1

Weisheiten für die Seele

dubbin

67
6
2
Der Trinker

Ein Meister hatte Hunderte von Schülern. Alle beteten zur vorgegebenen Zeit-bis auf einen, der Trinker war.

Als er im Sterben lag,rief der Meister den Trinker zu sich und gab an ihn sein geheimstes Wissen weiter.

Die anderen Schüler waren entsetzt:"Welch eine Schande! Wir haben alles für einen Meister geopfert,der unfähig war unsere guten Eigenschaften zu erkennen",sagten sie.

Der Meister sagte: "ich musste diese Geheimnisse an einen Mann weitergeben, den ich gut kenne.

Diejenigen, die immer tugendhaft zu sein scheinen verbergen im allgemeinen ihre Eitelkeit, ihren Stolz und ihre Intoleranz.

Daher habe ich den einzigen Schüler gewählt,dessen Fehler ich sehen konnte:  den Trinker"

(Paulo Coelho ,der wanderer)

10.06.2005 13:47 • x 1 #1


Ehemaliger User


Ups!

Na, nun ist mir klar, warum in diesem Forum das Thema Alk. und Alk. immer so schön verteufelt wird.  ;D

Hoffentlich trägt dein Posting nicht dazu bei, dass einige hier umdenken, sonst haben wir bald ein Forum mit zahlreichen Alk..  ;D

Säufer + Fehler = guter Mensch  ;)

10.06.2005 15:10 • #2



Weisheiten für die Seele

x 3


dubbin


67
6
2
[quote author= link=board=allgemeines;num=1118407661;start=0#1 date=06/10/05 um 16:10:19]Ups!

Na, nun ist mir klar, warum in diesem Forum das Thema Alk. und Alk. immer so schön verteufelt wird.  ;D

Hoffentlich trägt dein Posting nicht dazu bei, dass einige hier umdenken, sonst haben wir bald ein Forum mit zahlreichen Alk..  ;D

Säufer + Fehler = guter Mensch  ;)[/quote]



Keine Sorge,,
das wird nicht passieren, denn wir haben ja Dich und Deine überaus bereichernden Kommentare -Du passt da schon auf!

10.06.2005 16:09 • #3


Ehemaliger User


Na toll!

Dat ist immer dat selbe, ihr verlasst euch nur auf andere.  :o

He, wie wäre es mal mit selber machen?  ::)

10.06.2005 16:27 • #4


nike75


33
3
Alk. im B., geheiligt werde dein Brauer.
Mein Filmriss komme dein Wille geschehe, wie Zuhause so in der Kneipe.
Unser täglich B. gib uns heute und vergib uns unseren Suff, wie auch wir vergehen unseren Saufbrüdern


                    AMEN

10.06.2005 17:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag