13

Weiterrudern- ohne dich

Mediana67
Hi,

meiner schwebt auch auf Wolke sieben, da bin ich mir ganz sicher. So blendent wie er letzte Woche aussah. Und ich? Ich werde meine Erkältung nicht los und sehe aus wie ausgespuckt....
Ich vermisse ihn so schrecklich !

24.05.2012 20:08 • #61


Salina81
Hy..als meiner das letzte mal da war..sah der auch klasse aus. Ich habe mich auch nicht toll gefühlt..da ich total aufgeregt war ! ich habe bestimmt auch irgendwelchen quatsch geredet

Wann hört denn dieses Gefühlskarussell endlich auf ?

Ich hoffe ich übertstehe dieses lange WE einigermasen...habe am Wochenende immer mehr Kopfsalat...

LG Salina

26.05.2012 20:12 • #62


A


Weiterrudern- ohne dich

x 3


L
Jeden Abend, sobald ich im Bett liege ( ist eigentlich schon Morgen) beginnt es in meinem Kopf zu arbeiten- Erinnerungsstücke, Bilder vom Auszug, der letzten Begegnung, des letzten Telefonats, etc.

Diese Phase hatte ich schon mal, dann kurz weg u. jetzt wieder zurück.

Seit gestern denke ich, daß mein Rückflug von London nach Wien der größte Fehler war. Ich hab mich da schon so einsam gefühlt, u.zurück konnte ich ewig lang nicht fliegen, weil ich ne schlecht heilende Wunde am Fuß bekommen hatte, (nach vielen, unwirksamen Behandlungen) u. der Arzt mich vor einer Blutvergiftung gewarnt hatte.
Und irgendwo da dazwischen muß er Sie gefunden haben. Die Chat-Sätze wurden einsilbig- bin mit Kollegen was trinken, hab noch ein Dinner,.... Und ich wurde mißtrauisch u. wütend. ( ich konnte kaum gehen..... Flugverbot, u. dann das). Wenn er dann 1 mal pro Monat kam für 1 Nacht u. 1 Tag war natürlich erstmal Zoff angesagt. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum. Er hat mich wie angenommen schon viel früher betrogen, behauptet zwar erst nach Silvester, aber ich bin mir sicher. Nur das er mir trotzdem Hoffnungen machte,- wie er dann behauptet hat, nur- um es nicht so schwer für mich zu machen--- echt total feig. Und dann folgt eine lange Reihe von hätte- wäre- hätte-wäre-hätte-wäre-hätte, dann wär ich jetzt nicht in so ner besch. Situation,- auch wohnungsmäßig.

Aber jetzt kommts- ich schreib das ohne jegliche Emotionen- die sind total weg- ich kann ihn nicht mal dafür hassen- ich denke da eher an heulen..... so ein Mist.......jeder normale Mensch würde jetzt wohl am liebsten losschreien! Nur ich nicht

27.05.2012 02:16 • #63


V
Zitat:
Aber jetzt kommts- ich schreib das ohne jegliche Emotionen- die sind total weg- ich kann ihn nicht mal dafür hassen- ich denke da eher an heulen..... so ein Mist.......jeder normale Mensch würde jetzt wohl am liebsten losschreien! Nur ich nicht


Hi liebe LaraCroft,

ich finde das sehr nachvollziehbar wie es Dir geht.
Nur deine Schlussfolgerungen gegenüber Dir selbst sind vielleicht etwas durcheinander gekommen.
Du sagst, Du schreibst das alles ohne jegliche Emotionen, dabei fühlst Du dich doch zum Heulen. Und das ist ja eine sehr intensive Emotion.
Klar würdest Du ihn lieber für all seine Lügen und seine Feigheit hassen. Das hätte er ja auch verdient. Aber das braucht eben ne ganze Weile, bis man in diese Wutphase kommt, glaub ich. Aber das solltest Du Dir doch nicht auch noch vorwerfen, dass Du das im Moment noch nicht kannst.
Es ist doch so schon schwer genug, das alles auszuhalten.
Da musst Du Dir doch nicht auch noch selbst Druck machen, indem Du glaubst Du müsstest jetzt so und so fühlen, um normal zu sein.
Du bist eben ein sensibler Mensch und nicht Lara Croft.
Und Du leidest eben gerade sehr, weil Du sehr verletzt bist.
Vielleicht entsteht ja das Gefühl der Emotionslosigkeit, wie Du das beschreibst, auch dadurch, dass man manchmal einfach nicht mehr kann, und sich fast schon so eine Taubheit einstellt. Ist ja auch ein bisschen wie ein Schutz für die gequälte Seele.

Bei mir war es neulich mal ganz krass. Da hab ich mir wirklich mindestens 3 Tage, immer wenn wieder dieser Klos im Hals hochkam, und mir die Tränen in den Augen standen, weil es mir so weh tut an all das zu denken, was er mir angetun hat, vor allem die Lügen, der Betrug, der Verrat von Gefühlen, Träumen, Illusionen u.s.w., einfach konsequent eingeredet es hätte ihn und die Begegnung nie gegeben.
Ist das nicht krass?
Immer wieder, sobald ein Gedanke an ihn hoch kam, sagte ich mir es gab ihn nie. Und das Erschreckende ist, es hat eine Weile geholfen.
Ich war ein bisschen wie in einem schützenden Wattemantel.
Mein Hirn brauchte einfach eine Auszeit vom Kopfkino.
Aber vielleicht sind das auch nur die ertsen Anzeichen dafür, dass ich durchdrehe

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du bald wieder besser einschlafen kannst.

27.05.2012 03:48 • #64


Mediana67
Hi,
jetzt gerade fühle ich auch eine art Taubheit. Er war bis vorhin da und wir haben den restlichen Kleinkram aufgeteilt.
Er wird so in einer Woche alle seine sachen abholen, genauen termin konnte er noch nicht sagen weil er nicht genau wusste wann die neue Wohnung frei ist.
ich fing dann an zu weinen, obwohl ich es nicht wollte sind mir total die Tränen gelaufen. Er nahm mich sagar in den Arm und dadurch weinte ich noch mehr.
dann fing er an zu weinen, sagte es falle ihm auch alles nicht so leicht wie ich denke...
Aber er packte dann weiter und ging...
Ich fühle jetzt etwas Trauer und so eine Gefühllosigkeit ganz tief drinnen.
Ich glaube auch das der geist einen damit schützt und mir sagt jeder auch das die Wut noch kommen wird, es dauert eben einfach alles sehr sehr lange...

27.05.2012 12:25 • #65


Nani
Hallo mediana, so war das auch bei uns..musste immer wieder weinen wenn er da war, und wenn er mich in den Arm genommen hat, dann hat er mich ganz fest gehalten und auch geweint..ich verstehe es einfach nicht..jetzt ist es fast 5 Monate her, dass er gegangen ist, und heute zieht er aus..zum Glück bin ich nicht daheim, sondern sehe die Bescherung erst am Mittwoch. Es ist immer noch wie ein Albtraum, dass er das alles so durchzieht..

27.05.2012 12:40 • #66


Mediana67
Hallo nani,
auch ich möchte um keinen Preis da sein wenn er die Möbel und seine anderen Sachen holt. Ich würde ja zusammen brechen.
Ich verstehe alles immer noch nicht wirklich, immer noch kommt es mir so unecht und verschwommen vor, so fassungslos bin ich.
Hat dein Mann eine andere oder warum geht er?

27.05.2012 12:52 • #67


Nani
Hallo mediana, er sagte er weiß nicht ob er mich noch liebt..ich habe ihm Bedenkzeit gegeben, dann um ihn gekämpft..fast 4 Monate lang..er schlief waehrenddessen bei seinen Eltern und kam mehrmals die Woche spontan zu Besuch..irgendwann konnte ich nicht mehr und habe es beendet, denn er konnte sich nicht für mich entscheiden und mich hat die Ungewissheit zerstoert..Freunden sagt er, er findet nie wieder eine Frau wie mich und es hätte ja zu 95% gepasst bei uns..ich glaube der Alltag hat vieles bei uns kaputt gemacht, er hat begonnen mit anderen Mädels zu flirten, das war dann spannender als mit mir. Er ist noch Student, und ich bin berufstaetig, vielleicht hat das nicht gepasst, obwohl ich mir sicher war nach den 3 1/2 Jahren..es ist wirklich schwer, ich liebe ihn ja immer noch..

27.05.2012 14:45 • #68


Mediana67
Hallo Nani,
ich drücke dich mal ganz fest, das hört sich sehr traurig an.
Er ist ein dummer Mann wenn er dich nicht zu schätzen weiß! Eine Frau die um ihn kämpft, so viel für ihn tut...so jemanden findet man nicht an jeder Strassenecke.
Ich bin schon wieder traurig, auch wir haben gut zusammen gepasst, er konnte mir heute wieder nicht sagen woran es lag das er mich plötzlich nicht mehr liebte.
ich denke es ist das neue, diese kollegin die so viel jünger ist und ihn angehimmelt hat.
Ich wünsche ihnen kein Glück ! Und er wird es irgendwann bereuen...ich hätte alles gegeben

27.05.2012 17:42 • #69


Nani
Hallo mediana, genau diese Gedanken habe ich auch, aber irgendwann werden sie an den Punkt kommen an dem sie merken was sie an uns hatten und was sie verloren haben. vielleicht können sie das jetzt noch verdrängen und sich anderweitig trösten, aber auch mit einer neuen Frau bleiben die Schmetterlinge nicht ewig und es stellt sich irgendwann ein Alltag ein...

27.05.2012 18:27 • #70


A
Hallo ihr Lieben!

Mein Horrortag war der 12.5.

Finde mich in jedem von Euch wieder, er eine neue Frau, von heute auf morgen die Trennung, da er mich nicht mehr liebt. Er sieht in mir eine gute Freundin oder seine Schwester, mit der er noch befreundet sein will, aber Liebe? NEIN!

Wie stellt er sich das vor? So etwas kann nur funktionieren, wenn beide keine Liebe mehr füreinander empfinden.

Stelle mir jeden Tag, sekündlich, minütlich und stündlich vor, wie er mit seiner Neuen im Bett liegt, sie küsst, mit ihr redet, und was sonst noch immer. Es zerreißt mir das Herz!

Wie kann es sein, dass man so blind durch die Welt geht und dabei nicht merkt, wie sich der Partner schön langsam von einem abwendet und man selbst denkt, es sei alles in Ordnung? Wir waren 13 Jahre zusammen, natürlich kehrt da der Alltag ein. Für mich war das gerade das schöne, ein Partner, der dich in- und auswendig kennt und vor dem du dich nicht verstellen musst. Hat er erwartet, dass ich jeden Tag in Minirock und High-Heels vor ihm herumstöckle? Ich habe ihn auch geliebt, wenn er mit seiner ausgeleierten Unterhose in der Wohnung herumlief!

Ich hatte in den ganzen 13 Jahren nicht einmal den Gedanken, ich müsste mir jetzt zumindest einmal einen One-Night-Stand gönnen, weil es mir in meiner Partnerschaft zu langweilig ist.

Ich wünsche ihm viel Spaß mit seiner Neuen! Ich hoffe für Sie, dass Sie ihn jeden Tag aufs neue überrascht und ihn jeden Tag hegt und pflegt, damit er sich nicht wieder anderweitig umschauen muss, weil es zu langweilig ist!

Ich wünsche Euch alles Gute, kann Euch leider keinen Trost spenden, es tut einfach noch zu weh!

LG Andrea

27.05.2012 18:52 • #71


Mediana67
Hallo Andrea,
kann dich gut verstehen aber denke auch daran das bei den beiden der alltag kommen wird. Irgendwann schleichen sich bei beiden die alten Gewohnheiten ein. Und dann ist auch der neue s...x nicht mehr so dolle, auch das wird Gewohnheit und ich wünschen den beiden das sie sich anfangen zu streiten.
In meinem fall hoffe ich das mein Mann irggenwann denkt. Und für die habe ich meine Frau verlassen? was hab ich für einen Mist gebaut!
ja und dann sitzt er nicht mehr ganz oben auf dem berg, sondern rutscht runter und inzwischen baue ich auf !
Es ist ein harter Weg aber du schaffst das, auch wenn es unmöglich erscheint..

27.05.2012 19:11 • #72


A
Danke Mediana!

Es wäre das schönste, erbauendste und fantastischste Gefühl, wenn er eines Tages erkennen würde, was für einen großen Fehler er gemacht hat und er zurückkommen würde, und fragen würde, ob ich ihn noch will. Und falls dies der Fall sein sollte, dann hoffe ich inständig, dass ich bereits so weit bin, dass ich ihm ins Gesicht lachen kann und sagen kann: Verp... Dich!

Momentan kann man sich das natürlich überhaupt nicht vorstellen, denn wenn er nun anklopfen würde, würde ich ihn mit offenen Armen zurücknehmen, obwohl er mir in den letzten Tagen die Hölle meines Lebens bereitet hat. Wahnsinn, wie blöd kann man sein, dass man so etwas mit sich machen lässt? Und was dann? Dann nehm ich ihn wieder zurück, habe jeden Tag die Angst, dass es wieder passiert, und das soll eine Beziehung sein? Nein, wir müssen wirklich lernen, damit abzuschließen.

Oh Gott, ist das schwer!

27.05.2012 19:20 • #73


Nani
Es ist verdammt schwer, aber diese idioten haben uns im grunde überhaupt nicht verdient! warum jemandem nachtrauern dem man offensichtlich schei. ist! So, das sagt der kopf..das herz sagt natuerlich was anderes... Hmmmpf

27.05.2012 19:36 • #74


A
Genau so ist es Nani!

Man wüsste genau, wie es geht und was man machen soll. Aber unser idiotisches Herz schreit: Bitte bitte bitte melde dich und komm zurück zu mir!

Es ist einfach zum Durchdrehen!

27.05.2012 19:41 • #75


A


x 4