Weiß nicht weiter!

Hey Leute!
Erst mal, ich bin 15 Jahre und ja das ist noch sehr jung, aber ich hab in meinem Leben schon viel durch gemacht und wenn es euch jetzt vllt auch etwas unreif vorkommt (was ich im Gegensatz zu anderen in meinem Alter nicht bin, da ich keinen Alk. trinke, ok manchmal ein Glas Sekt, ich rauche nicht und gehe nicht auf Partys, da mir Schule wichtiger ist!).
Mir hat vor ein paar Monaten einen netten, jungen Mann eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt. Ich schrieb ihn also an, da ich ihn nicht kannte. Wir schrieben stundenlang und er akzeptierte meine Krankheit und meine Fehler. Er ist nett und hat einen hammer Charakter, doch jetzt zum ABER.
Er ist schon 30! Leider!
Ich mag ihn verdammt gerne und wenn wir skypen, schreiben oder telefonieren habe ich immer ein kribbeln im Bauch.
Ich war zwar noch nie verliebt, bin auch noch ungeküsst usw., doch ich glaube, dass es mir mit ihm wirklich ernst ist.
Was soll ich machen, denn sagen kann ich es ihm nicht. Rein aus dem Prinzip, dass ich noch minderjährig bin und er sich somit strafbar macht, wenn er es zulässt und das will ich auch nicht!
Was meint ihr? Bitte helft mir!

LG Rebi
06.07.2014 22:25 •

R
Rebi, konnte er an deinem FB-Profil erkennen, wie alt du bist und dass du eine Krankheit hast?
Was erzählt dir dieser Mann?

Bitte sag ihm niemals, wo du wohnst und triff dich nicht mit ihm.
Es wird davor gewarnt, dass sich hinter solchen Schreibern nichts Gutes verbirgt. Am besten, du unterbrichst den Kontakt sofort! Ohne jede Erklärung. Lösche ihn aus deinem Profil.
06.07.2014 22:30 •
A
Weiß nicht weiter!
x 3

Auf meinem Profilbild ist ne Katze, da ich keine Bilder von mir reinstelle und meine Krankheit/Behinderung ist innerlich heißt man sieht sie nicht von außen.
Nun ja wir schreiben ganz normal und nicht so Sachen wie du bist heiß und keine Ahnung. Er hat mich auch noch nie gesehen oder ähnliches meine Adresse gebe ich nicht raus.
06.07.2014 22:33 •

Lieber Rebi,
ich muss dem Ralf zustimmen.
Bitte rede mit einer Person aus deinem näheren Umkreis darüber, dass du mit jemandem schreibst und sogar telefonierst. Ansprechpartner können deine Eltern sein oder auch Lehrer. Es ist egal, du kannst entscheiden wem du vertraust. Wichtig ist, dass du diesem Mann nicht zeigst was deine Gefühle sind und bitte unterbinde jeglichen Kontak vorallem bei Skype und Telefon.
Du bist 15. Es ist nicht gewöhnlich dass ein Mann der 30 ist mit dir von sich aus Kontakt aufbaut.
Es gibt sicherlich ganz viele Menschen die dich respektieren auch mit deiner Krankheit, du brauchst diesen Mann nicht.

Suche dir wirklich einen direkten Ansprechpartner!
Liebe Grüße tutu
06.07.2014 22:36 •

Ich hab mich an euch gewendet, da es keinen Ansprechpartner gibt. Durch meine Krankheit habe ich keine Freunde und bin eig die meiste Zeit allein. Mit meinen Eltern rede ich nicht viel, da sie sich für mich und meine Krankheit schäme. Zu den Lehrern kann ich nicht, da ich in 2 Wochen fertig bin mit Schule und danach erst wieder in 6 Wochen auf eine andere Schule gehe.
Ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und nicht wegen meiner Krankheit eingestuft zu werden und alleine mit meinem Problem zu sein.
06.07.2014 22:42 •

R
Leider begreifst du nicht, um was es geht.
Es gibt Männer, die ganz gezielt nach kranken Menschen schauen, weil sie vermuten!, dass sie einsam sind. Und du bist ja der Volltreffer. Du redest nicht mal mit deinen Eltern. Da kann er dir erzählen was er will.

Ich wünsche dir, dass du diese Sache überlebst - falls du meinen Rat vorher nicht befolgst.
06.07.2014 22:47 •

Ralf
Es ist sehr gut, dass Rebi das Problem erkannt hat und sich Hilfe suchen möchte!
Dafür sind wir da!
06.07.2014 22:51 •

nun ja, er wusste es ja vorher nicht, da ich es ihm erst 2 Monate nach unserem kennen lernen gesagt habe, aber ich werde ihn löschen und wenn er anruft oder ähnliches weg drücke, da ich denke, dass ihr recht habt und es wohl das beste ist.
06.07.2014 22:53 •

Das ist sehr gut Rebi!
06.07.2014 22:55 •

ist das beste
06.07.2014 22:57 •

vielleicht besser ihn zu löschen..
06.07.2014 22:59 •

Liebe Rebi,

Du bist ein Jahr jünger als meine Tochter, die ich über alles liebe und schätze. Für die ich alles tun würde und die jegliche Freiheiten genießt, die man einer jungen Frau in dem Alter zugestehen kann. Allerdings würde ich hellhörig als Vater, wenn ich mitbekäme, daß ein Mann von 30 Jahren sich für Sie interessiert.

Das kann kein ernstgemeintes Interesse sein!

Denn mit 30 Jahren hat man ganz andere Lebenserfahrungen und -auffassungen als mit 15. Ich vermute, dem Mann geht es primär darum, seine Einsamkeit zu beenden. Ich fürchte, das Interesse an Dir von ihm aus ist rein auf S.ualität ausgerichtet oder auf etwas anderes, das Dir mit 15 sicherlich nicht gut tun wird. Ich habe im Internet schon die schrägsten Dinge gesehen und auch persönlich erlebt. Nirgendwo sind Menschen hemmungsloser und verlogener als an einer Computertastatur, glaube mir. Sie zeigen Ihr Gesicht nicht. Wenn Du sein wahres Gesicht siehst kann es zu spät sein!

Ich kann Dich also nur inständig bitten, diesen merkwürdigen Kontakt zu beenden und einer Vertrauensperson, zum Beispiel dem Vertrauenslehrer an Deiner Schule, zu melden. Ich mache mir Sorgen darum, das dieser Mann mit Dir Böses vorhat, auch wenn er nett und freundlich schreibt. Das Internet hilft Menschen, sich hinter einer Maske zu verstecken.

Bitte pass auf Dich auf. Auch wenn es Dir schwerfällt, weil Du den Eindruck hast, daß dieser Mann Dir gut tut: Genau DAS will er erreichen. Er tut Dir nicht gut! Er spielt das nur!

Liebe Grüße
Manfredus
06.07.2014 22:59 •

Finde ich richtig klasse von dir das du hier hilfe suchst und du den kontakt abbrichst, weil das schon sehr metkwürdig ist!irgendwann kommt ein junger mann in dein leben der dich so akzeptiert wie du bist! Du bist noch jung und alles liegt noch vor dir! Bitte melde dich nicht wieder bei ihm auch wenn es schwer fällt! Jedes mal wenn du das vedürfniss hast nach ihm komm hierher ... Hier sind viele nette menschen die dir helfen werden.
06.07.2014 23:01 •

R
Zitat von Rebi99:nun ja, er wusste es ja vorher nicht, da ich es ihm erst 2 Monate nach unserem kennen lernen gesagt habe, aber ich werde ihn löschen und wenn er anruft oder ähnliches weg drücke, da ich denke, dass ihr recht habt und es wohl das beste ist.


Sehr gut. Es ist das Beste für dich.
Du wirst ganz bestimmt irgenwann einen altersentsprechenden Jungen kennenlernen, der greifbar ist, den du sehen kannst, mit dem du reden kannst und nicht so einen aus deiner Sicht Alten, der sich an Mädchen ranmacht und ihre Unerfahrenheit ausnutzt.

Alles Gute für dich.
06.07.2014 23:04 •

Ihr wisst alle nicht, wie schwer es für mich ist neue Leute kennen zu lernen. Alleine mich zu unterhalten oder das hier zu schreiben ist schwer für mich. Ich habe mich wirklich so gut es ging versucht zu halten und stark zu sein, damit ich einmal länger als nur 2-3 Tage Kontakt zu jemanden habe und ich finde es wirklich gut, dass ihr mir helfen wollt und es auch tut, doch ich habe hald auch angst niemanden mehr zu finden, der mich trotz all dem versteht und akzeptiert
06.07.2014 23:07 •
A
x 4







Top