28

Weihnachts-/Neujahrsgrüße an/vom Ex

wilmso
Zitat von DSchulz:
Habt ihr vor, eurem Ex-Partner/eurer Ex-Partnerin einen Weihnachts-/Neujahrsgruß in diesem Jahr zukommen zu lassen?

Auf keinen Fall.
Zitat von DSchulz:
Bzw. wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von eurem Ex-Partner/eurer Ex-Partnerin einen solchen Gruß erhaltet?

Gar nicht. Wird aber auch nicht passieren.
Zitat von DSchulz:
Ich würde meiner Ex-Partnerin (trotz selbst auferlegter Kontaktsperre) schon sehr gerne frohe Weihnachten wünschen.

Erhoffst du dir denn etwas davon?

Muss jeder selbst wissen, aber ich finde Weihnachten, Geburtstage, Neujahr etc. sind gerne vorgeschobene Gründe um Kontaktsperren zu brechen und doch noch mal nachzufühlen, ob da nicht noch irgendwas ist, woran man sich klammern kann. Den Wunsch kann ich schon verstehen, aber ich finde es etwas billig und berechnend.

27.11.2023 16:12 • x 1 #16


L
Zitat von Wurstmopped:
Kommt drauf an wie man auseinander gegangen ist. Und welche Intention man damit verknüpft? Ich würde dem keine große Bedeutung zumessen, eine Nettigkeit vielleicht, mehr nicht. Als derjenige der sich getrennt hat, läuft man Gefahr Hoffnungen zu erwecken umgekehrt wirkt das wie ein Versuch im Spiel zu bleiben. ...

Was wäre dann daran Schlimm wenn es wie ein versuch wirkt im Spiel zu bleiben?

27.11.2023 16:13 • #17


A


Weihnachts-/Neujahrsgrüße an/vom Ex

x 3


Amaible
Auch ich werde ihn garantiert nicht anschreiben. Es kam auch nichts zu meinem Geburtstag (ich denke mittlerweile, dass es das beste für mich war). Er hat mich völlig abgehakt, dann soll es eben so sein. Natürlich habe ich auch immer noch meine Einbrüche, mein Stolz verbietet es mir aber gewaltig, mich bei ihm in irgendeiner Art und Weise nochmal in Erscheinung zu bringen.

27.11.2023 16:19 • x 2 #18


wilmso
Zitat von luggi:
Was wäre dann daran Schlimm wenn es wie ein versuch wirkt im Spiel zu bleiben?

Wozu braucht man denn dann einen Anlass wie Weihnachten?

Der Gedanke dahinter ist doch irgendwie, dass es ein besonderes Fest ist und die andere Person schon positiv antworten wird. Denn wer will schon gerne an Weihnachen der/die Böse sein, die einen ignoriert hat, oder pampig reagiert?
Durch den Anlass wird einfach zusätzlich Druck auf den Empfänger aufgebaut, zu antworten. Im Zweifel erhält man eine Antwort aus Anstand - oder schlimmer - aus Mitleid.

27.11.2023 16:26 • x 2 #19


Wurstmopped
Zitat von luggi:
Was wäre dann daran Schlimm wenn es wie ein versuch wirkt im Spiel zu bleiben?

...ist doch cool wenn man weiterhin verfügbar ist... warum sollte derjenige sich dann bewegen, falls da noch was an Interesse ist?
Die irrtümliche Annahme dabei ist, derjenige, diejenige wartet nur auf eine Möglichkeit den Kontakt zu intensivieren....ist aber meist nie der Fall.

27.11.2023 16:33 • x 1 #20


S
Zitat von luggi:
Was wäre dann daran Schlimm wenn es wie ein versuch wirkt im Spiel zu bleiben?

Wenn es das ist, was Du willst - Nix, außer den Kosten in Form von Kopfkino und ggf emotionalem Absturz ‍️

27.11.2023 16:36 • x 1 #21


DieSeherin
für mich ist die frage: warum?

eure trennung ist noch frisch, ihr habt kontaktsperre vereinbart, du brauchst abstand, damit du anfangen kannst loszulassen...

also: warum?

27.11.2023 16:51 • x 1 #22