Verloren
Mitglied
- 6
Ich weiß gar nicht wo ich anfnagen soll...?!? Es geht mir sehr, sehr schlecht! Ich bin total verzweifelt. Ich werde trotzdem mal versuchen, meine Situation zu beschreiben. Wenn der Text (zu) lang wird, tut es mir leid.
Meine Freundin (Fernbeziehung) hat sich von mir im Dezember 2013 getrennt. Die Gründe sind vieleicht nicht wirklich egal, aber ich denke nicht, dass sie jetzt gerade wirklich relevant sind. Jedenfalls hat sie sich getrennt und kurz nach der Trennung ein Jobangebot in Singapur angenommen, wo sie auch dann im Februar hingezogen ist. Nach ihrer Aussage hat sie das Jobangbeot angenommen, auch um vor unserer Trennung zu flüchten (Randbemerkung: Sie arbietet für ein globales Unternehmen mit Standorten auf deer ganzen Welt). Ich habe nie aufgehört um sie zu kämpfen und habe alles gemacht, wovon immer ausdrücklich gewarnt wird: Hinterherrennen, betteln, flehen, mit Emails, SMS und Anrufen bombardieren...aber merkwürdigerweise hat es "geholfen". Sie konnte nicht loslassen, hat den Kontakt nie abgebrochen, hat mich von sich aus kontaktiert, hat sich sogar bei einem kurzen Europaaufenthalt mit mir (für ein "letztes" inniges Date) getroffen....und irgendwann mir von "ihrem Plan" zu erzählen:
IHR PLAN
Ihr Plan war, den Job in Singapur irgendwann wieder aufzugeben (wann wusste sie nicht: in 3Monaten, 6Monaten, 12 Monate..vielleicht aber auch nie) und einen Job in Europa anzunehmen. Danach wollte sie mich wieder suchen udn finden und wieder dort weitermachen, wo wir vor der Trennunga aufgehört haben (erst mal eine Fernebeziehung, für mich völlig in Ordnung - das war nie der Grund der Trennung). Jetzt aber das Absurde: Sie konnte mir bis zu diesem Tag X keine Gewissheit geben, wollte mir keine Hoffnung machen (für den Fall, dass sie mit ihren Plan scheitert), wollte sich aber auch nicht auf einen Beziehungsstatus einlasen. Das hat mir weh getan. Ich hatte also meine Ex zurück, hatte aber keine Gewissheit. Ich hing also komplett in der Luft. Dieser Status war für mich schrecklich. Mal kamen von ihr liebe Nachrichten, als sei nie was gewesen, mal kamen kalte Antworten auf meine Kontaktversuche. Wenn ich wieder mehr Nähe aufbauen wollte, sie öfter hören wolte reagiert sie mit Ablehnung. Wenn ich mich wieder zurückzog, dann schrieb sie mir liebe Worte. "Sie will mich nicht verlieren!" "Sie hat Angst mich für immer zu verlieren!" "Sie kommt zurück und wird um mich kämpfen!" ...und so ging es hin und her. Für mich ar das eine Qual, ein Gefühlchaos. Jedes Mal wenn ich versucht hatte mich zu lösen, kam sie zurück und hielt mich fest. Jedes Mal wenn ich daraufhin wieder mehr von ihr wollte, mehr Nähe, mehr Kontakt, zog sie sich eiskalt zurück.
Aber eine Grundaussage hatte sie mir immer mitgegeben, selsbt wenn sie sich wieder zurück gezogen hatte. Und diese Grundaussage hat mir immer Mut gemacht und mich ruhig schlafen lassen: "Eines Tages werde ich für Dich kämpfen. Ich komme zurück und werde Dich zurückerobern!"
Das liest sich banal, aber es hat mir immer Hoffnung gemacht, dass egal wann sie zurück kommt, mich kontaktieren wird. Selbst wenn wir uns jetzt doch wirklich radikal trennen sollten. Ich wollte sie einfach nicht verlieren. Ich hatte Angst!
So ging es jedenfalls hin und her, mein Koppf, meine Selle, meine Psyche hatte jetzt seit Februar, seit unserem letzten Treffen, sehr gelitten. Ich hatte dauerhaft Eifersucht, Kopfkino. Und irgendwann habe ich dann versucht loszulassen. Ich konnte einfach nicht mehr! Das hatte sie wieder mal bemerkt uund mich angerufen. In diesem Anruf (vor zwei Wochen) hatte sie mir gesagt, dass sie am 28.04 (morgen) ein Versetzungsgespräch zurück nach Europa hat. Sie wollte mich damit überraschen, hat aber gemerkt, dass ich loslassen wollte und hatte daher Angst mich zu verlieren. Sie bat mich bis Mai zu warten. Ich war der glücklichste Mensch auf dieser Welt! Endlich, das Warten hatte sich gelohnt, das "nicht loslassen" war geglückt, meine Ausdauer, mein Kampf für sie, niemals aufgeben..all das hattte funktioniert und ich war glücklich. Ich war unendlich glücklich! Aber dann machte ich einen großen Fehler...
MEIN FEHLER
Ich weiss gar nicht mehr, waruum ich diese Mail geschrieben habe, und ich bereue es. Wirklich! Aber zwei Tage nach dem Telefonat, was mich so glückich gemacht hat, ihre Stimme, die erfreuliche Nachricht, dass ab Mai wieder alles gut wird. Aber an diesem Tag, zwei Tage danach, geriet ich plötzlich ins grübeln. Ich hatte tausend Gedanken im Kopf: Warum hat sie mich verlassen? Warum ist sie nach Singapure gegangen? Warum hat sie kalt-warm-Spielchen mit mir gespielt? Warum hat sie mir in diesen Monaten Februar/März/April nie WIRKLICH gezeigt, dass sie mich will, sondern hat mich weggedrückt und immer nu wieder angezeogen, wenn ich mich entfernt habe? Was hat sie all die Zeit gemacht? Konnte ich ihr vertrauen? Würde sich es wiederholen - bei der nächsten trennung rennt sie wieder weg, weit weg und ich muss wieder wie verweifelt kämpfen? All diese Gedanken hatte ich in meinem Kopf an diesem schrecklichen Tag und ich schrieb ihr eine eMail, die ich wirklich, wirklich nicht hätte schreiben sollen. Als ich sie abgeschickjt habe, verfluchte ich mich. Ich wusset wirklich nicht, was mit mir los war. Anscheinend hat das dauerhafte hin und her Spuren hinterlassen, das soll aber keine Entschuldigung sein. Ich schrieb ihr kurz und knapp, dass ich aufgrund der letzten Monate keine Chance für uns sehe. Es sei zu viel kaputt gegangen...
Ein großer Fehler! Ich weiss! Ich hasse mich dafür! Ich weiss nicht, was mit mir in diesem Moment los war. Ich war einfach durch die ganzen Spielchen der Vormate ein Wrack, seelisch und nervlich war ich total am Ende. Aber das soll keine Entschuldigung sein! Am nächsten Tag fasset ich meinen Mut zusammen und entschuldigte mich, erklärte mein Gefühlschaos und beschrieb mein Leiden der letzten Monate. ICh erzählte ihr, dass ich einfach gelitten hatte, weil sie mal kalt, mal warm war, weil ich nie ein klare Aussage hatte, lediglich Floskeln wie "Ich werde Dich immer lieben" und "Eines Tages werde ich Dich wieder finden und um Dich kämpfen!" ...aber es war zu spät:(
Sie schrieb mir, dass sie das Versetzungsinterview aufgrund meiner Mail abgesagt hätte, dass sie mir nicht trauen konnte, dass sie nun andere Pläne verfolgen würde, dass es jetzt wirklich aus uund vorbei sei. Meine Welt brach zusammen und ich war genau dort, wo ich nach der Trennung war: GEFÜHLSCHAOS. Wut, Trauer, Verzweiflung, große Selbstvoprwürfe, aber auch Vorwürfe in ihre Richtung: Wie konnte sie aufgrund einer Mail alles aufgeben? Wir hatten doch die Monate zuvor dauerhafte Stimmungsschwankungen? Warum war sie so konseqent?
Ich schrieb ihr, sie solle mich nicht verlassen, sie solle alles machen um zurück zu kommen. Aber sie antwortete kühl, dass ich nur bis Mai hätte warten müssen...und ja, sie hatte ja Recht:( Plötzlich war sie jedenfalls konsequenter denn je. Keine "Eines Tages werde ich Dich finden!" Sprüche, keine Liebeserklärungen mehr, keine Hoffnung. Und dieses Mal war es wie bei der Trennung im Dezember/Januar..ich fiel erneut in ein tiefes Loch. Nur dass dieses Mal meine Bemühungen überhaupt keine Aussichten auf Erfolg hatten.
Ich gab dennoch nicht auf und machte WIEDER alle Fehler, die Verlassene machen: SMS Terror, Anrufe (Sie ging nie ran), eMails, Wut, rauer, "Ich liebe Dich" "Ich hasse Dich" ABSOLUTES GEFÜHLSCHAOS! Aber ohne Erfolg. Ich bat sie nur einmal mit mir zu telefonieren, doch sie ghing nie ran. Also schrieb ich eine SMS: "Bist DU Dir wirklicih 110% sicher, dass das mit uns aus ist?" ....und ihre Antwort war knapp aber deutlich: "Ja, bin ich. Auf wiedersehen!"Die Tage danach gab ich dennoch nicht auf, ich versuchte alles, schließlich hatte es in der Vergangenheit ja auch funktionert.Meine Bitte noch einmal ihre Stimme zu hören, wenn auch nur für eine Minute wurde ignoriert. Gestern dann ihre letze SMS: "Du hast mich gefragt ob ich 110% sicher sei. Heute bin ich mir 200% sicher. Ich habe losgelassen. Das solltest Du auch machen! Machs gut!"
Ich habe aufgrund meiner Fehler großer Selbstvorwürfe. Ich sehe aber auch, dass sie durch ihr dauerhaftes "Heiss-Kalt" Spiel nicht ganz unschuldig war. Sie hat mir nie ein klares Signal gegeben, dass sie mich WIRKLICH will. Bis auf das Telefonat vor zwei Wochen mit dere Aussicht auf einen Jobwechsel. Davor fühlte ich mich immer warm gehalten. Damit will ich nur meine Reaktion erklären. Aber es sol keine Entschuldigung sein.
Nun habe ich ihre Nummer gelöscht, damit ich sie nicht weiter mit SMS bombardiere, ich habe mir vorgenommen, ihr keine eMails mehr zu schreiben. Bei Facebook ist sie schon seit Monaten nach der ersten Trennung blockiert. Aber offene Fragen habe ich noch immer:
Was soll ich machen? Kontaktsperre? MIt Sicherheit! Doch wird es mir helfen, dass sie mich vermisst? Hat sie wirklich losgelassen und die Situation ist aussichtslos? Warum tut es so weh, die Hoffnung nicht mehr zu haben (Eines tages werde ich um Dich kämpfen)....ich bin soooo verzweifelt! Hat sie mich wirkloch aufgrund einer Mail so schnell "vergessen"?
Danke für die Geduld beim Lesen:(