sich zudem reparieren.

2. man ist sich bewusst , dass die Realität nichts mit der vorab entstandenen Erwartung zu tun hat und verliert das Interesse.

13.06.2020 11:36 • #54

B
Zitat von Revell:

Genau so ist es und ich könnte mir vorstellen, dass der TE wenig er selbst ist und versucht perfekt zu sein.
Aber was ist das schon?
Es geht 100% in die Hose.

Zu dem Zitat , ein komplett profanes Beispiel:

Du schaust im Internet nach einem Auto, Daten alle super und du hast schon ein Bild im Kopf und fährst mit diesem Bild voller Erwartung zum Verkäufer.

Dann machst du eine Probefahrt.

In dem Auto riecht es komisch fremd, die Bremsen quietschen und der elektrische fensterheber geht nicht.
Er hat mehr KM als angegeben.
Kratzer im Lack .

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. man geht im Kopf einen Kompromiss nach dem anderen ein und sagt sich dass man sich an dieses oder jenes gewöhnen wird und das ein oder andere lässt sich zudem reparieren.

2. man ist sich bewusst , dass die Realität nichts mit der vorab entstandenen Erwartung zu tun hat und verliert das Interesse.

So ist es.
1. Date : einfach mal schauen wer das so ist
2. Date: die Person ist nett. Schauen ob man sich gut versteht
3 . Man versteht sich. Weiterkennenlernen. Die Person hat Interesse einfach du selbst sein

13.06.2020 11:49 • #55

A

x 4