289

Was zockt ihr so?

AFX

694
2
408
Eine Userin beschwerte sich über das zocken ihres Freundes.
Ich nehme es mal als Anlass, ob jemand in der Trauerphase in der Lage war sein Lieblingspiel zu zocken?
Ich kann es seit langen nicht mehr.
Mein Schwerpunkt lag bei Flight Sims( FSX , P3D, DCS, aber auch Shooter wie Rising Storm 2 Vietnam.
Habe zu sämtlichen keinen Bezug mehr.
Rising Storm 2 war mein lieblings Shooter. Als GI: ''s.... hit i 'm hit.'' Als Nordvietnamesicher Soldat: ''I kill u GI''. .
Kann das aber nicht mehr spielen, weil es Erinnerungen weckt. Dabei war es das Spiel für mich was man spielen kann ,wenn man was intus hatte. 32 - 32 Spieler, wie zu alten CoD Zeiten.
Wem geht es ähnlich? Kam die Freude wieder zurück?
Was sind eure Lieblings Spiele?

13.01.2019 03:00 • #1


Lospollos

88
112
Kurz vor der Trennung habe ich mir red dead redemtion gekauft. Habe es aber nie gespielt weil ich keine Lust habe zu zocken :D meine Lust ist irgendwie vergangen.

13.01.2019 03:09 • x 1 #2


gentle08

gentle08

216
210
Ich zocke wieder. (3 Monate ist die Trennung her). Ach ja, Russian Fishing 4, falls es interessiert.

Bericht:

Die ersten 2 Wochen gingen erst mal gar nicht. Schock und Trauer. paar mal versucht angezockt, aber gleich wieder geschlossen das Game. Alles erinnerte mich Zeitverbunden mit der Ex. Ja, gemeinsam zusammengelebt und sie auch etwas parallel am zocken.
(ein Grund auch für die Trennung, man lebt sich auseinander, kommuniziert weniger etc.)

Natürlich versuchte ich mich mit mir selbst zu beschäftigen. Viel Literatur gelesen. Diverse Foren besucht. Pläne geschmiedet wie Krafttraining, Ernährungsumstellung und viel Selbstreflektion.
Also kurz gesagt, ich wollte nicht verdrängen, unterdrücken, Ablenkung, NEIN, ich wollte Verarbeitung. So dann nach 2 Monate Trennung, vereinzelt mein Game wieder angezockt.

Leichte Freude bahnte sich an. Jetzt nach 3 Monaten Freude wunderbar. Ich kann sagen, wenn ich zocke dann ist meine Ex nicht mehr so präsent in meinem Kopf. Ich beobachte das zweitweise ganz bewusst.

Was ich jetzt weiter beobachte ist, dass ich bewusst auch wahrnehme, wie lange ich in diesem Game Zeit verbringe. Lieber Etappenweise als Nonstop drinnen hängen. Weil ich eigentlich wie nebensächlich viel lese auch mich meinem Training widme und einige Umstellungen an einem neuen Lebensstil vorfinden werde.

Ich hoffe ich konnte helfen.

13.01.2019 03:17 • x 1 #3


AFX


694
2
408
Zitat:
Kurz vor der Trennung habe ich mir red dead redemtion gekauft. Habe es aber nie gespielt weil ich keine Lust habe zu zocken :D meine Lust ist irgendwie vergangen.



Danke für deine Info! ;)




Zitat:
Ich hoffe ich konnte helfen.



Ja, konntest du.
Hatte im August das letzte mal Rising Storm 2 gespielt. Im Süden sprachen sie plötzlich die Sprache wie im Norden. Bis ich begriff, ich bin ein Südvietnamesicher Soldat und kämpfe gegen den Norden. Vom Gedanken ein wunderschönes Spiel al'a CoD oder Battlefield....... nur viel besser.

13.01.2019 03:33 • x 1 #4


Sorgild

683
2
1156
Elder Scrolls Online


Komischerweise konnte ich bei dieser Trennung (wir hatten im Schnitt einmal pro Jahr eine Trennung) problemlos weiter spielen. Kenne aber dieses Gefühl von Kein Bock haben. Und es hat mich extrem abgelenkt. Das Spiel ist so wahnsinnig komplex und es gibt so viel zu tun. Die reinste Beschäftigungstherapie :D

Ich bin dort in einer Gilde und einer meiner Gildenkumpels macht in etwa das Gleiche gerade durch. Wir haben schon nächtelang im Teamspeak gesessen und uns gegenseitig vollgejammert, während wir Horden an Feinden bekämpft haben. :mrgreen:

13.01.2019 05:41 • x 3 #5


AFX


694
2
408
Gilde sagt mir was. Teamspeak kenn ich selber. Meine Ex spielte oder spielt WoT bis heute.
Ihr bester Freund auch. Kann mich erinnern...... 2013, ich machte ein Foto mit ihr vor einem T34, Kriegsdenkmal Russlands hinter dem Brandenburger Tor. Wäre ihr ''real'' T34. Ohne Worte. :roll:

13.01.2019 06:14 • #6


Siam

Siam

45
51
Fifa 19,Die Siedler Online, Battelfield entspannt irgendwie!

13.01.2019 06:26 • x 1 #7


FLUUKE86

FLUUKE86

580
4
437
Hab mit meiner Ex zusammen gerne Elder Scrolls gespielt oder left 4 dead.

Elder Scrolls spiel ich imner noch das andere hab ich gar nicht.

Ansonsten zocke ich Guild Wars 2 , Star craft 2 , Dragon Age, Witcher , Baldurs Gate, Candy Crush

Nix außergewöhnliches

13.01.2019 06:28 • x 1 #8


AFX


694
2
408
Wie ist das neue Battlefield? Kannst du das entspannt zocken ohne an deine Ex zu denken?
Ich kann Dokus ohne Ende schauen, konnte ich vor paar Monaten nicht.
Im August spielte ich mein Lieblings Spiel. Einmal für 10 Minuten und beim 2. mal für 4 Stunden.

13.01.2019 06:37 • #9


AFX


694
2
408
Zitat:
left 4 dead.



Ist aber 10 Jahre her? Waren schöne Zeiten.

13.01.2019 06:46 • #10


Siam

Siam

45
51
Ja ich hab immer in unserer Beziehung zocken mit viel Alk verbunden da ich scheinbar echt viele Probleme mit dem Alk hatte danach hab ich Streit mit ihr gesucht na ja was halt Alk aus einen macht ,ansonsten das Battelfield hab ich den vorrigen Teil den Aktuellen hab ich mir noch nicht zugelegt, ich steh irgendwie drauf *beep* zu killen usw!

13.01.2019 06:53 • x 1 #11


Bewusstsein

Bewusstsein

2110
30
2303
Ich zocke beziehungsweise Spiele momentan Monster Hunter World auf der PS4 kann es wärmstens empfehlen, habe aber wieder Lust, auf The Witcher 3 Wild Hunt durchzuspielen, auch wenns ein wenig schön an Jahren. Her ist seit Release Date. Aber da es ja eine neue Netflix TV Serie zu the Witcher kommen wird und sogar the Witcher in Monster Hunter World vorkommt, ist es einfach nur genial und macht Spaß und lenkt mich vom Alltag ab.

Spielen ist mein Hobby was ich mir nie und niemals wegnehmen lassen werde, i ich vergesse aber auch nicht das reale Leben.

Ich spiele eh öfters nur am Abend so gegen 8 Uhr, für 2 Stunden bis um 22 Uhr oder 23 Uhr meistens.

Auch habe ich zur Entspannung * Driftland the Magic Revival * gespielt ein Englisches Fantasy Strategie Spiel, mit angenehmer Atmosphäre und Musik beim zocken.

13.01.2019 07:04 • x 1 #12


AFX


694
2
408
Gehören Alk und zocken nicht zusammen?

Ich denke schon. Man spielt besser. Ist risiko freudiger. Das funzt aber nur bei Shootern. Bei DCS oder P3D kippte ich. Wollte schlafen gehen. S gab es von meiner Frau nicht >zockte ich lieber Ego Shooter :roll:

13.01.2019 07:06 • #13


Bewusstsein

Bewusstsein

2110
30
2303
Zitat von AFX:
Gehören Alk und zocken nicht zusammen?

Ich denke schon. Man spielt besser. Ist risiko freudiger. Das funzt aber nur bei Shootern. Bei DCS oder P3D kippte ich. Wollte schlafen gehen. S gab es von meiner Frau nicht >zockte ich lieber Ego Shooter


Alk. sollte man auch nicht trinken beim einfach normalen Spielen. Man kann auch übertreiben besonders bei Shootern die ich eher nicht so mag, es sei denn es ist Warframe oder so am PC.

Aber Alk. würde ich generell lassen, finde es gehört sich nicht beim entspannten Spielen. Man Soll ja auch nicht vergessen, dass es nur Spiele sind am Ende.

Mit Alk. dazu kann man aber auch eine gefährlich andere Perspektive daraus entwickeln. Und manchmal will man dieses gespielt erlebte in der Realität an realen Menschen ausüben sicher Shooter und extrem Gewalt Spiele.

13.01.2019 07:11 • x 2 #14


AFX


694
2
408
Zitat:

Alk. sollte man auch nicht trinken beim einfach normalen Spielen. Man kann auch übertreiben besonders bei Shootern die ich eher nicht so mag, es sei denn es ist Warframe oder so am PC.

Aber Alk. würde ich generell lassen, finde es gehört sich nicht beim entspannten Spielen. Man Soll ja auch nicht vergessen, dass es nur Spiele sind am Ende.

Mit Alk. dazu kann man aber auch eine gefährlich andere Perspektive daraus entwickeln. Und manchmal will man dieses gespielt erlebte in der Realität an realen Menschen ausüben sicher Shooter und extrem Gewalt Spiele.




Es sind Spiele...... Den Unterschied sollte man schon wissen was Spiele (Shooter) sind. Wenn ich ein Weekend Warrior bin, der mit Alk zockt? Der unter der Woche nichts trinkt? Der unter der Woche kaum zockt? Darf ich keinen Spaß haben auch mit Alk? Es gibt in der tat Spiele, du spielst angeheitert besser als normal. Ich führe es auf die Risikobereitschaft zurück.

13.01.2019 07:23 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag