Weiß nicht ob ich loslassen soll, unendlicher Schmerz

S
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt schon viel im Forum gelesen habe, denke ich ist es an der Zeit dass ich mich euch anvertraue.

Meine Frau (32) und ich (42) waren 13 Jahre, davon 3,5 Jahre Ehe, zusammen.
Ich war damals Ihr erster Freund und auch ich hatte noch nie eine richtige Beziehung.

Wir haben 2007 ein barrierefreies Einfamilienhaus gebaut. Und waren eigentlich immer glücklich zusammen.
Ich muss dazu sagen dass ich von Geburt an behindert bin aber soweit selbständig bin und auch einen festen und guten Job habe.

Vor ca. 2 Jahren kam der Kinderwunsch. Es stellte sich heraus das ich auf normalen Wege keine Kinder zeugen kann, aber wir haben trotzdem diverse Versuche unternommen die erfolglos blieben.
Wir haben uns aber nie mit jemandem darüber unterhalten und auch wir beide haben nicht viel darüber geredet.

Da wir beide Vollzeit berufstätig sind schlich sich mit der Zeit immer mehr der Ehealltag ein. Viel zusammen unternommen haben wir eigentlich nicht. Unter der Woche waren wir einfach zu fertig vom Arbeiten und am Wochenende war meistens im Haushalt zu tun.

Seit ca. Mitte letzten Jahres meinte meint Frau dann immer wieder dass sie unglücklich sei und so ohne Aufgabe und ohne Kinder im Leben nicht weitermachen kann. Anfangs sagte sie immer dass sie mich nicht mehr so lieben würde und später gegen Ende sagte sie dann dass sie mich gar nicht mehr liebt. Sie meinte der ganze Prozess ging bei ihr schon ein halbes Jahr so.
Auf einmal begann sie dann zuerst mehr am Wochenende und dann später auch unter der Woche mit Ihren Arbeitskolleginnen und Freundinnen wegzugehen und wich mir eigentlich immer mehr aus.
Waren wir beide zu Hause ging Sie z.B. früh ins Bett solange ich noch im Wohnzimmer fern schaute. Im gleichen Schlafzimmer haben wir seitdem eh schon nicht mehr geschlafen
Irgendwann meinte sie dann sie bräuchte eine Auszeit.
Sie müsse jetzt auch an sich denken.