1

Ich habe mich getrennt und es tut höllisch weh!

J
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte euch kurz meine Geschichte erzhlen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich war 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, haben auch zusammen gewohnt.

Nach kurzer Zeit ist der Alltag eingetreten, wir haben nicht mehr viel miteinander geredet, man hat nix mehr unternommen. Sich halt irgendwie auseinander gelebt.

Er hat mich behandelt, als wäre ich selbstverständlich. Ich sollte abends nach einem 12 stunden tag noch einkaufen und kochen, obwohl er seit mittags zu hause war. das war nur eine kleinigkeit von dem, was alles vorgefallen ist. irgendwann hat es sich alles so angestaut, dass ich quasi geplatzt bin und für mich den Entschluss gefasst habe, dass ich mich trenne und ausziehe, da es so keinen Sinn mehr hatte...

Nach 3 Wochen sporadischen Kontaktes (er hat mir seine wohnung überlassen, war bei seiner familie) habe ich nach wohnungen gesucht, und auch eine gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich damals zu ihm gezogen bin, alle möbel verkauft habe und mit leeren händen da ankam (weil er ja schon alles hatte) und ich meinen einrichtungsstil jedoch nicht mit ausleben durfte. es sollte alles so bleiben wie er es wollte.

und jetzt kann ich donnerstag den mietvertrag für meine neue wohnung unterschreiben und mich plagen große zweifel...

er hat mich zwar nie seine liebe zeigen können, aber jetzt, wo ich ihn so am boden zerstört sehe, tut er mir irgendwie leid. er bettelt mich an, ich solle bleiben und er würde alles für mich tun. und irgendwie habe ich zweifel, ob es richtig wäre, jetzt zu gehen.

wir haben seit 1 jahr nur noch streit und die abstände dazwischen werden auch immer kürzer...und jedes mal hat er versprochen sich zu ändern und es hat 3 wochen gehalten ... könnt ihr mir weiterhelfen?
ich bin so endlos traurig, weil wir ja auch viele viele schöne zeiten hatten...

:`(
danke, jessy

09.08.2011 15:59 • #1


sanin
du solltest auf jeden Fall gehen. Lebe dein eigenes Leben. Natürlich tut ein Trennung weh, aber du musst erst einmal dein eigenes Leben leben.

Es hindert dich nichts, dich ab und u mit ihm zu treffen, dabei kannst du sehen, ob du noch einen Sinn in einer Beziehung mit ihm siehst. . Aber du solltest auf jeden Fall in deiner eigenen Wohnung bleiben und deinen Interessen nachgehen.

Klar geht es ihm schlecht aber wenn du die Beziehung komplett aufgeben möchtest musst du ihm eine Chance geben abzuschließen und halte dich fern.
lg Sanin.

09.08.2011 17:51 • #2


A


Ich habe mich getrennt und es tut höllisch weh!

x 3


L
Hallo Jessy!

Hmm, das klingt nach einer ganz schön zermürbenden Situation für Dich. Fühl Dich mal gedrückt

Ich stimme Sanin zu. Denk jetzt in erster Linie an Dich, kümmer Dich gut um Dich.
Und ziehe möglichst in Deine eigene Wohnung.

Nach welcher Zeit seid Ihr denn damals zusammengezogen?

Hast Du einmal eine Pro- und Contra-Liste gemacht? Auf der einen Seite: Was war gut an der Beziehung, hat Dir gut getan usw.? Auf der anderen Seite: Was war negativ, hat Dich verletzt etc.?

[...] irgendwann hat es sich alles so angestaut, dass ich quasi geplatzt bin [...]
Konntet/könnt Ihr nicht gut miteinander reden? Wie war/ist die Kommunikation?

Liebst Du ihn (noch)?

Ganz liebe Grüße
Lila

09.08.2011 20:14 • #3


B
Hallooo..

hm schwierig für dich..für euch beide... einerseits soo viel theater.. andererseits noch soo viele gefühle für einander...

jetzt hast du aber den schritt gemacht dir eine wohnung zu suchen...und ich denke das es ein guter schritt ist... also vernünftig gesehen...

heißt ja nicht das es das totale ende bedeutet... aber räumlicher abstand würde euch sicherlich gut tun... auch wenn das erstmal kapitulation bedeutet und ein cut in die beziehung bringt.... du sagst aber selber, das alles andere nach 3 wochen wieder im alten trott ging...

meine meinung: zieh in deine eigene bude und guckt wie ihr dann miteinander zurecht kommt.. wird schwer.. aber sieh es als chance...

auch wenns erstmal dauert, damit klar zu kommen.. beiderseits!

lg bea

09.08.2011 20:22 • #4


J
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
Ich habe jetzt letztendlich den Schritt durchgezogen und bin in meine eigene Wohnung gezogen. Der Tag des Umzuges war nochmal sehr sehr hart. Er war zum Glück nicht da, sodass mir das nochmal viel Stress erspart geblieben ist.
Ich wohne jetzt seit 1,5 Wochen alleine, habe aber viel Besuch von meinen Freunden, sodass ich nicht allzu oft alleine bin in der ersten Zeit.
Kurz vorm Umzug war ich noch ein paar Tage krank geschrieben, weil ich körperlich und seelisch so fertig war, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.
Aber jetzt geht es mir besser. Ich esse wieder normal und lenke mich ab, bin viel unterwegs, etc.
Es gibt einige Momente, da fehlt er mir sehr. Aber letztendlich glaube ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich habe ihn gebeten, dass wir es weiter versuchen, aber nur in getrennten Wohnungen...das wollte er nicht. Er meint, er kann das nicht, es würde ihm zu sehr weh tun. Aber er hat es nichtmal probiert. Das macht mich sehr traurig....
Ich finde doch, dass wenn man jemanden über alles liebt (so wie er sagt), dann tut man doch alles, um den anderen nicht zu verlieren oder?

Lieben Gruß,
Jessy*

25.08.2011 16:48 • #5


A
Hallo Jessy, anscheinend liebte er den Alltag und die tägliche Routine mehr als dich. Wenn er dich aufrichtig geliebt hätte, dann würde er die 2-Wohnung-Alternative akzeptieren, so wie ich das verstanden habe, ist das ja keine endgültige Lösung für dich und du hättest ihm noch eine Chance gegeben. Ich bin immer noch sicher, dass jede Liebe sich durchsetzen kann, solange beide Partner vom ganzen Herzen lieben.

25.08.2011 17:05 • x 1 #6


J
Hallo an alle, halle alexander,

ja, das sehe ich genau so. es sind jetzt mittelerweile fast 3 wochen, in denen ich alleine bin. von ihm kam nicht einmal ne sms oder ähnliches.
gestern als ich meinen briefkasten öffnete, lag ein dicker umschlag darin...von ihm!
er hat mir ein Fotobuch geschickt, was ich ihm mal gemacht habe mit all unseren fotos und texten von uns.
es lag ein zettel mit drin, auf dem stand, dass ich mir das buch mal anschauen soll und ihm irgendwann zurück schicken soll,weil er es gerne wiederhaben möchte. ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll....was meint ihr dazu? was möchte er damit bezwecken bzw. was kann er sich dabei gedacht haben?

lg jessy*

31.08.2011 10:50 • #7


B
Na,

was meint er wohl damit?

ich kann jetzt nur raten, aber er will es zurück oder? dann sollst du es dir ansehen, damit deine sehnsucht nach ihm steigt, und du zurück kommst...

meinst du nicht?

lg

01.09.2011 05:41 • #8


C
Was er sich dabei gedacht hat wird wohl nur er wissen. Sicher wird er Dich auch vermissen und evtl. hoffen das ihr wieder zueinander findet. Vielleicht sucht er auch eine Brücke um wieder in Kontakt zu kommen.

Das er letztendlich eine Beziehung in getrennten Wohnungen nicht wollte und konnte kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Es wäre dann irgendwie nur etwas halbes und ich meine entweder es passt oder es passt eben nicht. Wenn man zusammen lebt und man nicht so recht miteinander zurecht kommt dann ist es denke ich besser da einen Schlussstrich zu ziehen, es würden mitunter ein paar Streitpunkte durch die 2 Wohnungen weg fallen aber eines Tages kommt dann sicher wieder der Wunsch zusammen zu leben und dann steht man am Ende quasi wieder am Anfang vor genau den gleich Sorgen welche Euch jetzt veranlasst haben getrennt zu leben.

Zitat:
dass wenn man jemanden über alles liebt (so wie er sagt), dann tut man doch alles, um den anderen nicht zu verlieren oder?


Man kann einen Menschen über alles lieben aber man muss deshalb nicht alles erdenkliche tun für diesen Menschen. Hättest Du ihn ausreichend geliebt wärst Du ja nicht gegangen, oder? Warum soll er denn etwas tun was er nicht möchte oder nicht kann? So eine Entscheidung nichts damit zu tun das er Dich nicht geliebt hat, er Entscheidet sich nun für sein eiegenes Wohlbefinden und das ist auch völlig ok so. Wenn man aus Liebe zu sehr Opfern muss dann haut da irgend was nicht hin.

01.09.2011 16:30 • #9


J
Hallo ihr lieben, danke für eure antworten.
Das Photobuch habe ich noch, habe es noch nicht zurück geschickt.
Wir haben jetzt seit 2 Wochen wieder mehr Kontakt, zwar nur per SMS, aber immerhin. Schreiben uns abends meistens immer. Zum Glück keifen wir uns nicht an, sondern wir schreiben uns, wie sehr wir uns vermissen und dass es schei. ist ohne den anderen.
Bis er dann meinte, dass wir uns vielleicht mal treffen sollten...
ich würde ihn gerne wiedersehen, denn er fehlt mir unwahrscheinlich doll und ich liege jeden abend im bett, weine und vermisse ihn schrecklich.
allerdings habe ich angst vor dem treffen...worüber spricht man, was soll man unternehmen, wie soll man sich verhalten..?
könnt ihr mir da weiterhelfen? kennt ihr diese situation, das erste treffen mit dem ex?

lg jessy

05.10.2011 13:16 • #10


miracle goodnight
Hallo Jessy,

wenn ich mir die Beiträge zu deinem Thema hier so durchlese, dann geht es bei euch ja anscheinend nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wie. Ihr vermisst euch beide, habt beide noch nicht damit abgeschlossen und ihr seid nicht abgeneigt, es noch einmal auszuprobieren.

Sieh das erste Treffen mit dem Ex definitiv als Neuanfang mit euch. Es bringt nichts, an den früheren Schwachstellen wieder anzuknüpfen, sondern das Gelernte aktiv umzusetzen. Mach ihm auf jeden Fall klar, dass sich im Gegensatz zu früher etwas ändern muss. Ihr wohnt zwar nicht mehr zusammen, aber ihr wollt ja nicht wieder in ähnliche Probleme laufen wie sie schon einmal da waren.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Macht es wie ein erstes Date. Nicht zu intim, nicht allzu vertraut. Auch, wenn euch das vielleicht ein wenig dämlich vorkommt; der Kopf und das Herz brauchen das. Seid locker aber nicht zu vertraut. Und lasst euch erneut viel Zeit. Auch, wenn ihr euch gut kennt.

Beste Grüße und viel Glück!
miracle

05.10.2011 13:39 • #11


J
Hallo Miracle!

Vielen Dank für deine Antwort.
Bis jetzt sind wir noch nicht zu einem Treffen gekommen, aber ich denke, das wird nicht mehr lange dauern.
Er ist da sehr hinterher und schreibt mir fast jeden Tag, wie es denn nun mit einem Treffen aussieht.
Im Moment bin ich aber noch sehr unsicher, wie das alles werden soll.
Ich denke auch, dass ein Treffen an einem neutralen Ort am Besten ist.
Vielleicht könnte man ja etwas zusammen unternehmen, was man sich in der Beziehung immer mal vorgenommen, aber nie umgesetzt hat?!
Was meint ihr dazu?

Lg Jessy*

07.10.2011 08:40 • #12


miracle goodnight
Zitat:
Ich denke auch, dass ein Treffen an einem neutralen Ort am Besten ist.
Vielleicht könnte man ja etwas zusammen unternehmen, was man sich in der Beziehung immer mal vorgenommen, aber nie umgesetzt hat?!
Was meint ihr dazu?


Ist der Ort dann noch neutral? Ich selbst wäre da eher noch vorsichtig, aber ich denke, das ist meine persönliche Meinung. Spart euch den Ort, an den ihr immer schon mal wolltet lieber für die Zeit, in der es wieder läuft, dann habt ihr da beide mehr von.

Liebe Grüße auch
miracle

07.10.2011 13:14 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag