40

Was wollte er von mir?

S
Hallo,

ich habe einen tollen interessanten Mann kennen gelernt. Ich selbst bin aus Tirol und er aus den Niederlanden. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer und ist frisch nach einer Trennung zu uns gezogen, ich arbeite im sozialen Bereich. Wir haben uns beim Sport, beim Schitouren gehen, kdnnen gelernt. Er hat es zum ersten Mal versucht und ich habe ihm geholfen. Wir haben dann Nummern ausgetauscht und er hat sich sehr oft gemeldet. Ich war am Anfang nicht so interessiert. Er hat sich sehr bemüht und wollte viel von mir wissen. Wir haben dann wegen Corona gleich ein Koch Date vereinbart, ich wollte nicht Schifahren gehen. Leider war ich dann sehr begeistert von ihm, er hat eine tolle Wohnung er hat gut gekocht und die Gespräche waren toll. Er hat mich dann so begeistert, dass ich und er nicht widerstehen konnte und ich bin bis zum nächsten Abend bei ihm geblieben bin. Wir hatten dann weiterhin viel Kontakt und ich war noch zweimal bei ihm. Beim letzten Treffen war ich sehr genervt von meiner Arbeit und war sehr unentspannt. Das hat er gemerkt. Nach diesen Treffen wurde der Kontakt immer weniger und er hat jedes Treffen verschoben. Auf Nachfrage von mir hat er irgendwann geschrieben, dass we zurzeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist und sehr glücklich mit sich ist. Er hat gmeint wir können uns aber trotzdem weiter treffen, aber die Entscheidung liegt jetzt bei mir. Er hat gemeint im Leben ist nicht alles schwarz oder weiß er mag grau auch sehr gerne?! Ich soll keinen Stress machen. Hä? Bitte helft mir, was will er von mir? Mir gefällt er schon sehr gut. Danke für eure Tipps.

17.02.2021 13:38 • #1


U
Nimm ihn doch beim Wort, ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Er möchte ein wenig Spaß zwischendurch, mit Sechs, ein paar Gesprächen. Aber alles unverbindlich und erst recht soll sich daraus keine Beziehung anbahnen, also nicht permanent Kontakt, jeder lebt sein Leben und man trifft sich mal für ein paar nette Stunden.

17.02.2021 13:42 • x 2 #2


A


Was wollte er von mir?

x 3


N
Er hat dir durch die Blume gesagt, dass er eine Freundschaft+ will.
Also Freizeit-Treffen und 6, aber ohne Treue oder Beziehung.

17.02.2021 13:44 • x 3 #3


DieFrau
Es ist alles klar. Der will keine Beziehung mit dir. Möchte dich gelegentlich treffen und mit dir schlafen, schöne gemeinsame Zeit ohne Verpflichtung und Bindung haben. So was wie F+. Du entscheidest, ob du mitmachst oder nicht.

17.02.2021 13:50 • #4


S
Zitat von DieFrau:
Es ist alles klar. Der will keine Beziehung mit dir. Möchte dich gelegentlich treffen und mit dir schlafen, schöne gemeinsame Zeit ohne Verpflichtung und Bindung haben. So was wie F+. Du entscheidest, ob du mitmachst oder nicht.

Er hatte aber in seinen Nachrichten oft davon geschrieben, wie er sich eine Beziehung vorstellt und hat immer gesagt er sucht eine ,,special Person (wir sprechen nur auf Englisch)! Aber danke für die Antwort.

17.02.2021 13:54 • #5


B
Zitat von Sonnevp:
Beim letzten Treffen war ich sehr genervt von meiner Arbeit und war sehr unentspannt


Mit solchen Situationen möchte er wohl im Moment nicht konfrontiert werden, sondern Spaß und Leichtigkeit. Er möchte sich nicht um die Stimmung seines Gegenübers kümmern,wie man es in einer Partnerschaft macht.
Wenn du mehr empfindest solltest du dich distanzieren

17.02.2021 13:58 • x 2 #6


S
Zitat von Bones:
Mit solchen Situationen möchte er wohl im Moment nicht konfrontiert werden, sondern Spaß und Leichtigkeit. Er möchte sich nicht um die Stimmung seines Gegenübers kümmern,wie man es in einer Partnerschaft macht. Wenn du mehr empfindest solltest du dich distanzieren

Also wird das auch mit Geduld nicht mehr werden?

17.02.2021 14:03 • #7


DieFrau
Zitat von Sonnevp:
Er hatte aber in seinen Nachrichten oft davon geschrieben, wie er sich eine Beziehung vorstellt und hat immer gesagt er sucht eine ,,special Person (wir sprechen nur auf Englisch)! Aber danke für die Antwort.



Wenn er sich eine Beziehung wünscht, aber dir sagt, dass es keine haben möchte, dann heisst das, dass er keine Beziehung mit dir haben will. Er sieht in dir keine Special Person.

Das bedeutet nicht, dass du nicht special bist, snd er sucht was anderes.

P.S. Du darfst auch mal angespannt sein, schlecht gelaunt etc, deine special Person wird es nicht stören

17.02.2021 14:04 • x 6 #8


dramalama
Hallo Sonnevp!

Also erstmal beginnt deine Story ganz angenehm. Sie klingt eher nicht danach, dass es zu schnell ging, und du Druck aufgebaut hast. Du hattest anfänglich ja sogar weniger Interesse als er. Eure kurze gemeinsame Zeit klingt auch einvernehmlich, und wenn ihm die nicht gefallen hätte, das hättest du schon währenddessen gemerkt.

Ich kann nicht wirklich was mit dem Satz anfangen, dass du bei einem weiterne Treffen einen schlechten Tag hattest wegen der Arbeit, Der passt für mich da nicht rein. Der wird auch nicht der Auslöser dafür gewesen sein, dass er danach weniger Interesse gezeigt hat. Du wirst ihm sicher erklärt haben, dass die Arbeit nervt, das versteht jedes gesunde Gegenüber.

Mir erschließt sich der Grund auch nicht, warum es auf einmal zu schnell ging?! Hast du eine Beziehung mit ihm angesprochen oder angestrebt? Dass er zur Zeit glücklich mti sich selbst ist, war sicher bei euren ersten Treffen auch schon so. Finde tut auch nichts zur Sache und scheint mir Gefasel zu sein. Genau wie sein weiß-grau-schwarz-paradox.

Ich denke, wenn er eine F+ wollen würde, dann könnte er das realtiv einfach formulieren, denn von etwas Festem war bisher nicht die Rede, sofern du das nicht ausgelassen hast. Es gäbe keinen Grund, deswegen Treffen zu verschieben, eher würde er sie warhnehmen und an dem Plus arbeiten. Das ist eher ein Zeichen von Unsicherheit, ob er wirklich Interesse an dir hat.

Mir riecht das eher nach warmhalten, und danach, dass ihm grad mehrere Optionen zur Verfügung stehen. Treffen auf eigene Gefahr, ich kann dir aber nichts versprechen. Das könnte ehrlich gemeint sein, aber dann kann man es auch ganz offen benennen. Genau wie das Interesse an einer eventuellen F+. Also wirkliche Ehrlichkeit bezweifle ich hier.

Wirklich durchsteigen tu ich also auch nicht, vielleicht helfen dir die Zeilen trotzdem.

Best!

17.02.2021 14:07 • x 1 #9


S
Zitat von dramalama:
Hallo Sonnevp! Also erstmal beginnt deine Story ganz angenehm. Sie klingt eher nicht danach, dass es zu schnell ging, und du Druck aufgebaut hast. Du hattest anfänglich ja sogar weniger Interesse als er. Eure kurze gemeinsame Zeit klingt auch einvernehmlich, und wenn ihm die nicht gefallen hä...

Genau das denke ich mir auch. Ich steh anscheinend auf komplizierte Männer. Ja er betont dauernd, keine Stress, lass es uns langsam angehen. Mal schauen was daraus wird. Ich werde mich glaube ich nicht mehr treffen. Er gefällt mir jetzt schon zu gut.

17.02.2021 14:13 • x 1 #10


dramalama
Zitat von Bones:
Mit solchen Situationen möchte er wohl im Moment nicht konfrontiert werden, sondern Spaß und Leichtigkeit. Er möchte sich nicht um die Stimmung seines Gegenübers kümmern,wie man es in einer Partnerschaft macht. Wenn du mehr empfindest solltest du dich distanzieren


Mit solchen Situationen? Das klingt irgendwie, als wären das gefährliche oder belastende Momente gewesen. Hier war wegen der Arbeit einfach ein bischen Anspannung im Spiel. Deswegen weitere Treffen auszumachen, um sie danach zu verschieben, oder abzusagen, steht für mich nicht in Verbindung. Ich denke hier fehlt deutlich das Interesse. Da gibt es weitere Angebote und er schraubt die Priotität runter.

17.02.2021 14:16 • x 1 #11


dramalama
Das geht mir jedenfalls über ein angenehmes Push/Pull deutlich hinaus. Fahr dein Interesse zurück, du musst ihn nicht verbannen. Von Stress lese ich in deinen Zeilen jedenfalls nichts. Oder hast du genervt, geklammert, gefordert?

17.02.2021 14:18 • #12


S
Zitat von dramalama:
Das geht mir jedenfalls über ein angenehmes Push/Pull deutlich hinaus. Fahr dein Interesse zurück, du musst ihn nicht verbannen. Von Stress lese ich in deinen Zeilen jedenfalls nichts. Oder hast du genervt, geklammert, gefordert?

Ja ich habe gestresst, nachdem er mir zum dritten Mal zwei Stunden vor dem Schifahren abgesagt hat. Ich habe einfach gefragt was er sucht und, ob wir es einfach lassen sollen.

17.02.2021 14:21 • #13


DieFrau
Zitat von Sonnevp:
komplizierte Männer.


Unerreichbare Männer.
Es ist fraglich ob du ihn wollen würdest wenn er dir hinterher laufen würde. Eher nicht.

17.02.2021 14:21 • #14


B
Zitat von dramalama:
Mit solchen Situationen? Das klingt irgendwie, als wären das gefährliche oder belastende Momente gewesen.


Für dich klingt es so,ist auch in Ordnung.
Jeder versteht ja unter solchen Situationen etwas Anderes.Was ich meine erklärt das Zitat

17.02.2021 14:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag