Zitat von Egal12:Ich bin eifersüchtig aber hab genug Gründe von ihm bekommen
Ich frage wahrscheinlich ein wenig einseitig nach, weil das Thema Eifersucht mir oft im Leben um die Ohren schlug ...
ich versuche es trotzdem noch einmal, um zu verstehen:
warst Du früher sonst nie eifersüchtig, sondern erst, nachdem er Dir eindeutige Gründe dafür gegeben hat?
Ich lese aus dem Bauch raus, dass das Thema bei Dir eher auch etwas Grundsätzliches sein kann... wenn nicht, dann verzeih mir meine Neugier. Ich frage dennoch einfach mal weiter: hat er Dich denn mal konkret betrogen? ... also wirklich aktiv, nicht nur mal rumgeflirtet?
Vielleicht liege ich total falsch, aber ich schließe die Möglichkeit nicht 100% aus, dass er 12- 18 Jahre generelles Misstrauen von Dir mitgemacht hat, und jetzt einfach stumpf und ausgelaugt ist
Zitat von _Tara_:Eine Frau, die ständig latent spürt, dass ihr Mann an anderen Frauen rumgräbt, ist nicht eifersüchtig. Die spürt einfach, dass der Mann sie mit anderen Frauen betrügt und/oder sie belügt. Wenn man misstrauisch und kontrollierend wird, weil man merkt, dass man beschi**en wird, dann nenne ich das "ein gutes Gespür" oder "den richtigen Riecher" und nicht "Eifersucht".
Ich habe halt bisher halt noch nicht eindeutig gelesen, dass er das seit längerer Zeit wirklich aktiv macht. Es gibt möglicherweise auch einen Bereich dazwischen ... dass ein Partner immer wieder grundlos misstrauisch ist, und das die Liebe zermürbt, und am Ende ist der andere Partner wirklich dann latent auf dem Absprung oder nahe an der Versuchung ... Ich finde es schwierig, die Situation hier von außen genau zu verstehen.
Zitat von Woelkeline: Er scheint jeden Respekt vor Dir verloren zu haben. Er beschimpft Dich, auch vor den Kindern und schreibt fremden Frauen, wie sehr Du ihn nervst.
das auf jeden Fall sollte nicht geschehen, und das "sollten" sie vielleicht in einer unaufgeregten Stunde absprechen, notfalls auch mit Hilfe von außen.
LG