2348

Was zockt ihr so?

W
Zitat von cassie97:
enn man sich mal ehrlich seine Zeiten fürs Zocken zusammenzählt, kann da schon was zusammen kommen. Würde man diese Zeiten in seine Beziehung investieren ....

Ich zocke normalerweise mit meinem Freund zusammen Multiplayer.
Auf welche Seite der Rechnung kommt das jetzt?

(is für mich wie jedes andere Hobby auch - wenn mans teilt ideal. Wenn nicht muss man abwägen. Geht mir mit Häkeln aber genauso - dafür konnte ich ihn noch nicht begeistern, das ist eher mein ganz persönliches Vergnügen )

14.01.2019 17:12 • x 2 #106


C
Es braucht sich doch niemand persönlich angesprochen zu fühlen. Jeder muss doch selbst wissen, wie viel Zeit er fürs Zocken aufbringen will oder kann.

14.01.2019 17:14 • #107


A


Was zockt ihr so?

x 3


M
Zitat von cassie97:

War zu allgemein formuliert. Natürlich ist zocken nicht der Auslöser für Beziehungsprobleme, kann aber einer sein. Wenn man sich mal ehrlich seine Zeiten fürs Zocken zusammenzählt, kann da schon was zusammen kommen. Würde man diese Zeiten in seine Beziehung investieren ....

Schon interessant, wie viele sich angesprochen fühlten.

Das mag sein garkeine frage sicher gibt es dadurch Beziehungsprobleme allerdings gibt's sie genau so in normalen Alltag, von dem her kann man nicht pauschalisieren und sagen 80% nur durchs zocken es gibt viele Paare die seid Jahren zusammen sind und wo beide Partner spielen oder oder.... Und die Aussage das viele darauf reagieren is klar denn sie war eben nur rein auf die Zocker in dem Moment gerichtet, net böse gemeint nur es is egal, ob man die Zeit in einer Beziehung investiert weil die ich kenne wo beide Partner spielen eben fernbeziehungen sind von dem her what ever.... Ob so oder so irgendwann is jede Beziehung vorbei wenn man mit denn Alltag net klarkommt nach der Rose rote Brille abgefallen ist

Zitat von cassie97:
Es braucht sich doch niemand persönlich angesprochen zu fühlen. Jeder muss doch selbst wissen, wie viel Zeit er fürs Zocken aufbringen will oder kann.

Richtig

14.01.2019 17:17 • x 2 #108


W
Zitat von cassie97:
Es braucht sich doch niemand persönlich angesprochen zu fühlen.

da ich kein Beziehungsproblem habe (nur mit meinem Ex) fühle ich mich auch nicht angesprochen in dem Sinne.

Nur verstehe ich den Sinn hinter dem ursprünglichen Post nicht.
Dass exzessives Zocken zu Beziehungsprobelmen führt dürfte auch (fast) jedem 'Zocker' klar sein.
Genau wie ständiges auf-der-Couch hocken oder ständiges Feiern gehen oder ständiges .... [beliebige Beschäftigung einsetzen]

14.01.2019 17:19 • x 3 #109


S
Ich finds halt lustig es in einem Zockerthread anzusprechen

14.01.2019 17:23 • x 2 #110


SlevinS
Zitat von Wölkchen82:
Dass exzessives Zocken zu Beziehungsprobelmen führt dürfte auch (fast) jedem 'Zocker' klar sein.


Kann einem Casual Gamer sowieso nicht geschehen

Alter Schwede, ich bin gerade dabei mich mit dem heutigen Gamer-Slang auseinander zu setzen, um den Stiefsohn(14) etwas zu nerven , man will ja jung bleiben und mitreden können

Obwohl ich mit Zocken aufgewachsen bin, merk ich gerade, ich hab keine Ahnung mehr was abgeht

14.01.2019 17:25 • x 4 #111


W
Zitat von SlevinS:
Obwohl ich mit Zocken aufgewachsen bin, merk ich gerade, ich hab keine Ahnung mehr was abgeht

ich hab auch schon einiges gegoogelt

14.01.2019 17:28 • x 1 #112


S
Zitat von SlevinS:
ich hab keine Ahnung mehr was abgeh

Guck dir mal nen Stream auf Twitch an und versuch auch nur annähernd zu verstehen was die Leute da reden

Wie lang ich gebraucht hab um zu wissen das gachiBASS und PepeHands irgendwelche Smileys sind in einem anderen Programm
Uh Dinge die einfach ebenso bescheuert sind - Omegalul oder PogChamp

14.01.2019 17:31 • x 2 #113


M
Zitat von SlevinS:
Kann einem Casual Gamer sowieso nicht geschehen

Mir erst recht nicht *gaming an denn Nagel gehängt^^*

14.01.2019 17:32 • x 1 #114


N
Die Gaming Sprache ist mir weitestgehend zu doof. Trotz meines Alters.
Es reicht, wenn ich weiß, was ne K/D ist.
Und ich mich in meinen Games mit den Bezeichnungen vorwiegend auskenne

14.01.2019 17:35 • x 1 #115


M
Zitat von no_shame:
Die Gaming Sprache ist mir weitestgehend zu doof. Trotz meines Alters.
Es reicht, wenn ich weiß, was ne K/D ist.
Und ich mich in meinen Games mit den Bezeichnungen vorwiegend auskenne

Hört sich verdächtig nach shooter an


Naja verabschiede mich mal von euch hier aus thread bye bye

14.01.2019 17:37 • #116


EmmaPee
Früher noch auf dem C64 und später Amiga bei Freunden. Irgendwann den ersten PC gehabt und mit Diablo I angefangen. Dann sofort zu Everquest gewechselt, spiele ich (mit Pausen) seit 1999.

Auf Konsolen eher weniger gespielt, Mario Kart aber gern. Zuletzt auf der PS4 Metal Gear Solid 5 ausgegraben und wirklich gern gespielt. Aber er hat ja alle seine Konsolen mitgenommen. Habe die PS3 behalten dürfen...

Habe immer viel gezockt, wir haben immer viel gezockt. Haben uns dabei - bei Diablo I - auch kennengelernt. Momentan kann ich gar nichts spielen. Erinnert nur an uns Kurzweilige, dumme facebook-Games schaffe ich manchmal.

14.01.2019 17:42 • x 3 #117


SlevinS
Zitat von no_shame:
Die Gaming Sprache ist mir weitestgehend zu doof. Trotz meines Alters.


Mir gehts nur darum vor meinen Kindern nicht als absolut verpeilt da zu stehen

@Shibb da reichen mir schon früh morgens die Konversationen der Kids im Bus oder in der Bahn

14.01.2019 17:44 • x 2 #118


A
Was mich interessieren würde...... Hat jemand Erfahrungen mit den virtuellen Brillen a'la Oculus Rift? Vor 2 Jahren kamen sie von 1000 euro ruter auf einen bezahlen Betrag bei knapp 600. Heute weniger. Bei Warthunder z.B. waren die ersten die dort im Spiel es 2014 implementiert hatten, auch P3D war schnell dabei. DCS auch. Jemand im Besitz solch einer ''Brille''?

14.01.2019 23:33 • #119


M
Zitat von AFX:
Was mich interessieren würde...... Hat jemand Erfahrungen mit den virtuellen Brillen a'la Oculus Rift? Vor 2 Jahren kamen sie von 1000 euro ruter auf einen bezahlen Betrag bei knapp 600. Heute weniger. Bei Warthunder z.B. waren die ersten die dort im Spiel es 2014 implementiert hatten, auch P3D war schnell dabei. DCS auch. Jemand im Besitz solch einer ''Brille''?

Ich besitze die HTC vive Pro mittlerweile gibt es mega viele vr games sicher alle noch zum größtenteil in Entwicklung aber kann man trotzdem gut spielen, unter steam vr kannst dir die meisten anschauen... Steam hat da recht große Auswahl an Games für vr mittlerweile, und Joa war damit sogar in vrchat unterwegs was bissen an alte second life Zeiten erinnierte xD... Ansonsten Naja Augen Schmaus sind die vr nicht so :/ was die Auflösung betrifft

14.01.2019 23:39 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag