3

Unendlicher Schmerz - erste große Liebe jetzt getrennt

L
Hallo helfende und mitleidende,

ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen und möchte einfach mal meine momenten Gedanken und Gefühle hier niederschreiben. Einfach um es mal loszuwerden und dieses Geschichte zu erzählen.

Ich fange mal ganz unverschämt gaaaaanz vorne an und erzähle ein wenig von mir:
Also ich bin 23 Jahre alt und habe Anfang Oktober diese eine unglaubliche Frau (20) kennengelernt. Dazu sei gesagt, dass ich noch nie wirklich eine Freundin hatte, einfach weil ich ein unglaublich schüchterner Kerl bin und man ja nicht unbedingt von Frauen angesprochen wird. Mich selbst halte ich eigentlich für einen ziemlich netten und durchschnittlich aussehenden Kerl, leider merken Frauen das erst, wenn sie mich kennengelernt haben - und das kommt eben nicht oft vor (das mit dem nett sein). Irgendwie bin ich der geborene Kumpel-Typ

Naja zurück zum besagten Oktober-Tag. Wir haben hier bei uns im Dorf immer ein relativ große Party Anfang Oktober. Meine Freunde kannten SIE von früher, ich allerdings nicht. Sie ist dann mit einer Freundin bei uns zum Vortrinken gekommen... und alleine als sie das Zimmer betrat war es einfach um mich geschehen. Wie dem auch sei, es war ein recht lustiger Abend und sie+Freundin waren auch nur da, weil ich mich als Fahrer angeboten hatte und sie morgens nach Hause bringen würde. Es war für mich ein Alk. Abend.
Also nach der längeren Partynacht habe ich sie + ihre Freundin dann weggebracht und mir einfach noch gedacht Wenn du so eine Frau mal haben könntest, so ehrlich, herzlich und hübsch - das wärs!

Gut, als ich dann zuhause angekommen bin (ca. 6:00 Uhr morgens) hab ich erstmal 20€ auf meinem Beifahrersitz gefunden (von ihr) und am PC wartete eine Facebook-Nachricht auf mich und oh wunder, sie war von Ihr. Hat sich darin für alles bedankt etc., hab Ihr dann noch zurückgetippt, dass die 20€ nicht nötig gewesen wären, und ich ihr die nochmal heimlich unterjubeln würde.

Also dann, wir haben immernoch fleissig geschrieben über Gott und die Welt und für mich war das alles eine ziemlich neue Erfahrung, denn auch Frauen anschreiben oder so, ist alles nicht so sehr mein Ding.
Jedenfalls war sie dann das Wochenende darauf wieder mit meinem Kumpels und mir unterwegs.
Ich habe viel mit ihr geredet und diese Frau wurde von Wort zu Wort interessanter für mich, ich vermag zu behaupten mich an diesem Abend schon richtig in sie verschossen zu haben - bei unserem zweiten Widersehen.
Diesmal habe ich auch getrunken und tja, wie auch immer es dazu gekommen ist, lag sie plötzlich morgens in meinem Bett. Nein, da lief nichts zwischen uns und ich hatte ja auch bereits erklärt wie unglaublich schüchtern ich bin. Hatte eigentlich aufm Sofa schlafen wollen, aber sie wollte mich mit im Bett haben - also gut.
Jedenfalls bin ich morgens ein wenig verkartert neben ihr aufgewacht und es war echt wie ein Traum. Diese unglaubliche Frau in meinem Bett? Wow.

Wie dem auch sei. Wir haben in der Woche danach mega viel geschrieben es war einfach wundervoll, denn so langsam bekam ich das Gefühl: diese unglaubliche Frau hat doch nicht etwa interesse an mir?
Natürlich habe ich auch mit meinen Kumpels darüber geredet und keiner wollte das so wirklich glauben.
Und dann kam auch schon das nächste Wochenende... diesmal hatten wir einfach schon im Voraus abgemacht, dass sie bei mir schlafen kann - sie kommt von etwas weiter weg. Gesagt getan, wir haben wieder mit der ganzen Clique ein bisschen getrunken und nen coolen Abend gehabt und irgendwann kam dann einer meiner Kumpels, eigentlich der, dem ich das alles zu verdanken hatte und hat mir gesteckt, dass sie wirklich richtig Interesse an mir hätte. Wow ich war echt baff, denn meinerseits war das ja schon fast von Anfang an da. Aber gut, da beschwert man sich ja nicht

Und von da an lief es wie man es sich erträumt. Ich habe natürlich alles getan, was man meiner Meinung nach als Mann so tun muss um eine Frau für sich zu gewinnen. Habe ihr Blumen zukommen lassen und bin mit ihr ein Wochenende zur See gefahren. Ja und genau da habe ich dann auch meinen ersten richtigen Versucht gestartet. Ich habe ihr eine Kette geschenkt und ihr gesagt, dass das alles, was wir beide Teilen einfach so wundervoll ist und wenn ich mich recht entsinne, ist dort auch das Wort Liebe zum ersten mal gefallen. Denn ich liebte und liebe sie noch immer. Sie konnte dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwiedern, erklärte mir aber alles sehr schlüssig und verständlich.
Sie sagte, sie sei in vorherigen Beziehungen oft auf die Schnauze gefallen und würde alles gerne ganz langsam angehen. Das war für mich absolut kein Problem und völlig verständlich - somit waren wir bis heute auch nie offiziell ein Paar, auch wenn es sich eigentlich schon so anfühlte.

Die Zeit mit ihr verging wie im Flug und wir wurden von mal zu mal vertrauter... es war schlicht und ergreifend unbeschreiblich. Sie ist und war meine erste große Liebe und so viel Glück habe ich in meinem Leben nie zuvor verspührt. Ich habe alles und würde auch jetzt noch alles für sie tun.

Dann kam dieser denkwürdige 15. Dezemeber. Wir sind mit ein paar Freunden zusammen in die Disco um ein wenig zu feiern. Sie ist mit einer Freundin in eine andere Area dieser Disco gegangen, wo ihr Musikgeschmack gespielt wird. Ich bin niemand der eifersüchtig wird, ich setze blindes Vertrauen für eine Beziehung voraus.
Ich habe dann eben mit meinem Kollegen gefeiert. Es war wieder geplant das sie bei mir übernachtet. Irgendwann war ich aber einfach nur noch müde und von einer Erkältung ein wenig angeschlagen. Habe natürlich noch versucht sie per Handy zu erreichen und sie gesucht, konnte sie aber nirgends finden. Bin dann und das wird wohl der größte Fehler meines Lebens gewesen sein, mit dem Taxi ohne sie nach Hause.

wenn man das jetzt nochmal so schreibt kommt vieles wieder hoch... wie dem auch sei.

Sie hat dann eben doch zuhause geschlafen und mir morgens noch eine Nachricht geschickt, dass sie das alles wohl nicht so gut fand - verständlicherweise. Natürlich habe ich mich tausendfach entschuldigt, bis sie mir irgendwann schrieb, dass sie nicht so komisch sei, wegen des abhauens sondern weil ihr in der besagten Disco jemand über den Weg gelaufen sei. Das hätte bei ihr einiges aufgewühlt, mehr wollte sie mir nicht sagen.
Ich wollte natürlich unbedingt herausfinden was los ist und habe mit ihrer Besten Freundin geschrieben. Die erzählte mir dann, dass sie ihren Ex-Freund wiedergesehen hätte und die beiden sich unterhalten haben.
An sich ja keine wilde Sache für mich, aber für sie scheinbar wohl.
Nach 3 Qualvollen Tagen hatte ich sie dann endlich soweit mir zu schreiben was denn jetzt los sei. Sie schrieb mir dann, dass in ihr nach der Begegnung mit ihrem Ex-Freund wieder alte Gefühle hochgekommen sind und sie nach wie vor was für ihn empfindet. Sie sagte mir auch, dass sie ganz genau weiß, was für ein riesen Ar. er ist und sie auch weiß, dass er und sie niemals eine Zukunft hätten - nur ihr Herz versteht es wohl nicht.
Und tja, somit war ich wohl gescheitert. Ich konnte diese Frau scheinbar nie wirklich von mir überzeugen - auch wenn das in all den Nachrichten die wir uns immer geschrieben haben ganz anders klang. Ihre Freundin hat mir dann erzählt, dass auch sie selbst ganz schrecklich darunter leide mir das angetan zu haben und sich sehr wünscht es wäre nicht so gekommen und die Gefühle nicht mehr existend wären. Aber wie es so ist, gegen Gefühle kann man nichts machen.

So wars dann und seitdem bin ich nur noch fertig. Ich versuche mich mit allem möglichen abzulenken aber es hilft alles nichts. Dieser Schmerz in mir, ist der schrecklichste und qualvollste den ich je empfunden habe - ich habe diese Frau so aufrichtig geliebt (okay, vllt. weiß ich nicht was liebe ist, aber es war das schönste Gefühl der Welt mir ihr zusammen zu sein).
Wir haben uns auch seit diesem Abend nicht mehr gesehen. Sie wollte das nicht, sie sagt sie kann mir nicht mehr in die Augen sehen. Sie sagt auch, dass es ihr schrecklich leid tut. Aber von alldem kann ich mir jetzt in diesem Moment nichts kaufen.
Ich quäle mich von Tag zu Tag und über Weihnachten war es besonders schrecklich. Ich habe versucht viel mit meinen Freunden zu unternehmen um einfach nicht an sie denken zu müssen, aber spätestens wenn man Abends im Bett liegt ist alles wieder da. Die Einsamkeit, die Sehnsucht.
Ich hoffe immer, dass es irgendwo einen Weg zurück gibt, aber diese Hoffnung ist natürlich Unsinn.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es mir wünschen würde, sie sei mir fremdgegangen. Einfach um sie hassen zu können, aber unter den gegebenen Umständen kann ich das nicht.

Naja wir haben dann noch eine ganze Zeit lang geschrieben aber all das fühlte sich natürlich nicht mehr so an wie früher. Ich wollte dann selbst reinen Tisch machen, habe ihr ihre Sachen in einem Päckchen zugeschickt und noch einen letzten Brief geschrieben in dem ich ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute gewünscht habe und mich einfach nochmal richtig ausgelassen habe, wie sehr sie mir am Herzen liegt aber wie unendlich viel leid sie mir zugefügt hat.

Als das Paket bei ihr angekommen war hatte sie mir noch geschrieben, dass sie es bekommen hätte und es sie so mitgenommen hat, dass sie in den Armen ihrer Arbeitskollegin liegend geweint hätte.

Trotzallem haben wir uns noch weiter Nachrichten geschickt, wahrscheinlich weil es einfach Gewohnheit war aber wie bereits erwähnt, der Zauber war weg und der Schmerz da.

Jetzt war am Mittwoch noch ihre Freundin bei mir und hat mir meine Sache die noch bei ihr waren gebracht. Die Kette, einen Pullover von mir und einen Brief in dem sie nochmal geschrieben hat, wie unglaublich schön die Zeit mit mir war und wie sehr ihr das alles leid tut. Wie sehr sie ihr Herz für all das hasst und wie gut ich ihr persönlich getan habe.

Und ja, seitdem haben wir uns dann auf eine komplette Funkstille geeinigt. Leider macht mir das ganz ehrlich noch viiiieeeel mehr zu schaffen. Wie soll ich sie denn vergessen? Sie geistert mir in jeder Sekunde durch den Kopf. Ich liebe sie noch immer so unendlich und will einfach das es wieder so ist, wie es war.

Wir haben versucht zusammen eine Lösung zu finden, aber sind zu keiner gekommen.

Jetzt juckt es mir in jeder Sekunde doch wieder in den Fingern ihr zu schreiben. Ich würde so gerne wissen wie es ihr geht und und und.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon mit vielen darüber geredet, aber einen wirklichen Tipp kann mir niemand geben. Selbst ihre Freundin sagt, dass sie eines Tages merken wird, was für ein großer Fehler es war mich gehen zu lassen.
Naja, jetzt sitze ich hier und schreibe meine Geschichte in dieses Forum.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich mit dieser Situation umgehen sollte? Ich denke die ganze Zeit nur an sie. Ich will wieder neben ihre einschlafen und aufwachen und sie in meinen Armen halten.

Es macht mich wirklich wahnsinnig nicht zu wissen wie es ihr geht und vorallem was ich selbst jetzt tun soll. Ich kann sie unmöglich einfach vergessen, das klappt nicht. Sie ist so wichtig und bedeutet mir einfach alles. Eigentlich will ich sie nur zurückhaben, aber ich werde wohl nie wirklich realisieren, dass das nicht möglich ist.

Mir ist bewusst, dass es nur 2 1/2 Monate waren, aber selbst diese Zeit reicht ja scheinbar aus für soooooo viel Schmerz.

Also dann, das war meine Geschichte. Wer sie ganz gelesen hat, Respekt und Anerkennung. Wer einen guten Rat hat - her damit. Und sollten noch Fragen zur Situation sein, raus damit.

Ich leg mich wieder aufs Bett und denke an sie. So wie immer. Blödes Leben momentan, ganz ganz blödes!

30.12.2012 23:39 • #1


M
Hallo Logitech,

du Armer, das klingt wirklich alles sehr kompliziert, aber ich denke auch, dass man ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Sie hat dir von Anfang an gesagt, dass sie noch nicht für was Festes bereit ist. Dass dann der Ex aufgetaucht ist, bevor sie sich vielleicht wirklich in dich verliebte, war einfach Pech.

Du kannst da jetzt im Moment nichts machen. Renn ihr bloß nicht nach. Geb ihr die Zeit, die sie braucht. Und nutze die Zeit jetzt auch für dich. Verkriech dich nicht, geh raus, unternimm was mit Freunden und werde wieder glücklich. Keine Frau will einen Mann, der nur mit ihr glücklich sein kann.
Du darfst sie vermissen und auch traurig sein, das braucht auch seine Zeit.

Vielleicht meldet sie sich ja nochmal oder ihr trefft euch per Zufall nochmal und es entwickelt sich noch was. Klingt ja nicht ganz aussichtslos, aber wie gesagt: Gib ihr die Zeit, die sie braucht und warte nicht auf sie.

Alles Gute dir

31.12.2012 00:01 • x 1 #2


A


Unendlicher Schmerz - erste große Liebe jetzt getrennt

x 3


L
Hallo und danke für die schnelle Antwort Minopolis.
Du hast natürlich recht, ich müsste echt nach vorne schauen und ihr vorallem Zeit lassen. Und auch an mich selbst denken nur funktioniert das alles im Moment noch überhaupt nicht. Es gibt momentan kaum etwas an dem ich mich wirklich erfreuen kann und noch weniger kann ich an eine andere Frau denken.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass sie sich meldet. Das sie mir sagt, dass es alles ein schrecklicher Fehler war und sie mich zurück will.
Naja, da muss ich jetzt voll durch. Ich hasse es eigentlich aufzugeben, aber es scheint momentan wirklich aussichtslos.

Trotzdem viele dank für die netten Worte

31.12.2012 00:07 • #3


M
Hallo,

ich würde dir gerne einen Tipp geben, damit dieser Schmerz, diese Leere, das Gefühl des Vermissens und diese unendliche Traurigkeit verschwinden. Leider gibt es weder eine Pille, noch den ultimativen Tipp dafür.

Es tut weh, es wird auch noch einige Zeit weh tun, aber irgendwann wird es leichter werden.

Du sollst auch überhaupt nicht an eine andere Frau denken. Darum geht es nicht. Es geht nur darum, dass du dich nicht von der Traurigkeit und all den anderen Gefühlen auffressen lässt. Du musst dir Zeit nehmen, um zu traurig zu sein, aber dann musst du dich auch wieder aufraffen und das Haus verlassen. Du wirst merken, dass selbst wenn du überhaupt keine Lust hast, ein netter Abend mit Freunden (er muss nicht lustig, wahnsinnig lang oder total unterhaltsam sein) wird gut tun. Du wirst trotzdem an sie denken, aber die 1-2 Minuten, wo du vielleicht in ein gutes Gespräch verwickelt bist, ist sie aus den Gedanken verschwunden. Und diese kurzen Momente helfen.

Sie werden immer länger werden und irgendwann bist du auch wieder bereit dich für was neues zu öffnen. Aber das braucht einfach Zeit.

31.12.2012 00:12 • x 1 #4


M
Zitat von Logitech:
Ich hasse es eigentlich aufzugeben, aber es scheint momentan wirklich aussichtslos.



Halt dich erstmal an die Kontaktsperre... Du würdest sie wahrscheinlich nur überfordern, wenn du ihr jetzt nachrennst etc. Lass sie einfach mal in Ruhe, entweder sie merkt wirklich, dass es ein Fehler war oder du kannst ihr dann immer noch in 2+ Monaten schreiben und fragen, wie es ihr geht.

Vorrausgesetzt, du bist bis dahin wieder halbwegs frei in deinen Gedanken.

31.12.2012 00:14 • x 1 #5


L
Ja, das mit dem Weggehen und etwas Unternehmen habe ich bereits in Angriff genommen und es hat auch wie beschrieben bereits funktioniert. Aber die von dir beschriebenen Gefühle kommen immer und immer wieder.
Also gut, ich werde dann mal die Finger still halten. Ich möchte nur nicht, dass sie denkt sie wäre mir egal. Aber du hast schon recht.
Ja Zeit ist das magische Wort. Ich hoffe sie heilt die Wunden.
Es ist nur so komisch, dieses Gefühl nur diesen einen Menschen zu wollen, als Partner für eine Zukunft die man sich irgendwann schonmal heimlich im Kopf ausgemalt hat und jetzt in diesem Moment nichteinmal zu wissen, ob man jemals wieder von ihr hören wird.

Danke soweit.

31.12.2012 00:22 • #6


M
Du hast dir doch klipp und klar gesagt, wie du für sie empfindest... Dann weiß sie es auch

31.12.2012 00:27 • #7


L
Ja in der Hinsicht hast du recht. Ich habe nur irgendwie das ungute Gefühl, dass sie versucht mich jetzt zu vergessen. Keine Ahnung wieso, aber es fühlt sich so an.
Ich weiß auch nicht was ich morgen tun sollte, wenn ich von ihr eine Frohes neues Jahr-Nachricht bekommen sollte. Antworten? Oder die Kontaktsperre trotzdem aufrecht erhalten?
Es ist und bleibt ein echt bescheuertes Gefühl jeden Tag darauf zu Hoffen, dass eine Nachricht von ihr kommt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das weniger wird - aber die Angst niemals eine zu bekommen macht mich schon ein wenig wahnsinnig.
Aber nun gut, wenn keine kommt kann ich mich immernoch in 2-3 Monaten bei ihr melden, wenn ich es dann noch will.
Irgendwie ein Text voller Selbsterkenntnis. Danke dir nochmal Minopolis, dazu hast du nicht unwesentlich beigetragen

31.12.2012 02:35 • #8


A
willkommen

was du da schreibst hört sich mehr nach ego als nach liebe an. du willst sie nicht loslassen, du willst sie, du willst, das sie zu dir zurückkommt obwohl sie ehrlich war und dir sagte, das ihr herz noch für den anderen schlägt - gefühle lassen sich nicht kaufen.

du wirst sie nicht vergessen und sie dich auch nicht - einfach aus dem grunde weil du sie kennst und ihr eine tolle zeit zusammen verbracht habt.
diese zeit ist vorbei - endgültig, davon kannst du dich verabschieden und das ist die realität.

lasse sie los, versuche abstand zu bekommen und gebe sie frei, wünsche ihr glück und ein schönes leben.

nur wenn du sie loslassen kannst - kann sie - vielleicht irgendwann- wieder zu dir zurückfinden.

komme auf null - in deine mitte - kümmere dich um dich, das leben hat dir gezeigt was alles möglich ist und was mit ihr möglich war, wird auch mit einer anderen möglich sein. das geht nur wenn du frei dafür bist.

in unserem leben gibt es keine sicherheit - ausser den tod - es ist ein kommen und gehen - jeder moment ist ein abschied - dieser moment wird nie wiederkommen und deshalb gilt es den augenblick zu geniessen, ihn voll zu geniessen und wieder loszulassen - damit ist eine handlung abgeschlossen und man ist frei davon.

es wird eine zeit brauchen ehe du deinen kummer überwunden hast und wieder nach vorn schauen kannst. und jetzt hast du eine chance aus dieser situation zu lernen - loslassen lernen !

loslassen bedeutet akzeptieren können das es so ist wie es ist und das alles gut ist wie es ist. das macht frei und unabhängig von anderen.

alles gute für dich!

31.12.2012 03:08 • #9


L
Hallo Alena-52,

vielen Dank für deine Antwort. Ja wenn ich es lese hört es sich wirklich nach meinem Ego an. Es klingt so, als würde es mir einfach nur nicht schmecken sie verlorenzu haben und das stimmt teilweise mit Sicherheit. Aber da ist auch noch etwas anderes, einfach dieses Gefühl, soetwas mit niemand anderem jemals wieder erleben zu können. Es fühlt sich momentan einfach so an, als würde ich DIE Frau gehen lassen - obwohl mir im Kopf eigentlich klar ist, dass das wohl eigentlich nicht so ist.
Ja loslassen ist grade echt schwer. Ich kann ihr keine Schuld an dieser Situation geben, ich war schließlich der Trottel der sich Hals über Kopf in sie verschossen hat. Nur so ist das eben, man kann seine Gefühle nicht kontrollieren.
Ich halte momentan auch noch sehr viel an diversen Aussagen von ihr fest, wie z.B. das sie mich niemals gehen lässt und hofft, dass das zwischen uns etwas für immer ist. Es ist Quatsch sich an so etwas festzuhalten und deshalb nicht aufzugeben, aber all das hat eine Menge Hoffnung in mir geweckt, zu damaliger Zeit.

Aber nun gut, ich denke es ist wirklich an der Zeit loszulassen, so schwer es auch sein mag. Ich werde es wohl überleben.

Danke für die weisen Worte.

Und einen guten Rutsch an alle....

31.12.2012 13:11 • #10


A
Zitat von Logitech:
Aber da ist auch noch etwas anderes, einfach dieses Gefühl, soetwas mit niemand anderem jemals wieder erleben zu können. Es fühlt sich momentan einfach so an, als würde ich DIE Frau gehen lassen - obwohl mir im Kopf eigentlich klar ist, dass das wohl eigentlich nicht so ist.
ja, das gefühl ist so und es hat recht, so wie mit ihr wird es nie wieder sein - eben weil sie und du und wir alle einzigartig sind - jeder von uns hat etwas an sich, was es als gesamtes nur einmalig ist.
dennoch ist es möglich dieses wieder zu erleben - mit einem anderen.
es ist weder besser noch schlechter - nur anders - weil dieser mensch wieder anders ist - er bringt vielleicht etwas mit, was der andere nicht hatte und was mich auch fasziniert.

worte haben eine starke macht, deshalb wäre es gut wenn wir alle im überschwank unserer gefühle keine versprechen geben - wir sollten lernen niemals nie zu sagen - denn wer weiss, was in 5 monaten oder in 10 jahren ist ... zur zeit als sie das sagte fühlte es sich für sie so an, das war die wahrheit - in diesem moment - in die zukunft können wir nicht schauen und alles verändert sich - immer wieder jeden tag - überall auf der welt und auch in uns kann das möglich sein!

einen besinnlichen jahreswechel
sei dir bewusst wer du bist und was dich liebenswert macht!

alles gute!

31.12.2012 13:29 • #11


M
Ich bin gerade ebenfalls verlassen worden und heule eigentlich nur vor mich hin. Aber mir hilft es wirklich rauszugehen mit anderen Menschen. Denn die lenken ab. Meine zwei besten Kumpels sind auch andauernd in Skype mit mir und zocken. Einfach um mich abzulenken.

Ich weiß was du fühlst. Ich wurde verlassen und 3 Wochen später hat sie einen neuen. Und man fragt sich, warum man selber nicht gut genug war. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mir wirklich bewusst bin, dass die beziehung mit ihr nicht mehr gut war. Mittelfristig wird mir das helfen, aber momentan verprügelt mich mein herz andauernd mit schönen erinnerungen. Die viel häufigeren schlechten Erinnerungen werden irgendwie ausgeblendet.

Was ich damit sagen will: Es gibt gerade jemanden, der das auch durchmacht. Und ich verstehe dich. Ich hoffe, dass es uns so schnell wie möglich wieder gut geht.

31.12.2012 14:52 • #12


D
Mir ist Mitte des Jahres meine Ehe um die Ohren geflogen. Das war eine Erfahrung die ich keinem Menschen wünsche, aber die ganze Sache war wohl oder übel nicht aufzuhalten bzw. zu ändern. Es hilft meiner Meinung nach nicht sehr viel in einer akuten Phase des Trennungsschmerzes, hab da auch einiges durch. Sei Dir aber sicher es wird besser und es kommen wieder andere Tage! Ich bin mittlerweile schon 30 und es handelt sich um meine zweite Trennung (keine Sorge nicht die zweite Ehe sondern die zweite langjährige Beziehung die in die Brüche gegangen ist). Daher kann ich Dir ganz glaubhaft und ehrlich versichern dass nach Regen auch immer wieder Sonnenschein folgt.

Was ich Dir aber auf jeden Fall auch raten würde, mach Dich selbst nicht kleiner als Du bist. Ich finde Deinen Bericht sehr sympathisch und sehr ehrlich und Du hörst Dich einfach wie ein netter Mensch an. So jemand wird gesucht, zwar nicht von allen Frauen, aber von sehr vielen und Du kannst darauf stolz sein und vor allem daraus auch einiges an Selbstvertrauen ableiten. Das Leben wird Dir in der Zukunft wieder viele Chancen bieten, greif zu. Das klingt immer so einfach, ist aber oftmals schwierig. Mein Rat ist aber definitiv: Spring im richtigen Moment über Deinen Schatten!

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich!

31.12.2012 15:36 • #13


L
Danke an Medium02 und DonQuichote67.
Es tut.mir besonders für dich Medium wirklich leid, dass du grade genau das selbe mitmachen musst - ich hoffe für dich, dass auch du dein Glück irgendwann findest.
Das Problem momentan ist einfach, dass es für mich also in meinem Kopf absolut keine alternative für sie gibt. Und das macht mich krank. Aber das gehört wohl auch zum Prozess des loslassens.

Und DonQuichote, vielen dank auch für deine Worte. Ich denke bei dir wird es noch viel schlimmer sein, als bei mir. Du hast wahrscheinlich viel mehr Energie und Kraft in die ganze Sache gesteckt und der Schmerz wird noch größer sein.
Trotzdem danke ich dir für all dein Mitgefühl und die netten Worte. Leider habe ich eher das Gefühl, dass ich bei kaum einer Frau gut ankomme und das wird auch wohl meine große angst sein.
Ich habe so lange nach einer Frau gesucht die zu mir passt. Ich bin nicht wählerisch ich will nur das es sich richtig anfühlt. Sie war einfach die erste, die es geschafft hat mich zu überzeugen. Gefühlt war sie perfekt. Und auch deshalb werde ich mich so schnell verliebt haben.

Aber jetzt werde ich versuchen einfach los zulassen. Nach vorne zu schauen und auf eine bessere Zukunft hoffen.

Nun gut, auch euch einen guten rutsch ins neue Jahr! Findet euer echtes Glück und Halter daran fest. Lasst gehen, was euch runterzieht, so wie ich es auch tun sollte.

Alles.Glück der Welt für 2013...

31.12.2012 17:36 • #14


L
Entschuldigt die Schreibfehler, bin momentan mit meinen Freunden in Köln Silvester feiern, also mit dem Handy hier aktiv. Sorry

31.12.2012 17:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag